Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martinus
    und unseren Amatueren vom SVW reicht Platz 15 zum Klassenerhalt.
    Ja, dank Uerdingens Lizenzentzug reicht tatsächlich der 15. Platz zum Klassenerhalt. Aber den haben wir inne und werden ihn auch die verbleibenden 2 Spieltage mit allen Mitteln verteidigen. Die Niederlage gegen den CFC war sicher bitter aber ausgerechnet gegen Werder haben wir am Samstag ja nun ein Heimspiel.
    Wie wichtig eine zweite Mannschaft in der Regionalliga für einen Profiverein als Talentschmiede ist, haben wir ja am Beispiel BVB in den letzten Jahren mit Kringe, Gambino, Odonkor, Brzenska, Kruska gesehen. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleiben wird.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Credit to 'Pool, the Lads have just been great.
      To come back after being 0-3 down is quite an achievement .

Danke, Pool , dass ihr den arroganten Milanisti in den Ar*** getreten habt !

The all of England is with you !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Äh... ja. Oder sollte ich "Prost" sagen?

Eins muss man Liverpool ja doch anrechnen: Sie haben mit ihrem CL-Sieg für die anderen spanischen Teams doch nochmal die Kohlen aus dem Feuer geholt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

You're just not able to talk proper English !

Inwiefern jetzt zwischen 'Pool und spanischen Teams ein Bezug hergestellt werden kann entschließt sich mir : nur Benitez und zwei spanische Spieler reichen da wohl kaum aus .

Jedenfalls haben wir heute ein Team gesehen, dass sich nie aufgegeben hat und ein grandioses Comeback abgeliefert hat. Und das ein mittelmäßiges PL-Team die CL gewinnen kann, zeigt wohl endgültig, dass die englische Liga die stärkste der Welt ist, vor der spanischen und der enorrm überschätzten Serie A.

Ich hoffe sehr , dass wir nächstes Jahr Inter in der Gruppenphase wiedersehen .
          Dann werden wir auch daheim mitspielen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
            Wie wichtig eine zweite Mannschaft in der Regionalliga für einen Profiverein als Talentschmiede ist, haben wir ja am Beispiel
            Am Beispiel: Aron Hunt, Spooky du hast mal wieder Recht, auch wenn du den BVB meintest.
            Das wir auf jeden Fall ein geflecktes Spiel im Westfallenstadion!
            Und der bessere möge Gewinnen.

Und so sieht es Momentan in der Regional Liga Nord aus:
            1. (1.) SC Paderborn 07 34 19 10 5 58:37 +21 67
            2. (2.) VfB Lübeck 35 19 9 7 61:40 +21 66
            3. (3.) Eintracht Braunschweig 34 18 10 6 53:32 +21 64
            4. (4.) VfL Osnabrück 34 16 13 5 62:41 +21 61
            5. (5.) Hamburger SV A 34 16 5 13 46:40 +6 53
            6. (6.) Wuppertaler SV Borussia 34 14 9 11 39:41 -2 51
            7. (7.) FC St. Pauli 34 13 11 10 40:36 +4 50
            8. (8.) Holstein Kiel 34 14 6 14 52:42 +10 48
            9. (9.) Fortuna Düsseldorf 34 11 12 11 44:41 +3 45
            10. (10.) 1. FC Köln A 35 11 10 14 55:63 -8 43
            11. (11.) Preußen Münster 34 11 9 14 44:51 -7 42
            12. (12.) Chemnitzer FC 34 10 10 14 33:36 -3 40
            13. (13.) Hertha BSC Berlin A 34 10 10 14 50:56 -6 40
            14. (14.) Borussia Dortmund A 34 10 9 15 50:55 -5 39
            15. (15.) Werder Bremen A 34 10 8 16 43:54 -11 38
            16. (16.) VfL Wolfsburg A 34 7 12 15 35:52 -17 32
            17. (17.) Arminia Bielefeld A 34 7 8 19 46:77 -31 29
            18. (18.) 1. FC Union Berlin 34 5 8 21 28:48 -20 23
            19. (19.) KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05: Dem KFC Uerdingen wurde die Lizenz entzogen; der Verein wird auf den letzten Platz gesetzt. Alle Partien des KFC bleiben in der Wertung. (34) (13) (9) (12) (41:46) (-5) (48)
            Paderborn so gut wie aufgestiegen, Lübeck ebenfalls wieder auf dem Weg zum direkten wiederaufstieg in Liga 2. Eintracht Braunschweig, verpasst den Aufstieg wohl mal wieder.

