Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorallem die Leistung in der Abwehr war ja gestern unter aller Sau. Wie die Türken da teilweise förmlich dazu eingeladen wurden einfach nach Lust und Liebe durchzulaufen und aufs Tor zu schießen war schon beängstigend.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
      Vorallem die Leistung in der Abwehr war ja gestern unter aller Sau. Wie die Türken da teilweise förmlich dazu eingeladen wurden einfach nach Lust und Liebe durchzulaufen und aufs Tor zu schießen war schon beängstigend.
      Das ist wirklich ein Problem. Aber unsere Abwehrspieler sind einfach zu brav. Wenn ich höre das Per Mertesacker in seiner Karriere noch kein einziges Foul begangen hat und dafür auch noch jedes mal gelobt wird krieg ich echt die Krise.
      Fussbal ist ein Spiel zu dem auch Fouls gehören.
      Ist doch kein Wunder das sich die Türken da schön den Ball zuschieben können. Wo bleibt da das körperbetonte Spiel? Da grätsch ich den gegnerischen Spielführer einmal sauber um und der wirds sich zweimal überlegen ob er es sich nochmal traut so weit zu dribbeln.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
        Das ist wirklich ein Problem. Aber unsere Abwehrspieler sind einfach zu brav. Wenn ich höre das Per Mertesacker in seiner Karriere noch kein einziges Foul begangen hat und dafür auch noch jedes mal gelobt wird krieg ich echt die Krise.
        Fussbal ist ein Spiel zu dem auch Fouls gehören.
        Ist doch kein Wunder das sich die Türken da schön den Ball zuschieben können. Wo bleibt da das körperbetonte Spiel? Da grätsch ich den gegnerischen Spielführer einmal sauber um und der wirds sich zweimal überlegen ob er es sich nochmal traut so weit zu dribbeln.
        Das sind Ansichten, bei denen ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammen schlagen möchte!
        Sicher ist Fußball keine Schach und man muss auch mal dazwischen gehen, aber doch bitte fair. Fouls gehören IMO in keine Sportart. Und gerade ein Per Mertesaker, der ohne Foul eine gewonnene Zweikampfquote von über 70% hat verdeint den höchsten Respekt.
        btw: Ein Foul ist immer ein verlorener Zweikampf.

Kommentar

Zitat von Metathron
          Das sind Ansichten, bei denen ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammen schlagen möchte!
          Sicher ist Fußball keine Schach und man muss auch mal dazwischen gehen, aber doch bitte fair. Fouls gehören IMO in keine Sportart. Und gerade ein Per Mertesaker, der ohne Foul eine gewonnene Zweikampfquote von über 70% hat verdeint den höchsten Respekt.
          btw: Ein Foul ist immer ein verlorener Zweikampf.
          Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin nicht dafür das es auf dem Fussballfeld wie auf dem Schlachtfeld zugehen soll aber etwas härte gehört dazu wir spielen ja nicht Basketball. Und Fussball hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich da etwas zurückdenke an die Zeiten von Lothar Matthäus, Jürgen Kohler oder Matthias Sammer. Da hatten die gegnerischen Spieler noch Respekt.

btw. in der Bundesliga mag Mertesacker mit der Methode ja einen guten Wert erziehlen, international gehts aber ganz anders zu. Kann man ja in den Nationalspielen gut sehen.

Abschließend möchte ich nochmal sagen das ich absoltut gegen absichtliches Foulspiel bin, aber ein hartes "faires" Tackling sollte schon mal angesetzt werden.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage

Kommentar

Zitat von squatty
            Beängstigend ja, aber sicher nichts neues.
            Gegen Holland sah das entsprechend der höheren Klasse der Holländer noch schlimmer aus.
            Es muss sich definitiv einiges tun in dieser Mannschaft, besonders in der Abstimmung der Hintermannschaft. Geschieht dies nicht, dann kann die WM 2006 zu einem absoluten Debakel werden.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da ich meine Analyse zur Quali-Runde im falschen Thread hatte, kopier ich mal meinen TExt da rein:

So, jetzt kann ich wiedermal meinen Senf dazugeben zu den Quali-Spielen
              Zuerst mal:

England ist dabei!!!!!!!

