Zitat von Skymarshall
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2005
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
-
Naja, Deisler ist sicher ein talentierter Spieler, aber er ist in seiner Entwicklung absolut stehen geblieben. In seinen Anfangstagen dachte man, er würde es bis ganz in die Weltspitze schaffen können, aber dafür ist es IMO fast schon zu spät.
Dennoch kann er in guter Form dem ansonsten an technisch starken Spielern armen deutschen Team sicher weiter helfen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Nicolas Hazenaber dafür ist es IMO fast schon zu spät.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Das Spiel war wirklich grausam, ich kann mich an keine zwingende Torchance der Deutschen erinnern. Das Spiel wäre auch 0:0 ausgegangen, hätte es nicht den Elfer gegeben.
Aber das im Sturm kein Druck entwickelt wird ist mit einem Neuville ja auch kein Wunder, jedes Länderspiel das der gemacht hat ist eins zu viel gewesen.
Gut gefallen hat mir noch Metzelder, wenn der bis zur WM noch ein bißchen besser zu seiner alten Form findet, haben wir mit ihm und Mertesaker eine brauchbare Innenverteidigung.
Deisler würde es IMO gut tun wenn er bei einem Verein spielen würde, wo er regelmäßig spielt, und nicht ganz so in der Öffentlichkeit steht.
Kommentar
-
Zitat von MetathronDas Spiel war wirklich grausam, ich kann mich an keine zwingende Torchance der Deutschen erinnern.
Zitat von MetathronDas Spiel wäre auch 0:0 ausgegangen, hätte es nicht den Elfer gegeben.
Zitat von MetathronAber das im Sturm kein Druck entwickelt wird ist mit einem Neuville ja auch kein Wunder, jedes Länderspiel das der gemacht hat ist eins zu viel gewesen.
[QUOTE=Metathron]
Gut gefallen hat mir noch Metzelder, wenn der bis zur WM noch ein bißchen besser zu seiner alten Form findet, haben wir mit ihm und Mertesaker eine brauchbare Innenverteidigung.[QUOTE=Metathron]
Metzelder fand ich auch gut und man konnte sehen das er wieder etwas mehr Sicherheit in die Abwehr gebracht hatte.
Zitat von MetathronDeisler würde es IMO gut tun wenn er bei einem Verein spielen würde, wo er regelmäßig spielt, und nicht ganz so in der Öffentlichkeit steht.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von The_DoctorDeisler war wirklich stark aber man hat gemerkt das er noch nicht ganz der alte ist. Er hatte zwar ein paar starke Szenen wobei manche auch pures Glück waren. (Dribbligs wo der Ball vom Gegner wieder zu ihm zurücksprang).
Ausserdem sind seineSchusse noch zu unplaziert.
Allerdings isser auf einen guten Weg.
@NH: Das Deisler vom Entwicklungsstand
her stehengeblieben ist sehe ich nicht so. Er hat sich nach seiner Erkrankung(Depression) kontinuirlich verbessert und wirkt gegenüber den ersten Länderspielen sicherer und motivierter. Auch spielerisch hat er sich verbessert.
Eine Klasse vom Ronaldo wird er nie erreichen das ist klar. Das gleiche gilt aber auch für Ballack. Der hat zwar viele Tore geschossen aber spielerisch ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
Kuyrani überzeugt mich nie wirklich. Wo ich noch Potential sehe ist bei Schweinsteiger und Podolsky.
Richtige Weltklasse sehe ich momentan bei gar keinen deutschen Spieler. Nichtmal bei Kahn.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallNaja, das war nicht das erste mal das er Zweikämpfe gut gemeistert hat. Im Gegensatz zu einigen anderen.
Zitat von SkymarshallSo unplatziert sind die gar nicht. Sonst würde man ihn nicht die meisten Ecken schiessen lassen. Auch sind seine Pässe ganz gut.
