Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verfolge natürlich die Bundesliga, die Mexicanische an zweiter Stelle, dann die Englische und zum Schluß etwas die Argentinische. Letztere aber nur als abschreckendes Beispiel wie man Fußball nicht spielen sollte.

In Argentinien wäre Oli Kahn unteres mittelmaß was Ausraster und Brutalität angeht. ...
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Vielleicht habt ihr es ja in den letzten Wochen mitbekommen, dass die Verhandlungen zwischen Chelsea und Kapitän John Terry um eine Vertragsverlängerung (Vertrag läuft 2008 aus) zu zerbrechen drohen. Terry hat in der letzten Woche sogar mehrmals öffentlich angedeutet, er wolle - wenn er Chelsea verlässt - nur nach Mailand gehen und dort am liebsten zu Inter. Wahrscheinlich in erster Linie, um seinen Marktwert zu erhöhen und seine Verhandlungsposition zu stärken.

Nun meldet der Corriere della Sera (vergleichbar mit dem Kicker hierzulande), dass Terry sich nun entschieden habe, Chelsea zu verlassen und tatsächlich zu Inter zu gehen.

Am liebsten würde er Frank Lampard gleich mitnehmen, aber der hat in letzter Zeit mehrmals bekräftigt, die Premier League nicht verlassen zu wollen. Vielleicht sähe das aber anders aus, wenn sein Busenkumpel Terry ihn nach Mailand lockt.
      Goal.com - Calciomercato - Terry ha scelto: il futuro è Inter. Anche Clerc per Mancini
      Tgcom - Via da Londra, Terry vuole l'Inter

Ich glaube daran zwar noch weniger als an die Meldung über Tonis Wechsel letzte Woche. Terry will sich imho bei den Blues nur eine bessere Verhandlungsposition sichern. Macht ihn aber sympathisch, dass er das gerade mit der Drohung eines Wechsels zum derzeit stärksten Verein der Welt - zum FC Internazionale - tut. ^^
      Aber sollte es sich irgendwie dennoch bewahrheiten, wäre das schon der Wahnsinn. Dann hätten wir mit Cordoba und Terry die beiden stärksten Innenverteidiger der Welt hinten drin und gleichmit endlich wieder einen recht jungen gesetzten IV.

Lampard sollte aber imho doch in London bleiben. An Stankovic, Cambiasso und Vieira kommt er sowieso nicht vorbei.

Im Falle Crespo hat sich Chelsea nun leider auch rechtzeitig gemeldet. Crespo - der unbedingt bei Inter bleiben möchte - hat zwar einen Vertrag beim italienischen Meister, Chelsea hat allerdings die Option, ihn nach einer Saison zurückzuholen - die Frist läuft am 15. Mai ab. Die Blues wollen nun 18 Millionen Euro für den Argentinier haben, sonst lassen sie ihn zu Juventus ziehen.
      Tgcom - Crespo "costoso", Inter più vicina

Sowas ist natürlich auch eine Schweinerei von Abramowitsch und Co. Aber in dem Fall würde ich Moratti dann doch dazu raten, sich um Toni oder Quagliarella weiter zu bemühen, denn die sind noch jünger. So leid es mir für Crespo auch tut.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem eigenen Thread für Wechselgerüchte? Bestünde da Interesse?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Terry zu Inter? Wenn er das gesagt hat, dann nur um Abramowitsch bei den Verhandlungen etwas aus der Reserve zu locken? Was würde es ihm bitte bringen, Chelsea zu verlassen?
        Dort ist er Kapitän, Publikumsliebling, respektiert bei den Mitspielern. Und außerdem, jeder Vertrag, dem ihm Chelsea anbietet, macht ihn sicherlich zu einem der bestbezahltesten Kicker der Welt.
        Und was würde ihm INter schon bringen, ein fremdes Land, fremde Kultur, andere Spielweise, und außerdem, für seine Ambition die CL zu gewinnen, wäre Inter ein sportlicher Abstieg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm Inter ein Gehalt zahlt, welches Abramowitsch abgelehnt hat.
        Da würde es wohl näher liegen zum AC zu gehen, denn die spielen in der CL erfolgreich, außerdem wäre Berlusconi wohl der einzige, der ein GEhalt zahlen würde, welches Abramowitsch nicht zahlt.
        Aber Spieler wie momentan Gerrard, Lampard oder Terry werden wohl solange sie am Karrierehöhepunkt sind, niemals ihren Verein verlassen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Toll, dass du alles sinngemäß wiederholst, was ich schreibe und es noch mit haltlosen Polemiken ausschmückst. ^^

