Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal wieder unangenehme Nachrichten aus Italien. Vor dem Derby zwischen Sampdoria und dem FC Genua kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Nähe des Stadions.
    "Fußball - Italien" kommt also leider nicht zur Ruhe.

Link
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Wieso wird hier so etwas eigentlich immer nur dann gepostet, wenn es in Italien passiert? Habe hier noch nie von den ständigen Krawallen in Frankreich (vor allem PSG) und Holland (vor allem Feyenoord) gelesen, obwohl es dort deutlich öfter zur Sache geht.

Davon ab, ist eigentlich allseits bekannt, dass die Genoa-Ultras einige ziemlich Bekloppte in ihren Reihen haben, die vor drei Jahren auch den Hauptbahnhof zerlegt haben nach dem Zwangsabstieg in die dritte Liga. Schrecklich, dass der Verein da nichts gegen unternimmt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wieso wird hier so etwas eigentlich immer nur dann gepostet, wenn es in Italien passiert? Habe hier noch nie von den ständigen Krawallen in Frankreich (vor allem PSG) und Holland (vor allem Feyenoord) gelesen, obwohl es dort deutlich öfter zur Sache geht.
        Das ist so nicht richtig. Es ist vollkommen unabhängig davon wo so etwas passiert. Eventuell erinnerst du dich noch an die Ausschreitungen der Feyenoord Fans in Frankreich. Dazu hatte ich hier auch gepostet. Ich verurteile solche Ausschreitungen grundsätzlich, unabhängig davon wo sie stattfinden.
        Also es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass nur gegen die italienische Liga gewettert wird.
        Doch ich kann eben nur posten, worüber es auch Artikel gibt und ich habe zumindest nichts dergleichen in letzter Zeit mitbekommen.
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Doch ich kann eben nur posten, worüber es auch Artikel gibt und ich habe zumindest nichts dergleichen in letzter Zeit mitbekommen.
          Also ich weiß ja nicht, auf welchen Sportseiten du unterwegs bist, aber auf kicker.de oder sport1.de lese ich ständig (also nicht wöchentlich, aber durchaus erschreckend oft) was von ähnlichen Krawallen in Holland, Italien, Frankreich, Spanien, unteren deutschen Ligen u.a.. Hier in diesem Forum lese ich allerdings fast ausschließlich nur so etwas, wenn es in Italien passiert. Du scheinst dir ja auch diesmal richtige Mühe gegeben zu haben, denn weder auf Kicker.de noch auf Sport1 werden die Randale von Genua in irgendeiner Weise erwähnt, der Gazzetta dello Sport war es gerade mal wenige Zeilen wert: Derby senza emozioniScontri prima della gara - Gazzetta dello Sport

Hingegen hat afair der Kicker die Prügelei zweier Juve-Fans auf der Tribüne beim Spiel gegen die Roma am Samstag zu Krawallen hochstilisiert. Konnte man live auf den Fernsehbildern in Großaufnahme sehen. Die beiden Herren (sogar sehr schick gekleidet) hatten eine Meinungsverschiedenheit und sich dann plötzlich geschlagen, die Ordner hatten Probleme die beiden auseinanderzureißen.

Ich will die Ausschreitungen in Genua nicht herunterspielen, aber das wird doch alles durch die mediale Berichterstattung sehr verzerrt und in Internetforen erst recht.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Du scheinst dir ja auch diesmal richtige Mühe gegeben zu haben, denn weder auf Kicker.de noch auf Sport1 werden die Randale von Genua in irgendeiner Weise erwähnt, der Gazzetta dello Sport war es gerade mal wenige Zeilen wert: Derby senza emozioniScontri prima della gara - Gazzetta dello Sport

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sport1

Außerdem, wenn alle großen Nachrichtensender auf ihren Seiten davon berichten, wie auch focus und spiegel online sollte das wohl ausreichen.
            Ich bin übrigens beinahe täglich auf der Seite vom Kicker und eben auch bei Sport1.de. Doch irgendwie müssen mir dann ständig vergleichbare Ausschreitungen in anderen Ligen durch die Lappen gehen.
            Ich will nicht ausschließen, dass es mal passiert das ich etwas übersehe aber ganz bestimmt nicht ständig.

Zitat von Spiegel.de
            und Beim Stadt-Derby in der italienischen Serie A zwischen dem FC Genua 1893 und Sampdoria Genua ist es zu schweren Ausschreitungen zwischen Ultras der beiden rivalisierenden Clubs gekommen. 250 Anhänger der beiden Vereine lieferten sich nach Angaben italienischer Medien vor den Stadion-Toren eine Massenschlägerei. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, zahlreiche Autos beschädigt sowie die Fensterscheiben einiger Geschäfte eingeschlagen. Die Polizei griff ein und drohte, das erste Derby in Genua seit zwölf Jahren abzusagen. Letztlich wurde die Partie jedoch ausgetragen und endete 0:0. Drei der Krawall-Macher konnten bisher identifiziert werden.
            Zuletzt geändert von Tordal; 24.09.2007, 14:28.
            Norman Mailer

Kommentar

Ja, vergleichbar bezogen auf Dinge wie Messerstechereien und Zerstörung von Autos auf den Straßen. Nicht verglichen mit Mordattentaten auf Polizisten wie Anfang des Jahres in Catania, sowas ist auch in Italien die extremste Ausnahme. Da fand natürlich auch der Mord an dem PSG-Fan vor wenigen Monaten hier Erwähnung, das will ich nicht bestreiten.

