Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich hatte schonmal um 23:45 die BILD-Zeitung des nächsten Tages in der Hand, das war in München am Hauptbahnhof und die hatten schon das Ergebnis des Fußballspiels (Bayern gegen Köln 5:1 damals noch mit Daum Ende der 80er) von dem ich grad kam drin. Wenn das vor 25 Jahren möglich war, dann doch heute erst Recht.
    Um 23:45 ist das sicher möglich aber nicht um kurz nach sechs.

Kommentar

Es gibt auch Abendzeitungen und wer weiß was sonst noch. Die BILD ist ja auch sehr kreativ
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hab hier noch gar nichts zu den Nominierungen für die Wahl zum Weltfußballer gelesen.

Bei den Herren ist dies neben den Daueranwärtern Messi und Ronaldo Manuel Neuer, der im Fall seiner Wahl der erste Torhüter wäre. Seine komplett andere Position ist IMHO auch der einzige Trumpf, den er gegen die beiden Konkurrenten hat (weniger die gewonnene WM und der Golden Glove), weil dies einen direkten Vergleich zu den beiden besten Feldspielern erschwert. Ansonsten tippe ich diesmal eher auf Messi, der ja wieder neue Rekorde aufgestellt hat und bei der WM immerhin ins Finale kam.

Neuer sollte aber zumindest seinen Welttorhüter verteidigen, nachdem ich letztes Jahr zwar nicht wusste, wofür, aber dieses Jahr sollte es klar sein

Bei den Trainern darf sich Yogibär mit den beiden madrilenischen Trainern messen, die normalerweise auch hinter ihm landen dürften.

Bei den Frauen ist mit Martina Keßler ebenfalls eine Deutsche zugegen. Ihre Chancen gegen Marta und Abby Wambach, die doch deutlich größere Namen haben und den Titel auch schon gewannen, kann ich jedoch nicht einschätzen. Dazu hab ich das dieses Jahr zu wenig verfolgt.

Bei den Trainer(inne)n von Frauenmannschaften sind gleich zwei Deutsche nominiert: U20-Weltmeisterinnentrainerin Maren Meinert und CL-Siegerinnentrainer Ralf Kellermann dürfen sich mit dem Gewinner von 2011, dem Japaner Norio Sasaki messen, der dieses Jahr wohl nur Außenseiterchancen hat.

Die meisten Entscheidungen fallen am 15. Januar.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab hier noch gar nichts zu den Nominierungen für die Wahl zum Weltfußballer gelesen.

Bei den Herren ist dies neben den Daueranwärtern Messi und Ronaldo Manuel Neuer, der im Fall seiner Wahl der erste Torhüter wäre. Seine komplett andere Position ist IMHO auch der einzige Trumpf, den er gegen die beiden Konkurrenten hat (weniger die gewonnene WM und der Golden Glove), weil dies einen direkten Vergleich zu den beiden besten Feldspielern erschwert. Ansonsten tippe ich diesmal eher auf Messi, der ja wieder neue Rekorde aufgestellt hat und bei der WM immerhin ins Finale kam.

