If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Duisburg, Nürnberg und auch Köln, die nach einen Start, der über ihren Verhältnissen war, auch unten reinrutschen werden, machen IMO den dritten Abstiegsplatz untereinander aus.
Auch wenn das wohl an Wunschdenken grenzt: Aber Nünberg gehör da nicht in die Liste rein... Da schon ehr Hannover.
Denke auch das der Club es schffen wird. Die Statistik spricht zwar dagegenaber wenn sie weiter so spielen sollten sie es schaffen.
Abstiegskandidaten Nr. 1 sind für mich Frankfurt und Bielefeld. Da ist einfach das spielerische Potential zu schlecht.
Dann werden es Mainz, Hanover, K'lautern und Duisburg schwer haben, wobei ich nach dem gestrigen Spiel gegen Hamburg die Lauterer meiner Meinung nach die schlechtesten Karten haben.
Köln zähle ich mal nicht dazu da die Lukas Podolski haben.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Duisburg, Nürnberg und auch Köln, die nach einen Start, der über ihren Verhältnissen war, auch unten reinrutschen werden, machen IMO den dritten Abstiegsplatz untereinander aus.
Wie squatty schon sagte, passt Nürnberg nicht so ganz in die Liste, oder bist du ernsthaft der Ansicht, dass ihr Start über ihren Verhältnissen lag?
Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt erstmal ein Aufwärtstrend in die Mannschaft reinkommt .
Wie squatty schon sagte, passt Nürnberg nicht so ganz in die Liste, oder bist du ernsthaft der Ansicht, dass ihr Start über ihren Verhältnissen lag?
Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt erstmal ein Aufwärtstrend in die Mannschaft reinkommt .
Er meinte nur das Köln einen Start über ihre Verhältnisse hatte.
Zum Club sage ich: Die schaffen das. Bin zwar kein Club Fan komme aber aus der Umgebung und einbischen heimatliche Verbundenheit ist da schon Vorhanden.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Also für mich ist Mainz ein ganz heißer Abstiegskandidat, eigentlich die Einzigen wo ich mir wirklich sagen traue, sie packen die Bundesliga nicht. Auch Bielefeld, Frankfurt, Nürnberg werden sicher hart zu kämpfen haben. Aber auch Duisburg und K'Lautern würde ich in den erweiterten Kreis der Kandidaten stellen.
Bei Köln und Hannover denke ich schon, dass sie nicht da unten mitspieln werden.
@Mr.Viola, wobei Mainz sich noch mal aus dem Abstiegskampf raus ziehen kann, sie müssen nur die nächsten Spiele gewinnen und auf Schwächen der Konkurzen warten. Köln kann noch mal so Richtig in den Abstiegssumpf geratten, Poldolskie hin Poldolskie her.
Lauthern ist für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat ausser sie fangen sich jetzt noch mal.
Martinus
"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!" Martinus Institut für Geschichte
Ich gebe Martinus Recht, was die Kölner angeht: die gehören trotz Poldi leider nicht in die erste Liga und unser Kronprinz vom Rhein würde auch gut daran tun, nach der Saison zu einem international etablierten deutschen Verein zu wechseln.
Allerdings sehe ich bei Lautern die Sache ein wenig anders; ich denke, dass Lautern bei schwindender Spielstärke immer noch am stärksten von der Emotionalität der Fans profitieren kann.
Ich gebe Martinus Recht, was die Kölner angeht: die gehören trotz Poldi leider nicht in die erste Liga und unser Kronprinz vom Rhein würde auch gut daran tun, nach der Saison zu einem international etablierten deutschen Verein zu wechseln.
Allerdings sehe ich bei Lautern die Sache ein wenig anders; ich denke, dass Lautern bei schwindender Spielstärke immer noch am stärksten von der Emotionalität der Fans profitieren kann.
Aber wir werden sehen...
Des seh ich anders. Der Mytos Betzenberg ist schon lange tot. Und aus eigener Erfahrung weiss ich das in Köln und Mainz genauso Stimmung gemacht werden kann. Ausserdem stehen die Fans zur Zeit nicht hinter der Manschaft. Beim Spiel gegen den HSV sind schon viele lange vor Spielabschluss gegangen.
Doctor aka The_Doktor
@Mr.Viola, wobei Mainz sich noch mal aus dem Abstiegskampf raus ziehen kann, sie müssen nur die nächsten Spiele gewinnen und auf Schwächen der Konkurzen warten.
Naja das mit den nächsten Spielen gewinnen zählt ja nicht nur für Mainz, das kann man über alle Teams im Tabellenkelller sagen. Für mich ist aber weiterhin Mainz der Abstiegskandidat Nr. 1. ABer wir werden ja sehen....
