Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die U20-Mannen haben sich irgendwie ins Achtelfinale geschummelt...nach dem was ich von denen allerdings gegen die USA und Argentinien gesehen habe denke ich aber nicht, dass sie noch sehr weit kommen werden...

Glückwunsch aber dafür an die Frauen: sechster EM-Sieg...das ist ja fast so sicher wie Rodeln

Ja, und Brasilien verliert gegen Mexiko. Sicher wäre nen unentschieden bei den Spielanteilen auch verdient gewesen,aber umso mehr freut es natürlich, wenn sich ne gute Verteidigung mal durchzusetzen vermag.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Natürlich interessiert hier auch, dass die Damen wieder mal Europameister sind

Aber dass die Mexikaner sich gegen die Brasiliener durchgesetzt haben, ist auch aller Ehren wert
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Sehr interessant fand ich gestern den zweimal wiederholten Elfmeter, zumal er noch ein drittes mal hätte wiederholt werden müssen.... Wie man sich so kleinlich an die Regeln halten kann ist mir ein Rätsel, das war ja schlimmer als bei jedem deutschen Finanzbeamten.....

Gratulation auch von mir an die Damen Nationalmannschaft zum Gewinn der Europameisterschaft. Aber mal ehrlich, was anderes hattte ich auch garnicht erwartet.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also erstmal Gratulation an die Deutschen Damen, das vierte mal in Folge Europameister und eine Billanz zum Zungeschnalzen, aber die jetzt noch mal Aufzudröseln und ihr bewerft mich mit Virtuelen Bierdosen.

Zum Spiel Mexiko-Brasilienen:
          Hammerstimmung im Stadion, wir saßen mehr bei den Mexikanern, aber das tat der Sache keinen Abbruch, immerhin die Laolawellen konnte man am Ende gar nicht mehr Zählen, okay, es hätten sicher noch mehr sein können, aber es waren auf jeden Fall mehr also bei einem BL-Spiel würde ich so sagen.
          Nun aber zum Wichtigsten den 90 Minuten: Brasilien taktisch versiehrter und auch sehr schöner Fußball, gegen ehrlich kämpferische Mexikaner, die mit Ehrgeiz ihre Technische Schwäche Rückgänig machten, und die nicht um sonst mit ihrem Torhütter "The Mann of the Match" hatten.
          Nun gut und dann habe ich auch immerhin noch etwas dazu gelernt, nämmlich das man einen Elfer auch drei mal Wiederholen kann.
          Wobei man dort auch sagen muss Respect Dida, einmal gepatzt zwei mal schön Pariert.
          Nun damit steht es also Fest Mexiko ist im Halbfinale, und die Brasilianer müssen gegen Japan noch mal alles geben oder man erlebt ein Wunder und der Weltmeister reist wieder ab, so wie der Europameister, war aber auch ein Ärgerliches 1:0 gegen Japan.

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
          Und bitte: Argentinien ist NICHT, wie Günter Netzer behauptet, Coppa America Sieger.
          Sehr Richtig ich habe da auch was Rausgesucht:
          So 25.07.2004 22:00 Argentinien - Brasilien 4:6 n.E.
          Quelle:Fussballdaten
          Und dann war Brasilien Coppa Amercia Sieger.

Nun dann, sehen wir was Morgen passiert wenn der Coppa-Amercia Vize 04 auf den Vize-Weltmeister 02 tritt.

Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Richtig. Die Gauchos waren nur dabei, weil Brasilien Weltmeister ist und sie in der Funktion schon beim ConFed dabei sind. Auf diese Weise rückt automatisch der zweitplatzierte nach.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Martinus

Wobei man dort auch sagen muss Respect Dida, einmal gepatzt zwei mal schön Pariert.
              Naja, also den zweiten Elfer ging an die Latte...nur den dritten hat Dida gehalten.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Orginal geschrieben von notschefix
                Naja, also den zweiten Elfer ging an die Latte...
                Das habe ich jetzt in der Fernsehwiederholung gesehen, im Stadion musste man denken, Dida hätte ihn an die Latte abgewert und ihn so wegbekommen.

