Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau das ist ja das Problem von so vielen Mannschaften, die wollen zu früh zu viel. Zum Beispiel die Hertha, die wollten unbedingt in CL und sind jetzt nur im Uefa-Cup. Andere wären froh im Uefa-Cup zu sein. Falco Götz, mit dem die Hertha wenigstens Erfolg hat, wenn man an den Stevens denkt, steht nächstes Jahr unter totalem druck, er muss prakt. die CL erreichen, bei stuttgart ists ähnlich und die haben ne Mannschaft die nciht mitzieht.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

HEy, heute geht endlich der Conföd-Cup los. Mal sehen, wie sich die Deutschen schlagen. Die ersten beiden Spiele sollten gewonnen werden, aber der Rest...

Von der FIFA-Rangliste her ist in der anderen Gruppe keine Mannschaft schlechter, als unsere, also hatten wir wohl doch mal wieder ziemliches Losglück
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von ElimGarak
        Genau das ist ja das Problem von so vielen Mannschaften, die wollen zu früh zu viel. Zum Beispiel die Hertha, die wollten unbedingt in CL und sind jetzt nur im Uefa-Cup. Andere wären froh im Uefa-Cup zu sein.
        Also wenn du die Möglichkeit hast dich für die Championsleauge zu qualifizieren, sagst du doch nicht: "Ach nö verlieren wir mal, UEFA Cup reicht doch." Klaro ist der UEFA Cup nach der Fast-Abstiegssaison für Hertha eine tolle Angelegenheit, aber wenn dir die CL am letzten Spieltag auf dem Silbertablett präsentiert wird und du nur zu blöd bist gegen 96 ein Tor zu schießen, ist das einfach mal ärgerlich. Desweiteren hätte Hertha das Geld wirklich gut gebrauchen können, denn so hundertprozentig ideal wird in Berlin auch nicht gewirtschaftet.

Was den Druck betrifft. Es ist doch ganz klar, wenn ich eine Mannschaft aufbaue die international konkurrenzfähig sein soll, dann muss auch irgendwann mal die CL rausspringen, sonst komme ich äußerst schnell in Finanznöte. Da kann ich nicht fünf Jahre lang mit einem potentiellen CL Kader im Mittelfeld der BL spielen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@Ford
          Du hast im Grunde recht. Denn natürlich ist es ärgerlich das man am letzten Spieltag die CL verspielt hat. Aber die Ansprüche und Erwartungen sind bei vielen Vereinen und in deren Umfeld einfach zu hoch.
          Man muss nur mal gucken wieviele Vereine auf die 3 CL Plätze wollen: Bayern, Schalke, Leverkusen, Hertha, Stuttgart, Werder und der HSV. Da sind Mannschaften bei noch nicht mal die Qualifikation für den UEFA-Cup geschafft haben und als minimal Ziel die CL Quali haben.
          Und das ist in meinen Augen ein großes Problem in Deutschland, das der Abstand zwischen den Zielen und der Realität einfach zu groß geworden ist. Bessere Beispiele als Hertha sind IMO aber der HSV und Wolfsburg.

Kommentar

Ich bezog mich jetzt auch auf Hertha, weil die es vor der Saison doch ganz richtig gehandhabt hatten. Zielstellung war damals ein einstelliger Tabellenplatz. Die Aussage "die wollten unbedingt in die CL" gilt eigentlich nur für die letzten 4 oder 5 Spieltage und bei Herthas Restprogramm war dies zu diesem Zeitpunkt absolut realistisch und keinesfalls überzogen.

Dass bei vielen Bundesligavereinen Anspruch und Wirklichkeit oft meilenweit auseinanderliegen, will ich gar nicht bestreiten.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Naja, aber andererseits muss man sich schon hohe Ziele setzen , wenn man an die Spitze will. Allerdings muss man dabei schon einen Kontakt zur Realität wahren, und vor allem auch mit den Finanzen verantwortungsvoll umgehen, anders als der BVB in der Vergangenheit und GE in den letzten Jahren ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, also ich fand die Zielsetzungen von Hertha eigentlich schon realistisch...erst einstelliger Tabellenplatz, dann bald nach der Winterpause UEFA-Cup-Platz und nach dem 30. Spieltag CL-Platz. Das kann man ja auch flexibel handhaben...das natürlich mehr Leute in die CL wollen als Plätze da sind ist klar...dann muss man eben im Laufe der Saison auch mal die Zielsetzung nach unten korrigieren...

