Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arghs, da denkt man sich, man kann einmal eine Wette auf Arsenal abschließen, weil Gegner Middlesbrough ja nicht gerade die große Mannschaft ist und dann verlieren die Kappen auch noch

Aber zumindest ist ManU beim Stadtderby auch nicht über ein Unentschieden hinausgekommen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nuja, die überraschenden Niederlagen von Arsenal und Real trösten mich ein wenig über dieses dämliche 2:3 in Palermo hinweg, wobei selbst die meisten Experten eigentlich mit einem Durchmarsch Inters in der ersten Saisonphase gerechnet haben. Vielleicht holt uns das ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurück. Hoffentlich zieht das keine Nachwirkungen auf das Spiel am Dienstag in Bratislawa.

Das Derby in Manchester fand ich recht interessant. Zum einen hat es deutlich gezeigt, dass City eben doch noch ein gutes Stück zu den Top-Teams fehlt, auf der anderen Seite, dass sie derzeit auch recht viel Glück haben.
      Ein typisches Van Nistelrooy Tor, welches weniger auf technisches Können als vielmehr auf gutes Stellungsspiel zurückzuführen ist, und dieses Dusel-Tor der Blues.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Nuja, die überraschenden Niederlagen von Arsenal und Real trösten mich ein wenig über dieses dämliche 2:3 in Palermo hinweg, wobei selbst die meisten Experten eigentlich mit einem Durchmarsch Inters in der ersten Saisonphase gerechnet haben. Vielleicht holt uns das ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurück. Hoffentlich zieht das keine Nachwirkungen auf das Spiel am Dienstag in Bratislawa.
        Naja Inter wird ja doch stark genug sein um gegen die Slowaken zu bestehen, aber unterschätzen darf man sie auch nicht. Aber mit einem Durchmarsch von Inter?!?! Welche Experten haben mit sowas gerechnet, obwohl sich Inter schon gut verstärkt hat, ist für mich immer noch Juve der Topfavorit, auch Milan schätze ich stärker ein als Inter.

Zitat von Spooky Mulder
        Das Derby in Manchester fand ich recht interessant. Zum einen hat es deutlich gezeigt, dass City eben doch noch ein gutes Stück zu den Top-Teams fehlt, auf der anderen Seite, dass sie derzeit auch recht viel Glück haben.
        Ein typisches Van Nistelrooy Tor, welches weniger auf technisches Können als vielmehr auf gutes Stellungsspiel zurückzuführen ist, und dieses Dusel-Tor der Blues.
        Wo hast du denn einen Spielbericht von diesem Spiel gesehen? War also United schon überlegen, hab nämlich auch mal blöd geschaut wie ich das Ergebnis gesehen habe. Und wie ist das Tor von City zustande gekommen?
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
          Naja Inter wird ja doch stark genug sein um gegen die Slowaken zu bestehen, aber unterschätzen darf man sie auch nicht. Aber mit einem Durchmarsch von Inter?!?! Welche Experten haben mit sowas gerechnet, obwohl sich Inter schon gut verstärkt hat, ist für mich immer noch Juve der Topfavorit, auch Milan schätze ich stärker ein als Inter.
          Nach dem exzellenten Saisonauftakt mit CL-Einzug, Supercupsieg gegen Juve sowie dem 3:0 gegen Treviso schien es mir in den italienischen Medien schon so, dass überwiegend Inter eine Dominanz in der Anfangsphase der Saison zugetraut wurde, zusammen mit Juve und vielleicht Florenz. Und auch ich bin weiß angelaufen, als ich in der 70. Minute reingeschaltet habe und der Kommentator plötzlich verkündete, dass wir 0:3 zurückliegen. Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Ausrutscher war und wir nicht in den Trott der letzten Jahre zurückfallen. Denn diese Mannschaft hat imho absolut das Potenzial, neben Juve und Milan mit um den Scudetto zu kämpfen.

Bratislawa wird am Dienstag ein Hexenkessel. Die nehmen das erste mal an der CL teil und dementsprechend groß ist dort die Euphorie. Da können Celtic sowie die Deutsche Nationalmannschaft ein Lied von singen. Im Gegensatz zu uns spielen die mit einem 3:0-Sieg vom Samstag im Rücken. Eine Niederlage gegen Artmedia wäre eine Blamage, keine Frage. Vielleicht kommt es uns gelegen, dass wir es aus der Serie A gewohnt sind, gegen Teams zu spielen, die über 90. Minuten hintendrin stehen können.

