Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bah, das hätte ich nicht vom Kevin gedacht. Ich werde mein Kuranyi-Trikot von 2002 wohl nun verbrennen oder bei ebay verticken. Einzig sympathisch macht ihn da wohl nur die Tatsache, dass er seinen Wechsel nach Ostholland erst verschwiegen hat. Ist auch wirklich nichts, womit er sich rühmen kann.
    An seiner Stelle wäre ich jedoch beim VfB geblieben. Bei deren vielen Abgängen hätte er ein Team um sich gehabt, in dem er der "Star" gewesen wäre, auf den das Spiel zugeschnitten wird. Bei den Blauen wird er nur einer von vielen Spielfeldgegenständen sein.

Und bei Frings... was die Flasche macht, geht mir sowieso sonstwo vorbei.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, der Wechsel ist schon nachvollziehbar, da es beim VFB wohl jetzt bergab gehen wird und das Team auseinander brechen wird. Zumindest im nächsten Jahr kann er dann ja sicher CL bei Herne-West spielen.

Was Frings angeht, bin ich sehr gespannt , wie man den von Seiten der Fans aufnehmen wird ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
        Zumindest im nächsten Jahr kann er dann ja sicher CL bei Herne-West spielen.
        Aber deswegen zu Wechseln ist schon so ne Sache, ich meine da bleibt man doch wenigstens in seinem Verein und gibt "fightet" die nächste Saiso, halt wirklich bis zum Schluss, den ich meine der gute Kevin hätte ja auch so Cl spielen können, er hätte sich nur mehr Bemühen müssen das Tor zu treffen.

Was Frings angeht, bin ich sehr gespannt , wie man den von Seiten der Fans aufnehmen wird ...
        Nun wie soll ich sagen, ich werde ihn nicht Ausbeuten wenn er Aufläuft, weil so was "Nicht koscher ist", aber ich bin "Not Amused" über den Wechsel.
        He ich meine, 2002/2003 geht er zum damaligen Deutschen Meister Dortmund um Meister zu werden, und als es 2003/2004 nicht klappte geht es nach München. Ich meine Frings hat über Werder das gesagt:
        "Werder versaut mir meine Karriere", und "Sie können noch so häufig versuchen, mich zu überreden. Selbst wenn wir Meister werden, würde ich nicht verlängern"
        Quelle Fußballdaten.
        Und nun kehrt er zurück, weil er beim FCB nichts mehr zu sagen hat und Magath zu etwas gesagt hat wie "Frings ist ein Schlapschwanz".
        Aber nun ja, dann soll "Lutscher" halt zurückkommen, verhindern kann man das eh nicht.

Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Wirklich eindrucksvoll die Vorstellung der deutschen Fußballdamen. Ich denke auch nicht, dass die Finninnen (cooles Wort irgendwie, 5 von 10 Buchstaben sind n's ) der wirklich große GEgner sind im Halbfinale. Normalerweise sollte es wieder auf ein Finale gegen die Schwedinnen hinauslaufen und da schließlich nach einem Rückstand der Ausgleich und am Ende der Sieg in der Verlängerung
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Habt ihrs schon gehört? Der VfB Stuttgart ist drauf und Dran Giovanni Trappatoni als Nachfolger für Matthias Sammer zu verpflichten

Passt der Mann überhaupt ins Stuttgarter Konzept? Bisher spielten die ja einen eher erfrischend modernen Fußball, während Trap für eine sehr konservative Mannschaftsaufstellung bekannt ist...
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, wie sagte mal ein großer Geist dieses Forums: "Dem traue ich soweit ich einen Panzer werfen kann."
              Trapattoni hat nun fast seit Amtsantritt in Lissabon getönt, er wolle wieder zurück nach Italien in die Serie A. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun wieder nach Deutschland kommen wird, vor allem da er auch Angebote aus der Serie A vorliegen hat.

