Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Derzeit verwüsten hunderte River Plate Fans Stadt und Stadion.
    Nönö. Die verkleiner das Stadion nur auf Zweitliga-Größe

Aber wie du schon schreibst: Was ist hier los. Irgendwie ist das alles schon traurig. Vor allem West Ham ärgert mich persönlich.
    Traurig, traurig...
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Aber wie du schon schreibst: Was ist hier los. Irgendwie ist das alles schon traurig. Vor allem West Ham ärgert mich persönlich.
      Traurig, traurig...
      Wobei die Hammers ja erst vor 6 Jahren schonmal unten waren. Spielen die nicht ab 2012 im Olympiastadion?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, West Ham darff ab 2012 darin spielen.
        Dann hoffen wir mal das die sofort wieder aufsteigen.
        Für Zweitliga-Fussball ist das Sation zu schade. Auch denn die Laufbahn drin bleibt.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Es hört nicht auf. Was ist denn hier nur los? Jetzt hat es auch den argentinischen Rekordmeister erwischt:

Zum ersten Mal nach 80 Jahren: River Plate: Randale nach erstem Abstieg - Sport Fussball International

Nach 78 Jahren in der ersten Liga, 33 Meisterschaften, 25 zweiten Plätzen, zwei Siegen der Copa Libertadores. Einfach nur traurig.

Derzeit verwüsten hunderte River Plate Fans Stadt und Stadion.
          Sehr merkwürdig ist, dass in ARG der Absteiger aufgrund einer Drei-Jahreswertung emittelt wird.
          Der CA River Plate Buenos Aires, 1901 gegründet, ist quasi das Dino-Gegenstück zum Hamburger SV, der seit 1919 erstklassig ist.
          Zum Abgesang dieses Traditionsvereins noch ein wiki-Winke-Winke:

CA River Plate ? Wikipedia
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Finanziell gesehen könnte dieser Abstieg aber für River Plate die Rettung bedeuten. Den Verein drücken wohl fast 40 Millionen Euro Schulden. In der zweiten Liga darf der Verein seine TV-Rechte - national wie international - selbst vermarkten und könnte dadurch deutlich mehr kassieren als durch die TV-Einnahmen in der ersten Liga. Noch dazu dürfte der eine oder andere teuere Spieler den Verein verlassen. Ein Spieler wie Lamela könnte überdies eine ordentliche Ablösesumme einbringen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

In China stimmt man sich schon auf das bevorstehende italienische Supercup-Finale in Peking am Samstag ein:

‪Pechino: rissa allenamento Inter. Tifoso milanista accerchiato rischia linciaggio‬‏ - YouTube

Il Derby della Madonnina - eine Liebe geht um die Welt.

Kommentar

Der Transfer von Samuel Eto'o zu Antschi Machatschkala steht kurz vor dem Abschluss. Eto'o und sein Berater haben sich wohl schon auf eine Jahresgage von etwa 20 Millionen Euro geeinigt (was Eto'o mit Abstand zum bestbezahlten Fußballer aller Zeiten macht). Die beiden Klubs sind wohl auch nicht mehr weit von einer Einigung bezüglich der Ablösesumme entfernt. Diese soll knapp unter 30 Millionen Euro liegen:

Eto'o: "D'accordo con l'Anzhi", United a Milano per Sneijder? - La Gazzetta dello Sport

Durch Eto'os Abgang dürfte ein Wechsel von Sneijder nach Manchester eventuell wieder etwas unwahrscheinlicher werden, auch wenn die Verhandlungen dort schon sehr weit fortgeschritten wird. Eine Entscheidung soll innerhalb der nächsten 48 Stunden fallen. Als Ablösesumme stehen hier umgerechnet 32 Millionen und eine Jahresgage von 8 Millionen im Raum - wobei ich hier nicht sicher bin, ob es sich um Euro oder Pfund handelt.

Vielen Dank Sammy, für alles was du in diesen zwei Jahren für uns geleistet hast. Du hinterlässt eine Lücke, die kaum geschlossen werden kann.

