Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Milan hab ich gegen Bologna auch als ganz klaren Gewinner gesehen.
    Touché Allerdings hat dann immer noch Juve die Chance, bei Sampdoria zu gewinnen, Lazio beim FC Turin oder Atalanta könnte von Roms Fehlstartsyndorm profitieren. Einfacher: Inter gewinnt das Derby. Dann bleiben sie Tabellenführer.

Ein Wort zum rumänischen Fußball: Nachdem die deutschen Vertreter in dieser Europapokal-Runde recht häufig die Klingen mit den Rumänen kreuzen und nach diesem Wochenende die Rückspiele im UEFA-Cup anstehen (und die nächsten Gruppenspiele der CL), mal ein Blick auf das Wochenend-Programm in Rumänien:

Steaua aus der Bayern-Gruppe muß heute zum Roma-Bezwinger CFR Cluj. Steaua hat letztes Wochenende die Tabellenführung übernommen, Cluj ist fünfter - wer also die Championsleague-Teilnehmer der Rumänen im direkten Duell sehen möchte, sollte sich ab 19:45 einen Live-Stream suchen

Im Rückspiel zwischen Unirea Urziceni und dem HSV wird es aller Vorraussicht nach nicht wieder zum Duell der Tabellenführer (ja, die waren beim Hinspiel beide Nummer 1 ihrer Ligen und keiner wollte das Spiel zeigen....) kommen - Unirea hat letztes Wochenende die Tabellenführung durch eine Heimniederlage gegen Universitatea Craiova verspielt und ist morgen als Tabellendritter beim Tabellenvierten aus Vaslui zu Gast (zweites Spitzenspiel dieses Wochenende in Rumänien - der FC Vaslui hat im UEFA-Cup-Rückspiel Heimrecht gegen Slavia Prag). Unirea wird sich also eher nicht schonen können für das Rückspiel gegen Hamburg.

Und Wolfsburgs Gegner Rapid Bukarest hat Sonntag Heimrecht gegen den Aufsteiger Arges Pitesti. Die könnten sich also eventuell schonen - haben aber auch einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich (nur 8ter) und werden die 3 Punkte in der Liga sicher gerne mitnehmen wollen. Dazu hat Rapid mit dem verlorenen Hinspiel eine schlechtere Ausgangsposition als Unirea.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Übrigens muss ich noch erwähnen, dass das gegen Lecce Javier Zanettis 600. Pflichtspiel für die Beneamata war. Damit liegen vor ihm nur noch die großartigen Giacinto Facchetti (634) und Beppe Bergomi (758). Facchetti wird er noch einholen können.
      Ich hoffe, er wird nicht vor dem 40. Lebensjahr seine traumhafte Karriere beenden. Als Stammspieler und Mittelfeldtraktor selbstverständlich.

Soviel zu "Söldnertruppe".

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Vielleicht, wenn Totti, Mexes, Juan, Pizarro, Aquilani, Tonetto und Cassetti wieder fit und Taddei sowie Perrotta wieder voll belastbar sind.
        Upps, das habe ich gar nicht gewusst, dass die so viele Verletzte haben, naja, dann ist ja alles klar, ausser für die Römer nicht !

Falls wir das Derby verlieren sollten, ist auch Milan wieder bis auf einen Punkt ran...
        Das hoffe ich nunmal nicht, und sollte es trotzdem geschehen, dann hab ich einen weiteren Grund, AC Milan zu ha.... nicht zu mögen !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, CFR Cluj - Steaua 1:1, neuer Tabellenführer Dinamo Bukarest, die im UEFA-Cup das Hinspiel in Nimwegen mit 0:1 verloren haben und damit eine ähnlich schlechte Ausgangsposition wie Wolfsburgs Gegner Rapid Bukarest haben. Um alle Europapokalteilnehmer aus Rumänien zu nennen: der FC Timisoara gewinnt auswärts 0:2 und "übt" damit schon mal das richtige Ergebnis für den UEFA-Cup - das Heimspiel gegen Partizan Belgrad wurde 0:2 verloren, Timisoara hat damit die schlechteste Ausgangsposition für eine Gruppenqualifikation.

