Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, da hat der BVB wohl wiedermal nicht sonderlich viel gerissen, wenn ich mir das Ergebnis von 0:0 genau anschaue
    Wenigstens der HSV und Wolfsburg sind weiter. Aber eigentlich traue ich keinem von beiden zu, dass sie noch groß was reißen werden.

Effenberg konnte ich als Charakter auch nicht wirklich leiden, aber er war schon ein richtiger "Typ", jemand, der nicht so aalglatt ist wie Ballack, und sowohl mit seinen Leistungen, als auch mit seinen Aktionen neben dem Platz für Furore gesorgt hat. Ich habe nichts gegen solche Typen in der Bundesliga.

Kommentar

1. Der BVB hat mal wieder (wie man leider sagen muss) international versagt.

2. Ich freue mich das Ailton aus der Bundesliga verschwunden ist. Ich konnte ihn noch nie leiden und ich glaube auch nicht das er die Klasse hat.

3. Effes Abschied war geil. ich war im Stadion (geile KIarten. Direkt hinter dem Tor) und konnte viele alte Bekannte Gesichter wieder sehen.
      Allerdiungs haben mich diese paar Möchtegern-Promis gestört. Wie zB Pocher, Alexander (bei dem musste ich einen Gladbacher fragen were das ist) oder Geissen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Naja, ich mach mir nichts aus dem UI-Cup-Aus. Wäre zwar nett gewesen, im UEFA-Cup-Achtelfinale auf die aus der CL ausscheidenden Ostholländer zu treffen , aber so haben wir wenigstens die Gelegenheit, uns mehr auf die Bundesliga zu konzentrieren. Da wäre eine Doppelbelastung bei einem nun in der Breite kaum mehr konkurrenzfähigen Kader sicherlich nicht unbedingt vorteilhaft.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wir wären in der letzten Saison nur achter oder neunter gewesen, dann wären wir nicht sofort auf einen so überraschend starken Gegner wie Olmütz getroffen. Die hatten in der zweiten Runde gegen den noch krasseren Aussenseiter Stettin ja ebenso ihre Problemchen.
        Ausserdem hat Sebastian Kehl im Spielaufbau an allen Ecken und Enden gefehlt. Seine starke Form war imho ein wichtige Vorraussetzung für die überzeugende Rückrunde der vergangenen Saison.

Zitat von Nicolas Hazen
        Heute hat Arsenal seine Zukunft verkauft ... für peinliche 20 Millionen Euro.
        Vieira für eine solche Summe abzugeben ist eine Farce und der wohl schlechteste Transfer der letzten Jahre. Damit hat unser Management Chelsea quasi schon jetzt den Meistertitel geschenkt .

Wie kann man für diese Ablöse einen solchen Spieler verkaufen. Vieira ist mindestens das doppelte wert ...
        Ja, ich war auch entsetzt, als ich davon gehört habe. Selbst ich, der auf Arsenal normalerweise niemals gut zu sprechen ist, habe Vieira schon immer bewundert. Somit dürften die Turiner wohl auch im nächsten Jahr kaum beim Kampf um den Scudetto aufzuhalten sein.

Ich glaube nicht, dass die Londoner binnen ein oder zwei Jahren adäquaten Ersatz für Vieira finden.

Zitat von Spocky
        Habt ihr von den Angebot Reals für Adriano gehört? Die bieten 50 Millionen Euro PLUS Ronaldo für Adriano. Wenn das mal keine Demütigung für Ronaldo ist

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/international/98141
        lol....die Pappnasen sollen erstmal die 2 Millionen zahlen, die sie uns noch als Restbetrag für Ronaldo schulden.
        Und einer wie l'imperatore, der selbst eine 96 Mio.-Offerte von Chelsea aus Liebe zu schwarzblau ablehnt, wird mit völliger Sicherheit nicht zu einer Mannschaft wechseln, wo nach spätestens 2 Jahren sowieso jedes Talent verkommt und er nur einer unter vielen sein würde.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Madrid hat doch auch so noch ewig Schulden, oder?

Vielleicht denken sie ja auch, wenn sie Ronaldo zurückgeben, wird ihnen das wieder erlassen

Aber ich muss schon zugeben, ich würde auch um nichts in der Welt zu Real wechseln.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, zur "Leistung" des BVB ist nun wirklich nicht mehr viel zu sagen. Ein Blick auf die beiden Ergebnisse ist Aussage genug.
            Vielleicht ist es so aber doch garnicht mal so schlecht. IMO hätte man gegen Valencia im Finale kaum eine Chance gehabt, hätte also somit auch den UEFA - Cup nicht erreicht, dafür aber vier Spiele mehr in den Beinen.

