Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merkwürdige Play-Off Hinspiele:
    Nur zwei überzeugende Leistungen der Heimmannschaften.
    Wie oben gesagt zum einen
    Karaganda - Celtic 2 : 0 und
    Pilsen - Maribor 3:1

Aber, wenn es in den letzten Minuten so bleibt, 5 Auswärtssiege von:
    San Sebastian und St. Petersburg (gestern) und Austria Wien, Arsenal und FC Basel.

Falls es so bleibt Glückwunsch an die Sportfreunde in der Schweiz und Österreich.

Schalke hat eine super Ausgangssituation vergeigt. Da müssen mehr Buden gemacht werden und mit einer nicht vorhandenen Abwehr fängt man sich immer wieder unglaublich erbärmliche Gegentore.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Da kann ich als Österreicher nur hoffen und fest die Daumen drücken das beim Heimspiel von Austria Wien alles glatt läuft. Dann würde für mich die Champions-League noch interessanter werden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

S04 hat also doch das deutsche Quartett komplettiert.
        Nach 1:1 und damit komplettem Gleichstand rote Karte und dann doch 3:2 gewonnen.
        Auf Nachfrage der Kommentatoren überlegt Trainer Keller jetzt, am Wochenende evtl gleich nur mit 10 Spielern anzutreten

Arsenal, Basel, Austria Wien und Bukarest (über die Auswärtstor-Regel) haben es heute auch geschafft.
        Mal sehen, ob morgen Celtic die Pleite in Kasachstan noch ausbügeln kann.
        Karaganda in der CL wäre DER Hammer.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das Spiel Austria Wien gegen Dinamo Zagreb hätte ich gerne verfolgt, jedoch wäre mir das wahrscheinlich wegen der extremen Spannung nicht gut bekommen!
          Hauptsache der Einzug in die Gruppenphase ist geschafft!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            S04 hat also doch das deutsche Quartett komplettiert.
            Nach 1:1 und damit komplettem Gleichstand rote Karte und dann doch 3:2 gewonnen.
            Auf Nachfrage der Kommentatoren überlegt Trainer Keller jetzt, am Wochenende evtl gleich nur mit 10 Spielern anzutreten

Arsenal, Basel, Austria Wien und Bukarest (über die Auswärtstor-Regel) haben es heute auch geschafft.
            Mal sehen, ob morgen Celtic die Pleite in Kasachstan noch ausbügeln kann.
            Karaganda in der CL wäre DER Hammer.
            Konnte Celtic tatsächlich. Und Lyon konnte die 0:2-Heimspielpleite gegen Real Sociedad nicht drehen, auch das Spiel in Donostia ging 0:2 gegen die Franzosen aus. Milan siegt erwartunsgemäß gegen PSV und Zenit schießt wie schon im Hinspiel nochmal 4 Tore. Und natürlich hat sich Viktoria Pilsen das 3:1 aus dem Hinspiel auch nicht mehr abnehmen lassen.

Morgen noch die letzten Quali-Spiele in der EL und dann gehen endlich die Hauptwettbewerbe los. Dort warten einige schwere Aufgaben für die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich denke, für den VfB, Rapid, den FC Pasching und die Grashoppers wird's nicht reichen. St. Gallen gegen Spartak ist aber mMn noch offen. Durch sind Frankfurt und Salzburg. Nur zum FC Thun hab ich gerade gar keine Einschätzung. Partizan ist sicherlich keine Laufkundschaft, aber nur 1:0 in Belgrad verloren sollte eigentlich Chancen lassen. Eigentlich....

