Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich nun mehrere Wochen dem "Clasico" entgegenfieberte, wurde ich nicht enttäuscht.
    Was Barca da ablieferte war erste Sahne. Meiner Meinung nach das beste Fußballspiel, was ich je sah. Real auf diese Weise abzufertigen ... Respekt.

Allein schon das 1 : 0 von Xavi war das Ansehen wert. Ob das Absicht war, oder nicht, ist egal. Es war Weltklasse.

Nun hab ich nur noch ein Problem: Wie motivier ich mich für irgend ein anderes Fußballspiel, nach diesem Clasico ?
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Da hat die Werbewelle in den Medien ihr Ziel nicht verfehlt.

Toll fand ich, wie sich Ramos gegen Ende wie mit Mou abgesprochen noch seine Rote abgeholt hat.

Ich finde das eine Spiel Sperre aber völlig überzogen. Ich meine, das waren doch lediglich ein brutales Foul und zwei Tätlichkeiten gegen Xavi und Puyol. Nicht zu vergleichen beispielsweise mit Materazzis fiesem Kopfstoß gegen Zidane damals.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Barca bricht mit einem Tabu

Lt. Berichten der Presse (u.a. kicker, ZEIT) hat der FC Barcelona seit über 100 Jahren wieder einen Trikotsponsor.

Sponsor ist eine Stiftung aus Katar (einer großen Fußballnation, die auch bald eine Fußball WM ausrichtet), die von 2011 - 2016 eine Einnahme von ca. 165 Millionen Euro garantiert.

Das Geld soll lt Barca Präsident Laporta nur zur Schuldentilgung verwendet werden (im mom. ca 440 Mio €).

Damit bricht Barca mit der selbstauferlegten Tradition "més que un club", also mehr als nur ein Klub zu sein.

Seit einigen Jahren trägt Barca das Logo des Kinderhilfswerks der UNICEF, was nichts einbrachte, sondern Barca jährlich 1.5 Mio € kostete.

Wo liegt der Haken ?
        Die Qatar Foundation wird mit Menschenrechtsverletzung und Islamismus in Verbindung gebracht.

Falls dies so sein sollte, bestimmt eine schlecht Werbung für den Sport.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Es gibt einen neuen Weltrekord in Sachen rote Karten:

In einem Spiel in Argentiniens 5. Liga hat der Schiedsrichter sage und schreibe
          36 x rot gegeben. Das funktioniert natürlich nur deshalb, weil die Ersatzspieler und die Betreuer ebenfalls des Feldes verwiesen wurden:
          Rekord: Schiri zeigt 36 mal Rot - GMX

Wie sieht das jetzt eigentlich für die weiteren Spiele aus? Wenn alle Spieler einschließlich Reserve gesperrt sind, dann können die beiden Mannschaften ja gar nicht mehr antreten. Ergo werden die doch auch gleich als Niederlage gewertet oder?

Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat Jose Mourinho seine Kinder in der internationalen Schule in Lugano angemeldet, in welcher sie auch eingeschrieben waren, als er Inter trainierte:
            Clamoroso: i figli di Mou preiscritti alla scuola di Lugano. Tutto deciso? - FC Inter News

Auch der Corriere dello Sport berichtet von einem anstehenden Treffen zwischen ihm und Moratti:
            "Moratti-Mourinho: ecco il colloquio. Leo lascia" - Inter - TUTTO MERCATO WEB

Das wäre natürlich ein absoluter Traum, sollte er zurückkehren. Das wird aber wohl nicht eintreten. Sollte er Real am Ende der Saison verlassen, wird er mit Sicherheit nach England wechseln. Wahrscheinlich zu Chelsea. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti dort in der kommenden Saison noch auf der Bank sitzt - angeblich ist er sich auch schon mit der Roma einig.

Was eventuell möglich wäre: Mourinho selbst macht kein Geheimnis draus, dass er gerne SAF in Manchester beerben würde. Es wird spekuliert, dass dieser 2012 seine Trainerlaufbahn beenden wird und seinen Posten gerne seinem guten Freund Mourinho überlassen möchte. Mou könnte bis dahin übergangsweise wieder Inter trainieren und wiederaufbauen, was Benitez und Leo zerstört haben. Wechselt er dann nach England, kann sein Ziehsohn Villas Boas bei uns übernehmen.

Moratti dreht zwar mittlerweile jeden Cent zweimal um; eine Chance, Mourinho aus seinem Vertrag bei Real freizukaufen und an die Via Durini zurückzuholen, würde er sich aber nicht entgehen lassen.

Zu schön, um wahr zu sein.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nicht das ich dich entmutigen will, Spooky, aber daran kann man jetzt nicht ernsthaft glauben. Sollte Mou aber vielleicht viele Spiele gegen Barcelona (hoch) verlieren - da steht ja so'n kleiner Marathon an - und darüber in Madrid fliegen, wird das ein bisschen realistischer.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zwei junge Tote hat der internationale Fußball diesen Monat zu beklagen. Mit Cheung Sai-Ho springt im Alter von 35 Jahren der Weltrekordhalter für das schnellste erzielte Tor (2.8 Sekunden) in den Tod, Selbstmord nach Ehestreit.