bei der WM 06 und man hat sich vorgenommen sehr, sehr weit zu kommen!!!!!!!
              Gut sie haben absolut nicht überragend gespielt, aber dennoch gewonnen gegen Österreich, Chancenauswertung war sehr schlecht, der Ausschluss von Becks ungerechtfertigt meiner Meinung nach.
              Die restlichen Ergebnisse in Europa brachten eigentich nicht viele Überraschungen, in einigen Gruppen ist es noch sehr spannend. Vor allem Irland und die Schweiz spielen sich in Dublin noch den 2. Tabellenplatz aus, man muss ja annehmen dass Frankreich daheim gegen Zypern gewinnen wird und sich somit qualifiziert. Die Niederlage der Tschechen kam doch etwas überraschend, sie sind momentan sogar hinter Rumänien zurückgefallen, aber wenn sie ihr letztes Spiel gewinnen (gegen Finnland glaub ich) haben sie den 2. Platz geschafft. Dann gibts halt Religation. Und die Türken, Dänen und Griechen spielen sich auch noch einen Reli-Platz aus, wobei die Türken es selbst in der Hand haben (in Albanien) und Dänemark in Kasachstan gewinnen muss, aber auf die Jungs aus Albanien angewiesen ist.
              Sonst gibt es glaub ich in Europa eh keinen nennenswerten, spannenden Duelle mehr. England und Polen spielen sich in Manchester noch den Gruppensieg aus, aber beide sind schon fix dabei.

Was mich sehr gefreut hat ist Afrika, mit Angola, Elfenbeinküste, Ghana und Togo vier WM-Neulinge dabei. Vor allem die Teams aus Angola und Togo haben sehr überrascht, da man sich immerhin gegen Nigeria bzw. Senegal durchgesetzt hat. Und um ehrlich zu sein, ich kenne keinen Spieler aus diesen Ländern, also lassen wir uns überraschen.

In der Quali von Asien hat Usbekistan leider nur 1:1 daheim gegen Bahrain gespielt, hoffen wir dass sie das Rückspiel noch drehen können.

Zitat von Spooky Mulder
              Aber wo du es gerade mal ansprichst. Wenn England bei der Endrunde so weiterspielt, wie jetzt in der Quali, brauchen wir sicher nicht befürchten, dass die drei Miezekätzchen das Achtelfinale erreichen könnten.
              Das ist nur Schäwche vortäuschen, bei der WM sieht es sicher ganz anders aus, da werden die Engländer die anderen Teams sicher überrennen.....
              Aber bei den Goalies mach cih mir wirklich Sorgen, weil Robinson machte absolut keinen sicheren Eindruck, und generell patzen englische Goalies bei Turnieren des öfteren.

Zitat von Spooky Mulder
              Bei den Afrikanern finde ich es, wie schon gesagt, schade, dass weder Nigeria mit Oba Martins noch Kamerun mit Pierre Wome an der WM teilnehmen werden. Wome musste seinen verschossenen Elfmeter sogar damit bezahlen, dass ein paar hirnverbrannte Fußball-"Fans" sein Haus sowie sein Auto gestern völlig verwüstet haben.
              Ach es ist doch mal ganz interessant ein paar ganz neue Teams zu sehen, Nigeria und Kamerun haben wohl ihre Dominanz in Afrika auch schon etwas verloren. Und in Korea/Japan hat Senegal als absoluter Außenseiter auch viel erreicht.
              Das um Wome ist natürlich tragisch, das von seinem Haus hab ich nicht gewusst. Aber man muss sich vorstellen was der für ne Horrornacht hatte, er wird sicher nicht viel geschlafen haben, in so ner Situation muss dir der verschossene Elfer wohl immer wieder unterkommen.

Kennt eigentlich jemand bekannte Spieler aus den qualifizierten Afrika Teams? Also Drogba spielt für die Elfenbeinküste und soviel ich weiß spielt Essien für Ghana, aber andere Spieler kenn ich nicht. (Tunesien ausgenommen, aber die meinte ich in der Frage nicht)
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Irgendwie freue ich mich, dass Togo dabei ist. Als ehemalige deutsche Kolonie haben die sich wohl besonders Mühe gegeben, bei uns dabei zu sein

Schade ist natürlich, dass Südafrika nicht dabei ist, da es zu meinen Lieblingsländern zählt, aber dafür haben sie 2010 ja die WM, wenngleich ich nicht sicher bin, dass die dafür schon reif sind...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Kennt eigentlich jemand bekannte Spieler aus den qualifizierten Afrika Teams? Also Drogba spielt für die Elfenbeinküste und soviel ich weiß spielt Essien für Ghana, aber andere Spieler kenn ich nicht. (Tunesien ausgenommen, aber die meinte ich in der Frage nicht)
                  Hier mal die bekantesten der Elfenbeinküste die ich jetzt kenne.