Bleibt noch unser gestriges 2:0 gegen die Roma im Pokalfinale zu erwähnen. Nur wird jetzt leider das eintreten, was ich befürchtet hatte. Adriano war gestern mit seinem Doppelpack der überragende Mann auf dem Platz. Im Rückspiel am Mittwoch wird er bitterlich fehlen, weil Parreira ihn unbedingt beim Confed-Cup dabei haben will. Gleiches gilt für unsere Argentinier Zanetti und Cambiasso. Damit wären auch die Stützen unserer Defensive weg. Da frage ich mich doch, seit wann son Fuzzi-Cup mit der Nationalelf gegenüber dem Vereinsfußball Vorrang hat.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, das Beste an Stutgart ist mittlerweile ja die Abwehr...wenn Hleb auch noch geht hgaben die nach vorne ja so gut wie nix mehr...okay, Cacau und Streller wohl vorne, aber so der Traum ist das ja nicht...wenn man also gehässig ist sollte man schon sagen, dass die auf ner guten Abwehr aufbauen sollten und da ist der Trap ja vielleicht der Richtige
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@ Spooky: So, wie die Stuttgarter Funktionäre tönen, geht es nur noch um die Laufzeit des Vertrages und um die Höhe des Gehaltes. Offensichtlich scheinen die sich sonst schon ziemlich einig zu sein...
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

IMO ist Trapatoni ein absoluter Fehlgriff als Trainer des VFB.
                    Er hatte bei Bayern schon einige Probleme und ich erwarte auch, dass er als möglicher Trainer in Stuttgart nicht wirklich zurecht kommen würde, zumal der VFB ja offenbar ein ziemlich charakterloses Häufchen ist .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Trap passt in meinen Augen mit seiner destruktiven Spielweise nicht mehr in den modernen Fußball. Ich finde ihn irgendwie zwar symphatisch, aber ob das gut geht, bleibt abzuwarten.....ich glaube eher nicht.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Orginal geschrieben von ElimGarak
                        ...aber ob das gut geht, bleibt abzuwarten.....ich glaube eher nicht.
                        Genau, ob Trap, nach Stuttgard geht ist ja eh noch nicht klar, ich meine was will der Trapatoni eh wieder in Deutschland, der kann doch wie Spooky schon sagte der will doch mehr wieder nach "Bella Italia" in die Seria A.
                        Aber wer soll die Stuttgard wieder aufpäpeln, wie wäre es mit Winfried Schäfer, der hat den VfB ja schon mal gecoucht.
                        Martinus

Kommentar

Winni Schäfer? Weißt du eigentlich, warum der damals so schnell gefeuert wurde? Stuttgarter sind Schwaben, Schäfer ist Badener. Konsequenz war, dass er ständig nur ausgebuht wurde und er überhaupt keine vernünftige Arbeit leisten konnte.

