Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oja, sehr interresant. Das allerbeste an diesem Transfer mit einem (wie ich hörte) fitten Eto´o ist, dass Fernando Torres (best player in the world) nun frei zum Wechsel ist, und auch signalisiert hat, dies trotz seines bis 2016 währenden Vertrags bei einem guten Angebot in Betracht zu ziehen. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass er wieder an die Anfield Road zurückkehrt (JIPI), da dort ja ein Stürmer gesucht wird.
    Doch auch viele spanische Clubs haben bereits großes Intersse an dm Stürmer mit demBabyface bekundet...

Kommentar

Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
      Oja, sehr interresant. Das allerbeste an diesem Transfer mit einem (wie ich hörte) fitten Eto´o ist, dass Fernando Torres (best player in the world) nun frei zum Wechsel ist, und auch signalisiert hat, dies trotz seines bis 2016 währenden Vertrags bei einem guten Angebot in Betracht zu ziehen. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass er wieder an die Anfield Road zurückkehrt (JIPI), da dort ja ein Stürmer gesucht wird.
      Doch auch viele spanische Clubs haben bereits großes Intersse an dm Stürmer mit demBabyface bekundet...
      Wenn er das wäre, hätte er auch schon mal über Platz 3 bei der Wahl zum Fussballer des Jahres hinauskommen müssen. Hat er aber nicht. Torres gehört zu den most overrated players of the world - oder den schlimmsten underachievern. Wenn das Umfeld nicht zu wenigstens 91% stimmt, funktioniert Torres nicht mit all seinem Potential. Das ist kein extremer Makel - Diego ist da zB noch schlimmer abhängig von und Torres hat mehr Potential als Diego - aber es hindert ihn definitiv daran, in die Region eines Figo, Messi oder auch Ribery aufzusteigen. Wobei mir letzterem ähnlich wie bei seinem großen Landsmann Zidane doch der Draht zu locker in der Mütze hängt; an dem Punkt ist Torres gegenüber Franck I von Bayern noch vorne.

Sei's drum - Torres zurück zu Atletico wäre für mich ein wünschenswerter Transfer, denn da stimmt es für ihn, er kann seine beste Leistung zeigen und Atletico würde sich qualitativ auch nochmal verbessern. Fürchte nur, Atletico fehlt das nötige Kleingeld in der Portokasse Bei Barca oder Real ginge er ähnlich unter wie in Chelsea. Und abgesehen davon wäre es für Mou ein schlechter Zug - Eto'o hin- oder her - Torres innerhalb der Premier League wechseln zu lassen.

Schürrle bestötigt mir das, was ich über ihn schon die ganze Zeit bei Leverkusen gesagt hab: Er hat den Werksclub von vorneweg nur als Schaufenster missbraucht und dort nie mit 100% gespielt. Er zeigt sich gerade wie bei seinen guten Auftritten in der Nationalelf und eutlich besser als bei jedem beliebigen Bundesligaspiel in der letzten Saison. Bei der Menge characterloser Kaderauffüller sind die vielen zweiten Plätze der Vizekusener schon fast eine Leistung

Stichwort Ribery: Noch 2-4 knifflige Szenen und der holt sich Gelb-Rot ab....

EDIT: Und noch während ich das schreibe, zeigt er, was er kann, wenn er sich auf's Spielen konzentriert. Hammerding.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Großkotzig und auf ganzer Linie peinlich fand ich das Verhalten von Herrn Mourinho nach dem Spiel. Zuerst verschwand er ohne Gratulation für den Sieger in der Kabine, und beim anschließenden TV-Interview brabbelte er sichtlich angefressen was von „die bessere Mannschaft hat verloren“. Ich habe keine Ahnung, von welchem Spiel er da gesprochen hat, denn in puncto Ballbesitz und Torschüsse war der FCB m. E. deutlich im Vorteil. Von den zahlreichen Torchancen in der Schlussphase mal ganz zu schweigen.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Schürrle bestötigt mir das, was ich über ihn schon die ganze Zeit bei Leverkusen gesagt hab: Er hat den Werksclub von vorneweg nur als Schaufenster missbraucht und dort nie mit 100% gespielt. Er zeigt sich gerade wie bei seinen guten Auftritten in der Nationalelf und eutlich besser als bei jedem beliebigen Bundesligaspiel in der letzten Saison. Bei der Menge characterloser Kaderauffüller sind die vielen zweiten Plätze der Vizekusener schon fast eine Leistung
          Welche zweiten Plätze? Kann mich in den letzten Jahren nur an einen erinnern.

