Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja und wieder hat das nicht geklappt mit einem Sieg gegen eine große Mannschaft. Mal hoffen, dass es im Halbfinale gegen Japan besser wird

Ich hab leider den 2. Ausgleich verpasst, da ich noch schnell mein Hefeweizen wegstellen musste. Normalerweise fiel dabei früher immer das Tor auf der richtigen Seite. Vielleicht war ich einfach schon zu lange nicht mehr in einer Kneipe zum Fußballschauen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, war nen schönes Spielchen gestern...die Gauchos hatten eigentlich aus dem Spiel heraus nur zwei wirkliche Chancen und daraus haben sie nix gemacht...und aus nem Freistoß und ner halben Chance machen sie ihre Tore.

Also viel mehr kann man defensiv nicht machen. Hildebrand war aber auch 1a...für die beiden Tore konte er überhaupt nichts (die Mauer stand auch richtig, der Schuß war einfach nen Hammer) und bei den restlichen Schüßen hab ich mich so sicher gefühlt wie ich es bei Kahn und Lehmann schon lange nicht mehr war. Timo ist echt ne sichere Bank.

Offensiv, na ja, beide Stürmer haben getroffen, aber Asamoahs Fallsucht war mal wieder stark zu bewundern und IMO hat er auch wieder zugenommen. Da muss der Heynkes mal wieder ran Nee, also Asamoah halte ich im Moment für nen bißchen ausgebrannt, er ackert zwar viel, aber vor ein zwei Monaten kam da auch noch nen bißchen mehr bei raus.
      Und Kurani? Schade, dass er den genalen Pass von Frings in der 80 Minute oder so nicht unter Kontrolle bringen konnte, ansonsten war auch er nicht wirklich überragend, hat oftmals den ball vertendelt.

Das Mittelfeld war gestern offensiv auch nicht in Bestform, besonders Deisler hat sehr sehr oft den Ball vertendelt, Schweini mit den vielen Flankenwechseln dagegen war sehr stark (trotzdem isser im HF gesperrt, was bitter werden könnte) und Hinkel hat es versucht Friedrich nachzumachen, aber defensiv hat er sich doch ein zweimal düpieren lassen. Ernst hat auch nen starkes Spiel nach hinten gemacht und auch Frings hat mir eigentlich in der zweiten Hälfte gut gefallen.

Aber insgesamt ne supertaktische Teamleistung, die Arbeit in der Defensive des gesamten teams war sehr gut.

Dennoch werden wir wohl im HF gegen die Brasilianer rausfliegen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich fand das Spiel eigentlich sehr zerfahren. Es wurde nur rumgeholzt und gefault. Optisch und technisch kein Augenschmaus.

Vom Körpereinsatz und Kampfbereitschaft aber sicherlich gut.

Wobei die Argentinier schon mal besser waren.

Obwohl Kuranyi ein Tor geschossen hat wurde ich von ihm enttäuscht. Er hatte 2 so guten Vorlagen am Anfang total versemmelt. Irgendwie habe ich von ihm bis jetzt nicht einmal ein gutes Distanztor mit dem Fuß gesehen. In anderen Spielen meistens Kopfballtore. Nur wenn er die so vor den Fuß gelegt bekommt das man das Tor nicht mehr verfehlen kann dann trifft er.

Asamoah habe ich das Tor vollkommen gegönnt. Weil er die ganzen Spiele immer sehr viel gelaufen ist und tolle Vorlagen gemacht hat.

Von Schneider und Frings habe ich noch nie viel gehalten. Die beiden sind jederzeit ersetzbar. Konstanter Durchschnitt.

Aber auch ohne Ballack hat die deutsche Mannschaft gegen ein relativ schwaches argentinisches Team bestanden. Das ist sehr schön.

Kommentar

Jo, nettes Spiel aus zweierlei Hinsicht: Unsere Elf ist Gruppensieger und Cambiasso hat ein schönes Tor geschossen.