Kommentar

Der Transfer von Samuel Eto'o zu Antschi Machatschkala steht kurz vor dem Abschluss. Eto'o und sein Berater haben sich wohl schon auf eine Jahresgage von etwa 20 Millionen Euro geeinigt (was Eto'o mit Abstand zum bestbezahlten Fußballer aller Zeiten macht). Die beiden Klubs sind wohl auch nicht mehr weit von einer Einigung bezüglich der Ablösesumme entfernt. Diese soll knapp unter 30 Millionen Euro liegen:

Eto'o: "D'accordo con l'Anzhi", United a Milano per Sneijder? - La Gazzetta dello Sport

Durch Eto'os Abgang dürfte ein Wechsel von Sneijder nach Manchester eventuell wieder etwas unwahrscheinlicher werden, auch wenn die Verhandlungen dort schon sehr weit fortgeschritten wird. Als Ablösesumme stehen hier umgerechnet 32 Millionen und eine Jahresgage von 8 Millionen im Raum - wobei ich hier nicht sicher bin, ob es sich um Euro oder Pfund handelt.

Vielen Dank Sammy, für alles was du in diesen zwei Jahren für uns geleistet hast. Du hinterlässt eine Lücke, die kaum geschlossen werden kann.
                  Antschi Machatschkala - den Clubnamen haben ich auch zum ersten Mal in Vebindung mit Samuel Eto'o gehört... unglaublich. Geld regiert die Welt inzwischen derartig...

Für Inter sehr schade. Sollte Sneijder auch noch gehen könnte das ärgerlich werden. Hat Inter denn schon passenden Ersatz im Auge?
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Antschi Machatschkala - den Clubnamen haben ich auch zum ersten Mal in Vebindung mit Samuel Eto'o gehört... unglaublich. Geld regiert die Welt inzwischen derartig...
                    Naja, ganz unbekannt sind sie nicht, Kapitän ist nämlich ein gewisser Roberto Carlos. Und vor einigen Tagen haben sich Schirkow von Chelsea verpflichtet. Außerdem, vor ein paar Wochen wollten sie unbedingt Mark Janko verpflichten, dieser müsste sich ja geehrt fühlen, dass sie zuerst an ihm Interesse hatten, und jetzt Eto'o verpflichten.
                    Aber stimmt schon, dieser Verein hat auch irgend einen Oligarchen als Sponsor, also spielt Geld da keine Rolle. Aber da der Verein aus Dagestan kommt, ist die Sicherheitslage prekär, dies war ein Grund für Janko nicht zu wechseln, weil er gehört hat, des wird zB empfohlen sein Haus nur in Begleitung von Bodyguards zu verlassen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Für Inter sehr schade. Sollte Sneijder auch noch gehen könnte das ärgerlich werden. Hat Inter denn schon passenden Ersatz im Auge?
                      Eto'o und vor allem Sneijder wollten wohl beide bleiben. Seit dem Triple-Gewinn und der bevorstehenden Einführung des Financial Fairplay sieht Moratti aber immer mehr die Finanzen vor Augen. Selbst im sportlich so erfolgreichen letzten Geschäftsjahr wurde ein Verlust von 70 Millionen Euro erwirtschaftet. Grund dafür sind vor allem die extrem hohen Personalkosten.

Da Eto'o den Klub jährlich mehr 20 Millionen Euro kostet, ist er - auch wenn er der derzeit wohl beste Mittelstürmer der Welt ist (jaja, Messi spielt bei Barca nominell auch MS) - nunmal die Nummer eins auf der Streichliste. Ich hätte mir zwar schon eine deutlich höhere Ablösesumme erhofft, aber das ist bei Spielern über 30 wohl nicht möglich in Zeiten, wo du schon nen gescheitertes Talent bist, wenn du mit 19 Jahren noch nicht Stammspieler bei nem CL-Klub bist.

Als Ersatz für Sneijder oder Eto'o geisterte bisher immer der Name Tevez durch die Gegend. Da Man City aber nicht bereit ist mit dem Preis (>30 Millionen) herunterzugehen und Tevez selbst sicher auch nicht weniger als Eto'o verdienen möchte, wird es wohl auf Palacio und einen Mister X hinauslaufen.

Ob für Sneijder wirklich ein "Ersatz" geholt werden würde, weiß man auch nicht. Gasperini will wohl an seinem 3-4-3 festhalten und da ist sowieso kein Platz für einen echten 10er (traurig, wenn man bedenkt, welche Ewigkeit der Verein damals genau einen Spieler wie Sneijder gesucht hat).
                      In den eigenen Reihen hätte man für die ZOM-Position noch einen Coutinho, der bei der U20-WM derzeit alles in Grund und Boden spielt.
                      Auf den offensiven Flügeln plant Gasperini ohne Eto'o mit Pandev/Palacio und Ricky Alvarez, der in der Vorbereitung schon einiges von seinem Können hat aufblitzen lassen und auch jede weitere Position im Mittelfeld spielen kann. Während die Sturmspitze mit Milito und Pazzini auch nicht gerade schlecht besetzt ist. Allerdings wird man ohne Sammy wohl doch kleinere Brötchen backen müssen.