Aber wieso um alles in der Welt sollte Moratti nicht mit den Geältern von Abramowitsch und Berlusconi mithalten können? Das musst du mir mal genauer erklären.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nö, das Problem ist, dass du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand dir widerspricht, wenn du wiedermal deine Phantasien hast, dass Inter das Non Plus Ultra des Weltfussballs ist

Weil, in den letzten Jahren hat immer Chelsea die Rekorde aufgestellt an Spielergehälter usw, bei diesen Summen ist jeder andere Verein ausgestiegen. Nur dem Berlusconi traue ich zu, dass er in solchen Summen mitpokert, man nehme nur, dass er jetzt angeblich 100 Millionen für Ronaldinho auf der Seite hat. Bisher gab es doch bei den anderen Vereinen immer Präsidenten, die dann doch nicht bereit waren, so weit zu gehen, und ich hoffe das bleibt so.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Nö, das Problem ist, dass du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand dir widerspricht, wenn du wiedermal deine Phantasien hast, dass Inter das Non Plus Ultra des Weltfussballs ist
              Das tue ich doch nur, um dich zu provozieren. Merkst du das denn nicht? Außerdem, beweis mir erstmal das Gegenteil.
              Ferner halte ich es auch für "Phantasien" bei Wechseln zwischen ManUtd, Chelsea, Inter, Milan, Barca oder Real von sportlichen Abstiegen zu sprechen. Das sind alles Mannschaften, die personell derart stark besetzt sind, dass sie alle realistische Chancen haben, die CL zu gewinnen und es oft nur Kleinigkeiten oder minimale Formschwankungen sind, die mal hier und mal da den Unterschied machen. Da kannst du nicht explizit von stärker und schwächer sprechen.

Weil, in den letzten Jahren hat immer Chelsea die Rekorde aufgestellt an Spielergehälter usw, bei diesen Summen ist jeder andere Verein ausgestiegen. Nur dem Berlusconi traue ich zu, dass er in solchen Summen mitpokert, man nehme nur, dass er jetzt angeblich 100 Millionen für Ronaldinho auf der Seite hat. Bisher gab es doch bei den anderen Vereinen immer Präsidenten, die dann doch nicht bereit waren, so weit zu gehen, und ich hoffe das bleibt so.
              Soso Rekordgehälter... die Top 3 sind laut francefootball: Ronaldinho 24 Millionen, Beckham 23 Millionen, Rooney 14 Millionen... die spielen glaube ich nicht bei Chelsea, oder?
              Kein Mensch hat insgesamt soviel Geld für einen einzigen Verein ausgegeben, wie Massimo Moratti seit 1995. Abramowitsch hat ihn nun zwar in wenigen Jahren fast eingeholt, aber Berlusconi zieht bei Milan schon seit weit über 20 Jahren die Fäden und kommt nicht ansatzweise ran.
              Die könnten sich theoretisch bis in die Milliarden überbieten, profitieren tut davon nur der Spieler und letztlich ist es gerade in solch einer Situation am Ende auch nur alleine dessen Wahl und da glaube ich nicht, dass Terry Chelsea verlassen wird, auch wenn es natürlich gut sein kann, das Inter seine 2. Lösung ist, aber trotzdem irgendwo in den Regionen von "wenn die Hölle einfriert".

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Das tue ich doch nur, um dich zu provozieren. Merkst du das denn nicht? Außerdem, beweis mir erstmal das Gegenteil.
                Klar, aber trotzdem muss ich dich daran erinnern, dass andere Clubs in letzter Zeit mehr erreicht haben als Inter!

Ferner halte ich es auch für "Phantasien" bei Wechseln zwischen ManUtd, Chelsea, Inter, Milan, Barca oder Real von sportlichen Abstiegen zu sprechen. Das sind alles Mannschaften, die personell derart stark besetzt sind, dass sie alle realistische Chancen haben, die CL zu gewinnen und es oft nur Kleinigkeiten oder minimale Formschwankungen sind, die mal hier und mal da den Unterschied machen. Da kannst du nicht explizit von stärker und schwächer sprechen.
                Naja, Real und Inter haben in der CL in den letzten Jahren eher weniger gerissen, gut ManU bis vor dieser Saison auch. Aber zB Inter, haben heuer die Serie A nach belieben dominiert, aber in der CL-Gruppe quälten sie sich gegen Teams wie Spartak, Sporting und Bayern auf den zweiten Gruppenplatz, und dann im Achtelfinale schieden sie gleich gegen Valencia aus. Musst auch du zugeben, dass sie international heuer maßlos enttäuscht haben.