Und in Brasilien kommt es dieses Wochenende zum Derby in Porto Alegre. Tabellenführer Gremio hat nur noch einen Punkt Vorsprung in der Meisterschaft, was dem Gastspiel bei Internacional zusätzliche Würze verleiht.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, Gremio ist die Tabellenführung übrigens los, und in Tschechien steht Vítězslav Lavička, der Trainer von Sparta Prag, Tschechiens Vorzeigeclub, auf der Abschußliste. Erst das Championsleague-Aus in der Qualifikation, dann die Gruppenphase im UEFA-Cup auch nicht erreicht, und jetzt am Wochenende das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, der obendrein auch noch Stadtrivale Slavia ist (im UEFA-Cup übrigens in der HSV Gruppe), mit 1:4 verloren.... der hat keine Niederlage mehr gut, wenn er überhaupt die Länderspielpause übersteht.

Und noch eine Meldung aus (natürlich ) Rumänien: Wolfsburgs Gegner aus der UEFA-Cup Runde 1, Rapid Bukarest, steht kurz vor dem Abschluß mit einem neuen Coach: "Power Ernst" Middendorp, ex-Coach von Arminia Bielefeld, soll Rapids Sturz in die Mittelmäßigkeit stoppen. Da bekommt Pitbull dann mal einen harten Hund als Trainer

Kommentar

Es musste ja zwangsläufig so kommen:
              Milliarden-Schulden belasten Vereine - Fußball - Int. Fußball - kicker online
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Da wird sich sowieso noch einiges tun. Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit irgend eine Bank oder Versicherung Geld für Sponsoring übrig hat, egal ob beim Fußball, in der Formel 1 (Tabaksponsoren durch Banken zu ersetzen war wohl keine gute Idee ) oder sonstwo. In dem Bereich kann man am leichtesten sparen, wenn das Geld knapp wird.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  ....Und noch eine Meldung aus (natürlich ) Rumänien: Wolfsburgs Gegner aus der UEFA-Cup Runde 1, Rapid Bukarest, steht kurz vor dem Abschluß mit einem neuen Coach: "Power Ernst" Middendorp, ex-Coach von Arminia Bielefeld, soll Rapids Sturz in die Mittelmäßigkeit stoppen. Da bekommt Pitbull dann mal einen harten Hund als Trainer
                  Rapid Bukarest hat sich tatsächlich "getraut", den schon suspendierten Peseiro weiter als Trainer zu beschäftigen, berichtet der kicker online. Peseiro war nach dem UEFA-Cup-Aus abgeschossen worden. Ausserdem verloren heute abend sowohl Tabellenführer Dinamo Bukarest (gegen Championsleague-Teilnehmer und Titelverteidiger Cluj) als auch Steaua. Interessant wäre es, ob Peseiro nach einer eventuellen weiteren Niederlage dieses Wochenende dann wieder gefeuert wird

Kommentar

Rapid Bukarest hat sich tatsächlich "getraut", den schon suspendierten Peseiro weiter als Trainer zu beschäftigen, berichtet der kicker online. Peseiro war nach dem UEFA-Cup-Aus abgeschossen worden. Ausserdem verloren heute abend sowohl Tabellenführer Dinamo Bukarest (gegen Championsleague-Teilnehmer und Titelverteidiger Cluj) als auch Steaua. Interessant wäre es, ob Peseiro nach einer eventuellen weiteren Niederlage dieses Wochenende dann wieder gefeuert wird
                    Und das scheint zu funktionieren: Rapid hat jetzt beide Spiele seit Wiederanstellung von Peseiro gewonnen und punktmäßig zum Championsleague-Teilnehmer CFR Cluj aufgeschlossen. An der Tabellenspitze kämpft Dinamo Bukarest mit einem Punkt Vorsprung gegen Unirea Urziceni.

In Brasilien ist Titelverteidiger FC Sao Paulo sechs Spieltage vor Schluß an Wieder-Tabellenführer Gremio bis auf 3 Punkte rangerückt. Die Brasilianer spielen den nächsten Spieltag wie die Bundesliga unter der Woche.