Ja..gestern war ja auch noch COnfed-Cup...vier Elfmeter in zwei Spielen ist schon ne Menge und Argentinien hat sich schwer getan gegen Tunesien, genau wie Deutschland gegen die Aussies. Nur das bei Argentinien AFAIR fünf Stammspieler fehlen...

Ja, also die Abwehr hat gestern ja mal wieder gezeigt, warum sie so im Gespräch ist...natürlich vor allem R. Huth hat im moment echt ne rabenschwarze Phase..anfang des Jahres war der noch deutlich souveräner, wenn der diese Form nicht wieder erreichen kannsehe ich ihn nicht nächstes Jahr dabei. Aber auch allgemein waren die zumeist viel zu weit vom Mann weg, die Aussies hatten soviel Platz auf den Flügeln, das war schon nicht mehr schön, da muss man dann auch die Aussenverteidiger mal nennen, obwohl mir Arne Freidrich wirklich sehr gut gefallen hat (immerhin ist er ja auch der einzige Herthaner).

Das Mittelfeld naja...also das ging schonmal aggressiver klar, aber im Vergleich zu vor nen paar Jahren muss man schon sagen, dass das Mittelfeld mittlerweile nicht mehr das Problemkind ist. Das zuwenig nach hinten gespielt wurde muss man aber schon ankreiden und Frings stand anscheinend auch das ganze Spiel neben sich. Der Rest war IMO solide...Schneider vielleicht eher schwach.

Ja, und der Sturm...mei, bei mir wäre eindeutig Klose gesetzt und schade, dass er nicht dabei ist...aber Poldi und Kurani haben beide ihre Bude gemacht und sich auch öfters die Bälle aus dem Mittelfeld geholt insofern muss man da mal abwarten.

Aber es bleibt trotzdem zu hoffen, dass sich die Mannschaft mit dem Gegner steigert, denn mit der Form von gestern könnte das gegen Argentinien auch in einem Debakel enden.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich habe das Spiel nur im Hintergrund mitverfolgt, weil mir unser Pokalsieg gegen Rom doch deutlich wichtiger war, als dieser Fuzzi-Cup.

Aber nach dem, was ich mitbekommen habe, hat unser Nationalteam sich ans Niveau der Australier angepasst und nicht wirklich alles gegeben, um die in Grund und Boden zu spielen. Dass es nur ein 4:3 geworden ist, sollte uns nicht demotivieren, denn da ist imho deutlich mehr drin. Nur die Verteidigung hat mir kaum gefallen. Da merkt man eindeutig die Unerfahrenheit einiger Spieler und vor allem die fehlende Spielpraxis von Robert Huth an.

Argentinien hat hingegen mit einer B-Mannschaft eine sehr souveräne Leistung gezeigt und unterstrichen, dass es derzeit die wohl beste Nationalmannschaft der Welt stellt. Sollten sie auch nächstes Jahr noch so spielen, wie gegen Brasilien vor einer Woche, dürfte sie bei der WM wohl keiner stoppen können. Aber ähnliches hat man ja auch 2002 gesagt. Mal abwarten...

Heute steigt dann mit Brasilien-Griechenland das Spiel, auf das ich mich neben Deutschland-Argentinien am meisten freue. Ich beneide Soran echt, dass er in Leipzig dabei ist. Vor allem Adriano und Karagounis hätte ich gerne mal live erlebt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun die Abwehr war sicher nicht so sattelfest. Aber außer R. Huth hat keiner schlecht gespielt. Und Freidrich und Merte haben mir sehr gut gefallen. Im Mittelfeld muss man Frings und Ballack ja fast als Totalausfälle werten. Wobei mir auch Schweinsteiger nicht gut gefallen hat. Immer wenn er für seinen tollen Einsatz gelobt wurde, hat er selbst den Ball kurz vorher leichtsinnig verloren. Und dann ist es nur selbstverständlich das er den Ball auch wieder versucht zurückzuholen.
                    Unsere Stürmer haben schon überzeugt, auch wenn für mich Klose normalerweise in die Startelf gehört. Aber wir haben ja Allternativen.