Da ich die Spiele von Leverkusen eigentlich nicht verfolge, kann ich zu Schürrles Leistungen dort wenig sagen. Er war vor nem Jahr ja schon angefressen, dass er nicht nach London wechseln durfte. Da kann es durchaus sein, dass er nicht mehr vollen Einsatz gebracht hat. Ähnliches wird auch bei Lewandowski passieren - zumindest in der Bundesliga.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Welche zweiten Plätze? Kann mich in den letzten Jahren nur an einen erinnern.
            Dann hast du den Pokal 09 oder die Buli-Saison 11 vergessen.

Kommentar

Lt. Sky Sport News wird demnächst bekannt gegeben, dass Özil für ca. 50 Mio. zu Arsenal wechselt
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Lt. Sky Sport News wird demnächst bekannt gegeben, dass Özil für ca. 50 Mio. zu Arsenal wechselt
                Ich habe ja schon glatt etwas Angst was passiert, wenn er dann mal in der Premier League etwas fester umgewemst wird und der Schiri nicht pfeift.

Vielleicht hat Özil auch erst auf Gruppenauslosung der Champions League gewartet weil er auch in diesem Jahr noch mal im Westfalenstadion auflaufen will und Dortmund ihn nicht haben wollte.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber ich machs mal !

Hier mal die ersten 7 Spiele meines heissgeliebten SV Austria Salzburg aus Österreich :

27.07. SV Austria Salzburg - TSV Neumarkt 4:2 (2:1)
                  03.08. SV Austria Salzburg - USC Eugendorf 5:2 (2:1)
                  10.08. SC Schwaz - SV Austria Salzburg 1:1 (1:1)
                  15.08. SV Austria Salzburg - FC Dornbirn 3:0 (2:0)
                  18.08. SG FC Anif/RBJ - SV Austria Salzburg 0:3 (0:2)
                  24.08. SV Austria Salzburg - Wacker Innsbruck Amateure 4:1 (2:1)
                  31.08. SW Bregenz - SV Austria Salzburg 0:3 (0:2)

Es waren 6 Siege und ein Unentschieden !

In der Tabelle sind sie mit 19 Punkten Erster und haben ein Torverhältnis von 23:6 !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Immer noch nichts von Herrn Mulder hier? Die bevorstehende Veränderung zu "Indonesia Mailand" muss einen Inter-Fan doch irgendwie bewegen

Wahrscheinlich ist er gerade zu beschäftig, selbst die 300 Millionen Euro Kaufpreis für Inter aufzutreiben
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber ich machs mal !

Hier mal die ersten 7 Spiele meines heissgeliebten SV Austria Salzburg aus Österreich :

27.07. SV Austria Salzburg - TSV Neumarkt 4:2 (2:1)
                      03.08. SV Austria Salzburg - USC Eugendorf 5:2 (2:1)
                      10.08. SC Schwaz - SV Austria Salzburg 1:1 (1:1)
                      15.08. SV Austria Salzburg - FC Dornbirn 3:0 (2:0)
                      18.08. SG FC Anif/RBJ - SV Austria Salzburg 0:3 (0:2)
                      24.08. SV Austria Salzburg - Wacker Innsbruck Amateure 4:1 (2:1)
                      31.08. SW Bregenz - SV Austria Salzburg 0:3 (0:2)

Es waren 6 Siege und ein Unentschieden !

In der Tabelle sind sie mit 19 Punkten Erster und haben ein Torverhältnis von 23:6 !
                      Es geht noch weiter mit der Erfolgsbilanz !

07.09. SV Austria Salzburg - FC Höchst 2:0 (1:0)
                      14.09. SV Wals-Grünau - SV Austria Salzburg 0:4 (0:3)
                      20.09. TSV St. Johann - SV Austria Salzburg 1:5 (0:2)

Nach 10 Spielen sind es nun 9 Siege und ein Unentschieden !

In der Tabelle sind sie nun mit 28 Punkten immer noch Erster und haben ein Torverhältnis von 34:7 !

Immer noch nichts von Herrn Mulder hier? Die bevorstehende Veränderung zu "Indonesia Mailand" muss einen Inter-Fan doch irgendwie bewegen

Wahrscheinlich ist er gerade zu beschäftig, selbst die 300 Millionen Euro Kaufpreis für Inter aufzutreiben
                      Herr Ranseier, sie vergessen mich, ich bin auch Inter-Fan ---------------> UND HAB NICHT DIE LEISESTE AHNUNG VON WAS DU HIER REDST ! Bitte um Aufklärung !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Inter soll für 300 Millionen an eine indonesischen Investor verkauft werden. Angeblich hat es jetzt in den wohl schon seit Juni oder Juli laufenden Verhandlungen eine Annäherung gegeben. Ich hab hier mal auf die schnelle das dazu gefunden:

Moratti: Noch keine Einigung über Inter-Verkauf - Italien - News - kicker online

Für einen Fan bist du da aber schlecht informiert

Kommentar

Inter soll für 300 Millionen an eine indonesischen Investor verkauft werden. Angeblich hat es jetzt in den wohl schon seit Juni oder Juli laufenden Verhandlungen eine Annäherung gegeben. Ich hab hier mal auf die schnelle das dazu gefunden:

Moratti: Noch keine Einigung über Inter-Verkauf - Italien - News - kicker online

Für einen Fan bist du da aber schlecht informiert
                          Danke für die Info ! Für einen Nicht-Fan bist du aber gut informiert !

