Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ivorer überzeugen irgendwie nie wirklich und trotzdem stehen sie im Finale.
    Aber bei solchen Teams, entscheidet dann eben oftmals die individuelle Klasse einzelner Spieler die Partien und da haben sie praktisch allen anderen Teams des Konitnents etwas voraus.

Ich war gestern trotzdem ziemlich enttäuscht. Denn Ghana hatte mich wirklich überzeugt und war das eindeutig bessere Team.
    Da hätte ich ihnen auch ganz klar den Finaleinzug gegönnt. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.^^

Das du Sambia den Titel gönnen würdest, hat doch vermutlich auch ein ganz klein wenig mit Katongo zu tun.
    Da mein persönlicher Favorit nun raus ist, werde ich das Finale in aller Ruhe schauen, auf ein gutes Spiel hoffen und dem sportlich besseren, den Sieg wünschen, ob nun Elfenbeinküste oder Sambia.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Wie fast befürchtet: Ghana gibt das Spiel um "die goldene Ananas" ab, Mali gleicht über beide Begegnungen gesehen aus (2:0) und Vorsah geht vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz.

Was das "Gönnen" angeht: Bei den Ivorern geht die Ära Drogba langsam zu Ende, und dem würde ich einen Titel mit seiner Nationalmannschaft ebenso gönnen. Von daher sehe ich das Spiel ebenso neutral - wer von den beiden Kapitänen den Pokal am Ende in die Kamera heben will, soll vorher das bessere Spiel liefern. Ob taktisch oder technisch oder defensiv besser ist dabei eher egal Nur bitte keine Entscheidung durch den Schiedsrichter.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, das Finale im Afrika-Cup wurde im Elfmeteschießen entschieden - 8:7 für Samiba

Allerdings: Drogba hätte es abwenden können. Der Captain der Ivorer verschoß 20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen Foulelfmeter - in einem Spiel, in dem gefühlt kein Tor aus dem Spiel heraus gefallen wäre.

Eine Chance bleibt Drogba sicher noch: Damit man nicht immer in den Terminstress mit EM/WM kommt, spielt der CAF die Afrika-Meisterschaft ab jetzt in ungeraden Jahren - damit ist die nächste schon 2013. Diese wird in Südafrika stattfinden; man hat Lybien die zugegesagte Ausrichtung wegen des Bürgerkriegs letztes Jahr wieder abgenommen. Der Qualifikationsmodus wurde angepasst, Mauretanien und Somalia nehmen nicht teil, Swasiland hat aus finaziellen Gründen zurückgezogen, der Südsudan ist noch nicht Mitglied in der CAF. Die Starter beim Afrika-Cup dieses Jahr sind für dei Hauptrunde der Quali schon gesetzt - in Hin- und Rückspiel werden die weiteren Teilnehmer gesucht. Drogba hat also nächstes Jahr erneut die Möglichkeit, den Titel zu holen, bevor ihm das Alter einen Strich durch die Rechnung macht. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der 36-jährige ägyptische Nationalspieler Ahmed Hassan bestritt gegen Niger (1:0) sein 179. Länderspiel und hält damit den Weltrekord. Er übertraf damit Mohammad Al Deayea aus Saidi Arabien. Hassan will auch noch weiter für Ägyptens Mannschaft spielen.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Der 36-jährige ägyptische Nationalspieler Ahmed Hassan bestritt gegen Niger (1:0) sein 179. Länderspiel und hält damit den Weltrekord. Er übertraf damit Mohammad Al Deayea aus Saidi Arabien. Hassan will auch noch weiter für Ägyptens Mannschaft spielen.
            Jedoch sieht seine Karrierestatistik in den letzten Jahren nicht sonderlich gut aus. Der wollte sich sicherlich nur den alleinigen Rekord sichern.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Kein Fußball in Italien dieses Wochenende: Der Todesfall des erst 25jährigen Piermario Morosini hat in Italien zur Absage aller Partien im Profi-Bereich geführt.

Piermario Morosini spielte 18x für die italienische U21 und war 2009 EM-Teilnehmer mit dieser. Beim Serie-B-Spiel zwischen seinem Klub Livorno und Gastgeber Pescara brach Morosini in der 30. Minute mit einem Herzinfarkt zusammen. Er wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber wenig später.

Kommentar

Bayern vs Real 2:1

Ein sehr gutes und interessantes Ergebnis für das Rückspiel wie ich finde. Spiel an sich war sehenswert, aber teilweise echt überhart und teilweise unfair (Marcello am Schluss, Ribery Schwalbe). Bayern verdient gewonnen! Aus spanischer Sicht eigentlich typisch für ein auswärtiges Hinspiel.

Denke im Rückspiel wird es noch mehr zur Sache gehen und ein noch packenderes Spiel.

Kommentar

Das wars dann wohl mit dem CL-Triumph im eigenen Stadion-Schade hätte es den Bayern gegönnt.

Kommentar

Das unnötige Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich wird Bayern im Rückspiel das Genick brechen.

Kommentar

Im „Clásico“ ist die Vorentscheidung in der spanischen Meisterschaft gefallen:

FC Barcelona - Real Madrid 1:2 (0:1)

Damit haben die „Königlichen“ ihren Vorsprung auf satte 7 Punkte vor Barca ausgebaut. Man darf gespannt sein, wie die „Zauberhaften“ diese Pleite verdauen – am kommenden Dienstag findet das Rückspiel im CL-Halbfinale gegen Chelsea statt.

Barça-Pleite im Clásico: Entzauberung der Zauberhaften - SPIEGEL ONLINE
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Allez Montpellier! Ein Klub mischt die Ligue 1 auf

Gefällt mir, was da momentan in Frankreich los ist. Mittlerweile hat Montpellier ja schon 5 Punkte Vorsprung auf PSG, bei noch 4 ausstehenden Spielen. Wäre toll, wenn wiedermal eine totaler Außenseiter die Meisterschaft in einer der großen europ. Ligen holt.
                        Natürlich auch interessant, wieviele Leistungsträger den Verein nach dieser Saison verlassen werden, obwohl die Chancen sehr gut stehen, dass Montpeliler nächstes Jahr in der CL spielt.

Hier noch der verbleibende Spielplan der Ligue 1
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

AFC Ajax verteidigt seinen Titel und ist seit gestern Meister!!

Genauso hat es Real Madrid geschafft und damit sind Özil und Khedira spanischer Meister!
                          Zuletzt geändert von Aquila82; 03.05.2012, 10:36.

Kommentar

Manchester City verspielt gerade die Meisterschaft, Zwischenstand 1:2 für QPR

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aquila82 schrieb nach 23 Minuten und 18 Sekunden:

Un jetzt wie einst Bayern in Hamburg, in der Nachspielzeit 2:2 und 3:2 und damit Meister!

Herzlichen Glckwunsch!
                            Zuletzt geändert von Aquila82; 13.05.2012, 16:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Immerhin hat United sich nicht schon 5 Minuten in den Armen gelegen. Die Ratlosigkeit nach Abpfiff auf dem Spielfeld war schon irgendwie knuffig und dann musste die Meisterfeier doch abgeblasen werden. Ist schon sehr krass.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Finale wie es nur der Fußball schreibt. Echt unglaublich!

Aber du hast Recht, das Bayern / Schalke Finale war krasser, da bereits gefeiert wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X