Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt schon aber sie müssen es auch tun, Freiburg zum Beispiel konnte auch beim einfach darauf losspielen keinen Blumentopf gewinnen...
    Naja, so kann man das nicht sagen: Freiburg 2 - BVB 2 , das war das Ergebnis unseres Spiels gegen Freiburg als deren Abstieg bereits sicher war . Und ein Punkt gegen den Zweiten der Rückrundentabelle ist schon was, auch wenn wir an diesem Tag wirklich schlecht waren.

Was die Amas angeht, denke ich auch , das ein Wiederaufstieg 2006 auf alle Fälle sehr realistisch möglich wäre. Und dann würde es auch wieder das kleine Derby gegen die Gelsenkirchener Amateure geben .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
      Naja, so kann man das nicht sagen: Freiburg 2 - BVB 2 , das war das Ergebnis unseres Spiels gegen Freiburg als deren Abstieg bereits sicher war . Und ein Punkt gegen den Zweiten der Rückrundentabelle ist schon was, auch wenn wir an diesem Tag wirklich schlecht waren.
      Nun gut damit magst du Recht haben, das war schon eine Sensation, an den Tag kann ich mich gut Erinnern, den Bremen gewann 3:0 gegen Armina Bielfeld und es gab trotz der Elfersache damals, viel Grund zu Freude, im Weser-Stadion wo ich meine Dauerkarte an dem Tag in vollen Zügen genoss.
      Aber Freiburg ist sowieso ein Fall für sich der letzte Sieg in der Bundesliga war am 19.Spieltag ein 1:0 gegen den Vfl Wolfsburg, und das war einer von insgesamt 3 Siegen, von dennen der schönste und Eindruckvolle ein 2:0 gegen den VfB Stuttgard war.

Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

So, die Alianz-Arena ist nun auch eröffnet. Leider hat der Club mit 2:3 gegen 1860 verloren, dabei aber fast mit der Amateurmannschaft gespielt, insofern nicht so tragisch.

Was mir auffiel war, dass oben auf dem Dach einige der Lichtzellen nicht funktioniert haben. Eigentlich peinlich für die Akrebie, mit der es geplant wurde

Ottfried Fischer fand ich aber cool, als er den Film über die Erfolge der 60er angekündigt hat "Leider nur ein Kurzfilm"
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ganz toll!

Was haltet ihr denn davon, dass der DFB Mainz 05 über die Fairplay-Wertung für die Verlosung von 2 UEFA-Cup-Quali Plätzen nominiert hat? Das wäre ja mal nen Ding, wenn die jetzt auch noch in den Europacup kämen.
          Ich frage mich nur, warum H96 nicht nominiert wurde, da es die Fairplay-Wertung in dieser Saison gewonnen hat.

Nochmal zur Regionalliga. Da muss ich NH leider recht geben. Auf einen Ausrutscher vom CFC oder von Werder darf man bei den Gegnern zwar hoffen, jedoch muss der BVB auch erstmal gewinnen und das wird sehr schwer gegen eine Mannschaft, die ohne Zwänge spielt. Der größte Gegner werden jedoch die Nerven sein...
          Und wenn es doch runter gehen sollte... Wäre zwar schade um die Derbies gegen RWO und Rot-Scheiß E**en, die uns dadurch entgehen, aber wie gesagt trudeln ja die Amateure der ******** (Name darf ich angeblich nicht nennen ) schon gewohntheitsmäßig in der Oberliga rum.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spocky
            So, die Alianz-Arena ist nun auch eröffnet. Leider hat der Club mit 2:3 gegen 1860 verloren, dabei aber fast mit der Amateurmannschaft gespielt, insofern nicht so tragisch.