Für die Liga ist das frühe Aus sicher positiv, einzig das Geld wird natürlich fehlen ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenn Adriano jetzt das Chelsea Angebot ausgeschlagen hat, ist es wohl klar dass in den nächsten Jahren nur Inter für ihn zählt. Zu Real wechseln täte ich auch abraten, was da jährlich für ein Kasperltheater abläuft...
              Aber man muss auch bedenken dass er auf Vereinsebene möglichst viele Titel holen will und Inter spielte in den letzten Jahren national und international keine wirklich große Rolle (gut sie haben den Cup gewonnen, aber der zählt sicher weit ned soviel wie die Meisterschaft und CL).
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wie steht es eigentlich um das BL Tippspiel, wird es in der neuen Saison eine Neuauflage geben?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jo, heute war die Auslosung für die dritte CL-Quali-Runde. Diesmal müssen nicht wir sondern Werder gegen den FC Basel ran. Das muss eigentlich eine lösbare Aufgabe sein, zumal die Baseler einige ihrer besten Spieler (u.a. P.Degen) abgeben mussten.

Und wir gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donetsk. Auch das müsste zu schaffen sein, wobei ich Donetsk schon zu den härteren Brocken in dieser Quali zähle. Sie haben sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und sich selbst in der CL als relativ heimstark erwiesen, wie es bei Teams aus der ehemaligen SU ja nicht unüblich ist. Der schwerste Gegner sind da die tausenden von Tröten im Stadion.
                  Gutes Omen vielleicht, dass der BVB sie vor ein paar Jahren auch schon in der CL-Quali geschlagen hat.

Das große Los hat mit dem FC Everton der FC Villareal gezogen. Das dürfte wohl die interessanteste Begegnung sein. Obwohl Villareal nachwievor stark von Riquelmes Form abhängig ist, schätze ich sie dennoch als leichten Favoriten ein. Auch in Betis - Monaco und Udine - Sporting dürfte einige Brisanz stecken.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ja da gibt es schon einige sehr interessante Begegnungen:

Österreichs Meister Rapid spielt gegen den Sieger von Lok Moskau/Skopje. Werden wohl eher die Russen sein, sind aber auch sicher nicht unschlagbar.

Basel - Bremen: Sicher ist WErder da Favorit, aber ich denke ein Spaziergang wirds sicher nicht, auch wenn Basel einige Spieler abgeben musste, die haben sicher auch wieder einige Neue geholt.

Schachtjor - Inter: Das wird ganz interessant, da treffen zwei sehr starke Mannschaften aufeinander. Vor allem die Heimstärke der Ukrainer ist zu beachten, wenn sie das erste Spiel mal gewinnen kanns ganz eng werden für Inter, obwohl Inter sicher der Favorit ist. Die haben ja ganz gut eingekauft heuer, aber auch Schachtjor hat sicher wieder einiges an Geld ausgegeben.

ManU - Debrecen/Hajduk: Sollte eigentlich ne klare Sache werden für ManU, da hab ich keine Bedenken dass sie Probleme haben werden. Gewundert hat mich dass die Ungarn das erste Spiel mit 3:0 gewonnen haben.

Everton - Villareal: Wird ne ganz enge Partie werden, vielleicht ganz leichte Vorteile für die Spanier. Tut mir leid dass sich da nur eine Mannschaft qualifizieren kann, hätte mich schon auf beide gefreut.

Liverpool - Sofia/Tirana: Ich nehme mal an dass Liverpool jetzt gegen Kaunas weiterkommt, und dann sollte Sofia der nächste Gegner sein. Da wird Liverpool auch sicher keine Probleme haben, obwohl man die Bulgaren nicht unterschätzen darf.

Sporting - Udinese: Das ist auch ein ganz enges Duell, würde die Chancen auf 50:50 schätzen.

Bröndby - Ajax: Diese Paarung gefällt mir, Dänen gegen Holländer. Klar ist Ajax Favorit, aber Bröndby ist sicher nicht zu unterschätzen, täte es ihnen wirklich vergönnen dass sie Ajax raushauen.

Ja und abschließend bin ich ja noch total gespannt auf das Rückspiel von Celtic, nachdem sie in der Slowakei ne ordentliche auf den Deckel bekommen haben. Ganz unmöglich ist es sicherlich nicht noch aufzusteigen, aber verdammt schwierig wird es schon werden. Der Sieger der Begegnung spielt ja gegen Partizan/Tiraspol. Partizan hat ja zuhause auch nur 1:0 gewonnen, werden aber glaube ich den Vorsprung nimmer hergeben.

Kommentar

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass Liverpool als ungesetztes Team auf Man United treffen würde, und ManU dann so garnicht mal in die CL kommen würde . Gegen den jetzigen Gegner, wer immer es auch wird, dürfte ManU wohl kaum Probleme haben.