Man hat den Argentiniern aber auch eine gewisse Müdigkeit angemerkt, sodass sie bis zum 2:2 nur das nötigste getan und erst von da an auf Sieg gespielt haben.
          Auf Deutscher Seite hat mir vor allem Robert Huth gefallen. Das war bisher einer seiner stärksten Auftritte im DFB-Hemd. Schweinsteiger hingegen war imho ein Totalausfall, was aber eher an der starken Leistung Javier Zanettis lag, der nicht unverdient am Freitag sein 100. Länderspiel bestreiten wird.
          Auch Cambiasso hat mir gefallen. War ein mäßiger Beginn von ihm, aber er hat sich stetig in das Spiel reingesteigert und vor allem Riquelme und später auch Aimar mit klasse Pässen beliefert. Sein Tor hat er sich redlich verdient.

Einziger Wermutstropfen: (mal wieder) Gerd Rubenbauer. Erstens nannte er ihn die Hälfte des Spiels "Cambiossa" und die andere Hälfte verwechselte er ihn mit Figueroa. Naja, wenns ihm Spaß macht...

Zitat von BRDiger
          @ Spooky Mulder: Samuel halte ich persönlich für nicht sonderlich überzeugend. Er ist ein Treter vor dem Herrn, der vor allem bei Real viel, wenn nicht gar alles, von seinen 23 Millionen Schuldig geblieben ist. Aber vielleicht tun ihm ja seinen Nationalmanschafts Kollegen ganz gut.
          Sicherlich ist er bei Real weit unter den Erwartungen zurückgeblieben und die würden sich freuen, wenn sie noch ein paar Millionen für ihn bekommen, aber ähnliches hat man letztes Jahr auch von Cambiasso behauptet. Dieser hat bei Inter wohl die Saison seines (bisherigen) Lebens gespielt, ist als Mittelfeldregisseur aus dem Team nicht mehr wegzudenken und so langsam gelingt ihm auch der durchbruch in der Nationalelf.
          Was Samuel kann, hat er beim AS Rom gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass er bei uns zu alter Form zurückfindet und nicht wie gestern gegen Deutschland ein Totalausfall ist.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich finde es komisch, dass in manchen schon wieder grosse Hoffnungen geweckt werden.

In meinen Augen, war dass deutsche Spiel über weite Strecken nur mittelklassig. Die Elf hat zwar gut gekämpft, aber darüber hinaus blieb sie blass. Beim ersten Tor der deutschen war ja mehr Glück als Verstand dabei und beim zweiten hat sich die argentinische Hintermanschaft einen ganz groben Schnitzer geleistet. Und bis auf die 1,5 Chancen von Kurany kam da auch nicht wirklich viel mehr.

Argentinien war sicherlich müde und ich bezweifle dass sie mit der letzten Konsequenz gespielt haben. Sie waren durch und sicherlich auch nicht unglücklich darüber im Halbfinale (wahrscheinlich) auf Mexiko zu treffen.

Fazit: Klinsis Elf hat gut gekämpft, nicht mehr nicht weniger.

Kommentar

IMO war das Spiel gestern eines der besten der deutschen Mannschaft unter Klinsmann. Sicherlich war das spielerisch nicht absolute Weltklasse, aber man hat über weite Stellen taktsich sehr diszipliniert gespielt un der Einsatz stimmte auch.

Und selbst wenn Argentinien wirklich nur 90 % gegeben hat, muss man das Spiel gestern dennoch als Erfolg werten.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das heutige Brasilien-Japan Spiel hatte ich leider verpasst. Es soll da aber richtig zur Sache gegangen sein. Die Japaner in 88. Minute das 2:2 geschossen haben. Danach haben die Brasilianer mit allen Mitteln versucht die Japaner zu stören oder Zeit zu schinden damit bloß nicht noch ein Tor fiel.

Ronaldinio hat sich auf den Ball geschmissen und wollte ihn nicht mehr freigeben.

Brasilien spielt im Halbfinale gegen Deutschland. Und wenn sie da genauso spiele wie sonst beim Turnier ist alles drinne.

Kommentar

Ich würde noch etwas warten mit den Halbfinalpaarungen. Wenn es sich wirklich als Dopingfall herausstellt, muss Mexiko disqualifiziert werden.

Bin mal gespannt wie konsequent sich die FIFA da verhalten wird.

Kommentar

Schade, dass Japan nicht gewonnen hat

Ich denke, dass an den Dopingvorwürfen nichts dran ist. Brasilien hatte zuvor in den letzten 5 Partien nur 1x gewonnen und sonst nur 1 Unentschieden geschafft. Mexiko ist einfach deren Angstgegner...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also Laut Sport 1 ist eine Disqualifikation möglich.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Gerüchte. Wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt ist meistens etwas wahres dran.