Drogba hast ja schon gesagt.
                  Dann wären noch Bakayoko(Osasuna), Toure(Arsenal) sowie Kalou(Auxere).
                  Doctor aka The_Doktor
                  Meine Homepage

Kommentar

Bei der Elfenbeinküste wären vielleicht noch Guy Demel als einziger Bundesligalegionär sowie Zoro von Messina Calcio erwähnenswert. Ansonsten setzt sich das Team fast nur aus Spielern der französischen ersten Liga zusammen.

Togo hat mit Adebayor vom AS Monaco nur einen Spieler, den man kennen müsste.

Ghana hat mit Michael Essien (Chelsea) und Sammy Kuffour (AS Rom) schon zwei richtige Stars dabei.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zu England:
                      das englische Team hat ein unfassbares Potenzial und mit Brasilien wohl das beste Mittelfeld der Welt. Auch im Sturm ist man stark besetzt, und wenn die erste Abwehrreihe spielt, ist auch diese überragend.
                      Wenn England es schafft, das Potenzial abzurufen können sie IMO sehr weit kommen. Allerdings kann es auch passieren, dass England in der Vorrunde scheitert, wenn es ungünstig läuft.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich muss schon sagen des war mal wieder absolut schlecht was unsere Jungs heute gespielt haben. Gegen China erwarte ich eigentlich einen klaren Sieg. Aber man sieht halt das Borowski halt kein Ballackvertreter ist. Zu denn Spielern die mich überrascht haben gehörte Schneider und Deisler. Schneider hatte wohl sein bestes Spiel seit Wochen und Deisler konnte jetzt endlich mal zeigen das er nicht nur Bälle vertendeln kann. Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren die Leistungen von Schweinsteiger und der Stürmer. Sowohl Podolski und Neuville als auch dann in der zweiten Halbzeit Kuranyi konnten sich überhaupt nicht durchsetzten. Ganz schwach waren auch die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit. Wäre China eine Spitzenmanschaft hätte es auf jeden Fall im deutschen Tor eingeschlagen. Aber so rettete der überragende Kahn das zu Null. Gegen Anfang der zweiten Halbzeit ließ die Elf von Jürgen Klinsmann mal ihre Klasse aufblitzen und erhielt auch verdient einen Elfmeter. Danach fiehl man allerdings in den gleichen Trott zurück.

Fazit: Schon verdienter Sieg der allerdings mühsam war. Ausserdem bleibt festzuhalten mit welch leichten Mitteln man das deutsche Spiel zerstören kann.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Meine Homepage

Kommentar

Ich fand das gestern beängstigend, dass wir die "Fußballmacht" China nur duch einen Elfer gerade so mit 1:0 schlagen können.... Die leistung reicht jedenfalls nicht für die WM.
                          Frankreich hat ja (leider) doch noch die dirkete Quali geschafft und die Schweiz muss in die Quali, weil sie Irland nicht schlagen konnten. Irgendwie schade, ich hätte mich so auf das Fehlen von Frankreich gefreut.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Was ich von dem Deutschland-Spiel gesehen habe, sah in der Tat wirklich nicht sehr überzeugend und auch das Ergebnis, und die Tatsache, dass man kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen konnte, spricht Bände.
                            Der Elfmeter freilich war absolut berechtigt, wenn auch nicht souverän geschossen.

Schön ist, dass Les Bleus dabei sind, und TH 14 so die Gelegenheit haben wird, die WM 2006 so richtig zu rocken . Schade nur, dass die Iren nicht gewinnen konnten, und nach der starken WM 2002 nun nicht dabei sind.

Sehr erfreulich ist dagegen das Aus der Griechen, dass zeigt , dass deren EM Titel nur auf einen mehrwöchigen Vollrausch des Fußballgottes zurück zu führen ist .

