Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann nicht glauben, dass wir solchen Flaschen aus der Politik auch noch eine Diskussion in diesem hochheiligsten aller Threads widmen.

Aber eins muss man Schröder schon anrechnen: Einfach den Weltsicherheitsgipfel unterbrechen, um sich mit Berlusconi zusammen BVB-Milan im Westfalenstadion anzusehen... und das wohlgemerkt nach der Wahl. Aber meine Meinung zu dem Kerl kennt ihr ja.

Ist eigentlich unser neuer Papst Anhänger eines Klubs (Bayern, 60)? Beim JPII weiß ich noch, dass er BVB-Mitglied war... S04-Mitglied soweit ich weiß auch.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
      Aber eins muss man Schröder schon anrechnen: Einfach den Weltsicherheitsgipfel unterbrechen, um sich mit Berlusconi zusammen BVB-Milan im Westfalenstadion anzusehen... und das wohlgemerkt nach der Wahl.
      Nun ja, auch ein Blindes Huhn findet mal einen Korn, hat er den wenigten damals ein gutes Spiel zu sehen bekommen, das ist eine andere Frage.
      Nein, Dortmund ist, das kann ich mit fuk und Recht sagen, immer eine Eintrittskarte wert, auch wenn ich beim 1:0 des SVW's, doch arg mich ärgern musste, aber es war denoch ein gelunges Westfallenstadion-Debü, allein schon die Fahrt mit der S-Bahn nach Dortmund.
      Ich steige da ein, in Bochum ist die reguläre S-Bahn ausgefalllen und nun muss ich dort in die Totalüberfühlt einsteigen, mit jede menge Dortmundern und ich der einzige Grün-Weise, aber sieh da eine Famile erbarmt isch meiner, und meint "Setz dich ruhig zu uns, wir sind Tollerant was Bremen angeht, bei Schei*04 sehe das schon anders aus." Da wusste ich gleich, es kann nur ein unterhaltsamer Abend werden.
      Ne aber zurück zum Topic, ich glaube Benedikt der 16. hat was seine Fußballleidenschaft angeht, nichts von sich hören lassen, aber da er ja aus Regensburg stammt, ist er sicher bei Jahn Regensburg oder dem "Glubb" eingetragens Mitglied. Müssten mal Spocky fragen.

Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Nun ja, auch ein Blindes Huhn findet mal einen Korn, hat er den wenigten damals ein gutes Spiel zu sehen bekommen, das ist eine andere Frage.
        Also wenn es das Spiel zwischen den beiden Teams war, das bei dem ich auch war, auf jeden Fall.
        Im UEFA-Cup Halbfinale haben wir 2002 4-0 gewonnen , mit einem Galaauftritt von Marcio Amoroso , der drei Tore erzielte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Also wenn es das Spiel zwischen den beiden Teams war, das bei dem ich auch war, auf jeden Fall.
          Im UEFA-Cup Halbfinale haben wir 2002 4-0 gewonnen , mit einem Galaauftritt von Marcio Amoroso , der drei Tore erzielte.
          Ja, ein geniales Spiel war das. Und vor allem eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion.

Aber ich bezog mich auf das 0:1 im Dezember des gleichen Jahres, dort in der 2. CL-Gruppenphase. War ich auch im Stadion. War arschkalt und windig, weil im Zuge der Umbaumaßnahmen die Außenwände der Tribünen schon abmontiert waren. Dementsprechend scheußlich war auch das Spiel. Das einzig ansprechende waren wohl Jens Lehmanns Dribblingkünste gegen Rivaldo gen Ende des Spiels.
          Schröder und Berlusconi habe ich von der Straße aus noch ihren (zugegeben ordentlich fetten) Helikopter im Rote Erde besteigen sehen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
            Ja, ein geniales Spiel war das. Und vor allem eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion.
            Kann ich mir gut Vorstellen, also das mit dem Spiel und der Atmosphäre, ich hatte beim 1:2 des SVW gegen Valencia und dem 1:5 des SVW's gegen Anderlecht.
            Aber hierzu muss ich dann an dieser Stelle, auch mal meinen Senf abgeben, okay er kommt zurück und der hat sicher einiges drauf, aber he, wie sagte Spooky Mulder mal über Frings, und damit hat er Recht, ich hoffe nur nicht das sich unsere Verantwortlichen auf ein Tauschgeschäft eingelassen haben, wir bekommen Frings und die Ismael. Den so einfach darf man es dem FCB auch nicht machen, die sollen für Valerion bezahlen und zwar "knisternden Lohn", sprich eine feine Ablöse damit der SVW für atekwaten Ersatz sorgen kann. Nun ja vieleicht macht Frings ja wenigsten ein Tor gegen Nordirland, dann kann man erstmal wieder sich über den Aroganten Ochsen freuen, weil er etwas sinnvolles gemacht hat.
            Ne, ne Freundschaftsspiel gegen Nordirland, das ist ja beinah wieder eine Politische Sache, da es diese Manschaft ja im Auge der Iren gar nicht geben dürfte, wenns nach ihnen gegangen wäre.
            Aber lassen wir das erstmal.
            Martinus

