Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker
    Aha. Daher ist Juve ein so großer Verein.
    Arrrghh, lol Natürlich meinte ich die Jugendarbeit.
    Das kommt davon wenn man zuviel Zeit im Politikforum verbringt.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

LOL

@Tordal
      Die von mir aufgeführten Spieler werden in der nächsten Saison auch in der zweiten Liga bei Juve spielen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        LOL

@Tordal
        Die von mir aufgeführten Spieler werden in der nächsten Saison auch in der zweiten Liga bei Juve spielen.
        Ist das wirklcih schon sicher? Naja gut, mit einigen erfahrenen Stützen im Team plus junge hungrige und talentierte Spieler, denen sich hier ja eine einmalige Chance bietet, kann man schon etwas erreichen.
        Aber den direkten Wiederaufstieg schliesse ich trotzdem aus. Wenn Juve es doch schaffen sollte, stelle ich einen laaaangen Post mit der Überschrift "Spooky Mulder das Orakel von Dortmund - Wissenschaft und Mysterium" ins Forum.
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Das sind ja alles noch sehr milde Urteile, wenn man das mit Deutschland vergleicht. Kann man hier die Lizenzauflagen nicht erfüllen (und wenns nur ne Kleinigkeit ist) gehts meist direkt runter in die dritte Liga.
          Da wird einer der größten Manipulationsskandale der Fußballgeschichte aufgedeckt und die Vereine steigen gerade mal in die zweite Liga ab. Traurig irgendwie.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Traurig aber Italien, da geht sowas eben....

@Spooky: Wer sagt, es gäbe keine Beweise? In der Presse ist davon die Rede, es gäbe keine stichhaltigen Beweise und etwas Einfluss darauf zu nehmen, was denn nun stichhaltig ist und was nicht, durfte für Herrn Don B. aus I. kein Problem gewesen sein.....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
              @Spooky: Wer sagt, es gäbe keine Beweise? In der Presse ist davon die Rede, es gäbe keine stichhaltigen Beweise und etwas Einfluss darauf zu nehmen, was denn nun stichhaltig ist und was nicht, durfte für Herrn Don B. aus I. kein Problem gewesen sein.....
              Das sind dann wieder diese Vorurteile. Italienische Richter und Neutralität sind zwei Dinge, die sich nicht grundsätzlich ausschließen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Spooky Mulder, ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt, wie du. Werden oder wurden hier auch Spieler der italienischen Fußballnationalmannschaft verurtelt, die an der WM 2006 teilgenommen haben?
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Nein, die werden jetzt wahrscheinlich alle heilig gesprochen werden

Ich geh mal davon aus, dass man schon darauf geachtet hat, niemanden mitzunehmen, der da auch nur in Verdacht steht, beteiligt gewesen zu sein.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Das sind dann wieder diese Vorurteile. Italienische Richter und Neutralität sind zwei Dinge, die sich nicht grundsätzlich ausschließen.
                    Richter und Neutralität vieleicht nicht, aber die Beweise werden dem Richter ja von der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die sie wiederrum von der Polizei sichern lässt.....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also wenn ich mal bedenke, wie akribisch die Geschäftsstelle der Milanisti auseinander genommen und Beweismittel in Richtung Bilanzfälschung beschlagnahmt wurden, glaube ich nicht, dass sich die Polizei da irgendwas sagen lässt.

Zitat von peterpan
                      Spooky Mulder, ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt, wie du. Werden oder wurden hier auch Spieler der italienischen Fußballnationalmannschaft verurtelt, die an der WM 2006 teilgenommen haben?
                      Es ist kein Spieler aktiv in den Manipulationsskandal verwickelt gewesen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder

Es ist kein Spieler aktiv in den Manipulationsskandal verwickelt gewesen.
                        Danke, Spooky Mulder! Ich werde die italienische Liga kommende Saison etwas intensiver verfolgen als bisher.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          Juventus hat in der letzten Saison 91 Punkte geholt, mit dreißig weniger wären sie Fünfter gewesen. Jener fünfte Platz würde in der Serie B ausreichen, an den Aufstiegs-Playoffs teilzunehmen. Zudem wird der Unterschied zwischen Juve und dem Rest der Liga in der Serie B trotz Starverkauf noch größer sein, als in der A.
                          Was noch entscheidender ist: In der Serie B spielen 22 Mannschaften. Das bedeutet 4 Spieltage mehr als in der Serie A (und 8 mehr als in der Bundesliga) - somit auch mehr Spiele, um das 30-Punkte Handycap auszugleichen.
                          91 Punkte -30 Punkte würden vielleicht für den fünften Platz reichen. Es ist aber zu bedenken das Juve betrogen hat um soviele Punkte zu erreichen. Ziehen wir mal 20 Punkte ab um in etwa das Punktelevel von Inter und AS Rom zu erhalten, dann bleiben nur noch 41 Punkte übrig. Das dürfte für einen Wiederaufstieg zu wenig sein.
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

wie sah eigentlich die urteilsbegründung in der sache aus?
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Spocky
                              Die Schiedsrichter bekommen nur befristete Sperren? Also das sähe in Deutschland ganz anders aus, da hat man Hoyzer ja lebenslang gesperrt und das ist auch gut so.
                              Nochmal dazu was.
                              Die viereinhalb Monate Berufsverbot für die Hauptbeteiligten, waren sowie ich das mitbekommen habe, die Höchststrafe, die das Sportgericht aussprechen konnte. Für eine lebenslange Sperre ist der Fußballverband zuständig und genau diese wurde ihm auch von Ruperto vorgeschlagen.
                              Hinzu werden, wie gesagt, auch noch Freiheitsstrafen kommen.

Übrigens ergeben sich derzeit noch kuriose Dinge aus dem Urteil und der Verteilung der Europapokalplätze:
                              Milan wurden 44 Punkte abgezogen, damit der Verein genau Achter hinter Empoli wird und somit nicht für den UEFA-Cup qualifiziert ist. Allerdings besitzt Empoli keine UEFA-Lizenz (wovon die Richter keine Ahnung hatten). Sollte diese nicht noch in letzter Instanz erworben werden, könnte Milan nachrücken. Dies könnte dann nur durch ein Veto des FIGC-Präsidenten verhindert werden. Da der Neunte Ascoli auch keine UEFA-Lizenz besitzt, würde der Tabellenzehnte (vor Urteil 13.) Udine nachrücken und im UEFA-Cup spielen.

Fest drin sind dagegen Livorno und Parma. Da jedoch das Stadio Armando Picchi in Livorno nicht den UEFA-Anforderungen entspricht, muss der Klub seine Heimspiele ausgerechnet im Stadio Ennio Tardini austragen - dem Stadion des FC Parma.

Kommentar

Angeblich ist Arsenal London an einer Verpflichtung Buffons (Juve)interessiert. Damit würde Lehmann wohl wieder mal in die 2. Reihe rutschen. Nur das er wohl dieses Mal auf Dauer kaum eine Chance hätte, sich gegen den neuen Konkurrenten durchzusetzen. Wo sie schon dabei sind, wollen die Londoner auch gleich Thuram mitverpflichten.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X