Was mich aber am meisten aufregt, ist diese geänderte Abseitsregel. Da hofft man seit Ewigkeiten das endlich das passive Abseits abgeschafft wird, aber nein da wird das lieber nochmal verkompliziert.

Kommentar

Orginal geschrieben von Metathron
                      Unsere Stürmer haben schon überzeugt, auch wenn für mich Klose normalerweise in die Startelf gehört.
                      Ja, Ja aber unsere Bremer Torungeher, kurriert halt seine Verletzung aus, und kann so hoffentlich dann nächste Saiso, wieder Vollgas geben.

Zum Spiel Argentinen-Tunesin, also ich kann sagen die Stimmung, TOP! Die Tunesischen Fans waren echt gut drauf, ihre Manschaft, hat Kampf gezeigt, hat aber eben keinen Zug zum Tor, und nun Elfmeter schießen könne sie auch nicht so recht, zumindest haben sie halt einen Verschoßen, aber der ging auch am Tor vorbei, Uhi, das war nicht schön.

Die Argentiner waren die bessere Manschaft, auch wenn sie nach ihrern Chance 5:1 hätten Gewinnen müssen, also das waren schon schöne Aktionen aber am Ende, haben sie halt dank Rigelmes, Soverän verwandelten Elfer und einem sehr schöen Tor von Javier Saviola gewonnen.

Zu Deutschland-Australien habe ich es nicht gesehen, sondern nur im Radio gehört und WDR2-Classics war nicht so Ergiebig für das Spiel, sonder haben nur die Ergebnise und die Torschützen genannt und natülich auch das die Australiere doch zäher wären als erwartet, aber ich muss zu Ehrettung unserer Manschaft sagen, die Australiere mögen nur Platz 56. der Fifa Weltrangliste haben, aber sie halten auch den Rekord für das Höchste Spielergebnis in einer WM-Quali nämmlich ein 31:O gegen Amerikanisch-Samo(aber die sind auch mit Platzt 205 18 Punkten im Monat Mai, letzter der Weltrangliste). Also die Australier sind nicht so zu Unterschätzen.
                      Aber sagen wir es doch mal so, Deutschland hat das Spiel gestern gewonnen, und haben damit schon mal mehr Erfolg gehabt als bei der EM 2004 wo sie gleich im ersten Spiel gegen die Niederlande nur 1:1 spielten, und haben kurz aufs Halbfinale, sie müssen ja nur noch gegen Tunesin gewinnen und alles ist Klar.
                      So zu den heutigen Begenungen, Japan-Mexiko sicher ein Interesannte Spiel zwischen dem Weltranglisten 17. und dem Weltranglisten 7. .
                      Und dann Griechenland-Brasilien Europameister 2004 gegen Weltmeister 2002, das kann ja nur gut werden, freue mich schon auf Sonntag wenn ich dann Brasilen gegen Mexiko in Hannover sehen.
                      Ach ja Halbfinal, tolles Ergebnis unsere Damen bei der EM-4:1 gegen Finland im Halbfinale und damit wieder im Finale einfach Top, den die Quote der Damen ist einfach der Wahnsin 4 Spiele, 4 Siege, 12 Tore geschossen, 1 Tor kassiert, wie gesagt das wird ein Tolles Final den sowohl Schweden wie Norwegen werden garantiert tolle Gegner.

Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Yo, vor allem das es nach 12 Minuten schon 3:0 stand war ja der Wahnsinn, da hatten sich die Mädels gegen Frankreich dtl. schwerer getan. Ich tipp ja mal das es wieder zum Duell gegen die Schwedinen kommen wird.