Neuer sollte aber zumindest seinen Welttorhüter verteidigen, nachdem ich letztes Jahr zwar nicht wusste, wofür, aber dieses Jahr sollte es klar sein
          Da bin ich ganz anderer Ansicht. Ronaldo wurde in Spanien letzte Saison Torschützekönig, CL-Sieger, Pokalsieger und hat in diese Jahr 56 Spielen 60 Tore geschossen. In dieser Saison nun schon 20 Tore in 12 Spielen, Messi hat 13 Spiele und die Hälfte an Toren. Ronaldo trifft deutlich öfter in der Liga 1,12 Tore pro Spiel, Messi 0,85. Der stellt Rekorde auf, eben auch weil er nie wechselt. Ronaldo hat sogar Rekorde mit Nationalmannschaft. (bester EM-Torjäger), ist aber in der CL deutlich weniger erfolgreich als Messi. In diesem Jahr wird wohl Ronaldo oder Neuer den goldenen Ball gewinnen. Ich tippe auf Ronaldo auf eins, Messi auf zwei und Neuer dritter.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Da bin ich ganz anderer Ansicht. Ronaldo wurde in Spanien letzte Saison Torschützekönig, CL-Sieger, Pokalsieger und hat in diese Jahr 56 Spielen 60 Tore geschossen. In dieser Saison nun schon 20 Tore in 12 Spielen, Messi hat 13 Spiele und die Hälfte an Toren. Ronaldo trifft deutlich öfter in der Liga 1,12 Tore pro Spiel, Messi 0,85. Der stellt Rekorde auf, eben auch weil er nie wechselt. Ronaldo hat sogar Rekorde mit Nationalmannschaft. (bester EM-Torjäger), ist aber in der CL deutlich weniger erfolgreich als Messi. In diesem Jahr wird wohl Ronaldo oder Neuer den goldenen Ball gewinnen. Ich tippe auf Ronaldo auf eins, Messi auf zwei und Neuer dritter.
            Und Messi hat Ronaldo bei den CL-Toren überholt, hält jetzt den Rekord, hält jetzt auch den Rekord bei den Toren absolut in Spanien, war Torschützenkönig in der Pokalsaison und bester Spieler der WM.

Letzteres hat zwar niemand verstanden, aber die auszeichnende Organisation ist dieselbe und das macht auch was aus.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Und Messi hat Ronaldo bei den CL-Toren überholt, hält jetzt den Rekord,
              Das hatte ich doch gemeint mit Ronaldo "ist in der CL deutlich weniger erfolgreich als Messi".
              hält jetzt auch den Rekord bei den Toren absolut in Spanien, war Torschützenkönig in der Pokalsaison
              Ich hab jetzt mal die Gesamtbilanz von beiden bei transfermarkt.de herangezogen da sind die was die Tore angeht beide ca. bei 400 Ronaldo 20 vor Messi. Auch was Assists angeht gleichstark, Messi ist hier zehn vorne. Er hat aber deutlich weniger Spiele. Das ist aussagekräftiger als die Bilanz in der Liga in der Messi immer spielte und bei Ronaldo nur eine von dreien ist. Kriterium sollte aber die Leistung dieses Jahres sein. Da war Ronaldo deutlich besser.

und bester Spieler der WM.
              Nein er bekam nur einen Preis, der das aussagte. Stifter des Preises war sein Ausrüster.
              Letzteres hat zwar niemand verstanden, aber die auszeichnende Organisation ist dieselbe und das macht auch was aus.
              Nö das macht nur sehr wenig aus. Viel mehr macht es aus, dass da zwei Leute von adidas und nur einer von Nike nominiert sind. Wenn beide Konzerne gleich viel Geld für Kampagnen bei Trainern und Kapitänen der A-Nationalmannschaften anlegen ist das ein Nachteil für Messi und Neuer.

Kommentar

Und Messi ist auch noch jünger

Die Ausrüster haben mit der Abstimmung für den Weltfußballer nichts zu tun und im Falle der Journalisten haben sie noch nicht mal was mit der Ausrüstung zu tun.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Und Messi ist auch noch jünger

Die Ausrüster haben mit der Abstimmung für den Weltfußballer nichts zu tun und im Falle der Journalisten haben sie noch nicht mal was mit der Ausrüstung zu tun.
                  Wirklich so idealistisch? Glaubst du echt die kleinen Verbände lassen sich nicht von den Weltkonzernen mit Geld und Sachleistunge zwingen Einfluss auf die Verbandstrainer zu nehmen?

