Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine furchtbare Entwicklung ...
    Langfristig werden Konzerne und reiche Privatleute den Fußball vollends zu Investments degradieren und ihm alles nehmen, was ihn über Jahrzehnte so populär gemacht hat.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Kann mir nicht vorstellen dass so ein Projekt wirklich die gewünschten Zuschauerzahlen bringt. Die treuen Fans der Vereine werden sicher gegen solch eine Übernahme protestieren und wenn da jetzt einige benachberte Clubs fusionieren, damit fallen ja die ganzen spannenden Derbys weg und die Fans der Clubs, die bislang Rivalen waren, sollen sich jetzt gemeinsam in einen Fansektor sitzten und den gleich Verein anfeuern?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Da muss ich mich NH anschließen. Wenn die Verbände und Regierungen da nicht langsam mal einschreiten, sehe ich düstere Zeiten bevorstehen.
        Apropos Abramovic... der plant jetzt auch noch bei Espanyol Barcelona einzusteigen.

@Viola
        "Gutes" Beispiel ist Red Bull Salzburg. Mateschitz kümmert das nicht die Bohne, was die wahren Fans machen, solange genug sonstige Zuschauer ins Stadion kommen und das tun sie bei Erfolg und Stars auf dem Platz.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
          Die treuen Fans der Vereine werden sicher gegen solch eine Übernahme protestieren und wenn da jetzt einige benachberte Clubs fusionieren, damit fallen ja die ganzen spannenden Derbys weg und die Fans der Clubs, die bislang Rivalen waren, sollen sich jetzt gemeinsam in einen Fansektor sitzten und den gleich Verein anfeuern?
          Die treuen Fans würden sicher protestieren, aber was hat es den Fans von Salzburg genutzt ?! Den Roten Bullen konnten sie auch nicht zähmen.

Der Trend geht dahin, nicht mehr die wirklichen Fans als Zielgruppe zu sehen, sondern eher das Eventpublikum, für das Fußball nur eine Möglichkeit des Zeitvertreibs ist, und nichts, wo man wirklich leidenschaftlich dabei ist und auch Opfer für bringt.

EDIT: ich sollte nicht parallel schreiben und zwischendrin woanders surfen . So war Spooky mit dem Red Bull Beispiel schneller .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
            Die treuen Fans würden sicher protestieren, aber was hat es den Fans von Salzburg genutzt ?! Den Roten Bullen konnten sie auch nicht zähmen.
            Derbys gäbs eh nicht da die Vereine ja in verschiedenen Ligen spielen.

Logisch werden die Fans protestieren. Das wird aber im Endeffekt der neuen Vereinsführung egal sein. Ich denke mal das der Kern des neuen Vereins aus Hoffenheim bestehen wird. Sandhausen und Astoria werden zwar protestieren allerdings wird der Vereinsleitung ein Abgang von vielleicht 5000 Fans(wenns überhaupt so viele sind) nicht wehtun. Und die Hoffenheimer werden eh jubeln.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
              Und die Hoffenheimer werden eh jubeln.
              Naja, so sicher wäre ich mir da auch nicht.
              Es würde ganz darauf ankommen , inwieweit der Verein sein "Gesicht" , dass er heute hat verlieren würde.
              Wirklichen Fans ist es nicht egal, wenn für den Erfolg die Tradition und die Identität des Vereines aufgegeben wird.

Insofern hat Abramovich dass sehr gut gemacht, indem er lediglich Geld investiert und ansonsten den Verein als solchen nicht antastet.

Kommentar

Allerdings ist jetzt der größte Sponsor von Hoffenheim MVV abgesprungen und ohne Geld gibts auch keinen Fussball. Also werden sich halt die Fans sagen bevor sich der Verein auflöst halt eine Fusion. Klar wird es einige Hardcore Ultras geben die sagen das der Verein sein Gesicht verkauft hat aber was solls. Thats business.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  "Gutes" Beispiel ist Red Bull Salzburg. Mateschitz kümmert das nicht die Bohne, was die wahren Fans machen, solange genug sonstige Zuschauer ins Stadion kommen und das tun sie bei Erfolg und Stars auf dem Platz.
                  Ja, das stimmt schon. Das Salzburger Stadion ist meist ausverkauft, für österreichische Verhältnisse kommen sehr viele Zuschauer ins Stadion, aber die Atmosphäre ist selbst bei 18000 Zuschauern ziemlich schlecht. Weil eben die ganzen wahren Fans das Stadion meiden, kommt unter den Salzburg-Fans meist keine STimmung auf, am lautesten ist es immer im Gäsesektor. Grad mal wenn Salzburg ein Tor geschossen hat, kommt etwas Stimmung auf. ABer so dass jetzt Anfeuerungen während des Spiels mal kommen, nein das gibt es nicht mehr in Salzburg.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                    Klar wird es einige Hardcore Ultras geben die sagen das der Verein sein Gesicht verkauft hat aber was solls. Thats business.
                    Naja, ich würde mich jetzt nicht als Ultra bezeichnen, aber ich wäre auch einer derjenigen, die bei einer solchen Geschichte sehr stark überlegen würde, ob der neu entstandene Verein noch etwas mit "meinem" Verein zu tun hat.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Naja, ich würde mich jetzt nicht als Ultra bezeichnen, aber ich wäre auch einer derjenigen, die bei einer solchen Geschichte sehr stark überlegen würde, ob der neu entstandene Verein noch etwas mit "meinem" Verein zu tun hat.
                      Aber bevor sich mein Verein auflöst ist es mir lieber eine Fusion einzugehen. Und as die Fans angeht: Schau doch mal in den Osten. Da gab es besonders im Raum Leipzig so viele Vereinsfusionen und die Fans kommen trotzdem und nicht zur Zeitvertreibszuschauer.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Hm, gestern haben die Bayern gerade noch so die Kurve gekratzt und heute geht der Glubb gerade in Mainz unter. das ist nicht gerade das, was ich unter einem optimalen Fußballwochenende verstehe....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Olala der Club. Wie solls da nur weitergehen. Wenn ich mir so den Roth angeschaut hatte machts der Wolf nimmer lange.