In Bulgarien macht ZSKA Sofia aus dem Championsleague-Ausschluß eine Farce: Der Verband wollte ZSKA nicht nur aus der Championsleague, sondern auch aus dem Ligabetrieb ausschließen, wegen der finanziellen Situation des Vereins. Sportlich hingegen hat ZSKA nach 10 Spieltagen schon 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, wobei Levski Sofia auf 3 noch ein Nachholspiel hat und noch auf 3 Punkte an ZSKA ranrücken könnte.

In Russland hat Titelverteidiger Zenit keine Chance mehr auf den Titel, und auch der Tabellenzweite ZSKA Moskau wohl auch nur noch eine rechnerische Chance: Rubin Kazan hat vier Spieltage vor Schluß 7 Punkte Vorsprung auf ZSKA. Zenit (gegen Saturn Ramenskoje) und Lok Moskau (gegen Shinnik) spielen unter der Woche ihre Nachholspiele. Sollte Zenit gewinnen, wär man wenigstens wieder in den Rängen, die zum internationalen Wettbewerb führen, und 3 Punkte an den Platz zur Championsleague-Quali rangerückt. Sollte Zenit so spielen wie seit dem Gewinn des Europäischen Supercups (nämlich recht unterirdisch), sollte man bei dem Club langsam die Notbremse ziehen.

Und in der Ukraine hat Titelverteidiger Schachtjor einen recht miesen Start hingelegt: nach 12 Spielen auf Platz 8, 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dinamo Kiev.

EDIT: Der FC Sao Paulo ist wieder dran! Gremio hat 3:0 verloren, Sao Paulo 2:1 gewonnen und ist jetzt punktgleich mit Gremio. Titelverteidiger Sao Paulo war unter der Saiosn schon weit zurückgefallen, hat aber jetzt eine Riesenchance, den Titel zu verteidigen.

Zenit hat dagegen mit einem schlechten 2:2 die Chance verpaßt, sich für die letzten Spiele noch mal in aussichtsreiche Position zu bringen. Zusammen mit den schlechten Ergebnissen in der Championsleague setzt Zenit eine Saison, in der viel mehr drin gewesen wäre, vermutlich in den Sand. Pavel Pogrebnyak kritisiert im Interview die (kämpferische) Einstellung des Teams, sieht, daß nicht mehr mit dem Einsatz wie in den UEFA-Cup spielen gekämpft wird und empfiehlt das jeder Spieler in sich gehen sollte. Keine Kritik an Coach Advocaat.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 30.10.2008, 14:57. Grund: Ergebnisse!

Kommentar

Endgültige Vorentscheidung in der russischen Meisterschaft ist morgen möglich: Der Tabellenzweite ZSKA verlor im ersten Moskauer Derby gegen Spartak, so daß Rubin Kazan morgen mit einem Sieg bei Saturn Ramenskoje auf 10 Punkte wegziehen kann. Bei danach noch 3 verbleibenden Spieltagen ist Rubin dann auch mathematisch uneinholbar vorn. Am Titel von Rubin Kazan wird aber schon seit langem nicht mehr gezweifelt.
                      Zenit hat sich heute durch einen Sieg auf Platz 4 geschoben und ist noch einen Punkt vom Dritten Platz - Championsleague-Qualifikation - entfernt. Diesen belegt momentan Dynamo Moskau, die Montag im zweiten Moskauer Derby auf Lok Moskau treffen - da ist eine Niederlage von Dynamo durchaus möglich, auch wenn Dynamo natürlich Favorit ist.

Kommentar

Mann, schade, dass ich das Spiel gestern Abend nicht sehen konnte. 3:2-Sieg bei der Reggina, zwei dumme Gegentore nach 2:0-Führung und dann in der letzten Minute noch der Siegtreffer.
                        Auch an Ironie war das Spiel kaum zu übertreffen. In der Startformation standen 4 (!) Stürmer: Ibra, Mancini, Quaresma und Balotelli. Aber wer macht die Tore? Zwei Verteidiger (Maicon, Cordoba) und ein defensiver Mittelfeldspieler (Vieira).

Positiv die super Leistung von Quaresma in der ersten Hälfte und natürlich Maicon, der seit anderthalb Jahren eine weltklasse Leistung an die nächste reiht und vollkommen zu unrecht nicht für die Wahl zum Weltfußballer nominiert wurde. Wenn schon Sergio Ramos dabei ist...

