Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Brasilien gegen Griechenland ist eben zu Ende gegangen und es war IMO ein sehr ansehnliches Spiel. Brasilien hat ansehnlichen Fußball gespielt und die Tore von Adriano und Juninho waren absolut top.

Man hat klar gesehen, dass Griechenlands EM-Sieg offenbar genauso eine einmalige Sache war, wie der Sieg der Dänen 92 und dass Griechenland keinesfalls zur erweiterten Weltspitze zu zählen ist.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, eindeutiger Sieg für duie Brasilianer, der auch in der Höhe in Ordnung geht. War auch ansehnlich, auch wenn sich alle Spieler so um die 60. rum ne Auszeit genommen haben.

Und dieses Mal gab es kein psychologisches moment wie ein frühes Tor für die Griechen. Offensiv kam auch von den Griechen überhaupt nichts, das kann man dem Fehlen von Dellas und Kapsis auch nicht erklären. Allerdings ist es auch keine Schande gegn die Brasilianer zu verlieren...ohne das Zaubertor von Adriano (was im Grunde auch erst die zweite richtige Chance war) hätte es auch zur Pause noch 0:0 gestanden. Also das nächste Spiel der Griechen gegen die Japaner wird noch interessant werden.

Besonders gut haben mir vor allem die BL-Legionäre gefallen, besonders Gilberto und Ze Roberto haben IMO wirklich überzeugt.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

*Dryo traut sich auch mal hier rein *

Nun...ich habs auch gesehen und bin eher unzufrieden als erfreut!
        Ich war für Griechenland (gibts eine persönliche Bindung zu dem Land) und hätte mir auch mehr von der Mannschaft erhofft, aber...naja...Griechenland ist eben trotz des EM-Titels noch im Vergleich zu Brasilien ein Naseweiss!
        Ich finde Griechenland hat nicht schlecht gespielt, aber Brasilien eindeutig besser!
        Schade...aber ich hoffe doch mal wenigstens gegen Japan werden sie es packen!

Und Brasilien ist ja auch eigentlich schon qualifiziert für die WM, ich hoffe nur, dass die da dann mal gehörig eins auf den Latz bekommen und nicht schon wieder in die Nähe des Finales, geschweige denn ins Finale geraten! *ächz*
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Ja Brasilien hat verdient gewonnen. Das Tor von Adriano war der Hammer und löste Erleichterung bei mir aus, da ich schon fast nen 0:0 befürchtet hatte.
          Hätte den Griechen allerdings auch ein Törchen gegönnt. Vor allem wegen der Stimmung im Stadion, die doch mit zunehmender Dominanz der Brasilianer abnahm.
          Dennoch war es mal interessant nen Länderspiel zu verfolgen. Nur eins steht für mich fest. ICH HASSE SITZPLÄTZE!!!!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So, hab jetzt auch das Spiel in der Zusammenfassung gesehen. Adrianos Tor war in der Tat ein Leckerbissen, auch wenn das für den imperatore eher ein durchschnittliches Tor war. Da war sein 35-Meter-Hammer aus der Drehung am Sonntag gegen Rom schon ne Klasse höher. Aber so platziert muss man aus der Position erst mal schießen.

Ansonsten wäre mir natürlich ein Unentschieden lieber gewesen, aber wer solch dicke Torchancen gegen Brasilien vergibt, wie es die Griechen gestern getan haben, brauch sich nicht wundern, wenn er in der zweiten Halbzeit deklassiert wird. Griechenland aber gleich als nicht konkurrenzfähig abzustempeln wäre allerdings auch zu einfach. Das Spiel letzte Woche gegen die Ukraine war mehr als beeindruckend. Nur sah man auch da, dass den Hellenen vorne ein Knipser fehlt. Charisteas, Vryzas und Co. spielen einfach zu unkonstant.