Kommentar

Ich warte erstmal ab. Wenn sich das über mehrere Quellen bestätigt dann könnte schon was dran sein.

Kommentar

Orginal geschrieben von Skymarshall
                          Ich warte erstmal ab. Wenn sich das über mehrere Quellen bestätigt dann könnte schon was dran sein.
                          Eine Weise Entscheidung.

Orginal geschrieben von Spocky
                          Schade, dass Japan nicht gewonnen hat
                          Auf jeden Fall, das wäre schon eine Sensation gewesehen wenn die Söhne Nippons, die Brasilianer geschlagen hätten, aber ein 2:2 ist auch schon ganz schön Tapfer, die Japaner haben einfach die Schlussoffensive zu spät gezündet, sonst wäre es vieleicht noch was geworden, aber Fußball ist ja ehe so ein "hätte,könnte, sollte," Sache.

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                          Und selbst wenn Argentinien wirklich nur 90 % gegeben hat, muss man das Spiel gestern dennoch als Erfolg werten.
                          Also da muss man dir mal wieder Recht geben, wobei wir das Ergebnis ja schon aus dem Freundschaftsspiel kennen, Deutschland hat eben und das ist nun mal Fakt, unter Klinsman noch nicht gegen einen großen Verloren, aber auch noch nie gewonnen, die Einzige Niederlage unter Klinsman gab es überings bei jener 3:1 Niederlage gegen Südkorea.

Martinus
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            Naja, auch wenn mehrere Seiten den gleichen Mist schreiben, muss das nicht unbedingt heißen, dass was wahres drin ist.

Das Spiel gestern hat mir wirklich gefallen. Kein langes Abtasten, keine anfängliche Furcht vorm Gegner. Beide Mannschaften haben von Beginn an auf die Kacke gehauen. Das Spiel hatte nur in der zweiten Hälfte den ein oder anderen Durchhänger. Da war wohl diese Pappbirne, die übern Platz lief, eine willkommene Abwechslung. Aber so kann das wirklich nicht weitergehen. War immerhin schon der dritte und nicht jeder wird so lieb sein, wie Lehmanns neuer Liebhaber.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir die Brasilianer im Halbfinale schlagen werden. Und wer hier immer die relativ bescheidenen Leistungen der Argentinier und Brasilianer als Hoffnungsschimmer erwähnt, der sollte sich nochmal die beiden ersten Spiele der DFB-Elf ansehen.

edit: erinnert mich an das Zitat von Peer Mertesacker: "Wir haben 2:2 gegen Argentinien gespielt - jetzt können wir jeden schlagen!"
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nach dem Auftritt von Brasilien gegen Japan darf man IMO schon ernsthaft daran denken, dass das deutsche Team eine Chance hat. Die Brasilianer konnten in ihren letzten beiden Spielen auch kaum überzeugen und mit etwas Glück kann Deutschland wirklich das Finale erreichen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                                Die Brasilianer konnten in ihren letzten beiden Spielen auch kaum überzeugen und mit etwas Glück kann Deutschland wirklich das Finale erreichen !
                                Und wenn nicht dann halt nicht, Platz drei ist auf jeden Fall drin. Und bei Platz 3 sind sie in guter Geselschaft, den die USA(1992/1999),Mexiko(1995),Tschechien(1997),Australien(2001) und die Türkei(2003) waren bereits Confet Cup dritter. Außerdem ist das ereichen der Halbfinales des Confed Cups schon ein Erfolg für Deutschland, den immerhin ist ihre bisherige Confed Cup Billanz( 17.Der Ewigen Tabelle des Confed Cups 1 Teilnahme 3 Spiele 1 Sieg, 2 Niederlage 2:6 Tore 3 Punkte) nicht gerade berauschend, da ist dieser Confed-Cup doch schon die Wucht.( 2 Siege, 1 Unentschieden, 9:5 Tore 7 Punkte)
                                Aber ich glaube schon das das Finale Möglich ist.

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                                edit: erinnert mich an das Zitat von Peer Mertesacker: "Wir haben 2:2 gegen Argentinien gespielt - jetzt können wir jeden schlagen!"
                                Nun ja es gibt nur eins was schlimmer ist als Hoffnung, keine Hoffnung.

Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Lädt...
                                X