Kommentar

Nicht zu vergessen, die Roma hat auch wieder verloren. Gegen Juve kann das passieren, ganz klar, nur nach dem Fehlstart der Roma hätte es nicht passieren dürfen.

Kommentar

Spooky hat hier - wo es ja eigentlich hingehört - noch gar nichts über Inter als alleinigen Tabellenführer in der A hinterlassen?

Nunja, ich bin hier um zu verkünden: Real Madrid ist in der 4ten Runde der Copa del Rey ausgeschieden - gegen den Drittligisten Real Unio de Irun. Bernd Schuster wird jetzt wohl eine Menge Gegenwind bekommen.

Rubin Kazan hat wie angekündigt den Titel in Russland festgemacht- ich freu mich schon drauf, die nächste Saison in der Championsleague zu sehen. Zenit kämpft weiter um die Plätze im internationalen Wettbewerb und läßt dabei zu häufig Punkte sowohl gegen "leichte" Gegner als auch gegen direkte Konkurrenz liegen. Bei noch 2 ausstehenden Spielen bis zum Saisonende, nur einem Punkt Vorsprung auf Spartak und Spielen gegen Dynamo (Platz 3) und Spartak ist es für Zenit vor allem mit den momentan gezeigten Leistungen mehr als möglich, sogar den UEFA-Cup-Platz noch zu verspielen.

In Rumänien kam es am Wochenende zum Bukarester Derby Rapid - Steaua. 0:0 und - ein Grottenkick. Steaua mit neuem Coach sowie Rapid mit dem "neuen alten" Coach wollten beide hauptsächlich nicht verlieren - das ist ihnen auch gelungen. Da dieses Spiel aber der Abschluß des Spieltages in Rumänien war, waren sowohl das 3:0 von Tabellenführer Dinamo als auch das 3:1 vom Tabellenzweiten Unirea bekannt - da hätte Steaua mehr riskieren müssen. Durch das Unentschieden ist Steaua jetzt auf Rang 4 hinter Universitatea Craiova (auch ein Club mit vielen und guten Europapokal-Auftritten für Rumänien, Lautern-Fans erinnern sich vielleicht ) zurückgefallen.

Kommentar

Spooky hat hier - wo es ja eigentlich hingehört - noch gar nichts über Inter als alleinigen Tabellenführer in der A hinterlassen?
                              Weil es vollkommen wurscht ist, wer am elften oder zwölften Spieltag vorn steht. Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Jetzt ist es also geschafft. Erster Sieg im Derby d'Italia seit drei Jahren.
                              Es hat richtig Spaß gemacht, das Spiel zu schauen. Ein echtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben aufopferungsvoll gekämpft und ansehnlich kombiniert. Insgesamt hat Inter die Partie den überwiegenden Teil der Zeit kontrolliert und hatte mehr und größere Chancen als die Bianconeri, denen vor dem Tor die Kreativität fehlte.
                              Zwar fiel das Ping-Pong-Tor von Muntari mit etwas Glück, dennoch ist der Sieg imho eindeutig verdient.

Hervorheben will ich zwei Spieler:
                              Adriano, der nach seiner Aussortierung wegen Disziplinlosigkeit vor einem Monat bei seinem heutigen Comeback nur so vor Spielfreude sprudelte und mit Ibra so einige phantastische Kombinationen lieferte.

Zum anderen Alex Manninger. Ich fand schon immer, dass er zu einem größeren Klub als Siena gehörte. Was er nun bei Juve seit Wochen zeigt, ist absolute Weltklasse. Wenn der so weiter macht, können die Bianconeri Buffon mit wehenden Fahnen zu Manchester City schicken.

Kommentar

Real Madrid ist es gelungen, den begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt zu verpflichten.

Jan-Klaas Huntelaar wechselt im Januar für 27 Millionen Euro von Ajax Amsterdam in die spanische Hauptstadt und verdient dort bis 2013 3,8 Millionen Euro im Jahr.

Huntelaar freut sich auf Real Madrid: "Das Nonplusultra für jeden Fußballer" - Sport Fussball International

Schade, damit rückt ein Benzema-Wechsel zu Inter in weite Ferne.

Kommentar

Lädt...
                                X