Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wahnsinn! Zarate kommt auch noch.

Poli, Forlan, Zarate, Alvarez, Jonathan, Castaignos, (Kucka).

Sneijder und Coutinho gehalten, Nagatomo fest verpflichtet. Endlich Rivas, Mariga und Suazo losgeworden. Zusätzlich scheint Gasperini voll auf Caldirola, Obi und Faraoni zu setzen.

Und der einzig wirklich nennenswerte Verlust, Eto'o, war höchstens sportlich einer - finanziell wohl kaum. Pandev und Santon abzugeben war mMn vernünftig.

Der Umbruch ist da und vor einiger Zeit war ich ernsthaft um unsere Konkurrenzfähigkeit besorgt. Aber dieser Kader ist qualitativ meiner Meinung nach mindestens gleichwertig zu dem der letzten Saison, in der Breite noch besser besetzt und vor allem drastisch verjüngt worden.
    Gasperini hat die Spieler für sein 3-4-3 oder 3-5-2, kann aber mit dem vorhandenen Spielermaterial jederzeit problemlos auf ein 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 umstellen.

Die Saison kann kommen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Jetzt noch einen Flügelstürmer à la Zarate und ich bin mit diesem Transfersommer höchst zufrieden.
      Hat die Zaubermaus die Karriere nicht schon beendet? Ist doch n bissl alt

Naja, der Mauro muss schon aufpassen, dass sein Manager nicht wieder die Steuern hinterzieht...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ÖFB: Marcel Koller ante portas: Ein Schweizer soll Teamchef werden - sport.ORF.at

Mal sehen wer morgen als neuer Teamchef präsentiert wird....
        Mein Favorit wäre ja der Paul Gludovatz gewesen.

Trauig finde ich, dass jetzt vor den 2 bedeutungslosen Spielen soviele Absagen daherkommen. Klar, diese 2 Spiele werden anstrengend sein, aber als Nationalspieler sollte es doch eine Ehre sein, für sein Land aufzulaufen. Wäre ja interessant zu wissen, welche Verletzungen wirklich akut sind und deshalb einen Verzicht rechtfertigen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

ÖFB: "Die beste Lösung": Klares Ja zu Teamchef Koller - sport.ORF.at

So jetzt ist es also eh Marcel Koller geworden.
          Was haltet ihr von ihm?

Ich bin durchaus zufrieden, auf jeden Fall ein Trainer mit Fachkenntnis und gutem Taktikgefühl. Wichtig ist für mich, dass er kein alter Bekannter des ÖFB ist und sich hoffentlich nicht von der Stagnation des ÖFB einlullen lässt.
          Seine Bilanz als Trainer ist sicherlich auch nicht schlecht, immerhin mit 2 Mannschaften 2x Schweizer Meister und seine Jahre in Bochum waren auch erfolgreich.
          Einziges kleines Manko würde ich sehen, weil er heute in der Pressekonferenz auch deutlich gesagt hat, er kennt die österreichische Liga nicht wirklich, und eigentlich nur unsere Nationalspieler, die in Deutschland engagiert sind. Aber ich denke, er wird sich schnell einen Überblick über den österreichischen Fussball verschaffen können. Wichtig ist für mich auch, dass er klar sagte, sofort nach Wien umzuziehen um dort seinen fixen Wohnsitz zu haben.

Wir werden sehen, ob er mit dem Team einige Erfolge erringen wird.

Kommentar

Das nenn ich doch mal einen ganz besonders fiesen Elfmetertrick. Der "Schütze" berührt den Ball nur leicht und hat damit den Elfmeter eigentlich verschossen. Der Torhüter springt natürlich trotzdem, weil er sich schon vorher ne Ecke aussuchen muss und mit sowas nicht rechnet. Dann kommt von hinten einer und staubt ab. Kein Torhüter da und auch kein Verteidiger, da die ja noch alle außerhalb vom Strafraum stehen...
            Elfmeter des Jahres - YouTube
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Den Trick hatte schon der alte Johan Cruyff in seinem Repertoire. In einem besonders wichtigen Spiel (WM-Finale z.B) wäre es vielleicht sogar besser so den ziemlich sicheren Treffer mitzunehmen, statt mit Schüssen in die Ecken ein hohes Risiko einzugehen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ca in den 80er Jahren gab's so einen Elfer auch in der Bundesliga!
                Immer mal wieder ganz nett!
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Gestern ist in Sao Paulo der kickende Kinderarzt Sócrates im Alter von 57 Jahren verstorben. Er spielte hauptsächlich in Brasilien und eine Saison in Florenz. Sócrates war WM Teilnehmer 1982 und 1986 und schoß bei beiden Turnieren jeweils das erste Tor für Brasilien. Er gilt als einer der besten offensiven Mittelfeldspieler aller Zeiten und zu den 100 besten Fußballern des letzten Jahrhunderts (Platz 61 in der FIFA 100).
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Altstars verstärken die neue Liga: Cannavaro und Co. zieht es nach Indien - Sport Fussball International