Kommentar

Ach der Club ist das - ich hatte den Namen nicht mehr im Kopf (Alzheimer wird schlimmer fürchte ich...)

Joa, die Reihenfolge Janko - Eto'o ist interessant...

@Spooky: Ah, okay. Das sieht ja soo schlecht dann gar nicht aus. Das mit Tevez hatte ich auch gelesen und mich ein bisschen gewundert, weil ich dachte der will unbedingt nach Südamerika...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Joa, die Reihenfolge Janko - Eto'o ist interessant...
                          Wie alt ist die Meldung denn? Antschi hatte vor knapp drei Wochen schonmal wegen Eto'o bei uns angeklingelt, man konnte sich aber weder mit dem Spieler noch mit dem Verein einigen.

@Spooky: Ah, okay. Das sieht ja soo schlecht dann gar nicht aus. Das mit Tevez hatte ich auch gelesen und mich ein bisschen gewundert, weil ich dachte der will unbedingt nach Südamerika...
                          Tevez hat Heimweh nach seiner Frau und seinen Töchtern, die nicht bereit waren, mit nach England zu ziehen. Allerdings scheint ihnen die Idee mit Mailand zu gefallen. Ähnliche Kultur, ähnliche Sprache und sie hat - ihrem Familiennamen Mansillo nach zu urteilen - wohl auch italienische Wurzeln.

Achso, auch Lavezzi wurde in letzter Zeit immer mal wieder aber immer öfter mit uns in Verbindung gebracht. Die Sache mit Rossi hingegen hat sich wohl erledigt, nachdem Villareal durch den Cazorla-Verkauf an genügend Geld gekommen ist.

Kommentar

So, neues: Moratti ist hart geblieben und russischen Quellen zufolge wird man sich auf eine Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Euro einigen. Unter diesen Umständen halte ich das für vernünftig. Eto'o wird bei Antschi wohl 15 Millionen Euro pro Saison verdienen:
                            «Eto'o-Anzhi, affare fatto. All'Inter vanno 40 milioni»
                            Dalla Russia sono sicuri:, "Eto'o all'Anzhi per 40 milioni" - La Gazzetta dello Sport

Für den Sturm wird jetzt doch Lavezzi als Favorit gehandelt. Gefällt mir, die Idee. Um die Ablöse von 20+X Millionen zu senken, könnte Pandev nach Napoli wechseln (als Erinnerung an unsere Bayern-Fans: Das ist der hier).

Was auch hinter Morattis Motivation stecken könnte: Im letzten Geschäftshalbjahr hat Saras - der Ölkonzern seiner Familie - aufgrund der Libyen-Krise einen dicken Verlust gemacht. Ich hörte was von 40 Millionen Euro.

Kommentar

Das ist mal lustig...

Am Wochenende sollte in Spanien die neue Saison eröffnet werden. Doch wird in der Primera und Segunda División kein Fußball gespielt. Der Grund:
                              Die Spielergewerkschaft AFE hat zum Streik aufgerufen wegen ausstehender Gehaltszahlungen in Höhe von rund 50 Millionen €.

Messi, Ronaldo und Co.: Spaniens Spitzenfußballer streiken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das nenne ich mal einen Coup!

F.C. Internazionale Milano

U21-Nationalspieler Andrea Poli wechselt von Sampdoria zu Internazionale auf Leihe mit Kaufoption. Die Leihgebühr soll sich angeblich auf 1 Million Euro belaufen, die KO 6 Millionen Euro. Mein absoluter Wunschspieler fürs zentrale Mittelfeld. Und das für nur einen Bruchteil dessen, was uns Casemiro, Banega oder Montolivo gekostet hätten.

Morgen soll dann Diego Forlan vorgestellt werden. Er kommt für eine Ablöse von 5 Millionen, unterschreibt einen Zweijahresvertrag, der ihm jährlich 3,5 Millionen Euro plus eventuelle 500.000 Euro Bonus garantiert.

Jetzt noch einen Flügelstürmer à la Zarate und ich bin mit diesem Transfersommer höchst zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                                X