Was mir auffiel war, dass oben auf dem Dach einige der Lichtzellen nicht funktioniert haben. Eigentlich peinlich für die Akrebie, mit der es geplant wurde
            Ich fands ehr interessant, dass die unteren Plätze nicht vor Regen geschützt sind, weil das Dach doch noch zu früh aufhört, auch die Mannschaftsbänke standen im regen und waren durch ihre zu kleinen Dächer nicht geschützt. Klassischer Konstruktionsfehler würde ich sagen.
            Sie hättens doch schließbar machen sollen wie in Schalke.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder

Was haltet ihr denn davon, dass der DFB Mainz 05 über die Fairplay-Wertung für die Verlosung von 2 UEFA-Cup-Quali Plätzen nominiert hat? Das wäre ja mal nen Ding, wenn die jetzt auch noch in den Europacup kämen.
              Ich frage mich nur, warum H96 nicht nominiert wurde, da es die Fairplay-Wertung in dieser Saison gewonnen hat.
              Das hängt wohl auch mit den Fans zusammen, und da sich dabei die 96iger wohl nicht so mit Ruhm bekleckert haben, soll jetzt halt Mainz gemeldet werden.
              Finde ich persönliche ne schlechte Lösung, denn IMO hat sich die fairste Mannschaft das auch verdient. Denn seine "Fans" kann man sich nicht aussuchen und auch nur sehr gering beeinflussen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                Das hängt wohl auch mit den Fans zusammen, und da sich dabei die 96iger wohl nicht so mit Ruhm bekleckert haben, soll jetzt halt Mainz gemeldet werden.
                Finde ich persönliche ne schlechte Lösung, denn IMO hat sich die fairste Mannschaft das auch verdient. Denn seine "Fans" kann man sich nicht aussuchen und auch nur sehr gering beeinflussen.
                Einmal das und außerdem hat jemand von diesen ,,weichen Kriterien'' vor diesem Jahr gehört? Bisher war es immer die Mannschaft mit den wenigsten Karten.

Außerdem hätte es Hannover verdient, Mainz muss eh ertmal sehen, wie das zweite Jahr Bundesliga wird.

Außerdem müssen se im Fall der Fälle nach Frnakfurt oder Lautern zwecks Stadion ausweichen und das ist auch nith so toll, zumal beide Fanszenen nicht besonderes grün miteinander sind!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Orginal geschrieben von ElimGarakAußerdem hätte es Hannover verdient, Mainz muss eh ertmal sehen, wie das zweite Jahr Bundesliga wird.
                  Und was die Fans angeht, beim 0:0 im Weserstadion sind die Mainzerfans genauso Negative Nervig gewesen wie die H96-Fans, wobei letztere im Zug wenigsten noch das Bier mit dem SVW-Rivallen geteilt haben.
                  Ne aber mal ernsthaft, Hannover hat die Fair-Play Wertung gewonnen und somit wie die Vorjahres Fair-Playsieger das Recht gehabt nominiert zu werden, die Mainzer mögen zwar In sein mit ihrem "Karnevalls-Optimistischen Fanleben" aber sie sind halt absolute "Newbies" und so eigentlich mit UI-Cup überfordert, ich meine hätten sie sich für die Plätze Qualifiziert, kein Thema, dann wäre das auch voll in Ordung gegangen mit UI-Cup Teilnahme, aber so!
                  Also ehrlich, das ist einfach nur unverständlich, Hannover haben immerhin nur 3 Punkte gefällt es aus eigener Kraft zuschaffen, die haben den UI-Cup so was von Verdient.

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                  Und wenn es doch runter gehen sollte... Wäre zwar schade um die Derbies gegen RWO und Rot-Scheiß E**en, die uns dadurch entgehen, aber wie gesagt trudeln ja die Amateure der ******** (Name darf ich angeblich nicht nennen ) schon gewohntheitsmäßig in der Oberliga rum.
                  Na, da freut sich aber im Fall der Fälle schon jemand auf Derbys in der Oberliga.
                  Aber ich denke mal, und ich bin Optimist nicht "Kloptimist" das es nächste Saiso mehr wieder schöne Duelle zwischen den SVWA und den BVBA gibt, immerhin verlore der SVWA das erste Spiel gegen die BVBA mit 2:4 und nun war es umgekehrt so was nennt man doch schon beinahm Ausgleichende Gerechtigkeit.
                  Bleibt noch zu sagen, das besagte Verein, den Spooky nicht nennen darf bald vieleicht einen Lukrativen Deal mit Athletico Madrid macht und einen Spieler nahmens "Toni" Ailton, bald Spanisch lernen muss.
                  Martinus

Kommentar

ich hätte mich sehr auf den OFC gefreut! DERBY! Aber so kann der OFC immer noch nciht auf einer Stufe mit unserer glorreichen Eintracht stehen, schade Oxxenbacher, müsst dann halt auf der falschen MAinseite bleiben!

