If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Am 1. und 8. August ist schon die dritte Quali-Runde zur EL in der der VfB Stuttgart ran muß.
Ein paar der Paarungen könnte man sich auch als Spiele der Gruppenphase vorstellen, allerdings sind rund 2 Drittel der Teams relativ unbekannt oder hatten ihre besten Zeiten vor 30 oder mehr Jahren.
Die nächste Runde sind dann Ende August die Play-Offs, in denen Eintracht Frankfurt ran muß. Gut 10 Mannschaften haben da schon relativ gute UEFA-Koeffizienten.
Bei den oben gelisteten prominenteren Ausfällen in Runde 2 ist das dann die logische Folge Und vom Aus für Sparta Prag könnte die Eintracht ja noch in der Personalie "Kadlec" profitieren
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Geht auch richtig bescheiden weiter für den österreichischen Fußball: Red Bull zu Haus nur 1:1 gegen Fener, damit meiner Meinung nach raus, und Austria schafft zu Haus nur ein 1:0 gegen einen Gegner aus - richtig, wieder Island - und ist damit zumindest gefährdet.
Steaua fährt einen 2:0 Auswärtserfolg in Tiflis ein und sollte damit durch sein. Viktoria Pilsen schafft sogar ein 4:0 und ist wohl auch in den Play-Offs zur Gruppenphase der CL. Zenit das dritte Team, das einen Auswärtssieg landen konnte, allerdings nur 1:0 - das ist noch nicht durch. Nordsjaelland wird da im Rückspiel nochmal voll einsteigen.
Das Thema "komische Auslosung" hatte ich ja schon angesprochen - auch in der EL kommt es zum Duell Dänemark-Russland. Hier hat ebenfalls der russische Vertreter, Rubin Kasan, einen Auswärtssieg landen können - ein 2:1 beim Randers FC. Roter Stern Belgrad ist mit 3:1 in Odesse ziemlich unter die Räder gekommen, Trabzonspor hat ein 1:0 in Minsk geholt.
Der VfB Stuttgart bekleckert sich in Plovdiv gerade nicht mit Ruhm, zur Halbzeit ein 0:0 und es würde mich nicht wundern, wenn die am Ende mit ner Niederlage ins Rückspiel starten müssen.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Und wieder einmal hat es Red Bull Salzburg nicht geschafft sich für die Champions-League zu qualifizieren!
War auch nicht anders zu erwarten.
Spielen die jetzt automatisch in der Europa League mit?
Somit wäre dann RB Salzburg auch nicht in der Europa League vertreten.
In der kommenden Saison wird dann fast sicher kein österreichischer Club in der CL und EL vertreten sein.
Und wieder einmal hat es Red Bull Salzburg nicht geschafft sich für die Champions-League zu qualifizieren!
War auch nicht anders zu erwarten.
Spielen die jetzt automatisch in der Europa League mit?
Sorry Rommie's GFan: ich bin ganz sicher nicht gegen Österreich und ich hab auch nix gegen Österreich.............
..............aber ich bin SEHR FROH, dass die beschissenen RED BULLS Kacke ausgeschieden ist ! Du kannst Spooky fragen, gegen solche "Vereine" hab ich nun mal was (darum hasse ich auch Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen) ! Wie gesagt, Red Bull Salzburg hasse ich bis aufs BLUT! Aber SV Austria Salzburg liebe ich um so mehr, die sind klasse, zum Glück gibt es die Violetten wieder !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Sorry Rommie's GFan: ich bin ganz sicher nicht gegen Österreich und ich hab auch nix gegen Österreich.............
..............aber ich bin SEHR FROH, dass die beschissenen RED BULLS Kacke ausgeschieden ist ! Du kannst Spooky fragen, gegen solche "Vereine" hab ich nun mal was (darum hasse ich auch Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen) ! Wie gesagt, Red Bull Salzburg hasse ich bis aufs BLUT! Aber SV Austria Salzburg liebe ich um so mehr, die sind klasse, zum Glück gibt es die Violetten wieder !
Und Eindhoven nicht?
