If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Obwohl die diesjährige WM im Gegensatz zu vielen vorherigen von keinem großen Spieler überstrahlt wurde (02 Ronaldo, 98 Zidane, 94 Romario/Stoitschkow, 90 Matthäus,...) wurde wieder ein Spieler der Siegermannschaft mit dem Ballon d'Or von "France Football" als Europas Fußballer des Jahres geehrt: Fabio Cannavaro.
Er ist damit erst der zweite Abwehrspieler nach Matthias Sammer und Franz Beckenbauer, dem diese Ehre zuteil wird.
Platz zwei und drei belegten Gigi Buffon und Thierry Henry. Miro Klose (7.) und Jens Lehmann (10.) sind die einzigen deutschen in den Top 10. Damit ist auch ein deutscher Weltfußballer 2006 sogut wie ausgeschlossen.
Fabio Cannavaro ist "Europas Fußballer des Jahres". Der 33-jährige Abwehrspieler von Real Madrid bekam bei der von der französischen Fachzeitschrift "France Football" durchgeführten Wahl 173 Punkte und verwies Gianluigi Buffon (Juventus Turin/124) und Thierry Henry (FC Arsenal/121) auf die Plätze. Bester Deutscher wurde Miroslav Klose (Werder Bremen, 29) auf Platz sieben.
Die Top 10 der Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres":
Cannavaros Wahl geht denke ich in Ordnung. Bis zu seinem Wechsel nach Madrid hat er hervorragende Spiele abgeliefert und eine phantastische WM gespielt - wäre da nicht der fade Beigeschmack der Spielmanipulation um Juve. Andererseits wurden seine Gegenspieler ja nicht geschmiert, ihm kampflos den Ball zu überlassen...
Warum Buffon zweiter ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat zwar ein gutes Turnier in Deutschland gespielt, aber seine Vorstellungen in der Serie A waren mäßig, ganz davon zu schweigen, dass er bis Februar verletzt war. Auch in der Serie B hat er schon einige Böcke gehauen, nicht zuletzt sein Platzverweis vor einer Woche.
Auch frage ich mich, warum Riquelme und Figo nicht in den Top10 gelandet sind. Beide haben eine verdammt starke Saison 05/06 gespielt (ohne Riquelme wäre Villareal niemals ins CL-Halbfinale eingezogen) und eine überragende WM folgen lassen (kaum ein anderer Spieler hatte z.B. zusammengenommen soviele Ballkontakte wie die beiden).
Und Klose gehört für mich ohne Einschränkung in diesem Jahr unter die ersten drei.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
[...] kaum ein anderer Spieler hatte z.B. zusammengenommen soviele Ballkontakte wie die beiden [...]
habe ich das richtig verstanden? kein spieler hatte alleine soviele ballkontakte, wie zwei andere spieler zusammen?
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Das ist ja immer sowas mit den Spielern, die hier in die Top 10 kommen.
Der Sieg für Cannavaro geht wohl in Ordnung, aber zB was sucht hier ein Zidane oder Lehmann? So überragend waren sie nun wirklich nicht.
wo ist zB ein Lampard oder Nistelrooy? bzw. ein Sigi Rushfeldt?
Lehmann ist immerhin einer der Gründe warum Arsenal überhaupt ins CL Finale gekommen ist. Am längsten in der CL die 0 hinten und im Halbfinale einen Elfmeter gehalten. Ebenso bei der WM geglänzt, ich sag nur Viertelfinale. Der Lehmann is da schon richtig.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Wenn ich jetzt nicht so faul wäre und nichts besseres zu tun hätte, dann würde ich dich in den Zitatethread schleppen
lol Genau den Gedanken hatte ich auch und ich sprühe geradezu vor Tatendrang
Ich denke übrigens auch das Lehmann durch verdient weit vorne lag bei der Wahl. Er hat mit nur ganz wenigen Aussetzern, die jedem mal unterlaufen durchweg sehr gute Leistungen bei Arsenal und in der Nationalelf gebracht.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Stimmt, er ist er der erste nach den beiden. Aber was kann ich dafür? Wir Mathestudenten rechnen nicht, sondern beweisen nur.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Mittlerweile wurde auch der Weltfußballer des Jahres von den Trainern und Kapitänen aller Nationalmannschaften der FIFA gewählt.
Dabei landeten Fabio Cannavaro, Zinedine Zidane und Ronaldinho auf den ersten drei Plätzen, von denen bisher nur Zidane (dreimal) und der Brasilianer (zweimal) die Auszeichnung schon erhalten haben.
Was allerdings Zidane und Ronaldinho unter den ersten dreien zu suchen haben, entzieht sich mir derzeit jeglichen gesunden Menschenverstandes. Da gehören wie gesagt neben Cannavaro Henry und Klose hin.
Der Sieger wird am 18. Dezember in einer Gala in Zürich bekannt gegeben.
Angeblich ist jetzt Juventus Turin an ihm dran. Er soll auf der Wunschliste ganz oben stehen als Nachfolger für David Trézéguet, der aller Voraussicht nach in der Winterpause nach Lyon wechseln wird.