Wo hast du denn einen Spielbericht von diesem Spiel gesehen? War also United schon überlegen, hab nämlich auch mal blöd geschaut wie ich das Ergebnis gesehen habe. Und wie ist das Tor von City zustande gekommen?
          Ich habe keinen Spielbericht gesehen, sondern das Spiel live im Fernsehen geschaut. ManU hat das ganze Spiel über kontrolliert und City über 80 oder 85 Minuten gemauert. Nur ab und an mal ein Konter, mehr kaum.
          Das Tor von City wie ich es in Erinnerung habe... Eckstoß von rechts, Van der Saar kann ihn nicht fangen, Cole schießt aus 5 Metern, Van der Saar kann abwehren und Barton bekommt den Abpraller in Höhe des Strafstoßpunktes vor die Füße. Der schiebt ihn dann auf gut Glück rein, war glaube ich noch abgefälscht. Und Van Nistelrooys Tor war wie so typisch für ihn ein Abstauber.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Na auf meine grünen Schotten kann ich mich halt verlassen. Celtic Glasgow gewinnt immer, wenn ich auf sie setze, aber meine Schotten mag ich halt auch lieber als die komischen Engländer von letzter Woche
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Fußball, nee. Sehe da lieber einen SciFi. Aber wer nun Interesse daran hat, na gut!
              Lebe um zu Sterben.
              Kinder an die Macht.

Kommentar

Zitat von Spocky
                Na auf meine grünen Schotten kann ich mich halt verlassen. Celtic Glasgow gewinnt immer, wenn ich auf sie setze, aber meine Schotten mag ich halt auch lieber als die komischen Engländer von letzter Woche
                Ja klar gewinnt Celtic immer, wenn sich die Gegner so dämlich anstellen, wie Hibernian am WE bei diesem Gegentor. In der schottischen Liga dürfte man aber nicht unbedingt sehr reich werden, wenn man immer nur auf die Glasgower Clubs setzt.

Ansonsten war das mal wieder ein nahezu perfektes Fußballwochenende. Gegen Lecce war unser bisher bestes Spiel in der Saison. Das war ein einziger Klassenunterschied. Zudem haben wir bewiesen, dass nicht nur Adriano Tore schießen kann, Cruz einen Lauf hat und Cuchu Cambiasso derzeit einer der weltbesten defensiven Mittelfeldspieler ist.
                Erfreulich natürlich auch Milans Niederlage gegen Samp und die Tatsache, dass sich Livorno und die Roma die Punkte teilen. Juve hat beim 3:1 gegen Ascoli nun endlich auch angefangen, zu wackeln. Spätestens in zwei Wochen im Derby werden sie fallen. Die letzten 3 Spiele im Delle Alpi haben wir allesamt gewonnen.
                Nun freue ich mich aber erst mal auf die englische Woche. Mittwoch gehts ja schon gegen Chievo weiter, die zumindest punktemäßig recht passabel in die Saison gestartet sind.

Auch aus Spanien gute Nachrichten, dass in den beiden Duellen Madrid gegen Barcelona jeweils die Underdogs Atletico und Espanyol siegreich den Platz verließen. Dafür steht nun die dritte Mannschaft aus Madrid, Bernd Schusters Getafe, an der Tabellenspitze. Das kann ja heiter werden.

Mal sehen, wie sich gleich Arsenal im Duell der Enttäuschenden gegen Everton schlägt... Eine Überraschung gabs ja mit dem allerersten 0:0 der PL-Geschichte zwischen Liverpool und ManU schon

Kommentar

Naja, Arsenal gewinnt zum ersten Mal dieses Jahr zu Null, aber es war sicherlich immer noch nicht überzeugend. Man hat zwar das Spiel klar bestimmt, es ist aber zu wenig , wenn man gegen eine wirklich desolate Everton-Mannschaft kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.
                  Henry fehlt da extrem, da er der einzige wirklich torgefährliche Angreifer ist. Van Persie und Reyes sind eher Flügelstürmer, die kaum für mehr als 8-10 Tore im Jahr gut sind.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

mal ne frage. ich hab bei www.spiegel.de einen bericht über die "ungerechte" verteilung der fernsehgelder in der bundesliga gelesen.

wie ist das eigentlich in den ausländischen "top-ligen" geregelt, also volumen der gelder und verteilungsschlüssel? mich würden nämlich die kapitalkonzentrationen im profifussball interessieren!

achso der bericht beim spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,375318,00.html
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Jo, dann war das mal wieder ein schönes Fußballwochenende, abgerundet natürlich durch Adrianos Vertragsverlängerung bis 2010. Er hat ja schon öfters angekündigt, bis ans Karriereende bei Inter spielen zu wollen. Dies ist nun ein wichtiger Schritt dorthin.

