Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Internationaler Fußball
Einklappen
X
-
Es gibt auch Abendzeitungen und wer weiß was sonst noch. Die BILD ist ja auch sehr kreativFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich hab hier noch gar nichts zu den Nominierungen für die Wahl zum Weltfußballer gelesen.
Bei den Herren ist dies neben den Daueranwärtern Messi und Ronaldo Manuel Neuer, der im Fall seiner Wahl der erste Torhüter wäre. Seine komplett andere Position ist IMHO auch der einzige Trumpf, den er gegen die beiden Konkurrenten hat (weniger die gewonnene WM und der Golden Glove), weil dies einen direkten Vergleich zu den beiden besten Feldspielern erschwert. Ansonsten tippe ich diesmal eher auf Messi, der ja wieder neue Rekorde aufgestellt hat und bei der WM immerhin ins Finale kam.
Neuer sollte aber zumindest seinen Welttorhüter verteidigen, nachdem ich letztes Jahr zwar nicht wusste, wofür, aber dieses Jahr sollte es klar sein
Bei den Trainern darf sich Yogibär mit den beiden madrilenischen Trainern messen, die normalerweise auch hinter ihm landen dürften.
Bei den Frauen ist mit Martina Keßler ebenfalls eine Deutsche zugegen. Ihre Chancen gegen Marta und Abby Wambach, die doch deutlich größere Namen haben und den Titel auch schon gewannen, kann ich jedoch nicht einschätzen. Dazu hab ich das dieses Jahr zu wenig verfolgt.
Bei den Trainer(inne)n von Frauenmannschaften sind gleich zwei Deutsche nominiert: U20-Weltmeisterinnentrainerin Maren Meinert und CL-Siegerinnentrainer Ralf Kellermann dürfen sich mit dem Gewinner von 2011, dem Japaner Norio Sasaki messen, der dieses Jahr wohl nur Außenseiterchancen hat.
Die meisten Entscheidungen fallen am 15. Januar.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch hab hier noch gar nichts zu den Nominierungen für die Wahl zum Weltfußballer gelesen.
Bei den Herren ist dies neben den Daueranwärtern Messi und Ronaldo Manuel Neuer, der im Fall seiner Wahl der erste Torhüter wäre. Seine komplett andere Position ist IMHO auch der einzige Trumpf, den er gegen die beiden Konkurrenten hat (weniger die gewonnene WM und der Golden Glove), weil dies einen direkten Vergleich zu den beiden besten Feldspielern erschwert. Ansonsten tippe ich diesmal eher auf Messi, der ja wieder neue Rekorde aufgestellt hat und bei der WM immerhin ins Finale kam.
Neuer sollte aber zumindest seinen Welttorhüter verteidigen, nachdem ich letztes Jahr zwar nicht wusste, wofür, aber dieses Jahr sollte es klar sein
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDa bin ich ganz anderer Ansicht. Ronaldo wurde in Spanien letzte Saison Torschützekönig, CL-Sieger, Pokalsieger und hat in diese Jahr 56 Spielen 60 Tore geschossen. In dieser Saison nun schon 20 Tore in 12 Spielen, Messi hat 13 Spiele und die Hälfte an Toren. Ronaldo trifft deutlich öfter in der Liga 1,12 Tore pro Spiel, Messi 0,85. Der stellt Rekorde auf, eben auch weil er nie wechselt. Ronaldo hat sogar Rekorde mit Nationalmannschaft. (bester EM-Torjäger), ist aber in der CL deutlich weniger erfolgreich als Messi. In diesem Jahr wird wohl Ronaldo oder Neuer den goldenen Ball gewinnen. Ich tippe auf Ronaldo auf eins, Messi auf zwei und Neuer dritter.
Letzteres hat zwar niemand verstanden, aber die auszeichnende Organisation ist dieselbe und das macht auch was aus.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd Messi hat Ronaldo bei den CL-Toren überholt, hält jetzt den Rekord,
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenhält jetzt auch den Rekord bei den Toren absolut in Spanien, war Torschützenkönig in der Pokalsaison
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenund bester Spieler der WM.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenLetzteres hat zwar niemand verstanden, aber die auszeichnende Organisation ist dieselbe und das macht auch was aus.
Kommentar
-
Und Messi ist auch noch jünger
Die Ausrüster haben mit der Abstimmung für den Weltfußballer nichts zu tun und im Falle der Journalisten haben sie noch nicht mal was mit der Ausrüstung zu tun.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd Messi ist auch noch jünger
Die Ausrüster haben mit der Abstimmung für den Weltfußballer nichts zu tun und im Falle der Journalisten haben sie noch nicht mal was mit der Ausrüstung zu tun.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWirklich so idealistisch? Glaubst du echt die kleinen Verbände lassen sich nicht von den Weltkonzernen mit Geld und Sachleistunge zwingen Einfluss auf die Verbandstrainer zu nehmen?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch bin überzeugt, dass da im Laufe der Zeit mindestens einer nicht mitgemacht hätte, wir sprechen ja hier von drei bis vierstelligen Zahlen. Dazu kommt noch, dass die Medienvertreter den höheren Stimmanteil haben und die würden ganz sicher daraus eine Story machen
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDass solche Mauscheleien im Fußball für ne Story taugen ist ja ein recht neues Phänomen. Bei den Vergaben für die Endrunden der EM 96 und WM 2006 wurde über diese Mauscheleien und Bestechungen sehr positiv berichtet. Als der DFB 96 der Bestochene und 06 der Bestecher war fand man das gar nicht schlimm, nun werden die selben Mechanismen Russen und Arabern vorgeworfen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenEin Gschmäckle hat das auf jeden Fall, da hast du Recht, aber bei Russen und Arabern war das ganze wohl auch noch einmal eine Nummer größer und es gibt auch Vernunftgründe, die gegen die Länder sprechen.
Das ist ein sehr einfaches Verfahren es ist zudem weniger kostenintensiv und weniger korruptionsanfällig.
So ein System wird es aber nicht geben. Bei der FIFA hält man nicht viel von Demokratie man stellt sich ja auch nur zur Wahl, wenn der Sieg gewiss ist und Menschen wie Beckenbauer tun so als sei es ehrenrührig zu einer Wahl mit Gegenkandidaten anzutreten. Den Akteuren im Weltfußball geht es mehr Planungssicherheit und Reibach als um fairen Wettbewerb. Da ist Niersbach nur ein wenig besser als Blatter.
Kommentar
-
Das ist aber nicht nur bei der FIFA so, das gibts auch in anderen Sportarten und da zum Teil noch wesentlich schlimmer. Schau dir nur mal die Formel 1 an...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDas ist aber nicht nur bei der FIFA so, das gibts auch in anderen Sportarten und da zum Teil noch wesentlich schlimmer. Schau dir nur mal die Formel 1 an...
Kommentar
-
Aber zumindest sind die Machenschaften der FIFA nicht so kriminell, dass es für einen Strafgerichtsprozess reichen würdeFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar