Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der Satz ist schonmal komplett falsch.
    Gut. Hab mich falsch ausgedrückt. Milan steckt nicht im manipulationsverdacht mit drin.
    Aber dennoch haben die rot-schwarzen auch Dreck am stecken. Aber ich dachte es lägen auch konkrete Beweise vor.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
      Aber dennoch haben die rot-schwarzen auch Dreck am stecken. Aber ich dachte es lägen auch konkrete Beweise vor.
      Dreck haben die genug am Stecken. Dem Verein könnte demnächst auch schon der nächste Prozess drohen, da die Steuerfahndung schon lange wegen Bilanzfälschung ermittelt.

Im Manipulationsskandal liegen soweit ich weiß nur Zeugenaussagen gegen Milan vor.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, der Richter Cesare Ruperto hat gesprochen. Das vorläufige Urteil lautet:
        FC Juventus Turin, ACF Fiorentina und SS Lazio Rom steigen in die Serie B ab. Dort geht Juventus mit 30, Lazio mit 7 und Florenz mit 15 Minuspunkten in die neue Saison. Juventus werden zudem die letzten beiden Meistertitel aberkannt.

Milan bleibt in der Liga, erhält ein CL-Startverbot sowie 15 Minuspunkte für die kommende Saison.

Damit heißt der italienische Meister 2005 und 2006 voraussichtlich AC Milan.

Für die CL qualifiziert sind Inter Mailand und der AS Rom, in der Quali werden Chievo Verona und der US Palermo spielen.

Innerhalb der nächsten sieben Tage können die Vereine Berufung gegen das Urteil einlegen.

Per i bianconeri anche 30 punti di penalizzazione e non assegnazione del titolo 2004/05. Per la Fiorentina 12 punti di handicap, per la Lazio 7. Rossoneri senza Champions - Juve, Lazio e Fiorentina in BMilan in A ma partirà da -15

edit:
        Aha, ich revidiere teilweise und ergänze:
        Bianconeri con 30 punti di penalità, per i viola -12, per i romani -7. Rossoneri fuori dalla Champions. 5 anni di inibizione a Moggi-Giraudo, 1 a Galliani, 4 a Della Valle, 3 a Lotito

Juventus, Lazio und Florenz sind mit null Punkten Tabellenletzter der vergangenen Saison, damit abgestiegen. Milan verliert 44 Punkte in der vergangenen Saison und ist damit elfter.
        Livorno, Parma und Empoli werden im UEFA-Cup spielen.

Vorraussichtlich werden die drei eigentlichen Absteiger Messina, Treviso und Lecce damit in der Serie A bleiben.

Dadurch wird Milan Meister 2005 und Inter Meister 2006 ().

Die beteiligten Schiedsrichter und ihre Assistenten bekommen Sperren von drei bis über vier Jahren.
        Die Zivilprozesse für die beteiligten Personen, Spieler, Schiedsrichter, -Assistenten werden nun folgen und über Freiheitsstrafen entscheiden.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 14.07.2006, 20:35.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

wie sieht eigentlich die urteilsbegründung aus?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Ich finde das äußerst bezichnend für die (angeblich ja nicht vorhandenen) mafiösen Struktren in Italien, dass das Urteil so mild ausgefallen ist, vorallem im Bezug auf den Berlousconi-Club AC Mailand. Ich möchte nicht wissen, an wie vielen Stricken der italienische Mediendon da wieder im Hintergrund gezogen hat.....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Juve ist ja schon praktisch in die dritte Liga abgestiegen, bei 30 Minuspunkten wird es verdammt schwer, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Lustig finde ich es allerdings, dass die Titel der vergangenen beiden Spielzeiten überhaupt nochmals vergeben wurden, ein echter Scherz! Wie kann man nachträglich einen Meister küren, wenn eigentlich die gesamte Liga von den Manipulationen zumindest indirekt betroffen war?

Auch die Europapokalteilnahme der italienischen Mannschaften für die kommende Saison halte ich für äußerst fragwürdig, hier hätte ich mir ein konsequenteres Eingreifen der FIFA gewünscht.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                Juve ist ja schon praktisch in die dritte Liga abgestiegen, bei 30 Minuspunkten wird es verdammt schwer, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
                Ich denke mal, diese 30 Minuspunkte wurden verhängt, damit Juve zwar zwei Jahre der Serie A fern bleibt, ihr jedoch der Gang in die dritte Liga und der damit drohende Konkurs erspart bleiben. Vielleicht die bessere Lösung, denn man kann sich sicherlich vorstellen, wieviele Jobs am größten Sportverein Italiens und der zugehörigen SpA hängen.

Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass diese 30 Minuspunkte reichen, um Juve vom direkten Wiederaufstieg fernzuhalten.

Vielleicht lag es auch daran, dass der Verteidiger meinte, Juventus würde einen Gang in die zweite Liga akzeptieren, was einem Teilgeständnis gleich kommt.

Man muss auch bedenken, dass das nicht die einzigen Urteile waren, sondern die Fädenzieher (Moggiopoli und co.) und ihre Lakaien (Schiedsrichter, Verbandsoffizielle etc.) für Jahre aus dem Verkehr gezogen und mit erheblichen Geldstrafen belegt wurden und die Richter der neuen Vereinsspitze glauben schenken, die Besserung gelobt.
                Und wie gesagt: Die Zivilprozesse folgen auch erst noch.

Lustig finde ich es allerdings, dass die Titel der vergangenen beiden Spielzeiten überhaupt nochmals vergeben wurden, ein echter Scherz! Wie kann man nachträglich einen Meister küren, wenn eigentlich die gesamte Liga von den Manipulationen zumindest indirekt betroffen war?
                Nun, die Richter können die Manipulationen und ihre damit verbundenen Konsequenzen sicherlich besser einschätzen, als ein Außenstehender.