Aus den anderen Partien gibt es hoffentlich noch einen Kracher: Apollon Limassol aus Zypern liegt gegen Nizza 2:0 vorne und das Teams aus Zypern die Franzosen kräftig ärgern können, hat zuletzt APOEL gegen Lyon gezeigt (Lyon im Achtelfinale 2011 rausgeschmissen). Stichwort APOEL Nikosia: die haben in Belgien ein 1:1 geholt und könnten sich im Heimspiel gegen Zulte Waregem ebenfalls durchsetzen. Das Tor für die Belgier erzielte übrigens der Wolfsburger Malanda, der zur Winterpause dann in die Bundesliga kommt. Der Transfer ist schon durch, Malanda soll noch ein halbes Jahr (internationale) Spielpraxis bei seinem alten Klub sammeln. Ach ja: Und Udine wird die Quali wohl auch nicht überstehen. Slovan Liberec wird sich das 3:1 jetzt nicht vor eigenem Publikum aus der Hand nehmen lassen.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.08.2013, 22:28.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Morgen noch die letzten Quali-Spiele in der EL und dann gehen endlich die Hauptwettbewerbe los. Dort warten einige schwere Aufgaben für die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich denke, für den VfB, Rapid, den FC Pasching und die Grashoppers wird's nicht reichen.
              FC Pasching ist leider fast schon mit Sicherheit draußen, jedoch hoffe ich das sie wenigstens ein Tor schießen werden. Für Rapid Wien wird es sicherlich schwer werden und ich hoffe nicht das deine Prophezeihung eintrifft!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                FC Pasching ist leider fast schon mit Sicherheit draußen, jedoch hoffe ich das sie wenigstens ein Tor schießen werden. Für Rapid Wien wird es sicherlich schwer werden und ich hoffe nicht das deine Prophezeihung eintrifft!
                Ich persönlich würde mich auf der Liste eher über ein erfolgreiches Aufbäumen der Grasshoppers freuen, wobei aber Rapid Wien als möglicher Gruppengegner für Frankfurt oder Freiburg natürlich mehr Publikum ansprechen würde als Dila Gori aus Georgien.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Franck Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres und es gibt in der CL 4x das Duell Deutschland gegen England.

Vielleicht kommen die Briten diesmal noch weniger weit als letztes Jahr...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dila Gori - Rapid Wien 0:3 (0:1)
                    Eindeutiger Auswärtssieg von Rapid!
                    Somit gibt es auch eine österreichische Beteiligung in der EL!
                    Salzburg wird wahrscheinlich fast fix folgen.

Kommentar

Und Stuttgart ist raus, nur 2:2 gegen Rijeka. Damit hat der Trainerwechsel mal exakt nix gebracht. Jetzt hofft man, den Platz von Fenerbahce zugelost zu bekommen. Also ehrlich: Bitte an jeden Club, nur nicht Stuttgart. Pasching zum Beispiel, die könnten als unterklassiger Club die Gruppenphase echt genießen.

Frankfur führt bereits, und St. Etienne steht vor dem Aus: nach dem verlorenen Hinspiel ind Dänemark führt Esbjerg 1:0 bei den Franzosen. Fest weiter: St. Gallen, die bei Spartak Moskau einen 2:4-Auswärtserfolg feiern konnten. Ausserdem weiter: Trabzonspor, Kasan, Maccabi Haifa (spielerisch), Maccabi Tel Aviv (durch eigentlich Schalkes Freilos) und Dynamo Kiew. Spannend: Thun gegen Partizan, da steht's jetzt zur Halbzeit wie im Hinspiel 1:0 (aber für Thun), damit ist hier Verlängerung möglich. Mit St. Gallen haben die Schweizer aber auf jeden Fall ein Team in der Gruppenphase, mit dem man nicht rechnen musste. Mal sehen, ob in Moskau der Trainer fliegt nach der Nummer....

Kommentar

naja...erst mal abwarten ob der Trainerwechsel nichts bringt...an einem Spiel sollte man das nicht festmachen. Zumindest ist aber der Trainerwechsel-Effekt verpufft.

Ich freu mich für St. Gallen und vor allem..als Clubberer.. für die Fanfreunde von Rapid Wien

RB Salzburg wirds wohl diesmal nicht zu nehmen sein...na man kann nicht alles haben

mal was anderes ...
                        habt ihr die Glückwunscharie von Jupp an Ribery gelesen ?
                        Heynckes gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, Franck! - Int. Fußball - kicker online
                        gehts nur mir so das mir das ein bissl schräg vorkommt.
                        Sowas kann man einem doch persönlich schreiben oder sagen...aber das
                        exklusiv auf kicker-online veröffentlichen zu lassen...
                        aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Slovan Liberec wirft Udinese Calcio raus. Obendrein führen die Grasshoppers in Florenz zur Halbzeit mit 1:0, wären damit nach Auswärtstoren raus - da geht vielleicht noch was für die Schweizer? Der FC Thun führt inzwischen 3:0 gegen Partizan und sollte damit weiterkommen, da läuft die Nachspielzeit - Glückwunsch!

Bitter für APOEL: Zulte Waregem macht in der 90. Minute das Tor zum 2:1 und ist damit weiter. Apollon Limassol ist weiter: Nizza konnte zwar 1:0 gewinnen und der Schiedsrichter hat den Franzosen 7 Minuten Nachspielzeit geschenkt (und nur 5 davon angezeigt), aber unterm Strich sind mit St. Etienne und Nizza beide Teams aus Frankreich damit raus. Und noch ein großer Name könnte in der Quali scheitern: Feyenoord hat das Hinspiel gegen Kuban Krasnodar 1:0 verloren und bekleckert sich im Heimspiel beim 1:1 zur Halbzeit bisher nicht gerade mit Ruhm.....

