Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glückwunsch an die Himmelblauen zur verdienten Meisterschaft. Vielleicht spendiert der Scheich dafür ja einen Falcao und/oder Hulk.

Ein sehr dramatisches Saisonfinale, aber bei Schalke war die Endspurt damals noch ein bisschen brisanter. Hätte City es gestern mit der Meisterschaft nicht geschafft, hätte man in der nächsten Saison mit dem Starensemble eben erneut angegrffen. Bei Schalke hingegen war klar, dass man die Chance auf die erste Meisterschaft nach knapp einem halben Jahrhundert womöglich für eine weitere Generation vertan hat.

Große Dramatik gab es gestern übrigens auch in La Liga. Villareal ist abgestiegen, nachdem man letzte Saison noch Leverkusen aus der Euroleague geschossen und diese Saison CL gespielt hat.
    Quasi eine negative Steigerung zum HSV.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
      Finale wie es nur der Fußball schreibt.
      Naja.

Aber ich denke es wird sicherlich einige Leute südlich des Weißwurstäquators geben, die nun so etwas wie späte Genugtuung empfinden. United und zwei Tore in der Nachspielzeit...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Naja.

Aber ich denke es wird sicherlich einige Leute südlich des Weißwurstäquators geben, die nun so etwas wie späte Genugtuung empfinden. United und zwei Tore in der Nachspielzeit...
        Wieso naja? Ich liebe die Nachspielzeit beim Fußball, da sind schon so viele verrückte Dinge passiert. Vor allem weil oft zeitgliech mit dem Rivalen gespielt wird. Wenn ich an Frankfurts 5:1 gegen Lautern denke....an dem Spieltag war jede Minute jemand anders abgestiegen.

Mit der Genugtuung dürftest du Recht haben, zumindest bei einigen. Wobei es glaube ich in einem Spiel direkt gegeneinander besser gewesen wäre, also City gegen United.

Kommentar

„The Special One“ hat erwartungsgemäß bei Real Madrid bis 2016 verlängert.
          Schade eigentlich, denn ein Trainer wie Mourinho stünde aus meiner Sicht auch dem FC Bayern gut zu Gesicht. Vielleicht klappt´s ja irgendwann.

Real Madrid verlängert mit Trainer José Mourinho bis 2016 - SPIEGEL ONLINE
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

FC Reading - FC Arsenal 5:7 (4:1) n.V.

Tore: 1:0 Roberts (12.), 2:0 Koscielny (19., Eigentor), 3:0 Leigertwood (20.), 4:0 Hunt (37.), 4:1 Walcott (45.+1), 4:2 Giroud (64.), 4:3 Koscielny (89.), 4:4 Walcott (90.+5), 4:5 Chamakh (103.), 5:5 Pogrebnyak (115.), 5:6 Walcott (120.+1), 5:7 Chamakh (120.+3)

- Ohne Worte -
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Dann ist es ja gut, dass gegen Schweden nach 90 Minuten Schluss war

Aber es lebe die Nachspielzeit!

Kommentar

Wie weit ein Konzept "Sicheres Stadion" gekoppelt mit einem harten Winter gehen kann, hat man am Montag in Genua gesehen.

Dort saß beim Spiel zwischen Sampdoria Genua und Udinese Calcio nur ein einziger Fan im Gästeblock: Arrigo Provedani, ein 37-jähriger Weinhändler, der zufällig wegen eines Geschäftstermins vor Ort war.
                Wegen der verschärften Sicherheitskontrollen im italienischen Fußball standen wohl rund tausend Anhänger von Udinese VOR dem Stadion, weil sie gegen die anscheinend sehr umständlichen Regelungen für Gästefans protestiert haben.
                Italien blog > Allgemein > Sicheres Stadionerlebnis

Ach ja, Udinese gewann das Spiel am Ende mit 2:0 - und Provedani wurde von den Heimfans aus Genau gefeiert, erhielt kostenlose Getränke und bekam ein Trikot von Genua als Geschenk.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Heute startet der Afrika-Cup. Das Auftaktspiel bestreitet Gastgeber Südafrika gegen die Debütanten von den Kapverdischen Inseln. Später spielen noch der Gastgeber von 2010, Angola, gegen den geplanten Gastgeber von 2015, Marokko. Titekverteidiger Sambia spielt erst am Montag gegen Äthiopien.

Freiburgs Cédric Makiadi, Schalkes Anthony Annan (ist eh an Ossasuna ausgeliehen), Augsburgs Aristide Bancé, Hannovers Didier Ya Konan sowie Stuttgarts Arthur Boka werden dabei sein. Eine Menge erfahrener/bekannter Spieler wurden allerdings von diversen Nationalmannschaften aussortiert (Obafemi Martins, Nigeria oder Andre Ayew, Ghana zB) oder sind zurückgetreten (Steven Piennar, Südafrika zB) oder sind verletzt bzw. noch nicht wieder fit (Sulley Muntari, Ghana zB).

Nochmal versuchen will es unbedingt Didier Drogba, der sich mit der Elfenbeinküste im letzten Turnier gegen Sambia im Finale per Elfmeterschießen geschlagen geben mußte, wie auch Emmanuel Adebayor, der nach dem Angrif auf den Mannschaftsbus Togos 2010 ja schon seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte.

Das Team aus dem Kongo war inzwischen bereits im Streik und hat das Training verweigert. Der Grund sind Uneinigkeiten bei den Prämienzahlungen.

Mein Favorit für die diesjährige Auflage des Turniers: die Elfenbeinküste. Sambia mit den beiden Katongos spielt im Moment sehr unbeständig, Nigeria baut das Team um. Drogba ist obendrein mit Sicherheit nochmal extra motiviert.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das wird ja wie der internationale Frühschoppen

Die EM 2020 findet in 13 Stadien in 13 Ländern mit 24 Teilnehmer-Ländern statt.

Damit wird wohl das Niveau verwässert und ein hin und her reisen der Fans und Teams nötig.

UEFA-Präsident Platini lädt 53 Verbände zur Bewerbung ein - International - Fußball - sportschau.de
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Damit wird wohl das Niveau verwässert und ein hin und her reisen der Fans und Teams nötig.
                      Ach Gottchen, die einzelnen Gruppen werden regional begrenzt ausgetragen, ebenso die Finalrunde ab den Halbfinals. Und wo ist heutzutage der Unterschied, ob man von München nach Hamburg muss oder von München nach Madrid oder Bukarest? Es werden sicher keine Städte gewählt, die nur per Ein-Mann-Rikscha erreichbar sind.

Kommentar

2020…?! Verdammt, das ist ja schon in 7 Jahren! Na dann mal los!

Zum Thema:

Wo ist der Unterschied, ob Vereinsmannschaften im Europapokal durch ganz Europa reisen, oder ob Nationalmannschaften im Rahmen einer Europameisterschaft das tun? Ich sehe in diesem Vorhaben nichts Revolutionäres.

Btw: Ich kann den chronischen Schwarz-Rot-Gold-Hasser Michel Platini nicht ab. Wollte ich mal erwähnt haben.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Eine Verwässerung des Niveaus befürchte ich dabei nicht. Im Gegenteil, man muß sich nicht mehr um die chronisch immer wieder auftretenden, sportlich nich auf höchstem Niveau agierenden Austragungsländer Gedanken machen, und denen eine möglichst leichte Gruppe bescheren, damit das Publikum im Gastgeberland interessiert bleibt

Aber die aufkommende Stimmung zu so einem Ereignis, im Land eines solchen Gastgebers, ist damit hin. "Sommermärchen" gibt's dann nur noch zur WM, es sei denn, Platini wird Blatter demnächst ablösen

Nun zum Afrika-Cup:
                          Nach mauem Auftakt (2x 0:0) zur Eröffnung ist in Gruppe A noch nichts entschieden. Der Neuling aus Kap Verde ist bisher ungeschlagen, und gewinnen die am Sonntag, sind sie in der nächsten Runde. Umgekehrt kann Gastgeber Südafrika aber bei einer Niederlage gegen Marokko noch rausfliegen. Selbst der Tabellenletzte aus Angola kann noch weiterkommen.

In der Gruppe B sieht es ähnlich aus, obwohl man davon ausgehen muß, daß Ghana nach dem wirklich dämlichen Unentschieden zum Auftakt (nach 2:0-Führung) das Abschlußspiel gegen den Tabellenletzten voll durchziehen wird. Dann würde im Spiel Mali-Kongo direkt der Gruppenzweite ausgespielt.