Nun ja, so weit so gut.
            Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Jo, ich rechne auch mit ordentlicher Unterstützung der BVB-Fans im Westfalenstadion, so hat die Fan-Abteilung ja schon das Motto "Die Saison ist noch nicht zu Ende" ausgerufen. Ich werde dann wohl auch mal wieder ins Stadion gehen. Die 5 Euro ist mir das wert.
              Zudem verzichten mit Brzenska, Kruska und Odonkor gleich drei Profis auf den Urlaubsbeginn, um den alten Kameraden beizustehen. Vor allem an Brzenska werden sich die Werder-Stürmer (jetzt auch die kleinen ) die Zähne ausbeißen.

Übrigens hat der BVB sein Trainingslager Anfang Juli in Göttingen. Kannst ja mal vorbeischauen, was der künftige deutsche Meister so macht.

Die neuen Trikots finde ich btw recht schick: http://borussia-dortmund.lycos.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Ei%E1%85%95

Kommentar

Jo, ich rechne auch mit ordentlicher Unterstützung der BVB-Fans im Westfalenstadion, so hat die Fan-Abteilung ja schon das Motto "Die Saison ist noch nicht zu Ende" ausgerufen. Ich werde dann wohl auch mal wieder ins Stadion gehen. Die 5 Euro ist mir das wert.
                Ich überlege auch ob ich nochmal diese Saison gehen werde...
                Wäre zwar meine Ama-Premiere, aber der Klassenerhalt der Amateure ist auf alle Fälle auch für die erste Mannschaft wichtig, da es schon einen enormen Unterschied macht, ob sich unser Nachwuchs in der dritten oder vierten Liga beweisen kann...

Und was Werder angeht: die haben auch drei Profis im Einsatz, also wirds schon ein sehr interessantes Match werden in einem leeren Westfalenstadion ...

Kommentar

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                  Und was Werder angeht: die haben auch drei Profis im Einsatz, also wirds schon ein sehr interessantes Match werden in einem leeren Westfalenstadion ...
                  Ja und deswegen, denke ich auch drüber nach noch mal nach Dortmund zu fahren, fürchte aber das es am Geldbeutel scheitert, was ja nichts mit dem Eintritt zu tun hat sonder mehr mit der Hinfahrt.

Orginal geschrieben von Spooky MulderÜbrigens hat der BVB sein Trainingslager Anfang Juli in Göttingen. Kannst ja mal vorbeischauen, was der künftige deutsche Meister so macht.
                  Nun dann werde ich mal nachdenken ob ich nicht mal mit dem Rad ein wenig zuschauen fahre, kommst du etwa auch nach Göttigen, um die Manschaft zu sehen? Wenn ja dann melde dich doch einfach mal per PN.
                  So dann will ich aber wieder mal On-Topic gehen.
                  Der SV Werder Bremen und Valerion Ismale gehen wohl bald getrette wegen, den Ismale wird sobald die Ablösesumme steht nach München zum FCB wechseln. Nun ja er wird auch so in guter Errinerung bleiben, auch wenn es natürlich echt eine Bitter Pille ist, wenn er zum Rivalen in den Süden geht.