Alle auf den zweiten Pfosten gezogen und die Chinesen haben alles rausgeköpft. Da hätte ich mir mehr Variation von Deisler gewünscht.
Zitat von SkymarshallDas gleiche gilt aber auch für Ballack. Der hat zwar viele Tore geschossen aber spielerisch ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
Zitat von SkymarshallEine Klasse vom Ronaldo wird er nie erreichen das ist klar.
Warm sollte sich Deisler auch an einem Stürmer messen. Ist doch unlogisch. Und warum immer noch mit Ronaldo verglichen wird verstehe ich auch nicht. Der ist von Weltklasse so weit entfernt wie Australien vom WM-Sieg.
KDoctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von The_DoctorDoch Chancen gabs schon. Deisler und Schweinsteiger hatte jeder eine gute Schusschance die der Keeper gehalten hat. Podolski hatte eigetlich ein 100 Prozentige Kopfballchance und Kuranyi eine gute Einschussmöglichkeit. Und schließlich noch der Elfmeter. Sich ist das gegen eine Mannschaft wie China zu wenig, aber zu behaupten sie hätten überhaupt keine Chance halte ich für übertrieben.
Podolskis Kopfball war ja nicht mal von ihm, da ist er angeköpft worden.
An die von Kuranyi kann ich mich gar nicht erinnern...
Des ist wieder einen Beckenbauer Weisheit. Klar wäre das Spiel 0:0 ausgegangen weil der Elfer das einzigeTor war.
3€ ins Phrasenschweine hätte ich dafür aber wohl gezahlt.
Da muss ich jetzt mal wiedersprechen. Sicher war Neuville nicht gut aber das waren die anderen Stürmer auch nicht. Fakt ist das Neuville zur Zeit neben Klose der deutsche Stürmer ist der am konstantesten im Verein spielt. Deswegen hat er auch das Recht in der Nationalmanschaft zu spielen. Ausserdem war die Ausgangsposition sehr unfair. Neuville ist nun mal ein Konterspieler nur hat Deutschland gegen die Chinesen nicht gekontert.So konnte er seine Klasse nicht zeigen.
Aber mal ein paar Fakten zu Neuville: 51 Länderspiele 5 Tore, das ist keine Quote von einem Stürmer. Und auch 255 BL Spiele mit 79 Toren beeidruckt mich jetzt nicht wirklich.
Ausserdem konnte man sehen das wenn der Ball mal tief gespielt wurde und Neuville hinterhergerannt ist sich Torchancen ergeben haben.
Kommentar
-
Zitat von MetathronDie Schüsse von Deisler und Schweinsteiger waren dankbar. Nicht zu hart geschossen und nur mäßig platziert. Die hält jeder Torwart von der Regionalliga aufwärts.
Podolskis Kopfball war ja nicht mal von ihm, da ist er angeköpft worden.
An die von Kuranyi kann ich mich gar nicht erinnern...
Zitat von MetathronSpiel verlaufen nach Toren anders! Und man kann oft beobachten das sich Teams in Führung zurückziehen. Oder bei einem längeren Unentschieden entschlossener nach vorne Spielen, aber all dies war nicht zu sehen.
3€ ins Phrasenschweine hätte ich dafür aber wohl gezahlt.
Zitat von MetathronKuranyi finde ich auch recht konstant...
Aber mal ein paar Fakten zu Neuville: 51 Länderspiele 5 Tore, das ist keine Quote von einem Stürmer. Und auch 255 BL Spiele mit 79 Toren beeidruckt mich jetzt nicht wirklich.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zur Klarstellung muss ich mich mal selbst zitieren:
Zitat von MetathronDas Spiel war wirklich grausam, ich kann mich an keine zwingende Torchance der Deutschen erinnern.
Da waren die Chancen der Chinesen klarer, wobei die natürlich mindestens genauso kläglich vergeben wurden.