Mindestens genauso wichtig natürlich der überzeugende Sieg gegen den Tabellenzweiten und selbsterklärten Juve-Jäger aus Florenz. Die wurden schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Mit Abstand unser bestes Spiel der Saison bisher. Die Abwehr um Samuel und Materazzi war bärenstark. Gerade mal 2 Torschüsse von Luca Toni kamen zustande, davon ein Fernschuss. In beiden Fällen konnte Julio Cesar seine Ambitionen unterstreichen, Dida in absehbarer Zeit als Brasilianische Nummer 1 abzulösen.
                      Auch das Offensivspiel war attraktiv und stark. Figo habe ich seit seiner Zeit bei Barcelona nicht mehr so spielfreudig gesehen. Einziges Manko war die Torausbeute. Das Spiel hätte eigentlich 4:0 oder 5:0 ausgehen müssen. Und da sich Milan nach verpatztem Saisonstart nun nur mit Mühe von Sieg zu Sieg gegen "Zwangsaufsteiger" schleppt, haben wir am Sonntag im Derby die Chance, Juve vom Thron zu stoßen. Die haben seit über 2 Jahren kein Pflichtspiel mehr gegen uns gewonnen und die letzten 4 Spiele im Delle Alpi konnten wir allesamt für uns entscheiden. Darunter auch die Supercoppa vor rund einem Monat.
                      Und mal ehrlich... wer soll Juve schlagen, wenn nicht wir?

Kommentar

Ich habe mal eine Frage, kennt zufällig irgendwer hier eine Internetseite wo man sich die Tabellen der internationalen Ligen ansehen kann? Speziell suche ich da auch die zweit- + dritthöchsten Spielklassen der großen Ligen wie Italien oder England.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hier dürftest du eigentlich finden, was dein Herz begehrt: http://www.kicker.de/content/ergebnisdienst/int_ligen.asp?folder=8600
                          Für die Serie C1 und C2 hilft www.gazzetta.it aus. Da dürfte man sich auch ohne große Kenntnisse in der italienischen Sprache einigermaßen zurecht finden.

Kommentar

Zitat von Zocktan
                            mal ne frage. ich hab bei www.spiegel.de einen bericht über die "ungerechte" verteilung der fernsehgelder in der bundesliga gelesen.

wie ist das eigentlich in den ausländischen "top-ligen" geregelt, also volumen der gelder und verteilungsschlüssel? mich würden nämlich die kapitalkonzentrationen im profifussball interessieren!

achso der bericht beim spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,375318,00.html
                            Also ich hab gelesen das es in Italien noch krasser ist als in der Bundesliga. Der Pay-TV Sender Sky schüttet pro Saison etwa 400 Millionen Euro aus. Davon bekommt Juve 90Mio, AC Milan 81Mio und Inter 70Mio. Der Rest wird an die restlichen Vereine vergeben wobei glaub ich die Roma noch mal 45Mio kriegt.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Sky's Sendepolitik ist auch mir sehr fraglich. Soweit ich weiß, läuft der Verkauf der Senderechte weder über die FIGC noch über die Lega Calcio, sondern jeder Verein vermarktet die Rechte für seine Heimspiele selbst. Nur so kann ich mir erklären, weshalb erstens die Topklubs am meisten absahnen und zweitens Sky nur die Rechte an den Spielen von 17 der 20 Vereine besitzt (siehe hier: http://www.skytv.it/ScopriSKY/SKYIn5Minuti/SquadreSKY.htm )

Kommentar

Nun, vielleicht interessiert es ja noch jemanden hier:
                                In der schottischen Liga könnte es zum ersten mal seit über 20 Jahren einen Meister geben der NICHT aus Glasgow sonder aus der Hauptstadt kommt.
                                Hearts of Midlothian führen die Tabelle vor Celtic und den Rangers an. Und das nach 9 Spieltagen mit 0 Niederlagen und nur 6 Gegentoren.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X