Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit den Ergebnissen aus Gruppe B kommt Cédric Makiadi früher zum SC Freiburg zurück. Im Viertelfinale treffen nun Südafrika-Mali sowie Ghana-Kap Verde aufeinander. In Gruppe C muß Sambia morgen gewinnen, um wenigstens die Chance zu haben, die Neuauflage des Finales schon im Viertelfinale zu haben. Die Elfenbeinküste im Moment mit dem stärksten Auftritt aller Mannschaften beim Afrika-Cup. Ghana konnte mit Abzügen im ersten Spiel ebenfalls überzeugen.

Bei den "fehlenden" Mannschaften wäre als erstes Libyen zu nennen - nicht, weil die so häufig dabei wären, sondern weil die eigentlich Gastgeber gewesen wären. Wegen der Revolution hat man sich darauf geeinigt, mit Südafrika die Gastgeberrechte zu tauschen (die wären erst 2017 drangewesen), womit Libyen wohl bis 2017 nicht in die Endrunde kommt

Mit Äquatorialguinea und Gabun "fehlen" die Gastgeber des letzten Turniers. Ist vielleicht ganz interessant bezüglich der EM in 7 Jahren - das sind nämlich so "Niveauverwässerer". Gabun hatte zwar bisher 5 Teilnahmen beim Afrika-Cup, kam aber nie über das Viertelfinale hinaus. Äquatorialguinea hatte als Gastgeber seine erste Endrundeteilnahme überhaupt, kam mit Heimvorteil ebenfalls ins Viertelfinale. In der Qualifikation traf Äquatorialguinea auf die Mannschaft aus dem Kongo und war nach der 0:4 Hinspielpleite de facto schon raus.

Von den ehemaligen Titelträgern fehlt ausser den von Andy schon genannten Teams nur der Sudan (1x Champion, 2x Zweiter, 1x Dritter, letztes Turnier: Viertelfinale), von den "Dauerteilnehmern" fehlt Guinea (10 Teilnahmen, 1x Vize). Vom aktuellen Leistungsstand her fehlt eventuell Uganda (5 Teilnahmen, 1x Vize), die mit 9:8 im Elfmeterschießen gegen Sambia das Nachsehen gehabt haben, aber durch die verkürzte Quali war klar, daß es zu ein paar Härtefällen kommen würde. Gute Chancen also für die Elfenbeinküste, endlich den zweiten Titel zu holen nach all den zweiten Plätzen. Sollte Sambia Gruppe C noch gewinnen, wäre eine Wiederholung des letzten Finals möglich, ansonsten trifft man wie gesagt schon im Viertelfinale aufeinander - oder Sambia schafft die Gruppe gar nicht. Da wär man selbst Schuld, man hat ja zwei leichte Punkte gegen Äthiopien liegen lassen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der Sudan also, dass wusste ich nicht was würden wir nur ohne Karl machen ! Guinea hatte schon 10 Teilnahmen? Naja, es musste ja mal wieder so kommen ! Uganda rechne ich schonmal nicht dazu !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Es läuft gerade das zweite Viertelfinale im Afrika-Cup. Gastgeber Südafrika führt 1:0 gegen Mali. Zuvor hat Ghana 2:0 gegen Kap Verde gewonnen.

Sambi ist mit 3x Unentschieden in der Gruppenphase gescheitert. Morgen spielt die Elfenbeinküste gegen Nigeria und Burkina Faso trifft auf Togo.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Richtig, Ghana gewinnt mit 2:0 gegen die Kapverden! Und im zweiten Spiel ist der Gastgeber ausgeschieden und zwar nach Penaltyschiessen: Südafrika - Mali 1:1, 1:3 nP !

Morgen spielen dann noch Elfenbeinküste - Nigeria und Burkina Faso - Togo !
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Drogba kann packen. Die Elfenbeinküste verliert 1:2 gegen Nigeria. Etwas überraschend, denn die Nigerianer haben das Team ja zum Turnier umsortiert, aber gegen die Elfenbeinküste mit allen Alt-Stars hat's gereicht. Heute abend noch das letzte Spiel Burkina Faso - Togo (ab 19:30).