He jetzt scheint Indien die nächste Gelegenheit für europäische Altstars zu sein, nochmal ordentlich Kohle zu scheffeln.
                    Bleibt natürlich die Frage, ob indische Kicker wirklich hiervon profitieren. Bin kein wirklicher Freund eines solchen Franchise-Prinzips.

Kommentar

Spooky fehlt vermutlich die Zeit um darauf hinzuweisen: Heute abend um 20:45 findet wieder einmal das Mailänder Derby statt. Nominelle Heimmannschaft ist Milan, aber das dürfte wie immer keine Rolle spielen

Rein auf dem Papier ist Milan auch Favorit, aber ich denke, daß es ein 0:1 für Inter geben wird.

Gegentipps ?
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Balotelli stamps on Parker - YouTube

Pepe Kicks Lionel Messi & Steps on His Hand (Barcelona vs. Real Madrid) - YouTube

Hier zwei Videos der letzten Tagen, schade dass solche Grobheiten in beiden Fällen nicht geahndet worden sind, gut Pepe wird sicherlich noch eine Sperre bekommen, und ich hoffe, Balotelli ebenfalls. Vor allem sehr schade, dass ein Balotelli dann noch das entscheidende Siegestor für seinen Verein geschossen hat, obwohl er schon längst vom Platz gehen hätte müssen.
                        Schade, solche Typen vermitteln kein positives Bild vom Profifussball, vor allem da beide schon öfters negative Schlagzeilen machten.

Kommentar

Beim Afrika-Cup hagelt es diese Ausgabe schon früh einige Sensationen. So hat Senegal in Gruppe A die ersten beiden Gruppenspiele gegen Sambia und Äquatorial-Guinea verloren und ist in der Vorrunde raus. Den beiden siegreichen Teams reicht jetzt im letzten Gruppenspiel gegeneinander ein Unentschieden, um in die KO-Phase zu kommen.

In Gruppe B schaffte der Sudan, der letztes Jahr bekannterweise einen Teil seines Landes (eigenständiger Staat Süd-Sudan) verloren hat, Angola ein unentschieden abzutrotzen. Angola muß im letzten Spiel gegen den Favoriten von der Elfenbeinküste um Didier Drogba (Siegtorschütze gegen den Sudan) antreten, der Sudan spielt noch gegen Burkina Faso und hat damit eine gute Chance, Angola Platz 2 über dei Tordifferenz anbzunehmen.

In den anderen beiden Gruppen ist bisher je nur ein Spiel ausgetragen worden, Marokko nach der Auftakt-Niederlage in Gruppe C aber für die weiteren beiden Begegnungen unter Zugzwang.

Legionäre aus Deutschland im Einsatz beim Africa-Cup 2012:
                          Garra Dembélé (SC Freiburg)
                          Mahmadou Bah (VfB Stuttgart)
                          Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart)
                          Arthur Boka (VfB Stuttgart)
                          Didier Ya Konan (Hannover 96)
                          Karim Hagui (Hannover 96)
                          Ammar Jemal (1.FC Köln)
                          Sammi Allagui (FSV Mainz 05)
                          Mohamed Amsif (FC Augsburg)
                          Nando Rafael (FC Augsburg) - hat sich heute verletzt
                          José Pierre Vunguidica (Preussen Münster)
                          Isaac Vorsah (TSG 1899 Hoffenheim)
                          Charles Takyi (FC St.Pauli)
                          Mohammed Abu (Eintracht Frankfurt)

Ausserdem möchte man vielleicht ehemaligen Bundesliga-Profis folgen wie:
                          Demba Ba (ehemals Hoffenhiem)
                          Papiss Cissé (ehemals Freiburg)
                          Chris Katongo (ehemals Arminia Bielefeld)

Wobei die beiden Erstgenannten bereits packen, da Senegal ja schon ausgeschieden ist.