Soso Rekordgehälter... die Top 3 sind laut francefootball: Ronaldinho 24 Millionen, Beckham 23 Millionen, Rooney 14 Millionen... die spielen glaube ich nicht bei Chelsea, oder?
                Aber trotzdem hat Chelsea im Kollektiv gesehen immer noch die höchsten Gehälter, und wenn sie wirklich einen Spieler haben wollen, werden sie wohl auch diese Summen überbieten.

Kommentar

Nun steht es also fest: Christoph Metzelder hat einen Vierjahresvertrag bei Real Madrid unterschrieben und wird knapp vier Millionen Euro pro Spielzeit verdienen. Schade eigentlich, ich hätte ihn lieber bei Inter gesehen. Aber es ist ja seine Entscheidung, wenn er lieber keine Titel gewinnen will.
                  Dann hoffe ich, dass nun zumindest Mexes oder Ferrari kommen. Mertesacker halte ich für unwahrscheinlicher.

Metzelder wird ein "Königlicher" - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Kommentar

Der sang- und klanglos in der Champions League ausgeschiedene AS Rom verpasst dem aktuellen Meister der Serie A, Inter Mailand, eine saftige Klatsche. Damit steht die Roma als Pokalsieger der Saison 06/07 definitiv fest.

Roma demontiert Inter - Fussball | International | Sport1.de
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Damit steht die Roma als Pokalsieger der Saison 06/07 definitiv fest.
                      Gegen jeden anderen Verein würde ich dir recht geben. Aber hättest du die Spiele zwischen Inter und der Roma in den letzten Jahren gesehen, hättest du dir diese Aussage lieber verkniffen. ^^
                      Da ist noch alles drin. Ein 4:0 im Rückspiel reicht und der Pokal bleibt an der Via Durini.

Kommentar

Wah! Was für eine kuriose Pokalwoche. Nach der 2:5 Hinspielniederlage hat Getafe nun den FC Barcelona 4:0 weggefegt und steht im Pokalfinale gegen Sevilla. Damit spielt der Schusterklub drei Jahre nach dem Aufstieg in die PD in der nächsten Saison erstmals International. Wieso soll der blonde Engel also noch zum Stadtrivalen wechseln? ^^
                        Fußball - Int. Fußball - kicker online

Jetzt glaube ich noch mehr daran, dass wir zum dritten Mal in Folge den Pokal gegen die Roma gewinnen werden. ^^

Kommentar

Gegen jeden anderen Verein würde ich dir recht geben. Aber hättest du die Spiele zwischen Inter und der Roma in den letzten Jahren gesehen, hättest du dir diese Aussage lieber verkniffen. ^^
                          Da ist noch alles drin. Ein 4:0 im Rückspiel reicht und der Pokal bleibt an der Via Durini.
                          "Definitiv" heißt ja nicht hundertprozentig.

Also wenn Inter 4:0 oder höher gewinnen sollte, dann bin ich der erste der zum Pokalsieg gratuliert.

Wah! Was für eine kuriose Pokalwoche. Nach der 2:5 Hinspielniederlage hat Getafe nun den FC Barcelona 4:0 weggefegt und steht im Pokalfinale gegen Sevilla. Damit spielt der Schusterklub drei Jahre nach dem Aufstieg in die PD in der nächsten Saison erstmals International. Wieso soll der blonde Engel also noch zum Stadtrivalen wechseln? ^^
                          Wäre schön, wenn Schuster mit Getafe im UEFA-Cup auf Bayern treffen würde...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

So, nach dem 5:1-Sieg gegen Arezzo steht Juventus Turin als erster Aufsteiger in die Serie A fest. Vor allem Del Piero mit seinen zwei Toren war maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.
                            Juve, bentornata in serie A - Gazzetta dello Sport