Kommentar
-
Zitat von The_DoctorMeiner Meinung schon. In den spielen davor hat er immer zu viele Bälle verloren. Klar hat er immer mal ein, zwei Spieler ausgespielt ist aber beim dritten hängen. Auch sowas ist ein verlorener Zweikampf. Er muss einfach cooler werden. Man sieht das ja auch wenn er gefoult wird. Da würde er dem Gegner am liebsten eine reinhauen oder foult ihn nur ein paar Minuten später und sieht gelb. Mit so einem Temperament kann mannunmal nicht konzentriert Fussballspielen.
Ecken sind ja auch keine Schüsse sondern Flanken und flanken kann der Deisler und wie.
Außerdem hat er auch in den letzten Spielen gute Flanken geschossen.
Und 2 gute Direktschüsse aus relativ weiter Entfernung. Gegen China.
Kuyrani trifft ja nicht mal den Ball....sogar mit dem Kopf nicht mehr. Und das als STürmer...
Allerdings waren die Ecken im letzten Spiel alle irgendwie Müll.
Alle auf den zweiten Pfosten gezogen und die Chinesen haben alles rausgeköpft. Da hätte ich mir mehr Variation von Deisler gewünscht.
Das kann man so nicht sagen. Tore sind nun mal das Salz in der Suppe woran Spieler gemessen werden. Und Ballack ist enorm wichtig für jedes Team. Und zeig mir doch bitte einen Mittelfeldspieler der so viele Toreschießt wieBallack und keine Weltklasse ist. Das einzige Problem von Ballack ist eigentlich das er sehr unauffällig ist und nicht so viele Übersteiger macht. So ist vielen Zuschauern nicht klar was für geniale Momente er manchmal hat.
Warm sollte sich Deisler auch an einem Stürmer messen. Ist doch unlogisch.
Dann nimm von mir aus Matthäus.
Und warum immer noch mit Ronaldo verglichen wird verstehe ich auch nicht. Der ist von Weltklasse so weit entfernt wie Australien vom WM-Sieg.
K
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall@NH: Das Deisler vom Entwicklungsstand
her stehengeblieben ist sehe ich nicht so. Er hat sich nach seiner Erkrankung(Depression) kontinuirlich verbessert und wirkt gegenüber den ersten Länderspielen sicherer und motivierter. Auch spielerisch hat er sich verbessert.
Für eine solche lange Zeitspanne verlief die Entwicklung nicht stetig und nicht weit genug. Er könnte zu so einer Art zweitem Mehmet Scholl werden: immer ein guter Spieler, aber nie auf dem Topniveau, dass man am Anfang der jeweiligen Karrieren erwarten konnte.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallNaja, werden Ecken geworfen oder geköpft?
Ferner muss ich mich da The_Doctor anschließen. Deislers Ecken am Mittwoch waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Entweder völlig zu kurz oder eben zu ideenlos auf den langen Pfosten.
Auch stört mich das er fast nur Kopfballtore macht. Das sind zwar auch Tore aber es ist ja eigentlich Fußball und ich mag solche Tore eben mehr.
Naja, dann mess ihn an einen Mittelfeldspieler. Sollte nur ein bekanntes Beispiel sein.
Dann nimm von mir aus Matthäus.
Von der Spielweise her würde ich Deisler eher mit einem Beckham vergleichen. Die beiden haben auch eine ziemlich ähnliche Schusstechnik, vor allem bei Freistößen.