Zitat von Martinus
Köln kann noch mal so Richtig in den Abstiegssumpf geratten, Poldolskie hin Poldolskie her.
Bei Köln sehe ich auch außer Podolski ein ganz gutes Potential an Spielern, auch der Trainer liegt bei mir hoch im Kurs. Die könnten sich jetzt vielleicht mal dauerhaft im Mittelfeld festsitzen. Ich täte es ihnen vergönnen.
Ach ja, dann noch zum Frankfurter Stadion, also das ist wirklich eine Schande, wenn man da die Bilder im Fernsehen sieht, was denkt sich da der Architekt? Ich kenne mich zwar Null aus mit Dachkonstruktion aber sollte es nicht möglich sein dass man hier den Fehler findet? Besonders bei so einem Projekt dass doch sehr viel in der Öffentlichkeit steht?
Lag wohl nicht an der Dachkonstruktion selbst, sondern an einem defekten Motor, so dass das Dach nicht richtig verschlossen werden konnte.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Lag wohl nicht an der Dachkonstruktion selbst, sondern an einem defekten Motor, so dass das Dach nicht richtig verschlossen werden konnte.
Man sah ja schon am ConFed Cup das das Dach nicht dicht ist. Meiner Meinung haben die Architekten einfach das Gewicht des Wassers unterschätzt. Sah man ja auch am Samstag. Und die Motoren waren nicht defekt sondern sind einfach heißgelaufen da das Dach durch das Regenwasser zu schwer war. Hat man ja gesehen was da runtergekommen ist.
Doctor aka The_Doktor
Bei Köln sehe ich auch außer Podolski ein ganz gutes Potential an Spielern, auch der Trainer liegt bei mir hoch im Kurs. Die könnten sich jetzt vielleicht mal dauerhaft im Mittelfeld festsitzen. Ich täte es ihnen vergönnen.
Sicher sind beim FC gute Spieler vorhanden, aber im Moment hat Köln noch nicht die notwendige Konstanz, um sich im Mittelfeld festzusetzen. Auch im Abschluss fehlt teils die Konsequenz im Abschluss, z.B gegen Leverkusen war das deutlich zu sehen.
Bielefeld, Mainz, Frankfurt und Duisburg sind aber in der Tat schwächer besetzt, und wenn der FC das volle Potenzial abruft, wird es mit dem Klassenerhalt klappen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Bielefeld, Mainz, Frankfurt und Duisburg sind aber in der Tat schwächer besetzt, und wenn der FC das volle Potenzial abruft, wird es mit dem Klassenerhalt klappen.
Das wiederum kann man aber auch über Bielfeld und Frankfurt sagen, ich meine Frankfurt hat Leute die mit einem Ballkontakt ein Tor erziehlen, so war es gegen den HSV, gegen Schalke hat die Eintracht auch mächtig druck gemacht, es fehlt halt noch das quentchen Glück, und auch Bielefeld spielt momentan sehr Druckvoll.
Aber um das Thema mal ein Ende zu bereiten, 8.Tage sind gespielt, die Saiso hat 34. Spieltage, und momentan sieht die Tabelle so aus:
Man sieht hier bei das den Vereinen im Keller, momentan gerade mal 2-3 Punkte zu einem Nichtabstiegskampf fehlen, will heißen der Heisse Tanz um den Klassenerhalt beginnt noch früh genug.
Fragen wir uns lieber wie Christoph Metzelder sich am Samstag in der Deutschen Elf schlägt und ob Oliver Nevill seine Chance erhält?
Euer Martinus
"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!" Martinus Institut für Geschichte
Ok führen wir die Abstiegsdiskussion in zwei Wochen weiter und wenden wir uns der Nationalmanschaft zu.
Zu Metzelder lässt sich sagen das er seine Sache bestimmt auch nicht schlechter als Mertesacker oder Wörns machen wird. Er wird bestimmt solide spielen und nur wenige Zweikämpfe verlieren.
Zu Olli hoffe ich das er seine Chance nutzen kann wenn er sie bekommt. Er ist einfach ein erstklassiger Stürmer und ist auch nicht schlechter als die anderen Angreifer, Podolski mal ausgeschlossen.
Doctor aka The_Doktor
mal ne dumme frage: warum wird nicht ramelow in die dfb-elf berufen? so wie er in der laufenden saison spielt, wäre der mann ein echter gewinn.
und noch mal nachgetragen: hsv 3 - 1.fck 0
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Kommentar