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Ist eigentlich unser neuer Papst Anhänger eines Klubs (Bayern, 60)? Beim JPII weiß ich noch, dass er BVB-Mitglied war... S04-Mitglied soweit ich weiß auch.
              JP II war bei den meisten Clubs Ehrenmitglied, was wohl seltenst (wenn überhaupt) von ihm ausging. Bei Schalke weiß ich definitiv, dass er dazu ernannt wurde und nicht selbst in den Verein eintrat.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

geht nochmalum das spiel dfb-bayern

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=18100&object=315855&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34

Also ich muss mich da ja eher auf Lehmanns Seite stellen, auch was die Sache mit Schweini angeht...geht da Lehmann nicht hin umkurvt in Schweini flankt das Ding evtl. noch in die Mitte und dann sieht Lehmann wie der Letzte Depp aus. Ne, also due Aktion von Lehmann fand ich schon in Ordnung und auch Schweini hat das ja bestätigt.

Und überhaupt kann ich Bierhoff da mal nur zustimmen, das Verhalten der Fans im Stadion gegenüber Lehmann war eigentlich ne riesige Frechheit. Ich bin nun wirklich kein Lehmann-Fan aber sowas bei nem Eröffnungsspiel der Arena ist nun wirklich dem Anlass nicht angemessen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich finde auch, dass sich die Bayern-Fans ziemlich daneben benommen haben, da hat Bierhoff mit seiner Kritik schon Recht und die Aufregung seitens der Bayern macht diesen Club nur noch unsympathischer.

BTW:
                  Der VFB Stuttgart hat sich von Matthias Sammer getrennt.
                  Sicher ist diese Entscheidung nach den Misstönen der letzten Wochen zwischen Sammer und der Mannschaft irgendwo nachvollziehbar, aber IMO hätte man lieber einige der charakterlosen Spieler in die Wüste schicken sollen statt Sammer, der ein sehr guter Trainer ist und mit brauchbaren Spielern viel erreichen kann.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wollt ich auch grad posten. HAt mich auch total verdutzt

Mehr dazu

Da wird von einer unbefriedigenden Saison gesprochen. Es geht wohl hauptsächlich ums Ende der Saison
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, gegen Ende waren die Stuttgarter auch sehr schlecht, aber wenn man nach der Form in den letzten 7-8 Spielen geht, dann hätte Schalke auch Rangnick entlassen müssen, bei den teils desaströsen Vorstellungen.

Aber das ist eben der typische Mechanismus: wenn der Vereinsführung was an der sportlichen Entwicklung nicht passt , wird der Trainer in vielen Vereinen sofort ausgetauscht ...

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Aber das ist eben der typische Mechanismus: wenn der Vereinsführung was an der sportlichen Entwicklung nicht passt , wird der Trainer in vielen Vereinen sofort ausgetauscht ...
                        Das Problem ist halt das man eine ganze Mannschaft nur schwer austauschen kann. Aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.
                        Und oft genug hat ein Trainerwechsel ja auch wirklich was gebracht.

Zu Sammer, er mag zwar einiges an Fachwissen haben, aber sein Umgang mit Spielern ist eher mangelhaft. Er versteht es einfach nicht die von der Mannschaft gebildeten Strukturen zu akzeptieren, sondern versucht immer bestimmte Spieler in die Führungsrolle zu drängen.

Kommentar

Orginal geschrieben von Metathron
                          Und oft genug hat ein Trainerwechsel ja auch wirklich was gebracht.
                          So wie bei "denn Namen, darf ich als Respeckt zu Spooky nicht nennen", als Rangnick kam, die verlieren ihren , "Wer braucht ... wennn er mich hat."
                          Lest ihr hier.
                          So und Morgen wird es dann ernst, dann sieht man mal wie gut die Nationalelf bei ihrem vorletzen Freundschaftsspiel vor dem Confed-Cup ist.
                          Und es entscheidet sich wer in Liga 2 aufsteigt und wer in die Oberliga muss.
                          Also sein wir gespannt und reden wir dann darüber.
                          Martinus

Kommentar

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die Ereignisse morgen in Liga 3 .
                            Ich hoffe doch sehr , dass unsere Amas das Wunder noch schaffen können und irgendwie die Klasse halten können.

Auch für die erste Mannschaft wäre es sehr wichtig , damit unsere jungen Player ihre Erfahrung auf höherem Niveau sammeln können .

Kommentar

Ich hoffe mal viel mehr, das Chemnitz den Klassenerhalt noch schafft und das Jena die Relegation zum Aufstieg in die RL packt. Dann dürften nämlich Diskussionen um Ost-Manschaften endgültig erst mal vom Tisch sein.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                                und das Jena die Relegation zum Aufstieg in die RL packt. Dann dürften nämlich Diskussionen um Ost-Manschaften endgültig erst mal vom Tisch sein.
                                Da Jena gegen Neuruppin spielt, ist ja schon klar, dass da ne Ostmannschaft aufstiegt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Thüringer nach dem 2:0 Auswärtssieg im Hinspiel durch sind. Als Brandenburger drücke ich aberselbstverständlich nochmal dem MSV 1919 alle Daumen.

Wobei die wichtigste und alles andere in den Schatten stellende Begegnung am heutige Tagnatürlich das Brandenburger Stadt- und Abstiegsderby Süd 05 gegen FC Stahl ist.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X