Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Bei WMs und EMs wird das ja auch gemacht, aber für diesen mickrigen Confed-Cup lohnt sich das nicht wirklich.
    Ok.

Argentinien hat IMO insgesamt trotz der zwei Gegentore gegen Australien eine bessere Figur gegen Australien gemacht als Deutschland, da man bei den Argentiniern teils wirklich gemerkt hat, dass sie nur getan haben , was nötig war, während Deutschland phasenweise wirklich zu kämpfen hatte.
    Naja, so dumme (offensichtliche) Abwehrfehler habe ich bei den Deutschen nicht gesehen. Auch wenn sie ein Gegentor mehr hatten. Ok, Hut war einmal sehr dumm aufgefallen...aber diese Sache mit der Brustannahme....

Das wird bestimmt ein sehr spannendes Spiel welches ich mir nicht entgehen lasse.

Kommentar

Naja, der Fehler zum zweiten Gegentor resultierte lediglich aus der Arroganz der Argentinier, die sie aufgrund ihrer offensichtlichen Überlegenheit an den Tag legten.

Insgesamt schätze ich die Abwehr der Argentinier schon stark ein.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Naja, der Fehler zum zweiten Gegentor resultierte lediglich aus der Arroganz der Argentinier, die sie aufgrund ihrer offensichtlichen Überlegenheit an den Tag legten.
        Arroganz kann auch dumm sein.

Insgesamt schätze ich die Abwehr der Argentinier schon stark ein.
        Umso schwächer umso besser für uns.

Aber sie ist wohl ingesamt ganz gut. Engländer sind aber noch ein wenig defensiv besser glaube ich.

Kommentar

Nun, die Argentinier konnten es sich heute aber auch leisten , und nach einem 3-1 über Brasilien vor ein paar Tagen kann man ihnen das sogar verzeihen .

Die englische Abwehr ist sicherlich auch sehr stark, aber Ferdinand in der Innenverteidigung ist doch etwas unkonstant und Neville auf der rechten Außenbahn hat seine besten Zeiten auch hinter sich. Von daher denke ich schon , dass die Abwehr der Argentinier aber auch die der Italiener besser ist.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das deutsche Spiel war bis Mitte der zweiten Hälfte eher langweilig. Aber nach dem Elfmeter haben sie es ja sicher runter gespeilt. Und besonders das 2:0 war ein Augenschmaus.
            Und Hanke hat dann in bester Kirsten Manier das Schlusspunkt gesetzt.
            Recht gut hat mir dies mal Huth gefallen, gegen Australien sehr schwach, aber heute hat er bewiesen welches Talent er hat.

Kommentar

On a ganier!!!

Hatte leider keine Zeiten, das Spiel zu gucken, da mein Onkel 50 wurde,. Wie hat sich denn unser Team angestellt und vor allem, wie war die Verteidigung am draufsten?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, die Abwehr war anfänglich wieder nicht unbedingt wirklich überzeugend.
                Im weiteren Spielverlauf wurde sie dann aber immer besser, und selbst Huth war ganz solide.

Gegen Argentinien wirds aber dennoch sehr schwer ...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Spielen eigentlich alle Mannschaften der WM Gruppen im ConFed Cup? So ganz genau habe ich das nicht gecheckt. Weil es mir so vorkommt als wenn viel weniger Mannschaften spielen.
                  Im Confed-Cup spielen die Kontinentalmeister, außerdem der Weltmeister glaube ich und der Gastgeber natürlich.

Kommentar

Zitat von Dax
                    Im Confed-Cup spielen die Kontinentalmeister, außerdem der Weltmeister glaube ich und der Gastgeber natürlich.
                    Und wenn der Kontinentalmeister Weltmeister ist, spielt der Vize des Kontinents. Siehe Argentinien.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Dax
                      Dachte ich auch, aber das geht IMO nicht auf.

Brasilien - Weltmeister
                      Griechenland - Europameister
                      Tunesien - Afrika Meister
                      Australien - Ozeanien Meister
                      Argentinien - Südamerika Meister
                      Japan - Asien Meister
                      Deutschland - Gastgeber

aber warum ist Mexiko dabei? Sind die Titelverteidiger oder wie soll das funktionieren?

Kommentar

Titelverteidiger sind die auch nicht, weil Frankreich den letzten ConFed-Cup geholt hat ...
                        Argentinien ist halt auch eine brauchbare Mannschaft und mit nur zwei namhaften Teams (Deutschland und Brasilien) wäre der Wettbewerb wohl zu langweilig gewesen .

Kommentar

Zitat von Metathron
                          Dachte ich auch, aber das geht IMO nicht auf.

Brasilien - Weltmeister
                          Griechenland - Europameister
                          Tunesien - Afrika Meister
                          Australien - Ozeanien Meister
                          Argentinien - Südamerika Meister
                          Japan - Asien Meister
                          Deutschland - Gastgeber

aber warum ist Mexiko dabei? Sind die Titelverteidiger oder wie soll das funktionieren?
                          Mexiko ist Nordamerikameister. Bei der Südamerikameisterschaft waren sie nur als Gast dabei.
                          Und bitte: Argentinien ist NICHT, wie Günter Netzer behauptet, Coppa America Sieger.

Apropos Argentinien. Inter steht kurz vor der Verpflichtung von Reals Walter Samuel. Ich hätte zwar lieber Juan von Bayer, welcher die erste Wahl war, gesehen, aber der Samuel ist sicherlich auch ein Verteidiger von Weltklasse und eine Bereicherung für Inters Abwehr auf alle Fälle. Sollte er nicht sooft verletzt sein, wie in der letzten Saison, wird hinten hoffentlich mal wieder Ruhe einkehren. Sehr schwer wird ihm die Integration ins Team nicht fallen, denn mit Burdisso und Zanetti hat er zwei Kollegen aus der Nationalmannschaft neben sich und mit Veron sowie Cambiasso zwei direkt vor sich. Man darf gespannt sein...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Richtig, Mexiko war sieger der Nordamerika-Gruppe. Anders, als viele behaupten, bilden Nord- und Südamerika zwei und nicht einen Kontinent
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Leute, Leute, was ist das denn hier für ein männerdominierender thread. Die deutsche Herrennationalmannschaft ist doch zum abgewöhnen.

Schaut euch das Finale der Frauen bei der EM in England an. Da macht das zuschauen richtig Spaß. Und guter Fußball wird auch noch geboten. Und zwar von beiden Mann(Frau)schaften.

Also vergeßt die Männer und unterstützt die Frauen. Die sind schließlich erfolgreicher als die Männer.
                              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Da hat Mexiko mal eben Brasilien geputzt.
                                Da hätte ich echt nicht mitgerechnt, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Da Mexiko über die gesamte Spielzeit sehr dizipliniert zu stehen, und auch noch schön nach vorne zu spielen. Meinen Respekt.

Und unsere Frauen sind (wieder einmal) Europameister. Auch wenn sie über weite Phasen nicht so abgeklärt gespielt haben wie gewohnt, haben sie am Ende doch verdient gewonnen.
                                Ein sehr schöner Abschluss für TTM!

Kommentar

Lädt...
                                X