Von Mexiko-Japan habe ich nichts sehen können, soll aber sowieso ein schwaches Spiel gewesen sein.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenigstens hatte ich auf der Uni-Fete in Stuttgart mehr Spaß, als ich ihn vielleicht bei dem Spiel gehabt hätte. Wann hat Oli Kahn mal 3 Gegentore bekommen? Das kommt vielleicht einmal pro Saison vor... (OK, vielleicht auch 2, 3 mal, aber trotzdem )

Wirklich souverän hat sich bisher nur Brasilien gezeigt und die werden den Pott IMHO auch holen, wenn sie nicht wieder so, wie zuletzt gegen Argentinien verlieren
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich sehe Brasilien nicht als alleinigen , klaren Favoriten.
                Argentinien könnte durchaus in der Lage sein, sie erneut zu schlagen im Finale des ConFed-Cups.

Aber dass es diese beiden Teams sein werden, die das Finale bestreiten, daran habe ich kaum Zweifel ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                  Argentinien könnte durchaus in der Lage sein, sie erneut zu schlagen im Finale des ConFed-Cups.
                  Warum bis zum Final warten Momentan könnten sich beide auch in einem Halbfinal begegnen:Gewinner Gruppe B - Zweiter Gruppe A
                  Und das sind Momentan Grupe B (Brasilenen 1 Spiel 3 Tore 0 Gegentore)-Gruppe A(Argentinen 1 Spiel 2 Tore 1 Gegentor)
                  Wäre doch ein sehr Interesantes Spiel immerhin ging die Letzte Partie der beiden Manschaften 3:1 für Argentinien aus.
                  Zum Spiel Brasilien-Griechenland kann man nur sagen, die Brasilianer der 6 malige Weltmeister, war einfach stärker und klar dominirender, als der Europameister Griechenland, die noch um ihre WM-Qualifikation fürchten müssen, den moment sieht die Tabelle der Qulifikations Gruppe zwei ja so aus:
                  Die Tabelle der Weltmeisterschaft 2006 - Europa - Qualifikation - Gruppe 2
                  Pl. Nation Sp S U N Tore Diff. Punkte
                  1. Ukraine 9 7 2 0 15:3 +12 23
                  2. Türkei 9 4 4 1 19:7 +12 16
                  3. Griechenland 9 4 3 2 12:7 +5 15
                  4. Dänemark 8 3 3 2 13:8 +5 12
                  5. Albanien 9 3 0 6 7:16 -9 9
                  6. Georgien 7 1 2 4 10:16 -6 5
                  7. Kasachstan 7 0 0 7 2:21 -19 0
                  Quelle:Fussballdaten
                  Mit anderen Worten, die Griechen haben schon für ihre Verhältnis vor allem in den ersten 20 Minuten gut gespielt, aber sie waren eigentlich von Anfang an Unterlegen, aber und das ist das Glück für "Rehagles" ein Sieg morgen, gegen Japan, bei einer Niederlage der Mexikaner gegen Brasilien, oder umgekehrt und man wäre wieder im Rennen, den am 22.06 haben es die Griechen dann in der Hand mit einem Sieg gegen Mexiko persönlich, sich Platz 2 zu sichern.
                  Ansonsten heißt es ja heute um 18:00 Uhr Daumen drücken für eine zwar Offensiv gute "Deutsche National Elf" gegen ehrgeizige Tunesier.
                  Ich denke mal 20:45 Argentinen-Australien wird eine klare Sache werden, den Argentinen wird sich sicher nicht von Australiern ins Bockshorn jagen lassen.

Orginal geschrieben von squatty
                  Die deutschen Frauen spielen im Finale der EM gegen Norwegen, nicht gegen Schweden!
                  Ja das wird sicher ein Spannedes Spiel am Sonntag, und vieleicht, wenn es für die Damen weiter so Rund läuft könne sie ja den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und wieder Europameister werden.

Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Deutschland wird sich heute wohl insgesamt steigern müssen, da Tunesien eine insgesamt stärkere Mannschaft ist als Australien.
                    Dennoch sollte ein Sieg realistisch sein, wenn man sich defensiv etwas zusammen nimmt und die sich zweifellos ergebenden Chancen nutzt.