Kommentar

Wirklich so idealistisch? Glaubst du echt die kleinen Verbände lassen sich nicht von den Weltkonzernen mit Geld und Sachleistunge zwingen Einfluss auf die Verbandstrainer zu nehmen?
                    Ich bin überzeugt, dass da im Laufe der Zeit mindestens einer nicht mitgemacht hätte, wir sprechen ja hier von drei bis vierstelligen Zahlen. Dazu kommt noch, dass die Medienvertreter den höheren Stimmanteil haben und die würden ganz sicher daraus eine Story machen
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich bin überzeugt, dass da im Laufe der Zeit mindestens einer nicht mitgemacht hätte, wir sprechen ja hier von drei bis vierstelligen Zahlen. Dazu kommt noch, dass die Medienvertreter den höheren Stimmanteil haben und die würden ganz sicher daraus eine Story machen
                      Dass solche Mauscheleien im Fußball für ne Story taugen ist ja ein recht neues Phänomen. Bei den Vergaben für die Endrunden der EM 96 und WM 2006 wurde über diese Mauscheleien und Bestechungen sehr positiv berichtet. Als der DFB 96 der Bestochene und 06 der Bestecher war fand man das gar nicht schlimm, nun werden die selben Mechanismen Russen und Arabern vorgeworfen.

Kommentar

Dass solche Mauscheleien im Fußball für ne Story taugen ist ja ein recht neues Phänomen. Bei den Vergaben für die Endrunden der EM 96 und WM 2006 wurde über diese Mauscheleien und Bestechungen sehr positiv berichtet. Als der DFB 96 der Bestochene und 06 der Bestecher war fand man das gar nicht schlimm, nun werden die selben Mechanismen Russen und Arabern vorgeworfen.
                        Ein Gschmäckle hat das auf jeden Fall, da hast du Recht, aber bei Russen und Arabern war das ganze wohl auch noch einmal eine Nummer größer und es gibt auch Vernunftgründe, die gegen die Länder sprechen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein Gschmäckle hat das auf jeden Fall, da hast du Recht, aber bei Russen und Arabern war das ganze wohl auch noch einmal eine Nummer größer und es gibt auch Vernunftgründe, die gegen die Länder sprechen.
                          Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde man sollte einen Katalog erstellen, was ein Bewerber erfüllen muss um ne WM auszurichten. Alle Bewerber, die die Kriterien erfüllen werden zu einer Auslosung zugelassen und man lost den Veranstalter aus.
                          Das ist ein sehr einfaches Verfahren es ist zudem weniger kostenintensiv und weniger korruptionsanfällig.
                          So ein System wird es aber nicht geben. Bei der FIFA hält man nicht viel von Demokratie man stellt sich ja auch nur zur Wahl, wenn der Sieg gewiss ist und Menschen wie Beckenbauer tun so als sei es ehrenrührig zu einer Wahl mit Gegenkandidaten anzutreten. Den Akteuren im Weltfußball geht es mehr Planungssicherheit und Reibach als um fairen Wettbewerb. Da ist Niersbach nur ein wenig besser als Blatter.

Kommentar

Das ist aber nicht nur bei der FIFA so, das gibts auch in anderen Sportarten und da zum Teil noch wesentlich schlimmer. Schau dir nur mal die Formel 1 an...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Das ist aber nicht nur bei der FIFA so, das gibts auch in anderen Sportarten und da zum Teil noch wesentlich schlimmer. Schau dir nur mal die Formel 1 an...
                              Die Formel 1 heuchelt aber nicht so ekelig wie die FIFA. Im Fußball hast du dauernd Leute wie Niersbach, Platini oder Johansson, die sich als Demokraten geben und von Soldiarität und Fairplay faseln aber gegenteilig handeln. Die Formel 1 hat nen Chef sie hat keine klare Regeln sie bevorzugt ganz offen die Großen sie haben sogar offen Ausnahmeregeln für Ferrari. Im Fußball lügt man bei sowas immer und macht das geheim.

Kommentar

Aber zumindest sind die Machenschaften der FIFA nicht so kriminell, dass es für einen Strafgerichtsprozess reichen würde
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X