Wenn sie meinen, der Titel kann dem sportlich besten Team zuerkannt werden, dann muss man das akzeptieren. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Milan nicht für die 04/05er Saison bestraft wird, da es doch anfänglich geheißen hat, dass die Vereinsspitze gerade in dieser Saison Schiedsrichter unter Druck gesetzt haben soll.

Auch die Europapokalteilnahme der italienischen Mannschaften für die kommende Saison halte ich für äußerst fragwürdig, hier hätte ich mir ein konsequenteres Eingreifen der FIFA gewünscht.
                Was hat denn die FIFA damit zutun?

Und warum sollten die sauberen Vereine bestraft werden?

Zitat von squatty
                Ich finde das äußerst bezichnend für die (angeblich ja nicht vorhandenen) mafiösen Struktren in Italien, dass das Urteil so mild ausgefallen ist, vorallem im Bezug auf den Berlousconi-Club AC Mailand. Ich möchte nicht wissen, an wie vielen Stricken der italienische Mediendon da wieder im Hintergrund gezogen hat....
                Wie gesagt: das geht schlecht ohne Beweise.

Kommentar

Schade dass Milan auch nicht absteigen muss, das zweifelt doch ein bisschen an der Glaubwürdigkeit des ganzen Prozesses. Denke auch, dass hier Berlusconi seine Hand im Spiel hatte.
                  Zu Juve, das mit minus 30 Punkte, ist doch ein großer Rückstand den sie hier haben, mal sehen ob das reicht zum Klassenerhalt.
                  Auf jeden Fall ist es gut, dass hier Zeichen gegen die Korruption gesetzt wurden, und keine Gnade gewährt wurde, wie teils verlangt.

Schön finde ich es, dass Spieler wie Camonaresi, Cannavaro, Gattuso, Pirlo,.... trotz dieses Skandals eine super WM gespielt haben.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Schiedsrichter bekommen nur befristete Sperren? Also das sähe in Deutschland ganz anders aus, da hat man Hoyzer ja lebenslang gesperrt und das ist auch gut so.

Für Juve sind die 30 Punkte Abzug quasi schon die Abstiegsgarantie in die dritte Liga. ICh glaube kaum, dass die unter diesen Voraussetzungen die Liga halten können, zumal wohl bis auf Del Piero alle Stars gehen werden.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich glaube nicht das Del Piero bleiben wird. Die letzten Jahre seiner Karierre wird er nicht in einer unterklassigen Liga verbringen.
                      Mit der Strafe für den AC Mailand bin ich alles andere als zufrieden. Habe hier schon gelesen, das gegen den Klub wohl nicht so eindeutige Beweise vorgelegen haben sollen.
                      Aber da habe ich so meine Bedenken. Ich gehe eher davon aus, das dabei der allseits ver... ähh geachtete Berlusconi seine Finger im Spiel hatte.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Für Juve sind die 30 Punkte Abzug quasi schon die Abstiegsgarantie in die dritte Liga. ICh glaube kaum, dass die unter diesen Voraussetzungen die Liga halten können, zumal wohl bis auf Del Piero alle Stars gehen werden.
                        Also der Abstieg in die dritte Liga dürfte kein Thema sein. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Juve direkt wieder aufsteigt.
                        Mit Del Piero, Bojinov, Zanetti, Miccoli, Tacchinardi, Mirante wird man in der Serie B einen Kader haben, der selbst in der Serie A um die internationalen Plätze mitkämpfen könnte. Da wird in der zweiten Liga keiner mithalten können.
                        Hinzu kommen die Faktoren, dass Juve eine ausgezeichnete U23 besitzt und sich nach Belieben in seiner "Außenstelle" AC Siena bedienen kann.

Juventus hat in der letzten Saison 91 Punkte geholt, mit dreißig weniger wären sie Fünfter gewesen. Jener fünfte Platz würde in der Serie B ausreichen, an den Aufstiegs-Playoffs teilzunehmen. Zudem wird der Unterschied zwischen Juve und dem Rest der Liga in der Serie B trotz Starverkauf noch größer sein, als in der A.
                        Was noch entscheidender ist: In der Serie B spielen 22 Mannschaften. Das bedeutet 4 Spieltage mehr als in der Serie A (und 8 mehr als in der Bundesliga) - somit auch mehr Spiele, um das 30-Punkte Handycap auszugleichen.

Kommentar

@Spooky

Wann wurde dass den gemeldet, dass Bojinov zu Juve geht?
                          Habe davon nichts gehört.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                            @Spooky

Wann wurde dass den gemeldet, dass Bojinov zu Juve geht?
                            Habe davon nichts gehört.
                            Letzte Woche wurde der Spielertausch verkündet. Dafür geht Mutu zur Fiorentina. Bojinov hat ja schon zu Lecce-Zeiten einen Vorvertrag bei den Bianconeri unterschrieben.

Kommentar

@Spooky
                              Mit der Judenarbeit von Juve sehe ich das ähnlich. Aber darauf müssen sie auch ganz klar bauen. Denn ich sehe es nicht so, das Juve die wichtigen Spieler halten können wird. Das ist rein finanziell gar nicht möglich. Ich denke eher, das sie nächste Saison mit Glück einen Mittelfeldplatz in der Liga erreichen werden, mehr nicht.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Mit der Judenarbeit von Juve sehe ich das ähnlich
                                Aha. Daher ist Juve ein so großer Verein.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X