Von den Schweizer Teams hat es dir Grasshoppers erwischt, aich das Rückspiel zu Haus ging mit 1:0 verloren gegen Lyon. Weiter ist der FC Basel, der Maccabi Tel Aviv mit einem heißumkämpften 3:3 kaltstellte.
Steaua reichte ein 1:1 im Rückspiel, um Dinamo Tiflis rauszuhauen. Gut sieht es gerade auch für Zenit aus, die nach dem 1:0 im Hinspiel jetzt gerade auch 1:0 führen, da läuft gerade die zweite Halbzeit.
In den später starteten Rückspielen haben die schon erwähnte Eindhovense Philips' Sport Vereniging mit einem 2:0 aus dem Hinspiel gute und Viktoria Pilsen mit einem 4:0 allerbeste Chancen, um weiterzukommen.
Somit wäre dann RB Salzburg auch nicht in der Europa League vertreten.
In der kommenden Saison wird dann fast sicher kein österreichischer Club in der CL und EL vertreten sein.
Ich habe gerade in wiki gecheckt, dass u.a. Salzburg und Frankfurt zu den 16 gesetzten Teams unter den 62 Teilnehmern der EL-Playoffs gehören und damit gute Chancen für die Quali zur Gruppenphase haben.
Zu den 31 Siegern kommen die 10 Verlierer der CL-Playoffs und 7 direkt qualifizierte Teams darunter Freiburg.
Schalke muss demnach gegen Metalist Charkiw ran, von denen der Focus als "Schummelukrainer" spricht. Gehört das Magazin jetzt zum Springer-Verlag?
Austria Wien muss zunächst in Zagreb antreten und Andys Schweizer Lieblings*hüstel*mannschaft in Rasgrad, wobei ich da googeln musste, um zu wissen, wo das liegt.
Besonders interessant finde ich PSV Eindhoven : AC Mailand. Das hätte Ende der 80er, Anfang der 90er durchaus eine Finalbegegnung sein können. PSV gewann 1988, Milan 89 und 90.
Die besten 31 Teams sind gesetzt und kommen in den Play-Offs nicht gegeneinander sondern gegen die schlechteren 31 ungesetzten Teams. Die Setzliste richtet sich nach dem UEFA-Klubkoeffizienten (Leistungen der Vereine in den letzten 5 Jahren + Nationen-Koeffizient).
Zu den 31 Siegern der EL-Playoffs kommen die 10 Verlierer der CL-Playoffs und 7 direkt qualifizierte Mannschaften aus den besten Ligen u.a. Freiburg als 5. der Bundesliga.
Danke für die ausführlichen Erklärungen!
Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich der österreichische Cupsieger FC Pasching schlagen wird!
Naja, mit Estoril hat Pasching wohl noch den schlagbarsten Gegner bekommen, der nach der Topfzuteilung möglich gewesen wäre. Estoril ist eine international unerfahrene Mannschaft und spielt jetzt erst die zweite Saison nach dem Aufstieg in der obersten protugisischen Liga, wo sie sich als 5. der letzten Saison noch gerade so für die Europa League qualifiziert haben.
Natürlich darf von unserem Überraschungs-Pokalsieger keine Wunderdinge erwarten, aber ich behaupte mal: Im heimischen Cup haben sie im Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel stärkere Mannschaften als Estoril rausgekickt.
Klarere Favoriten sind auf jeden Fall Rapid (gegen Dila Gori aus Georgien) und Salzburg (gegen Schalgiris Vilnius) in ihren Partien. Speziell mit den Leistungen in den letzten Partien dürfen diese beiden Gegner keine Hürde auf dem Weg in die Gruppenphase sein.
Austria Wien in der CL-Quali ist da schon ein anderes Thema: Da muss eine gehörige Leistungssteigerung stattfinden, um gegen Dinamo Zagreb zu bestehen. Bisher ist der Saisonstart nicht sehr berauschend gewesen. Vielleicht findet die Austria ja während der Länderspielpause wieder jene Mittel, die sie letzte Saison so stark gemacht hat.
Kommentar