Die Coppa Italia zwar unglücklich im Finale an Juventus Turin verloren, hat sich nun auch unsere Primavera (~U20) durch einen 1:0-Erfolg über Sampdoria die italienische Meisterschaft gesichert. Damit war es erst recht eine Wahnsinns-Saison für den Verein. So kann man beruhigt in die Jubiläums-Saison gehen.
                            Inter, lo scudettoanche alla Primavera - Gazzetta dello Sport

Patrick Vieira setzt derzeit alles daran, seinen Freund Thierry Henry von Arsenal zu Inter lotsen, sollte Arsene Wenger den Verein verlassen, was nach David Deins Weggang nicht unwahrscheinlich ist. Henry werden Kontakte zum FC Barcelona nachgesagt.
                            Vieira selbst hat in den letzten Monaten immer wieder bekräftigt, er wolle seine Karriere unbedingt bei Inter beenden.
                            Vieira chiama Henry"Inter meglio del Barça" - Gazzetta dello Sport
                            tribalfootball.com - Vieira wants Henry to choose Inter over Barca

Der Mexikaner Salvador Carmona (Cruz Azul) wurde nun lebenslänglich gesperrt. Beim Confederations Cup 2005 wurden er und Aaron Galindo positiv auf Nandrolon getestet und erhielten eine Sperre von einem Jahr. Da Carmona erneut positiv getestet wurde, wurde seine Sperre jetzt auf lebenslang ausgeweitet.
                            Fußball - Int. Fußball - kicker online

Und Berlusconi ist nun Inter-Fan:
                            tribalfootball.com - AC Milan president Berlusconi: Forza Inter!

Kommentar

Nur eine Woche nach dem Perfektwerden des Aufstiegs Juventus Turins in die Serie A, hat Trainer Didier Deschamps heute seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt. Grund ist ein wochenlanger Streit zwischen ihm, Manager Blanc und vor allem Sportdirektor Alessio Secco. Secco soll wichtige Transferentscheidungen (z.B. den wahrscheinlichen Tausch Marchionni-Pasquale mit der Fiorentina) über Deschamps Kopf hinweg beschlossen haben.

Es gibt allerdings auch Stimmen, die behaupten Deschamps habe seinen Rauswurf provoziert, weil er sich bereits mit Olympique Lyon über einen Wechsel einig sei. Dort ist gestern - überraschenderweise - Gerrard Houllier von seinem Traineramt zurückgetreten.

L'ultima lite sul mercatoPoi Deschamps dice addio - Gazzetta dello Sport

edit:
                              Morgen wird der 16-Jährige Mario Balotelli Barwuah (Spitzname "Super Mario" ^^) im letzten Saisonspiel sein Profidebut für Inter Mailand geben. Er ist Ghanaer, in Italien aufgewachsen und wird von weltweiten Experten als "neuer Lionel Messi" gehandelt. In Inters Primavera hatte er in der vergangenen Saison einen Toredurchschnitt von über 1 pro Spiel, er ist wahnsinnig schnell und extrem dribblingstark. Inter hatte im letzten Jahr unter anderem Barca, Chelsea, ManU und Liverpool ausgestochen, die ihn ebenfalls verpflichten wollten. Barca setzt immernoch alles daran, ihn zu kriegen. Bisher ist er für drei Jahre an Inter gebunden.
                              Mario Balotelli Barwuah - Wikipedia, the free encyclopedia

Bin ich mal gespannt. Ich hoffe, Mancini lässt ihn eine ganze Halbzeit durchspielen. Premiere zeigt das Match und die Pokalvergabe gottseidank live.
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 26.05.2007, 16:14.

Kommentar

So, nach dem 5:1-Sieg gegen Arezzo steht Juventus Turin als erster Aufsteiger in die Serie A fest. Vor allem Del Piero mit seinen zwei Toren war maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.
                                Juve, bentornata in serie A - Gazzetta dello Sport
                                Irgendwie ist das nicht mehr schön in Italien. Ursprünglich hatte man geplant Juve in die 3. Liga zu stecken und jetzt ist sie ein Jahr nach dem Wettskandal wieder da als wäre nie was geschehen und Ac Mailand hat man ja auch sehr bestraft.
                                Naja, der italienische Fußball interessiert mich momentan am allerwenigsten, was da außerhalb des Fußballfelds die letzten jahre abging hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
                                Und ausgerechnet Italien gewinnt WM und CL, der Fußballgott muss ein Sadist sein.

Kommentar

Lädt...
                                X