EDIT: Ich muss hier nochmal nachhaken - Florenz steht sehr tief und die Grasshoppers zeigen eine sehr reife Spielanlage. Liebe Schweizer Fußballfreunde, schaut euch dieses Spiel an, wenn ihr's noch nicht tut, ihr könntet es sonst vielleicht bereuen..... (Wenn der Kommentator euch zu oft über Gomez quatscht, dreht ihm halt den Saft ab )

EDIT: Hat nicht sein sollen. In einer temporeichen zweiten Halbzeit (fast) ohne Leerlauf ergaben sich zwar noch für beide Seiten Torchancen, aber niemand hat mehr eingenetzt. Die letzten 5-6 Minuten der regulären Spielzeit hatten dann nochmal eine Häufung von unschönen Zeitspielattacken der Fiorentina, in der dann Bakic nicht Gelb für Ball-aus-der-Hand-schlagen gesehen hat, sondern der Schiedsrichter - sonst gut auf der Höhe - fälschlicherweise Aquilani mit Gelb bedachte. Wobei man auch beiden hätte Gelb zeigen können: Bakic für's Wegschlagen und Aquilani fürs Einschießen bei unterbrochenem Spiel. Bei Zürich war's gelaufen, als mit Anatole und Ben Khalifa die bis dahin auffälligsten Offensiven ausgewechselt wurden (waren wohl platt).

In Alkmaar gab es Spielabbruch wegen Feuer. Die Partie wird morgen ab 11:00 beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Athen fortgesetzt. Nach bisherigen Berichten wurden keine Fans für das Feuer verantwortlich gemacht; es brach auf dem Stadiondach aus, nicht in den Fanblöcken.

Feyenoord dagegen ist tatsächlich rausgeflogen. Kuban Krasnodar gewann auch in Rotterdam. Und eine weitere mögliche Überraschung ist noch im Köcher: Pandurii Targu Jiu aus Rumänien führt in Braga mit 1:0. Mit dem selben Ergebnis hatten die Portugiesen das Hinspiel gewonnen, hier steht der Kurs auf Verlängerung.

Die hat Odessa samt Elfmeterschießen hinter sich. Das Rückspiel beim albanischen Vertreter Skenderbeu Korce hatten sich die Ukrainer vermutlich leichter vorgestellt, als am Ende mühsam und glücklich 5:7 im Elfmeterschießen weiterzukommen

EDIT: Hier wollte ich eigentlich hin. Braga ist tatsächlich raus, in der 117. Spielminute macht Ciucur das für die Rumänen goldene Tor Richtung Gruppenphase.
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.08.2013, 23:31.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            mal was anderes ...
                            habt ihr die Glückwunscharie von Jupp an Ribery gelesen ?
                            Heynckes gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, Franck! - Int. Fußball - kicker online
                            gehts nur mir so das mir das ein bissl schräg vorkommt.
                            Sowas kann man einem doch persönlich schreiben oder sagen...aber das
                            exklusiv auf kicker-online veröffentlichen zu lassen...
                            aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich
                            Wenn er ihm das persönlich schreibt, dann muss er die Glückwunschkarte selbst bezahlen. Guter Trainer hin oder her, Heynckes ist auch Geschäftsmann und da lässt er sich eben Geld für ein Interview geben um statt Verlust einen satten Gewinn einzustreichen^^
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wundere mich gerade über die Aufstellung bei Chelsea - ist Eto'o nicht spielberechtigt oder ist der Wechsel doch noch nicht fix? Geht zwar auch ohne ihn, wie es das 1:0 gerade zeigt, aber ich fand das einen interessanten Transfer. Offensichtlich hat auch "the special one" eine gewisse Wertschätzung für alte Weggefährten

Kommentar

Krass was Guardiola aus einer der undurchdringlichsten Abwehrreihen der Welt gemacht hat. Aber wenn man mit acht bis neun Leuten stürmt, geht sich das hinten schon rein zahlenmäßig nicht mehr auf.

Schürrle spielt bisher bombig. Macht richtig viel Dampf auf der Außenbahn und hat sich schon einige wichtige Bälle gegen Bilal und Co erkämpft.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X