Zitat von Metathron
                        Im Mittelfeld muss man Frings und Ballack ja fast als Totalausfälle werten. Wobei mir auch Schweinsteiger nicht gut gefallen hat. Immer wenn er für seinen tollen Einsatz gelobt wurde, hat er selbst den Ball kurz vorher leichtsinnig verloren. Und dann ist es nur selbstverständlich das er den Ball auch wieder versucht zurückzuholen.
                        Na ja, also Ballack hat den Elfer verwandelt und das Tor von Podolski aufgelegt. Also das war schon in Ordnung, in der ersten Hälfte wurde er auch oftmals nicht angespielt...man kann nicht in jedem Spiel unglaubliche Leistungen verlangen, selbiges gilt für Schweini. Ich sag nicht, dass die Beiden gestern gut gespielt haben, aber schon ordentlich. Frings dagegen hat ja nur Müll gemacht...stand oftmals weit weg vom Ball und hat ihn oftmals einfach nur weggedroschen, an dem lief beinahe die gesamte erste Halbzeit völlig vorbei, in der zweiten Hälfte wurd es dann glaub ich nen bißchen besser. Also Ballack war da schon besser.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Das Spiel gestern gegen Australien war gestern wirklich alles andere als überzeugend.
                          3 Gegentore gegen Australier, bei denen mit Viduka und Kewell die beiden besten Angriffsspieler fehlten.

Die Abwehr ist ohne Zweifel nicht auf internationalem Spitzenniveau, was aber auch kaum verwundert, wenn man bedenkt , dass drei der vier die in der Abwehr angefangen haben, nichtmal Stammspieler in ihren Vereinen sind ... schade, denn Mittelfeld und Angriff haben , wenn die Spieler Normalform bringen durchaus Format.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Die Abwehr ist ohne Zweifel nicht auf internationalem Spitzenniveau, was aber auch kaum verwundert, wenn man bedenkt , dass drei der vier die in der Abwehr angefangen haben, nichtmal Stammspieler in ihren Vereinen sind ...
                            Na ja, das stimmt so aber nicht. Gut, Huth ist kein Stammspieler, Mertesacker und Friedrich aber eindeutig schon. Über Hitzlsperger kann ich nicht soviel sagen, aber laut kicker.de hat er auch in England die Hälfte der Spiele als Starter gespielt und in Stuttgart wird er definitiv Stamm spielen.

Also so schlecht, dass da in der Abwehr kaum einer Stamm spielt, so schlimm ist es denn dann doch nicht und die Aussage da oben ist schlichtweg falsch...

Kommentar

Zitat von Metathron
                              Was mich aber am meisten aufregt, ist diese geänderte Abseitsregel. Da hofft man seit Ewigkeiten das endlich das passive Abseits abgeschafft wird, aber nein da wird das lieber nochmal verkompliziert.
                              Was heißt verkompliziert. Als Computerspieler ist man es doch gewöhnt, dass erst gepfiffen wird wenn der Spieler den Ball berührt. Nein im Ernst, die Regelung hat mich gestern auch aufgeregt und ich stimme zu, passives Abseits gehört einfach abgeschafft. Wenn man jetzt erst noch ewig warten darf bis die Abseitsstellung anerkannt wird, ist es noch abenteuerlicher. Die Radiomoderatoren (hatte ich an, da mir Beckmanns Geschwafel auf den Geist ging) hatten von der neuen Regelung übrigens gar nichts mitbekommen und sich wiederholt aufgeregt, dass die Assistenten zu spät die Fahne heben.

Was das eigentliche Spiel Deutschland - Australien betrifft war ich vergleichsweise zufrieden. Erwartungsgemäß gab es Probleme in der Abwehr und im Spielaufbau, aber zumindest ein paar hübsche Törchen konnte man bejubeln. Nach den Spielen gegen Nordirland und Russland war sicherlich auch nicht damit zu rechnen, dass wir die Aussies mit drei, vier Toren Unterschied besiegen würden.

Kommentar

Die deutschen Frauen spielen im Finale der EM gegen Norwegen, nicht gegen Schweden! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, normalerweise ist D gegen Schweden ja Standart bei den Damen. Wobei ich aber glaube, dass sich unsrer Team gegen die Norwegerinnen wahrscheinlich leichter tun werden als gegen Schweden.

Was die Männer angeht finde ich das eigentlich schon fast erbärmlich, gegen Australien drei Tore zu kassieren. Was ist aus der Abwehr geworden, die bis vor kurzem das Prunkstück der Nationalelf war? Heute hab ich schon wieder viel zu oft den Spruch gehört "Solange wir ein Tor mehr schießen...". das kann doch net wahr sein, dass diese Einstellung jetzt schon wieder überhand gewinnt, oder? Gegen starke Gegner werden wir kein Tor mehr schießen mit so einem schweizer Käse als Hintermannscahft.....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X