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Drogba kann packen. Die Elfenbeinküste verliert 1:2 gegen Nigeria. Etwas überraschend, denn die Nigerianer haben das Team ja zum Turnier umsortiert, aber gegen die Elfenbeinküste mit allen Alt-Stars hat's gereicht. Heute abend noch das letzte Spiel Burkina Faso - Togo (ab 19:30).
              Nigeria hat zurecht gewonnen JAWOHL!!!! Nach dieser "schönen" Schauspieleinlage von Drogba und dem dann folgenden Tor, dass ja auch Drogba vorbereitet hat! Es war wie eine Schwalbe im Sechzehner, der dann zum Penalty geführt hätte! Zum Glück schossen die Nigerianer noch die Führung und haben somit verdient gewonnen und sind verdient ins Halbfinale gegen Mali eingezogen!

Im Moment steht es im letzten Viertelfinale zur Halbzeit bei Burkina Faso - Togo noch 0:0!
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gerade hat ein alter Bekannter aus der Bundesliga Burkina Faso in der Verlängerung mit 1:0 in Führung gebracht: Jonathan Pitroipa, ehemals beim SC Freiburg und HSV in Deutschland unter Vertag versetzt Burkina Faso damit vermutlich in den Ausnahmezustand. Die sind erst einmal Vierter geworden bei all ihren Teilnahmen und würden dieses beste Ergebnis damit schon mal mindestens einstellen, wenn's so bleibt. Und lange haben Adebayor und Togo nicht mehr Zeit, was zu ändern....

Kommentar

Das Spiel Burkina Faso - Togo stand auch nach 90 Minuten immer noch 0:0! Damit ging das Spiel in die Verlängerung! Wie Karl schon beschrieb, gingen die Burkiner in der 105. Minute 1:0 in Führung und das blieb auch so bis zum Schluss der Verlängerung! Somit steht Burkina Faso als vierter Halbfinalist fest!

Die Halbfinals lauten:
                  Nigeria - Mali
                  Ghana - Burkina Faso

Ich favorisiere nun (nachdem die Ivorer ausschieden) Nigeria und Ghana für den Final !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und mal wieder Wettskandal:

Riesiger Wettbetrug im Fußball - Int. Fußball - kicker online

Angeblich auch Spiele aus Deutschland, aber wohl nichts, was die Staatsanwaltschaft Bochum schon im Sapina-Fall unter die Lupe genommen hätte. Mal sehen, was da wieder an Suspendierungen kommt

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Das Spiel Burkina Faso - Togo stand auch nach 90 Minuten immer noch 0:0! Damit ging das Spiel in die Verlängerung! Wie Karl schon beschrieb, gingen die Burkiner in der 105. Minute 1:0 in Führung und das blieb auch so bis zum Schluss der Verlängerung! Somit steht Burkina Faso als vierter Halbfinalist fest!

Die Halbfinals lauten:
                      Nigeria - Mali
                      Ghana - Burkina Faso

Ich favorisiere nun (nachdem die Ivorer ausschieden) Nigeria und Ghana für den Final !
                      Damit scheinst du richtig zu liegen. Nigeria hat gegen Mali 4:1 gewonnen und Ghana ist seit der 13. Minute 1:0 vorne (per Elfmeter).

EDIT: Totgesagte leben länger. Inzwischen hat Augsburgs Aristide Bancé ausgeglichen (in der 60sten) und das Spiel nähert sich der Verlängerung, 1:1 knapp 10 Minuten vor Schluß.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.02.2013, 21:12.

Kommentar

EDIT2: für Karl: Das Spiel geht nun ins Elfmeterschiessen ! Ich hätte echt gedacht, nach dem 1:0 von Ghana, sie würden irgendwann noch nachlegen und mit 2:0, 2:1 oder 3:1 gewinnen! Aber so wie ich gerade vom Kommentator von EUROSPORT höre, hätte Burkina Faso sogar gewinnen sollen (aberkanntes Tor) und Pitroipa wurde auch noch vom Platz gestellt!