Martinus

Kommentar

So, mit dem heutigen Pokalfinale ist nun also die (Profi-) Saison in Deutschland zu Ende gegangen.
                    Der FC Bayern hat heute ganz klar gezeigt, dass Herne-West keineswegs so nah an den Bayern dran ist, wie sie es gerne wären . Bayern war klar überlegen , und hätte nach der ersten Halbzeit mit 3-0 führen müssen, wenn die Entscheidungen richtig getroffen worden wären.

Insofern ist auch die Fehlentscheidung beim 2-1 der Bayern nicht mehr als ausgleichende Gerechtigkeit.

Gratulation an den FC Bayern ! Ich mag sie zwar nicht, aber lieber Bayern als der S 04 !

Kommentar

Gratulation an den FC Bayern ! Ich mag sie zwar nicht,...
                      Dem kann ich mich nur anschließen, möge sich der FCB über den Titel freuen, den Vorsprug in der Ewigen Tabelle, damit weiter ausbauen, und nächste Saiso, sprich im August sehen wir dann weiter.
                      Nun dann zum heuten Spieltag der Regional Liga Nord,
                      für die Amateuere des SVW'S ein schöner und Erfolgreicher Tag, mit 3 Toren von Nelson Valdez und dem Ordenlichen Endergibts 4:2.
                      Nun müssen sie nur die Chance auch Nutzen, die Klasse zuhalten, wo sie es schon in den eigenen Hände haben. Aber die Anhänger und Mitglieder des BVB sollten nicht die Köpfe hängen lassen, den so schauen wir auf die Tabelle:
                      ... 3.(3.) VfB Lübeck 35 19 9 7 61:40 +21 66
                      ...9. (9.) Fortuna Düsseldorf 35 12 12 11 45:41 +4 48
                      ...11. (11.) Preußen Münster 35 12 9 14 47:53 -6 45
                      12. (12.) Hertha BSC Berlin A 35 11 10 14 54:56 -2 43
                      13. (13.) Werder Bremen A 35 11 8 16 47:56 -9 41
                      14. (14.) Chemnitzer FC 35 10 10 15 33:37 -4 40
                      15. (15.) Borussia Dortmund A 35 10 9 16 52:59 -7 39
                      und schauen uns die Gegner an:
                      Preußen Münster - Borussia Dortmund A
                      Werder Bremen A - Fortuna Düsseldorf
                      Chemnitzer FC - VfB Lübeck
                      So fehlt folgendes auf, für Preußen Münster geht es um nichts mehr außer Platz 9 vieleicht und somit, nur um das Prestige, dort können die BVB Amateuere also mit Glück und Können gewinnen und Punkten.
                      Denn ihnen Fehlen nur einen Punkt auf den Rettenden Rang 14.
                      Und der Chemnitzer FC muss beim VfB Lübeck ran, die mit einen Sieg brauchen um noch Minimalen Chancen auf den Aufstieg zu wahren, für den Fall, das Braunschweig gegen Bielefeld oder Paderborn gegen Wolfsburg Patzt.
                      Die Bremer Amateuer müssten gegen Düsseldorf gewinnen, wenn sich Bewust machen, das es nur nicht Abstieg heißt.

Also Fazit: Am Ende müssten sowohl die SVW Amateure wie auch die Dortmunder in der Regional Liga Nord bleiben.

Martinus

Kommentar

Naja, gerade Teams, für die es um nichts mehr geht, sind oft sehr gefährlich, da sie völlig unbeschwert aufspielen können.
                        Der VFL Bochum hat das in den letzten beiden Saisonspielen in der Bundesliga mal wieder gezeigt, indem sie zwei starke Teams bezwungen haben.

Von daher bin ich schon sehr skeptisch , was den Klassenerhalt angeht , aber hoffen kann man schon noch ...