Kommentar

Bisher konnte eine Deutsche Fußballnationalmannschaft noch nie in einem Turnier gegen Tunesien gewinnen. Bisher stehen da nur 2 Unentschieden (jeweils 1:1) zu Buche und das waren jeweils als höherwertig angesehene Deutsche Nationalmannschaften und zu Zeiten, in denen Tunesien nichgt Afrikameister war.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, ein Selbstläufer wird das Spiel heute sicherlich nicht, aber IMO muss selbst das aktuelle Team , besonders vor heimischem Publikum, klar mit dem Anspruch in das Spiel gehen, einen Sieg zu holen, zumal sonst auch das Weiterkommen ernsthaft in Gefahr wäre.

Kommentar

Holla, die Waldfee. Jetzt wird Trappatoni doch neuer Trainer beim VfB Stuttgart. Obwohl er Inters letzter Meistertrainer war, habe ich ihn nie wirklich geschätzt. Und dass sich seine Trainerkarriere dem Ende zuneigt, hat man bei der EM im letzten Jahr gesehen. Italiens frühes Ausscheiden geht imho zu 80% auf seine Kappe. Auch dort war er nicht in der Lage, junge sowie erfahrene Spieler in einem Team zusammenzuführen. Gleiches Problem wird sich ihm auch in Stuttgart bieten.

Dass Deutschland heute schon Nachmittags spielt, habe ich irgendwie verschlafen. Aber die ersten 75 Minuten waren anscheinend sowieso nicht sehr sehenswert.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dass Deutschland heute schon Nachmittags spielt, habe ich irgendwie verschlafen. Aber die ersten 75 Minuten waren anscheinend sowieso nicht sehr sehenswert.
                            Vielleicht nicht unbedingt die ersten 75 Minuten ...
                            IMO waren die letzten 25 Minuten des deutschen Teams in Ordnung, aber davor war es teils erschreckend schwach was geboten wurde.

Der Sieg ist in der Höhe sicherlich kein Indikator des Spielverlaufs. Dennoch ist man somit jetzt im Halbfinale , und wenn da Brasilien wartet, denke ich , dass das Aus dort ebenfalls warten wird !

Kommentar

Ich habe vom Deutschlandspiel auch nur die 2. Hälfte gesehen. Aber da hat sich ja auch erst etwas getan.

Der Elfmeter hat alles verändert. Ballack hat souverän versenkt. Danach Schweinsteiger(mal wieder) gezeigt das er ein guter Stürmer sein kann. Und der neu eingewechselte Hanke hat seine Chance gut genutzt.

Argentinien hat sich gegen Australien sehr schwer getan und 2 mal dumme Abwehrfehler gemacht. Ansonsten ganz gut aber was die Dribbelkünste und Sicherheit angeht waren die auch schonmal besser.

Wenn Deutschland nächste Woche(ich meine Dienstag) gegen Argentinien mindestens unentschieden spielt, dann sollen sie so wie ich das verstanden habe Brasilien umgehen können. Um wohlmöglich im Finale doch wieder auf sie zu treffen.

Die Chancen stehen gut. Wenn Deutschland mit dem Offensivverhalten so weitermacht und die Abwehr/Mittelfeld weiter verbessert dann könnten sie wirklich zu den Top-Favoriten zählen. Auch bei der kommenden WM wenn sie ihre Statistik(oder Stärke) bis dahin beibehalten.

Spielen eigentlich alle Mannschaften der WM Gruppen im ConFed Cup? So ganz genau habe ich das nicht gecheckt. Weil es mir so vorkommt als wenn viel weniger Mannschaften spielen.

PS: Ist es nicht vielleicht besser einen Extra-WM Thread aufzumachen? Oder für internationale Spiele?

Weil hier noch viel über Bundesliga und Pokalspiele bzw. League´s disktutiert wird.

Kommentar

PS: Ist es nicht vielleicht besser einen Extra-WM Thread aufzumachen? Oder für internationale Spiele?
                                Bei WMs und EMs wird das ja auch gemacht, aber für diesen mickrigen Confed-Cup lohnt sich das nicht wirklich.

Argentinien hat IMO insgesamt trotz der zwei Gegentore gegen Australien eine bessere Figur gegen Australien gemacht als Deutschland, da man bei den Argentiniern teils wirklich gemerkt hat, dass sie nur getan haben , was nötig war, während Deutschland phasenweise wirklich zu kämpfen hatte.

Kommentar

Lädt...
                                X