Nur 25 Jahre wurde Olubayo Adefemi. Der nigerianische Nationalspieler starb bei einem Autounfall in Griechenland (spielte aktuell für Xanthi). Adefemi wurde 2005 Vizeweltmeister mit der nigerianischen U20 und gewann 2008 die Silbermedallie bei den olympischen Spielen in Peking. Adefemi spielte in seiner Karriere unter anderem für Rapid Bukarest und den österreichischen SC Rheindorf Altach (Cashpoint nach österreichischer Sponsoren Namensgebung).
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, interessantes Fußballwochenende war das bisher. Manchester gewinnt Premier League und FA-Cup, teilt beide Titel aber gerecht unter zwei Vereinen auf. Porto beschließt als erstes Team seit Benficas Übermannschaft um Eusebio die Saison ohne eine einzige Niederlage.
                  In Holland konnte Ajax heute im "Finale" gegen das über die Saison hinweg überragende Twente doch noch den dritten Meisterstern holen. Gleichzeitig war es die gefühlt erste Meisterschaft der Amsterdamer nach Justin Bieber Geburt.

Und Italien hat heute einen Riesenschritt in Richtung Rückeroberung des dritten Platzes in der 5-Jahreswertung gemacht: Juventus nimmt nun als Siebter definitiv in der nächsten Saison an keinem europäischen Wettbewerb teil.

Kommentar

Eine Woche nach Sampdoria und West Ham ist nun auch Depor abgestiegen. Traurige Wochen.

Real hat mit einem 8:0 gegen Almeria doch noch die 100-Tore-Marke geknackt und Cristiano Ronaldo ist mit seinem 40./41. Saisontor nun alleiniger Rekordhalter der PD in dieser Kategorie.
                    In der Serie A geht es morgen nur noch um den vierten Platz zwischen Udine und Lazio. Alles andere ist schon entschieden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Eine Woche nach Sampdoria und West Ham ist nun auch Depor abgestiegen. Traurige Wochen.
                      Stimmt, sehr traurig! Bin zwar kein Fan von diesen drei Mannschaften, aber es sind trotzdem gute Mannschaften, die einen Abstieg nicht verdient hätten! Sampdoria mag ich ganz gerne, die kommen in Italien gleich nach Inter Mailand bei mir! West Ham ist mein Vater Fan, deshalb wollte ich, dass die auch nicht absteigen! Und La Coruna ist einfach eine sympathische Mannschaft! Wirklich sehr schade, man kann nur hoffen das sie gleich wieder aufsteigen, so wie Hertha BSC Berlin!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Den Abstieg der Hammers empfinde ich auch als sehr bedauerlich , zumal es zwischenzeitlich ja danach aussah, dass sie noch die Kurve kriegen würden.

Am unwillkommensten dürfte der Abstieg von West Ham wohl für jeden Polizisten im Großraum London sein, denn nächstes Jahr heißt es dann in der Liga wieder West Ham vs Millwall !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Grad gehört, in Frankreich ist auch der AS Monaco abgestiegen, wieder eine Traditionsmannschaft. Wenn man bedenkt, 2004 noch im CL-Finale. Abgebaut haben sie ja schon die letzten Jahre, aber der Abstieg ist wohl der absolute Tiefpunkt.

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                          Am unwillkommensten dürfte der Abstieg von West Ham wohl für jeden Polizisten im Großraum London sein, denn nächstes Jahr heißt es dann in der Liga wieder West Ham vs Millwall !
                          Das können 2 heiße Spiele werden....
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Grad gehört, in Frankreich ist auch der AS Monaco abgestiegen, wieder eine Traditionsmannschaft. Wenn man bedenkt, 2004 noch im CL-Finale. Abgebaut haben sie ja schon die letzten Jahre, aber der Abstieg ist wohl der absolute Tiefpunkt.
                            Schlimm. Auch wenn man bedenkt, was die Ende der 90er noch für eine starke Mannschaft hatten. Barthez, Trezeguet, Sagnol, Henry, Ikpeba... Für mich damals auf einer Höhe mit Juventus und Real einer der international gefürchtetsten Gegner. Nur ist nie ein großer Titel bei rausgesprungen.

Dafür ist aber zumindest in Spanien wieder Betis mit drin.

Kommentar

Die AS Monaco musste halt im letzten Spiel, wo sie sicher ein Sieg gebraucht hätten, gegen Lyon ran und haben verloren! Sehr schade, noch so ein Verein, bei dem mans sich nicht denken hätte können!

@Spooky: Betis? Meinst du wohl Betis Sevilla? Bin ja mal gespannt wer in England, Frankreich, Italien und Spanien aufsteigt!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Bin ja mal gespannt wer in England, Frankreich, Italien und Spanien aufsteigt!
                                Leider erfährt man sowas ja immer erst zu Beginn der neuen Saison.

Wenn ich das richtig sehe, werden wir ja in der kommenden PL-Spielzeit zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder einen Verein aus Wales haben. Bzw. den ersten waliser Klub überhaupt, seit es die Premier League gibt.

Das Endspiel haben gestern in Wembley fast 87.000 Menschen mitverfolgt.

Kommentar

Lädt...
                                X