Dann tut es mir leid, da scheinst du dann wirklich öfter etwas zu übersehen oder zu unterschlagen. Davon, dass während der Liveübertragung des CL-Finales vor einer Großbildleinwand in Athen zig Liverpoolfans mit Messern und Flaschen auf Milan-Fans losgegangen sind, fand ich hier keine Erwähnung, dabei war es neben einem WM-Finale das wichtigste Fußballspiel der Welt. Aus meiner Paranoia heraus könnte ich natürlich behaupten, dass es hier bewusst unterschlagen wurde, weil dort die italienischen Fans die Opfer waren und sowas hier ja in niemandes Weltbild passt.

Und ich bezog mich eigentlich auf seriöse Medien und nicht den Spiegel.

Kommentar

Ich poste das hier mal für alle, die es eventuell nicht gesehen haben (Nicht ganz neu aber ich habe es heute erst im DSF gesehen). Denn was beim Spiel Ajax Amsterdam gegen RKC Waalwijk passiert ist, dürfte wohl ziemlich einmalig sein.
                Die Szene beginnt mit einem Spieler von Ajax, der wie man es kennt, den Ball zum Gegner spielen möchte, nachdem dieser ihn zuvor um eine Behandlung eines Spieler zu ermöglichen ins Aus geschlagen hatte...

klick
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Ich poste das hier mal für alle, die es eventuell nicht gesehen haben (Nicht ganz neu aber ich habe es heute erst im DSF gesehen). Denn was beim Spiel Ajax Amsterdam gegen RKC Waalwijk passiert ist, dürfte wohl ziemlich einmalig sein.
                  Die Szene beginnt mit einem Spieler von Ajax, der wie man es kennt, den Ball zum Gegner spielen möchte, nachdem dieser ihn zuvor um eine Behandlung eines Spieler zu ermöglichen ins Aus geschlagen hatte...

klick
                  hehe, kannte den Clip auch noch nicht @Tordal.
                  Das sowas im Profifußball vorkomt. Aber wirklich Respekt. Fairplay!
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Das sowas im Profifußball vorkomt. Aber wirklich Respekt. Fairplay!
                    Na mal das mal nicht so schwarz. So erfolgs- und profitgeil sind Profifußballer auch wieder nicht. Ich denke mal, da hätte kaum ein Team anders gehandelt als Ajax.
                    Allerdings habe ich auch noch nie ein derart kurioses versehentliches Tor gesehen. ^^

Kommentar

Na mal das mal nicht so schwarz. So erfolgs- und profitgeil sind Profifußballer auch wieder nicht. Ich denke mal, da hätte kaum ein Team anders gehandelt als Ajax.
                      Allerdings habe ich auch noch nie ein derart kurioses versehentliches Tor gesehen. ^^
                      Na, da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Das man den Gegner dann auch noch ein Tor schießen lässt, ist dann ja irgendwie normal. Ich meinte eher, dass im Profifußball jemand so ein Tor überhaupt schießen kann, weil man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Spieler besser abschätzen kann, wo er hinschießt
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Achso, dann habe ich dich wirklich missverstanden.
                        Ja, sowas darf einem Profi eigentlich nicht mehr passieren und in der Amsterdam Arena dürfte es auch keine ungünstigen Windverhältnisse geben, mit denen man sich rausreden kann. Da muss ich auch wieder an Olof Mellbergs Einwurfeigentor in der letzten Saison denken. Wenn selbst einem derart erfahrenen Spieler soetwas passiert... ^^

Kommentar

Zuerst die Befürchtung, jetzt ist es traurige Gewissheit:
                          Fußball - Int. Fußball - kicker online

Das hochklassige Derby war ein wahres Fußballfest passend zu seinem Geburtstag und dann das. Ich hoffe sein Bein wird schnell wieder gesund, denn so eine großartige Karriere darf nicht auf diese Weise enden.

Kommentar

Ja...ich hab ein wenig schlucken müssen, als ich von Figo's Verletztung gelesen habe.
                            Es wäre absolut tragisch, wenn so eine verdammte Verletzung seine Karriere beenden würde....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Ja...ich hab ein wenig schlucken müssen, als ich von Figo's Verletztung gelesen habe.
                              Es wäre absolut tragisch, wenn so eine verdammte Verletzung seine Karriere beenden würde....
                              Bist du vielleicht auch Inter Fan? Oder nur Figo-Fan?

Also ich glaube Nedved kein Wort, der hat ein Foul in Kauf genommen und das reicht schon aus, dass er schuldig ist! Ich mein, ich hasse ja Juve und auch Pavel-Doof hab ich schon nie ausstehen können! Aber jetz hasse ich ihn auch! Ich behaupte sogar, das war volle Absicht, scheiss Tscheche ! Juve macht da weiter wo sie letztens aufgehört haben!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Figo-Fan! Der schönste Fussballer nach Fabio Cannavaro.
                                Und sicherlich der Fussballer mit den schönsten Haaren.

Nebenbei hat er aber auch noch das ein oder andere drauf.
                                Als Inter-Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen...aber ich hab auch nix gegen die.
                                Das Foul von Nedved hab ich leider / zum Glück noch nicht sehen können. Daher spar ich mir meinen Kommentar dazu mal.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X