Kommentar

Eine Frage zu dem Pokalfinale: es ist klar, dass der Schiri krasse Fehlenscheidungen getroffen hat, als er den Elfer und das Tor von Pizarro nicht gegeben hat. Bei dem Elfer für Schalke war es meiner Meinung nicht so eindeutig, auch wenn Ailton schon sehr schnell bei einer winzigen Berührung gefallen ist. Aber warum soll das 2:1 von Bayern Abseits gewesen sein? Makaay war sicher nicht im Abseits. Salihamidzic war doch auf der gleichen Höhe wie der Ball bei der Abgabe - die Position des letzten Schalker Spielers war also egal.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

Kommentar

Nein, Brazzo war schon vor Makaay und vor dem Ball, also im Abseits, kann man auf den fernsehbildern eigentlich sehr gut sehen. Aber für mich fällt das in den Bereich "ausgleichende Gerechechtigkeit" nach dem, was den bayern vom Schiri vorher angetan wurde. ich geh davon aus, dass dieses Gespann sobald kein Spitzenspiel mehr pfeiffen wird.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Orginal geschrieben von squatty
                              Nein, Brazzo war schon vor Makaay und vor dem Ball, also im Abseits, kann man auf den fernsehbildern eigentlich sehr gut sehen.
                              Nun dann wäre das ja auch geklärt aber ist ja nun eigentlich auch Egal, ich meine die Bayern haben das Doubel, Magatha ist ein Held für München und deren Anhänger und nächste Saiso werden die Karten, eh neu gemischt, den werder die Bayern konnten 2003/2004 das Doubel verteidigen, geschweige einen der beiden Titel hohlen und auch dem SV Werder Bremen, wahr es leider nicht vergöhnt, das Doubel 2004/2005 zu Verteidigen oder einen Titel zu hohlen, aber das wisst ihr ja eh. Also bleibt doch die Frage, was macht der FC Bayern München mit dem Doubel 2005/2006?

Naja, gerade Teams, für die es um nichts mehr geht, sind oft sehr gefährlich, da sie völlig unbeschwert aufspielen können.
                              Stimmt schon aber sie müssen es auch tun, Freiburg zum Beispiel konnte auch beim einfach darauf losspielen keinen Blumentopf gewinnen und auch Hansa war der große Kracher nicht mehr vergönnt und der VfL Bochum hat sicher noch mal Eindrungsvoll gezeigt was er konnte, aber der VFB und der HSV waren ja auch nicht so die "Oh Weia Gegner".
                              Den der VFB hatte ja die Cl-Quali wohl intern schon abgeschrieben, sonst häten sie ja sicher mit mehr Biss gespielt, okay mich hat es gefreut den so ist Bremen dritter geworden, aber nun ja.
                              Es wird also auf jeden Fall ein spannender Spieltag nächsten Samstag, das kann man auf Jeden Fall so sagen, aber selbst wenn die BVB Amateure Absteigen sollten, auch die Oberliga(also Liga 4.) kann eine gute Kaderschmiede sein und der Wiederaufstieg ist auch direkt wieder Möglich, so wie damals 2000/2001 als die BVB Amateuere abstiegen, und 2001/2002 sah die Endtabelle der Oberliga Westfallen schon so aus:
                              Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Punkte
                              1. (1.) Borussia Dortmund A 34 24 6 4 91:34 +57 78
                              2. (2.) Schalke 04 A 34 22 5 7 80:40 +40 71
                              3. (3.) FC Eintracht Rheine 34 21 4 9 54:37 +17 67
                              Quelle:Fußballdaten
                              Also da muss man sich wirklich keine Sorgen machen, den es kann nur gut werden.

Martinus

Kommentar

Freiburg war einfach nur mausetot, selbt bei guten Spielen ging nix mehr. Und das die abgeschrieben immer nochmal kommen, bzw. die, denen keiner mehr was zu traut, macht den Fußball doch so schön!

Ach wenn ich da an Liverpool denke, komme ich richtig ins schwärmen......und auch die Eintracht kann ja sowas besonders gut!
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X