Naja Mainz und Klautern ist auch was.........
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Naja, ich finde es schon OK, das man die Fans etwas mit einbezieht in die Bewertung.
                      Wird in England auch so gemacht, und hat sich dort in der Fairplay Wertung auch mittlerweile gut eingebürgert.

Und das so Mainz eventuell international spielen könnte, finde ich klasse, da die Mainzer wirklich tolle Fans haben. Außer von den Bayern waren von keinem Team so viele Fans mitgereist ins Westfalenstadion, selbst von den Blauen waren schwerlich mehr da als Mainzer.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spocky

Ottfried Fischer fand ich aber cool, als er den Film über die Erfolge der 60er angekündigt hat "Leider nur ein Kurzfilm"
                        Du hast das Spiel auf BR3 gesehen? Wurde da auch gezeigt, dass Stoiber ausgebuht und ausgepfiffen wurde? Wurde die Weitflugwettbewerbe mit Papierfliegern gezeigt? Du ahnst wahrscheinlich, dass die meisten Zuschauer im Stadion das Spiel eher zweitrangig und langweilig fanden
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

Kommentar

@ squatty: Das heißt AUF Schalke

@ max: Klar wurde das gezeigt, war ja nicht zu umgehen . Am meisten hat mich an Stoiber geärgert, dass er auch beim Club Mitglied ist

Deinen Ausführungen nach warst du wohl im Stadion. Von den Papierfliegern hat man nur einige rumliegen sehen, die meisten am Tor der Clubberer, allerdings habe ich in der zweiten Halbzeit auch öfter mal umgeschalten, weil das Spiel dann doch nicht so der Bringer war.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

[QUOTE=Spocky
                            @ max: Klar wurde das gezeigt, war ja nicht zu umgehen . Am meisten hat mich an Stoiber geärgert, dass er auch beim Club Mitglied ist [/QUOTE]

Er ist ein typischer Politiker, der sich im glanz des Fußballruhms sonnt!

Bei uns die Oberbürgermeisterin Roth macht sich auch überall beliebt, ob Mainz, Offenbach oder ''meine Eintracht'' (O-Ton von der Roth), aber dann beim legendären 6:3 gegen Reutlingen vor zwei Jahren beim Stand von 3:3 das Stadion verlassen, weil eh der Aufstieg gescheitert war und sich dann nach dem 6:3 feiern lassen, als hät se selbst die Tore geschossen!

Kommentar

Naja, der durchschnittliche Politiker nutzt eben alles , was sich anbietet, um billig Sympathie zu bekommen. Traurig ist es da, dass sie da auch nicht vor dem Fußball halt machen, der eigentlich was für wirkliche Fans sein sollte.

Das oben genannte Beispiel von Frau Roth sagt ja schon alles ...

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                                Naja, der durchschnittliche Politiker nutzt eben alles , was sich anbietet, um billig Sympathie zu bekommen. Traurig ist es da, dass sie da auch nicht vor dem Fußball halt machen, der eigentlich was für wirkliche Fans sein sollte.
                                Ja so ist das, wobei ich schon denke das Willi Lempke, okay der ist als Bildungssenator in Bremen ein Spießer und auch keine Sympatische Figur in dem Sinne, sich schon für Bremen ins Zeug gelegt hat und es im Aufsichtsrath auch ein wenig immer noch tut, also schon auf seine Weise ein wenig das Fansein lebt, wie auch Henning Scherf, der Bremer OB, der sich auch unpopuläre Spiele anschaut und es nicht scheut mit dem Fahrad zum Stadion zu fahren. Aber im großen und ganzen habt ihr natürlich Recht, durchschnittliche Politiker profilieren sich schon gerne, so wie Westerwelle,Schröder oder halt Herr Stoiber, die dann 2002 plötzlich Werbewirksam die WM sich ansehen mussten, oder ein andere Beispiel von unserem Kanzler, der "Anhänger von Boruisa Dortmund ist, und Hannover 96, und Schalke 04 die Daumen für die Meisterschaft drückt", so ein Kunfes Leben, kann man nur als Politiker leben.

Martinus

Kommentar

Lädt...
                                X