Nigeria hat mich gegen Mali überzeugt! Ein 4:1 Sieg ist schon was wert! Vielleicht gewinnt Nigeria gegen wen dann auch immer im Finale und werden Meister!
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und Vorsah verschißt den ersten für Ghana! Koné trifft für Burkina Faso, 0:1 im Elfmeterschießen nach Runde 1! Atsu trifft für Ghana in Runde 2, und Henri Traore trifft gegen seinen Club-Kameraden ebenfalls, 2:1 für Burkina Faso nach Runde 2!

In Runde 3 vergibt Koulibaly für Burkina Faso, 2:2 nach Runde 3!

In Runde 4 vergibt Clottey, Bancé trifft - Burkina Faso wieder vorne!

Und Badu vergibt! 3:2 im Elfmeterschießen für Burkina Faso! Erste Finalteilnahme! Allerdings: Ohne Pitroipa, der in der Verlängerung Gelb-Rot sah!

Kommentar

Erst Vorteil vergeigt (Burkina Faso) dann schiesst der nächste Ghanaer wie Vorsah daneben! Dann trifft Bancé !!!!!!!!!!! Und der letzte Ghanaer der hätte treffen müssen, schiesst den Torhüter an: Burkina Faso im FINAL !!!!!!!!!!!

Tja, wie das so ist im Elfmeterschiessen: zu 90 bis 100% kann man sagen, ob der Schütze trifft oder nicht, nämlich schon beim Anlaufen: zu langer Anlauf, oder zu locker, oder wenn man vor dem Schuss nochmal stoppt !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das Spiel um Platz drei wurde soeben beendet und es spielten Ghana gegen Mali! Das Resultat liefere ich ab Platz: Ghana - Mali 1:3! Dabei vergeigte ein Ghanaer noch einen Elfmeter und den nachfolgenden Schuss, und das beim Stand von 0:2! Mit einem 1:2 zu jenem Zeitpunkt wäre für Ghana sicherlich noch was drin gelegen! Dazu muss man sagen: bei einem 2:2 hätte es keine Verlängerung gegeben, sondern gleich Elfmeterschiessen!

Also vor dem morgigen Finale zwischen Nigeria und Burkina Faso, möchte ich noch was los werden:
                              Ich bin total enttäuscht von diesem Africa-Cup: zum einen die schlechten Leistungen von den Unparteiischen (Schiedsrichter und Linienrichter)! Zum anderen die schlechten Leistungen von bestimmten Nationen an diesem Cup, nämlich von Südafrika, der Elfenbeinküste und von Ghana! Zum Kotzen is des !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, der Titel geht an Nigeria. Die Aussenseiter aus Burkina Faso haben es dann doch nicht gepackt. Mit 1:0 viel das Ergebnis jedenfalls nicht so aus, wie man es gegen einen Aussenseiter im Finale vielleicht erwarten würde.

Über die Leistung der "großen" Teams bin ich bei weitem nicht so enttäuscht wie Andy. Das Ghana im Spiel um die goldene Ananas nicht mehr volldurchzieht, war zu erwarten. Und zu einem Sensations-Finalisten wie Burkina Faso gehört halt auch das Scheitern einiger großer Teams vorher im Turnier. Und es hatte halt jeder so seine "Sorgen" im Gepäck: Bei Südafrika war der große Captain nicht mehr dabei, die Ivorer haben den Alt-Stars nochmal die Chance gegeben, den Titel zu holen, Ghana hatte u.a. Sulley Muntari und Andre Ayew nicht dabei. Natürlich: Nigeria hatte auch nicht die "beste" Besetzung dabei, aber da hat's halt gereicht - und mit Sunday Mba war halt ein Mann für die wichtigen Tore im Kader (Siegtor gegen Elfenbeinküste, Siegtor im Finale).

Fazit: Ein interessanter Turnierverlauf und Sunday Mba wird vermutlich nicht mehr lange in der Nigerianischen Liga spielen. Glückwunsch an die Super Eagles zum dritten Titel!

Kommentar

Lädt...
                                X