Werder Bremen hat sicherlich da schon eine schwerere Aufgabe, aber eigentlich sollte man Basel besiegen können.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                        Basel - Bremen: Sicher ist WErder da Favorit, aber ich denke ein Spaziergang wirds sicher nicht, auch wenn Basel einige Spieler abgeben musste, die haben sicher auch wieder einige Neue geholt.
                        Ja, das wir schon eine Heftige Sache, aber wenn sie unsere Bremer zusammen Raufen, und sie Mühe geben, können es zwei Nette Abende werden so wie gegen Valencia und Anderlecht.

Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass Liverpool als ungesetztes Team auf Man United treffen würde, und ManU dann so garnicht mal in die CL kommen würde .
                          Und ich hätte eigentlich gedacht, du freust dich, dass vielleicht 5 PL-Clubs in der CL spielen und früh ausscheiden werden.

Zitat von Mr.Viola
                          Schachtjor - Inter: Das wird ganz interessant, da treffen zwei sehr starke Mannschaften aufeinander. Vor allem die Heimstärke der Ukrainer ist zu beachten,
                          Naja, unsere Heimstärke dürfte da wohl wesentlich drückender sein. Immerhin haben wir bis 2003 in unserer gesamten Europapokalgeschichte erst ein einziges Heimspiel verloren. Ok, dann kamen Milan und Feuerwerkskörper und son komischer Englischer Klub. Daran kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. *hüstel*

Ich baue mal auf den Vorteil, dass wir das Rückspiel zuhause haben. Ein Ausscheiden gegen Donetsk wäre schon eine Blamage ohnegleichen.

Bröndby - Ajax: Diese Paarung gefällt mir, Dänen gegen Holländer. Klar ist Ajax Favorit, aber Bröndby ist sicher nicht zu unterschätzen, täte es ihnen wirklich vergönnen dass sie Ajax raushauen.
                          Mal sehen, Ajax' Formkurve zeigte gen Ende der vergangenen Saison schon nach unten und mit Van der Vaart haben sie DEN Schlüsselspieler ihres Systems verloren. Bedeutet, die neue Formation hat es umso schwerer, sich einzuspielen. Vielleicht kann das Bröndbys Chance sein, eine Überraschung zu landen, auch wenn ich nicht davon ausgehe.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass Liverpool als ungesetztes Team auf Man United treffen würde, und ManU dann so garnicht mal in die CL kommen würde .
                            Sowas lese ich aber gar nicht gerne als eingefleischter United Fan!!!! Aber international helfe ich zu allen englischen Teams!!! Auch zu Arsenal und Chelsea die ich national ja verfluche.

Zitat von Martinus
                            Ja, das wir schon eine Heftige Sache, aber wenn sie unsere Bremer zusammen Raufen, und sie Mühe geben, können es zwei Nette Abende werden so wie gegen Valencia und Anderlecht.
                            Wenn ich ganz böse wäre, täte ich sagen dass die beiden Spiele gegen Lyon auch nette Abend waren! Aber so bin ich ja nicht

Zitat von Spooky Mulder
                            Naja, unsere Heimstärke dürfte da wohl wesentlich drückender sein. Immerhin haben wir bis 2003 in unserer gesamten Europapokalgeschichte erst ein einziges Heimspiel verloren. Ok, dann kamen Milan und Feuerwerkskörper und son komischer Englischer Klub. Daran kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. *hüstel*

Ich baue mal auf den Vorteil, dass wir das Rückspiel zuhause haben. Ein Ausscheiden gegen Donetsk wäre schon eine Blamage ohnegleichen.
                            Klar ist Inter der Favorit, aber ich traue es Donetsk voll zu dass sie die Überraschung schaffen können. Solange Inter auswärts nicht trifft ist für Donetsk alles drin. Da ich ja den italienischen Fussball und besonders Inter nicht wirklich mag ist wohl klar wem ich da die Daumen drücke...

Kommentar

Was mich wundert ist, dass hier noch gar nicht über den Liga-Pokal dikutiert wurde, immerhin hat ja Trapp mit dem VfB die Bayern rausgekegelt und trifft nun im Finale auf die Schalker.

Hab leider bisher selbst noch keines der Spiele gesehen und weiß nicht, wie aussagekräftig die dementsprechend sind. Die Bayern sollen ja ordentlich Pech gehabt haben mit dem verschossenen Elfer in der 89 und dann noch dem 1:2 in der 90. Minute...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was soll man über den Premiere Ligapokal schon groß erzählen?
                                Ich finde den nicht sonderlich interessant.

Hab aber mal ne Frage zum UEFA-Cup. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen UEFA-Cup-Quali und UI-Cup erklären und welche Teams da wo reinkommen? Finde das doch ziemlich verwirrend.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X