In der Gruppe C steht Titelverteidiger Sambia unter Zugzwang. Nach dem wirklich dämlichen Unentschieden zum Auftakt gegen Äthiopien (in Überzahl den Ausgleich kassiert) muß man gegen Burkina Faso (Tabellenführer) unbedingt gewinnen, sonst ist man von Nigerias Ergebnis gegen Äthiopien abhängig. Wie Sambia spielte auch Nigeria bisher zweimal 1:1 und beide Teams stehen in der Bilanz identisch da. Sollten also am Dienstag beide Partien mit einem 1:1 enden, würde der Gruppenzweite gelost werden müssen

In Gruppe D findet der zweite Spieltag erst heute statt. Die Elfenbeinküste um Drogba schlug zum Auftakt Togo um Adebayor mit 2:1, damit muß Togo heute schonmal punkten, um noch im Rennen zu bleiben. Beim Spiel Elfenbeinküste gegen Tunesien Werden die Elefanten wohl anbrennen lassen wollen, um sich nach Möglichkeit vorzeitig für die KO-Runde zu qualifizieren.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Yepp, Karl, ich gucke HEUTE gerade die beiden letzten Gruppenspiele (beide natürlich gleichzeitig) der Gruppe A mit Gastgeber Südafrika! Marokko führt im Moment mit 1:0 gegen die Gastgeber! Und Angola führt im Moment 1:0 gegen den Neuling Kap Verde! Im Moment wären Marokko und Angola durch!

EDIT: Die Südafrikaner haben das Spiel ausgeglichen und nun steht es 1:1! Somit wären Südafrika und Angola weiter!

EDIT2: Die Kap Verde gleicht auch aus und es steht auch im anderen Spiel 1:1! Somit wären Südafrika weiter und Kap Verde und Marokko sind genau gleich, da geht es dann um die Playfair-Wertung!

EDIT3: Die Marokkaner schiessen sich wieder in Front und führen nun gegen Südafrika mit 2:1! Nun wäre Marokko und Südafrika weiter!

EDIT4: Südafrika gleicht schon wieder aus und nun steht es 2:2! Jetz wären Südafrika weiter und Marokko, die um ein Tor besser wären als die Kap Verde!

EDIT5: Kap Verde geht nun 2:1 in Front gegen Angola und führen! Im Moment sind Südafrika und Kap Verde weiter im Viertelfinale!
                            Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 27.01.2013, 19:49. Grund: TOOOOOOOOR!!!!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und daran hat sich auch nix mehr geändert, Südafrika und Kap Verde stehen im Viertelfinale. Für die erstmals an der Endrunde des Afrika-Cups teilnehmenden Spieler von den Kapverdischen Inseln ist das ein toller Erfolg.

Nachzutragen bleibt noch der zweite Spieltag aus Gruppe D: Da ist die Elfenbeinküste wie angekündigt durch. Mit einem 3:0 gegen Tunesien ließ man nix anbrennen, Hannovers Ya Konan konnte sich in die Tirschützenliste eintragen. Togo hat sich mit einem 2:0 gegen Algerien wieder in eine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 gebracht, gegen Tunesien kann man den zweiten Platz jetzt direkt gegeneinander entscheiden. Togo reicht wegen der Tordifferenz ein Unentschieden. Algerien ist mit 0 Punkten raus, damit geht es im Spiel Elfenbeinküste - Algerien um nix mehr. Nachzutragen bleibt: Galatasaray will Drogba. Eine Delegation ist beim Afrika-Cup, um den Wechsel perfekt zu machen. Damit würde Drogba im Achtelfinale gegen Schalke für Galatasaray spielen dürfen....

Kommentar

Stimmt, Südafrika und Kap Verde sind somit durch im Viertelfinale! Genau, gestern haben sich schon die Ivorer für das Viertelfinale qualifiziert, haben ja beide Spiele gewonnen, und werden auch das dritte Spiel noch gewinnen ! Mein Turnierfavorit !

- - - Aktualisiert - - -

So, die Gruppe B ist nun auch durch und es haben sich die Zwei durchgesetzt, die ich auch von Beginn an favorisiert habe! Ghana gewann ihr Spiel mit 3:0 gegen Niger und schliesst als Erster ab und ist im Viertelfinale! Das Spiel Kongo - Mali endete 1:1 und das reichte Mali für den zweiten Platz und auch fürs Viertelfinale!

Morgen Abend gehts in der Gruppe C heiss her! Ich habe ja Nigeria und Titelverteidiger Sambia favorisiert, die liegen aber mit je 2 Punkten auf den Plätzen 2 und 3! Tabellenführer ist aber Burkina Faso mit 4 Punkten und morgen sind die Spiele Äthiopien - Nigeria und Burkina Faso - Sambia! Das könnte für den Titelverteidiger in die Hose gehen, sie müssen auf jeden Fall gewinnen!

BTW: noch eine Frage (wahrscheinlich nur an Karl ) : es sind ja mindestens drei Mannschaften nicht dabei, die in der Vergangenheit mehr oder weniger dabei waren: Rekordsieger Ägypten, Kamerun und Senegal! Gibt es da noch mehr Mannschaften, die euch einfallen, die in diesem Jahr auch nicht dabei sind?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X