Also wenn einer eine schlechte Wahl für den VfB ist, dann ganz sicher Winni Schäfer
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Orginal geschrieben von Spocky
                            Winni Schäfer? Weißt du eigentlich, warum der damals so schnell gefeuert wurde? Stuttgarter sind Schwaben, Schäfer ist Badener. Konsequenz war, dass er ständig nur ausgebuht wurde und er überhaupt keine vernünftige Arbeit leisten konnte.
                            Das die Stuttgarter Schwaben sind das war mir Bekannt, das Schäfer Badener ist nicht, nun gut man lernt nie aus, aber Spocky da mach dir mal keine Sorgen, ich hatte das mit Schäfer eh nicht ernst gemeint, warum a)Wer beim Spiel Kamerun-Deutschland ein "Schake Hands" vor dem Spiel mit Rudi Völler ablehnt, "Weil er nun ja Kammeruner sei und nicht mehr Deutscher" der geht auch nicht nach Deutschland zurück und außerdem macht er doch nun b) genug Kohle am Golf, also warum sollte er also wieder VfB'ler werden, ich habe seinen Namen auch nur ins Spiel gebracht, weil ich denke es ist total "Wurscht" wer den VfB-Couchet, okay es sollte vieleicht doch kein Badner sein, den das Problem das der VfB Momentan hat ist die Manschaft, nicht der Tranier, die Manschaft hat zwei mal die CL-Quali verspielt, damals 2003/2004 konnte man noch sagen, "Okay, der Tranier geht und hat Versucht es bis zum Schluss zu Verheimlichen, dann ist es doch Rausgekommen, die Manschaft war halt nervöse", aber die Saiso 2004/2005 war das doch echt nicht nötig, ich meine gut das sie es nicht Geschaft haben, denke ich persönlich, aber so auf die Manschaft bezogen, ein Sieg gegen die Bayern und die Sache wäre geritzt gewesen und der FCB hatte ja nichts mehr zu Gewinnen, ich meine als die Bayern letztes mal Meister wurden 2002/2003 unterlage sind am Letzten Spieltag den Schalkern, sie sind also nur Unbesiegbar. Lange Rede kurzes Fazit: Egal wer Stuttgard traniert, die Manschaft muss sich sagen "Wir wollen in die CL, und dafür fighten wir!" und das muss dann auch bis zum Ende gemacht werden, und nicht nach einem 3:0 über Schalke sagen "He,wir können ja noch Deutscher Meister, und am Ende geht es ja gegen die Bayern und die Schlagen wir," und dann absoult Schwächeln.
                            Nun ja, so sieht es halt aus, aber die sogenanten Unruhestifter gehen ja eh, Kuranie nach "Herne-West", Hleb wahrscheinlich nach Chelsea oder sonst wohin und der Rest, denk sicher darüber nach ob man diesem mal im UEFA-Pokal weiterkommt, als in die Endrunde, das ist es doch aus, da sind sie Tabelenführer in der Zwischenrunde mit 3 Siegen in 4 Spielen und nur einer Niederlage und dann spielen sie gegen den FC Parma, der in der eigen Liga um den Klassenerhalt spielt Unentschieden(0:0) und sind dann im zweiten Spiel ind der Verlängerung unachtsam kassieren die zwei Tore und sind raus, und das nach dem sie gegen Manschaften wie NK Dinamo Zagreb(2:1),VfB Stuttgart - Benfica Lissabon(3:0),SK Beveren - VfB Stuttgart(1:5) gespielt haben, und ich meine Benfica und NK Dinamo sind schon gute Manschafen in ihren Ligen. Also da liegt doch wohl echt was im Argen beim VfB, und echt das kann kein Tranier lösen, da muss bei der Manschaft der Knoten platzen.
                            Martinus

Kommentar

Ja, mag sein, dass das an der Mannschaft liegt. Der Vergleich mit Schalke funzt aber in sofern nicht so ganz, als dass Bayern in der Arena noch nie gewinnen konnte und sogar fast immer verloren hat, aber so haarspalterisch wollen wir mal nicht sein

Stuttgarts größtes Problem dürfte wohl sein, dass ein Teil der Mannschaft auseinanderbricht und sie nicht mit ihren ganzen Jungstars die Mannschaft der Zukunft aufbauen können.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Orginal geschrieben von Spocky
                                Der Vergleich mit Schalke funzt aber in sofern nicht so ganz, als dass Bayern in der Arena noch nie gewinnen konnte und sogar fast immer verloren hat, aber so haarspalterisch wollen wir mal nicht sein
                                Das ist mein "Glubb Vulkanier", scharfsinig, Logisch, Vulkanier eben.

Ne aber zurück zum Topic, ich denke aber mal, das die Arena auf Schalke und die Bayern nicht dinge sind die sich gegenseitig Ausschließen, also das dort nicht Gewonnen werden kann, den solche Orte der Unbesiegbarkeit, fallen früher als einem Lieb sein kann, den so etwas wie "seit 10 Jahren hat der XY hier noch nie gewonnen" und Schbubs haben gerade die, die das gesagt haben Verloren, ich meine es ist auch bis zum CL-Spiel Bayer Leverkusen-Liverpool kein deutsches Gegen-Tor an der Anfild-Road gefallen, aber dann gabe es den 3:1 Sieg für Liverpool gegen Leverkusen und die Leverkuserne hatten immerhin ihr Gegentor an der Anfild-Road erziehlt.
                                Ich meine Verstehst du wie ich das meine, diese "Noch Nie" ist ein Nimbus der sich auch mal Aufbraucht.

Stuttgarts größtes Problem dürfte wohl sein, dass ein Teil der Mannschaft auseinanderbricht und sie nicht mit ihren ganzen Jungstars die Mannschaft der Zukunft aufbauen können.
                                Da Stimm ich dir zu, aber dazu braucht man auch Ruhe in der Manschaft, das muss sich Entwickeln, deswegen sollte der VfB eigentlich noch nicht so begierig nach der CL schielen, sondern erstmal warten, den ins Internationale Geschäft kommt man immernoch.

Martinus

Kommentar

Lädt...
                                X