Nun ja, nun kann man auch wieder mächtig auf das Spiel morgen gespannt sein, den immerhin steht Morgen Timo Hildebrant vor seinem dritten Einsatz als Nationaltorwart. Ob da sein neuer Chef der gute Trapatoni denn wohl auch zu schaut? Das ist hier die Frage.

Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Naja, was den Hildebrand-Einsatz angeht, glaube ich, dass der Klinsmann schon mit einer Niederlage gegen Argentinien rumspekuliert. Denn dann müssten wir als Gruppenzweiter höchstwahrscheinlich im Halbfinale nicht gegen Brasilien, sondern gegen Mexiko antreten.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also ich bin nicht der Meinung, dass Hildebrand so viel schlechter wäre (wenn überhaupt), dass man an ihm eine Niederlage festmachen könnte. Da gibts ganz andere Kandidaten in der Abwehr, zumal Friedrich auch noch wegen seiner Sperre ausfällt.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Mit Owomojela haben wir ja auf der rechten Abwehrseite noch ne gute Alternative. Und Hildebrandt wird bestimmt nicht der ausschlaggebende Grund sein, wenn wir verlieren sollten.
                      Ich bin ja gespannt, ob Asamoa wieder ran darf, denn der war gegen Tunesien nicht wirklich stark, und nach seiner Auswechslung gings auch gleich vorran.

Kommentar

Über die Torwartpolitik von Klinsmann muss man wohl garnet mehr groß reden .
                        Nach den überragenden Leistungen von Weidenfeller und auch teils Enke ist es wirklich erstaunlich, dass er an Hildebrand als Nummer 3 überhaupt festhält (von Lehmann und mit Abstrichen auch Kahn als erste Wahl garnicht zu reden).
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Freue mich schon auf das Spiel. Geht bald los.

Das Mexiko-Brasilienspiel war ja der Hammer.

Wer so viele Chancen verschenkt.....

Dann noch der doofe Schiri!

Kommentar

Ich bin vor allem mal sehr gespannt mit welcher Einstellung Argentinien in das Spiel gehen wird. Der Sieger würde ja vermutlich im Halbfinale gegen Brasilien antreten müssen, und Argentinien würde dies sicher lieber im Finale.

Von daher halte ich es für möglich , dass sie nicht mit 100 % in das Spiel heute gehen werden.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

War ne schönes Spiel, wenn auch stark von taktischen Zwängen dominiert.
                              Der Beginn war von den deutschen schon sehr gut vorgetragen und sie ließen die Argentienier gar nicht zur Entfaltung kommen. Daraus folgte dann ja zu Recht auch das Tor. Aber nach dem Ausgleich brach die Disziplin ein bißchen zusammen.
                              Es war aber schön zu sehen das wir ohne Problem mit den Großen mithalten könnten, und mit ein bißchen Glück kann man so ein Spiel dann ja auch mal gewinnen.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Über die Torwartpolitik von Klinsmann muss man wohl garnet mehr groß reden .
                                Nach den überragenden Leistungen von Weidenfeller und auch teils Enke ist es wirklich erstaunlich, dass er an Hildebrand als Nummer 3 überhaupt festhält (von Lehmann und mit Abstrichen auch Kahn als erste Wahl garnicht zu reden).
                                Mein Reden!

@ Meta: Owomoyela sehe ich ürbigens eher im Rechten Mittelfeld, wo er ja auch in BI gespielt hat, als in der rechten Verteidigung. Seine Qualitäten liegen m.E.n eher in der Offensive, denn in der Defensive.

@ Spooky Mulder: Samuel halte ich persönlich für nicht sonderlich überzeugend. Er ist ein Treter vor dem Herrn, der vor allem bei Real viel, wenn nicht gar alles, von seinen 23 Millionen Schuldig geblieben ist. Aber vielleicht tun ihm ja seinen Nationalmanschafts Kollegen ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                                X