Zitat von The_DoctorUnd warum immer noch mit Ronaldo verglichen wird verstehe ich auch nicht. Der ist von Weltklasse so weit entfernt wie Australien vom WM-Sieg.Ronaldo gehört für mich immernoch (oder besser gesagt: wieder) unter die 10 besten Stürmer der Welt und war in der letzten Saison zweitbester Schütze in Spanien. Er ist eben noch ein Stürmer von der alten Art, der hauptsächlich vorne drin steht und sich kaum ins Spiel der Mannschaft einschaltet, aber wenn es drauf ankommt nachwievor hervorragend knippsen kann. Heute sind eher Stürmer gefragt, die sich auch selbst die Bälle im Mittelfeld holen und auch mit Vorlagen glänzen können, wie Henry, Adriano oder Schewtschenko. Ein klasse Stürmer ist er jedoch noch allemal.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderNaja, das ist schon etwas sehr übertrieben ausgedrückt.Ronaldo gehört für mich immernoch (oder besser gesagt: wieder) unter die 10 besten Stürmer der Welt und war in der letzten Saison zweitbester Schütze in Spanien. Er ist eben noch ein Stürmer von der alten Art, der hauptsächlich vorne drin steht und sich kaum ins Spiel der Mannschaft einschaltet, aber wenn es drauf ankommt nachwievor hervorragend knippsen kann. Heute sind eher Stürmer gefragt, die sich auch selbst die Bälle im Mittelfeld holen und auch mit Vorlagen glänzen können, wie Henry, Adriano oder Schewtschenko. Ein klasse Stürmer ist er jedoch noch allemal.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderWenn du schon einmal eine Flanke oder eine Ecke getreten hättest, wüsstest du, dass das eine völlig andere Technik ist, als bei einem Torschuss.
Oder schiesst du Ecken mit Außenspannen?
Dann möchte ich sehen wie du eine gekrümmte FLugbahn hinbekommt, geschweige denn überhaupt noch mit dem Ball im Spielfeld bleibst.
Und Freistöße sowie Flanken werden meistens auch mit den Innenspannen geschossen. Anders kriegt man gar keine kraftvollen und präzisen Schüsse auf größere Distanzen hin.
Ferner muss ich mich da The_Doctor anschließen. Deislers Ecken am Mittwoch waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Entweder völlig zu kurz oder eben zu ideenlos auf den langen Pfosten.
Ballack hat diese Saison in bisher 5 Spielen 3 Tore erzielt, davon tatsächlich eins per Kopf, eines per direkt verwandeltem Freistoß und eins sogar mit Links. Du wirst nirgendwo sonst in der Weltklasse einen derart (aus dem Spiel heraus) torgefährlichen Mittelfeldspieler sehen. Zudem ist das Spiel der Nationalmannschaft von seinen Pässen abhängig. Das von Klinsmann normalerweise gespielte Rautensystem sieht vor, dass Ballack der zentrale Ballverteiler ist, der die Bälle entweder auf die Flügel zu Schneider (der gegen China imho der beste Mann auf dem Feld war neben Kahn) und Schweinsteiger/Deisler, in die Spitze spielt oder eben selbst auf das Tor zugeht.
Und das er wichtig und ein Allrounder ist will ich nicht abstreiten.
Schneider ist für mich ehrlich gesagt kein guter Spieler. Eigentlich kontinuirlich Durchschnitt bis schlecht mit zwischendurch ein paar aufblühenden Phasen. Nichts besonderes und ersetzbar.
Im Grunde also der klassische Zehner, auch wenn Ballack nicht unbedingt diese typische Spielmacherrolle belegt. Zur Absicherung nach hinten hat er dann einen defensiven Mitteldspieler wie Frings, der die Bälle hinten rausholt und Ballack bedient, sodass er sich hauptsächlich der Offensive widmen kann und nicht jedem Ball hinterherrennen muss. So kommt es wahrscheinlich auch rüber, dass Ballack nicht unbedingt sehr zweikampfstark ist.
Naja, Matthäus ist hier denke ich auch der falsche Vergleich, da dieser seine Stärken als Libero bzw in neueren Systemen als defensiver 'Abräumer' hatte.
Von der Spielweise her würde ich Deisler eher mit einem Beckham vergleichen. Die beiden haben auch eine ziemlich ähnliche Schusstechnik, vor allem bei Freistößen.
Kommentar
Kommentar