Kommentar

Ich habe dann tatsächloch doch etwas mehr vom Chinaspiel gesehen, als vom Spiel gegen die Türken. Die erste Halbzeit war nicht nur durchweg grottenschlecht, sondern teilweise schon blamabel. Vor allem die 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Und man kann auch nicht behaupten, dass die zweite Halbzeit besser gewesen wäre, denn "besser" ist laut Definition die Steigerung von "gut". Ich kann mir nicht erklären, wohin die Euphorie aus dem Confed-Cup hin entschwunden ist. Vielleicht hat sie ja Michael Ballack mit ins Krankenbett genommen.

Gestern gab es dann aus meiner Sicht noch zweierlei erfreuliche Ereignisse:

- Serbien und Montenegro besiegt Bosnien und qualifiziert sich somit als Gruppensieger direkt für die WM. Freut mich wirklich sehr, dass sie auch ohne Dejan Stankovic die Bosnier besiegen konnten. Sie haben wirklich eine undurchdringliche Abwehr (nur ein einziges Gegentor in der gesamten Quali !!!) und zeigen in der Offensive ein durchaus attraktives Kombinationsspiel. Und wenn Stankovic wieder mit dem Ball zaubert, bin ich sowieso immer hin und weg. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich bei der WM schlagen.

- "el chino" Alvaro Recoba schießt Uruguay in die Relegation gegen Australien. Hat sich daher gelohnt, dass ich mir das gestern Nacht noch live angesehen habe. Schade nur, dass ausgerechnet diese drei Teams - nämlich Uruguay (mit Recoba), Kolumbien (mit Cordoba) und Chile (mit Pizarro) - das letzte Ticket unter sich ausmachen mussten. Auf Ecuador und Paraguay hätte ich auch verzichten können.

Schön ist, dass Les Bleus dabei sind, und TH 14 so die Gelegenheit haben wird, die WM 2006 so richtig zu rocken . Schade nur, dass die Iren nicht gewinnen konnten, und nach der starken WM 2002 nun nicht dabei sind.

Sehr erfreulich ist dagegen das Aus der Griechen, dass zeigt , dass deren EM Titel nur auf einen mehrwöchigen Vollrausch des Fußballgottes zurück zu führen ist .
                              Neid! Neid! Neid! Und um dem Nachdruck zu verleihen: Neid! Warum gestehst du nicht einfach ein, dass deine Blööös völlig zurecht gegen die Griechen rausgeflogen sind?

Ich finde es sehr schade, da mir die Mannschaft und vor allem ihr Trainer sehr sympatisch sind. Griechenland hatte es bis zum Wochenende noch selbst in der Hand. Aber ohne einen Charisteas im Sturm und vor allem ohne einen Dellas konnte Rehagel sein defensives System mit Libero sowie das schnelle Konterspiel über die Flügel nicht durchsetzen, worin wohl der Hauptgrund für den EM-Erfolg lag.

Die Franzosen sind schon seit 2001/02 weit über ihren Zenit hinaus. Es ist bezeichnend, dass sie nachwievor von ihrem Zidane abhängig sind, wie man gestern schön sehen konnte (da zählen auch keine Argumente hinsichtlich des Fehlens von Henry und Trézéguet. Wer einen Cissé, Essien oder Wiltord auf der Bank hat, darf sich nicht beklagen). Und was passiert, wenn Zidane einen schlechten Tag hat, durfte man am Samstag bewundern: das war ideenloses Ballrumgeschiebe und Rumgemauere bis zum Gehtnichtmehr. Die armen Schweizer haben mir leid getan.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das Deutschland-Türkei Spiel hatte ich "leider" nicht gesehen.

Aber gestern das Spiel. War wirklich sehr schlecht was da geboten wurde.

Einzigste Spieler die mir wirklich bei den Deutschen gefallen haben waren Kahn und Deißler. Letzterer hat es wirklich mal verdient ein schönes Tor zu machen. Nach seinen Hammerschüssen die mich ohne Zweifel an einen Matthäus erinnert haben.

Auch seine Laufleistung, Durchsetzungsvermögen und Pässe sind sehr gut.

Wenn man bedenkt das er schon mal ganz unten war.

Kommentar

Lädt...
                                X