Kommentar

Halbfinale im Afrika-Cup stehen fest: Sambia (souveränes 3:0 gegen den Sudan) trift auf Ghana (2:1 n. Verlängerung gegen Tunesien) und die Elfenbeinküste (ebenfalls 3:0, gegen Äquatorial-Guinea) trifft auf das Überraschungsteam (mehr Überraschung als Sambia jedenfalls ) aus Mali (5:4 n. Elfmeterschießen gegen Gabun). Es rechnet niemand mit Mali im Finale - was beim bisherigen Turnierverlauf eher ein schlechtes Zeichen für die Elfenbeinküste ist....

Kommentar

Wie bisher schon fast alle anderen, werde ich mir auch diese beiden Spiele anschauen. Mein Wunschfinale von Beginn an, war Ghana gegen die Elfenbeinküste und dann Ghana als Sieger und es scheint auch in diese Richtung zu laufen, jedenfalls in Sachen Finale.

Die Ivorer nutzen ihr Potential zwar fast nie auch nur annähernd aus, sind aber im Gegensatz zu den meisten anderen afrikanischen Teams in der Lage, individuelle Fehler des Gegners eiskalt in Tore umzumünzen.
                              Ghana dagegen ist einfach das spielstärkste Team des Cups, mit einem teilweise genial aufspielenden John Ayew, zeigt aber auch nie mehr, als nötig ist.

Mali musste nach dem Viertelfinale gegen Gabun vermutlich einer mindestens zweistelligen Anzahl an Glücksgöttern danken. Zwar waren sie in der Verlängerung leicht überlegen, hätten vorher aber schon ausscheiden müssen, wenn Gabun wengistens eine der teilweise unglaublichen Chancen genutzt hätte.^^

Sambia hat mich bisher nur gegen den Sudan einigermaßen überzeugen können. Wobei der Gegner es ihnen auch leicht gemacht hat, ähnlich wie Äquatorialguinea der Elfenbeinküste.

Ich verfolge seit 2006 den CAF und schaue mir immer so viele Spiele wie möglich an und trotz vieler doch recht niveauarmer Partien und teilweise zum schreien schlechter Schiedsrichterleistungen, übt er doch eine ganz eigene Faszination aus.

Wenn nichts sehr überraschendes passiert, wird dann am Sonntag im Finale, Ghana auf die Ivorer treffen. Da wäre dann alles möglich.
                              Doch irgendwie traue ich eben Ghana am ehesten zu, am Ende des Turniers ganz oben zu stehen.
                              Das hängt mit Sicherheit auch nicht zuletzt, mit den trotz der großen Namen, enttäuschenden Auftritten der Elfenbeinküste bei den letzten Afrikameisterschaften zusammen.

Wie sich schon häufiger gezeigt hat, ist dort ein echtes Team am Ende erfolgreicher als eine Truppe aus eigentlich besseren Einzelspielern, die aber meist keine geschlossene Einheit darstellen.
                              Nicht umsonst hat Ägypten die letzten Turniere dominiert und auch schon 2010 konnte nur Ghana mithalten und die Ghanaer sind definitiv seitdem noch besser geworden.

Edit:

Natürlich ist dann wirklich etwas sehr überraschendes passiert.^^
                              Das Ghana so unglücklich ausgeschieden ist, finde ich schade.
                              Zuletzt geändert von Tordal; 08.02.2012, 20:13.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

War aber fast zu erwarten. Sambia hatte den leichteren Viertelfinalgegner und mußte nicht durch die Verlängerung. Dazu hat Sambia vom letzten Afrika-Cup noch "was nachzuholen" (unglücklich gegen Nigeria im Elfmeterschießen rausgeflogen). Ausserdem wäre es für ein Land, das Mitte der 90er die gesamte Nationalmannschaft bei einem Flugzeugabsturz verloren hat, ein toller Erfolg - da steht aber Drogba im Weg. Die Ivorer haben gegen Mali aber auch nicht wirklich überzeugt.

Bin jetzt mal gespannt, wie ernst Ghana das Spiel um Platz 3 noch nimmt. In der Gruppenphase gab's gegen Mali einen sauberen 2:0 Sieg.

Kommentar

Lädt...
                                X