Und nun meinen Senf: Gefällt mir beides nicht: 1. das ich so schlecht informiert war und 2. das dies geschieht ! Ich habe ja schon Chelsea den Rücken gekehrt, wegen solchem Mist !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Und nun meinen Senf: Gefällt mir beides nicht: 1. das ich so schlecht informiert war und 2. das dies geschieht ! Ich habe ja schon Chelsea den Rücken gekehrt, wegen solchem Mist !
                            Siehs mal positiv: Wenn das so weiter geht mit Investoren-Vereinen, dann wird es für dich auch leichter, alle deine Lieblingsvereine besser verfolgen zu können

Wie hältst du es eigentlich mit dem FC Triesen?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In Liechtenstein bin ich eigentlich kein FC Triesen - Fan ! Bei den Männern nicht! Bei den Frauen schon, da mag ich den FC Triesen ! In Liechtenstein bin ich FC Vaduz - Fan ! Und der FC Vaduz spielt ja in der zweithöchsten Schweizer Liga mit! Und da sind wir momentan Leader !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, Possenspiel in Rumänien, nächster Teil: Nachdem die UEFA Rapid Bukarest wie schon erwähnt wegen finanzieller Unregelmässigkeiten aus dem internationalen Wettbewerb im Frühjahr ausgeschlossen hatte, wollte kurz danach der rumänische Fussballverband nachziehen und verweigerte Rapid (Achter und damit sportlich sicher qualifiziert) die Lizenz. Profiteur wäre Concordia Chiajna gewesen, die sportlich abgestiegen waren. Aus für mich trotz Nachfrage bei Quellen in Rumänien nicht 100% rekonstruierbaren Gründen hat der rumänische Verband FRF seine Meinung bezüglich der Lizenz für Rapid geändert (hier sollte man einfach mal eine Schmiergeldzahlung annehmen ). Da Concordia nun protestierte (Saisonplanung), hat man ein Entscheidungsspiel angesetzt, daß Rapid in Verlängerung gewann. So weit, so gut? Mitnichten. Concordia zog vor den CAS, die Liga 1 wurde erstmal mit Rapid gestartet. Anfang August entschied der Internationale Sportgerichtshof (CAS) bindend, daß der Einspruch von Concordia sowohl gegen das Entscheidungsspiel als auch gegen die Zweitklassigkeit rechtens ist und Concordia sofort in der rumänischen Liga 1 spielen müsste. Und zwar - und das ist der Punkt, den in Rumänien niemand als rechtlich bindend nachvollziehen kann - anstelle von Rapid. Dem Verband FRF wurde also indirekt verboten, die Liga 1 diese Saison mit einem Team mehr spielen zu lassen. Das wollte man beim rumänischen Verband zwar erst eh nicht - sonst hätte man sich das ganze Theater ja ersparen können - aber der Schiedsspruch vom CAS kam erst nach Saisonstart, Rapid hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei Spiele bestritten (und nur einen Punkt geholt, die Neuansetzungen treffen da also hauptsächlich den Gegner).

Interessant ist dabei, inwieweit man vom CAS aus die Struktur einer Liga in einem Land vorschreiben kann. Wobei natürlich das nachträgliche Aufstocken einer Liga auch viel Aufwand ist -allerdings zu Lasten von allen und nicht nur wenigen.

Sportlich macht man bei Rapid jedenfalls alles, um das ganze als Fehlentscheidung hinzustellen - man ist im Moment für die Aufstigesrunde qualifiziert und auch im Pokal eine Runde weiter gekommen. Übrigens gegen Ceahlaul Piatra Neamt, die heute Concordia mit 3:1 abgefertigt haben. Und natürlich befindet sich Condcordia Chiajna im Abstiegskampf, hat aber noch Nachholspiele.

Hier das Schreiben vom CAS. In Punkt 3 wird das Ersetzen von Rapid mit Concordia wörtlich angeordnet und dem rumänischen Verband damit die Alternative Aufstocken blockiert:

"Financial Fair Play" hat jedenfalls noch einen langen Weg vor sich. Rumänien ist in der 5-Jahreswertung 15. und würde beim momentanen Punktestand nächste Saison wieder an Österreich vorbeiziehen. Und wenn man im oberen Drittel des Teilnehmerfelds solche Zustände im Ligabetrieb vorfindet, wen wundert's da, daß man sich um Real&Co nicht wirklich kümmert ?

Kommentar

Lädt...
                                X