Ich hatte auch schon gehört das Lyon richtig viel für Trézéguet locker machen will. Da soll es wohl um 30 oder 35 Mio Euro gehen.
Das Juve Interesse an Klose hat kann ich mir gut vorstellen. Das dürfte momentan auf jeden großen Verein zutreffen der noch einen Stürmer sucht.
Die Frage ist nur ob man ihn gehen lässt und er überhaupt will.
Bis zur Winterpause hat sich aber dann ja schon geklärt was mit Werder und CL ist. Sollten sie noch dabei sein glaube ich nicht das er geht.
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich glaube, dass Klose erst nach Saisonende wechseln wird. Spielberechtigt wäre er ja sowieso nicht mehr auf internationaler Bühne.
Zitat von Tordal
Die Frage ist nur ob man ihn gehen lässt und er überhaupt will.
So wie Klose immer wieder in Interviews durchblicken lässt, ist er einem Transfer zu einem absoluten Top-Klub im Ausland nicht abgeneigt.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
So wie Klose immer wieder in Interviews durchblicken lässt, ist er einem Transfer zu einem absoluten Top-Klub im Ausland nicht abgeneigt.
Naja eben
Eigentlich wollte ich es so stehen lassen. Aber das sieht dann doch ein wenig mager aus.
Aber mal ehrlich ist Juve für dich wirklich noch ein Top Club? Mal davon abgesehen würde ich nicht gerne in einer Liga spielen wollen, in der desöfteren in großem Maßstab manipuliert wird.
Miro meinte ja in der Sommerpause, dass er die Saison bei Werder beenden und dann ins Ausland wechseln möchte.
Fragt sich dann nur, welcher große Verein einen Mittelstürmer benötigt, bzw ausreichend Geld (sein Marktwert liegt derzeit bei 30 Mio Euro) für ihn ausgeben will:
Chelsea hat in erster Linie Drogba und Shevchenko. Der erste ist in dieser Hinrunde der wohl beste Stürmer der Welt und der zweite muss schon aufgrund seiner Kosten (alleine 50 Mio Ablöse) in der Stammelf spielen. Man Utd hat mit Saha und Rooney (gerade erst um drei Jahre verlängert) eine hervorragend besetzte erste Reihe und mit Rossi ein Supertalent für die Zukunft. Inter hat mit Crespo, Ibra und Cruz drei derzeit erstklassig aufgelegte Stürmer und mit Adriano einen Superstar, der nach fast einem Jahr Formkrise langsam wieder im Aufwind steckt. Barca spielt mit zwei Außen und hat in Eto'o (wenn er wieder da ist) einen Mittelstürmer von Klose-Format und mit Gudjonssen (der Kerl wird bestimmt nicht so geschrieben) einen starken Ersatz. Auch Saviola kann die Position spielen. Real hat mit Van Nistelrooy und Raul zwei sehr variable Sturmspitzen, mit Ronaldo und Robinho guten Ersatz. Wer es sich erlauben kann, einen Cassano in Topform auf der Tribüne zu lassen, hat kein Problem im Angriff. Arsenal spielt normalerweise auch nur mit einem Mittelstürmer und hat diese Position mit Henry und Adebayor erstklassig besetzt. Sevilla hat mit Fabiano, Kanouté und Chenvanton zwar nur oberen Durchschnitt im Sturm, ist allerdings auch nicht für große Einkaufspolitik sondern eher für Talentförderung bekannt. In dieses Schema würde Miro nicht mehr passen.
Bei Liverpool haben sich Kuyt, Belamy und Crouch mittlerweile gut eingespielt und über Valencia mit Morientes und Villa müssen wir glaube ich gar nicht erst reden. Lyon hat mit Fred und Carew zwei gut aufgelegte Angreifer, sollte Trézéguet hinzukommen, besteht keinerlei Notwendigkeit mehr.
Bleiben unter anderem folgene Topklubs übrig:
AC Milan: Kein Verein in Italien hat so viele Torchancen aber schießt so wenige Stürmertore wie Milan. Shevchenkos Abgang hat eine riesige Lücke hinterlassen. Gilardino scheint jegliches Talent verloren zu haben, Inzaghi fällt nach seiner Wiedergeburt ins nächste Tief und Oliveira scheint bei weitem noch nicht soweit zu sein.
Juventus: Bei Trézéguets Weggang würde nur Bojinow als Hochkaräter im Sturm bleiben, da del Piero mittlerweile nur noch hinter den Spitzen spielt.
AS Rom: Montella merkt man sein Alter so langsam an. Nicht mehr so spritzig wie früher und immer mehr Verletzungen, Aquillani spielt genau wie Totti lieber im Offensiven Mittelfeld und Okaka ist noch viel zu jung.
FC Porto: Postiga ist eher Außenstürmer, Adriano und Lopez scheinen nicht der große Wurf gewesen zu sein.
Vielleicht aber auch folgendes denkbares Szenario: Shevchenko wechselt aufgrund seiner Erfolglosigkeit zurück zu Milan und Chelsea holt sich Villa. Valencia holt sich daraufhin Saviola, der bei Barca nicht zum Einsatz kommt und Klose könnte neben Ronaldinho und Eto'o stürmen.
Kommentar