Im Prinzip ein deprimierender Spieltag.
                          Bayern mal wieder durch den Schiri gewonnen, Club verloren. Dann hat auch Gladbach verloren gegen die gelben Säcke. Wenigstens Platz 5 verteidigt und Schalke hat auch verloren. Allerdings spielen die jetzt gegen leichte Gegner. Jetzt müssen Siege her und dann kommen auch noch HSV, Leverkusen und Hertha. So ein Mist.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Meine Homepage

Kommentar

Also mir gefiel der Spieltag eigentlich bis auf den Sieg der Bayern. Die Borussia mit einem verdienten Sieg gegen diese kleine Kaff am Rhein. Vor allem die Abwehrleistung hat endlich mal wieder gestimmt, sodass der VfL zu keiner einzigen zwingenden Torchance kommen konnte (den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit mal ausgenommen ). Sahin hat auch ein überzeugendes Spiel abgeliefert, vor allem hat er schon eine enorme Spielübersicht und Ballsicherheit gezeigt. Gefiel mir größtenteils besser als Rosicky. Warum hat van Marwijk ihn eigentlich so früh rausgenommen?
                            Hervorheben muss man aber wieder einmal Sebastian Kehl, der nicht nur durch sein Tor, sondern auch durch eine immens starke Defensivleistung ein deutliches Zeichen in Richtung Klinsmann gegeben hat. In der Form, in der er sich schon seit Beginn der letzten Rückrunde befindet, wäre er eine absolute Bereicherung der Nationalmannschaft. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Klinsmann diesen Baumann nominiert hat, der derzeit absolut gar nichts auf die Reihe bringt.

Anscheinend können wir derzeit nur Teams aus dem Rheinland (Gladbach und Köln) oder Ostwestfalen (Bielefeld) schlagen. Wie gut, dass als nächstes der designierte Absteiger aus Leverkusen an der Reihe ist.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So die Paarungen fürs Achtelfinale des DFB Pokals sind raus. Sind doch ein paar leckere Spiele dabei.

* Die Auslosung im Überblick:

Bundesliga gegen Bundesliga:

Bayern München - Hamburger SV
                              Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
                              Hannover 96 - Werder Bremen
                              1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

Bundesliga gegen Amateure:

FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin

Bundesliga gegen Zweite Liga:

Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching

Zweite Liga gegen Zweite Liga:

SC Freiburg - 1860 München
                              Hansa Rostock - Kickers Offenbach
                              Doctor aka The_Doktor
                              Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                                Aber bevor sich mein Verein auflöst ist es mir lieber eine Fusion einzugehen. Und as die Fans angeht: Schau doch mal in den Osten. Da gab es besonders im Raum Leipzig so viele Vereinsfusionen und die Fans kommen trotzdem und nicht zur Zeitvertreibszuschauer.
                                Zum Thema Mannheim und Fußball-Fusionen:

In Mannheim gab es schonmal das Thema den VFR Mannheim mit dem Waldhof zusammen zu schließen, damit man mit einem Verein mehr Sponsoren in diesem Raum ansprechen kann um Mannheim in der Bundesliga zu etablieren.

Dieses Vorhaben wurde damals von der Waldhof-Fanszene erfolgreich verhindert. Man trat lieber den Weg in die Oberliga an.

Es ist Fakt, dass es bisher keine Fusionen aus wirtschaftl. Gründen im Deutschen Fußball zweier oder mehr Vereine gab, auch nicht im Osten.

Es fällt vielleicht einigen schwer, sich das vorzustellen, weil Mannheim ja nicht unbedingt DER Verein ist, aber ich denke mal es würde viele Leute geben, denen es lieber ist, wenn der Verein den Bach runter geht, als sich auf sowas einzulassen, man überlege sich mal Beispiele wie:

Eintracht Offenbach
                                Dynamo Leipzig
                                St. Pauli Sportverein
                                Dortmund 04

Dann erkennt man eher diese Ausmaße und das betrifft nicht nur irgendwelche Ultras! Es wird keine Fusion geben, bei der die fusionierenden Vereine sich nicht zu gunsten eines neuen Vereins auflösen. E würden neue Vereine entstehen, nicht die alten bleiben.
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X