Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Ja Karl, ich wohne allerdings dazwischen! Ich habe beides mitbekommen: Pasching hat mich auf alle Fälle überrascht! Und das der FC Basel das Double nicht erneut holen konnte, hat mich sehr gefreut (du weisst ja, ich bin gegen alle FCB ) !

Da du Oststaaten-Ligen ansprichst: ich kann mich eigentlich nur mit Russland anfreunden, da bin ich dann Zenit St. Petersburg - Fan (Scheiss ZSKA ) ! Mit Rumänien hab ich mich noch gar nicht beschäftigt !

Aber ich bin seit Juli 2013, also seit diesem Monat, Fan geworden von nordischen, skandinavischen Vereinen! Das wäre dann mal:

Schweden: Kamraterna Göteborg
    Norwegen: Rosenborg Trondheim
    Finnland: Inter Turku
    Dänemark: FC Kopenhagen
    Island: Fylkir Reykjavík
    Irland: Shamrock Rovers Dublin
    Nochmal: Zenit ist nur Zweiter geworden, ZSKA holt das Double und du schreibst du kannst dich im Osten mit den russischen Ergebnissen anfreunden und gleichzeitig "Scheiss ZSKA"????
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Nochmal: Zenit ist nur Zweiter geworden, ZSKA holt das Double und du schreibst du kannst dich im Osten mit den russischen Ergebnissen anfreunden und gleichzeitig "Scheiss ZSKA"????
      Er er sagt er kann sich "nur mit Russland anfreunden". Heißt, die anderen Ostblock-Ligen interessieren ihn nicht, nicht dass ihn die Ergebniss aus Russland erfreuen.

Und Irland selbst mag zwar nicht in Skandinavien liegen, seine Alkoholfahne zieht aber aufgrund des Westwindes in die Richtung.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Irland liegt in Skandinavien respektive im Norden?

Vielleicht sollte ich nochmla überdenken, das ich bisher über Gepgraphie glaubte zu wissen
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Er er sagt er kann sich "nur mit Russland anfreunden". Heißt, die anderen Ostblock-Ligen interessieren ihn nicht, nicht dass ihn die Ergebniss aus Russland erfreuen.

Und Irland selbst mag zwar nicht in Skandinavien liegen, seine Alkoholfahne zieht aber aufgrund des Westwindes in die Richtung.
        Sehr gut erklärt von Spooky ! Mehr bedarf es nicht zu sagen respektive schreiben !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Da brauchts dann aber keinen Westwind, sondern einen Südwestwind, um den Wind von Irland wirklich über Skandinavien ziehen zu lassen. Mit der Begründung wäre sonst Deutschland oder zumindest Norddeutschland auch ein Teil von Skandinavien, weil dort skandinavischer Alkohol in der Luft liegt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mit der Begründung wäre sonst Deutschland oder zumindest Norddeutschland auch ein Teil von Skandinavien, weil dort skandinavischer Alkohol in der Luft liegt
            Wäre nach der Begründung nicht ein Teil Skandinaviens Deutsch? Wenn ich Spookys Logik folge wird eine Gegend doch zu dem Land in das die Alkoholfahne weht. Also wenn Irlandsalkoholfahne nach Skandinavien geweht Irland skandinavisch werden lässt. Dann muss eine skandinavische Alkoholfahne, die nach Deutschland weht Skandinavien deutsch werden lassen. Womit wir dann im Halbfinale unter uns wären.

Kommentar

Nein, wenn mit der Begründung Irland skandinavisch ist und der Westwind den irischen Alkohol zu uns treibt, dann müssten wir auch skandinavisch sein.

Bestenfalls wäre dann der Teil Irlands deutsch, dessen Alkoholfahne über Deutschland geweht wird...
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Nein, wenn mit der Begründung Irland skandinavisch ist und der Westwind den irischen Alkohol zu uns treibt, dann müssten wir auch skandinavisch sein.

Bestenfalls wäre dann der Teil Irlands deutsch, dessen Alkoholfahne über Deutschland geweht wird...
                Das ist mir zu hoch. Bei uns in Südhessen kommt der Wind meist aus dem Westen von daher sind wir dann eh polnisch. Das reicht mir zu dem Thema. Wir Polinnen waren ja nicht mal bei der EM dabei.

Kommentar

Glaubt mir, meine Aussagen machen viel mehr Sinn, wenn ihr vorher drei Stouts und ein Glas Whiskey getrunken habt.

Gibt es sonst keine Gesprächshemen auf dem internationalen Parkett?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Levski Sofia ist überraschend an Pawlodar aus Kasachstan in der ersten Quali-Runde der EuroLeague auf der Strecke geblieben. Die Auslosungen in Runde 1 waren ausserdem irgendwie "komisch". Es gab ein Duell zwischen Island und den Faröer Inseln, es wurde zweimal Montenegro gegen Ungarn gelost, Skandinavien gegen die Irische Insel gab's auch zweimal, einmal als Nordirland gegen Norwegen und einmal als Irland gegen Schweden. Das sieht fast nach einem Versuch geographischer Bereinigung aus Auch flogen beide Teams aus Turku bereits in Runde 1 raus, ebenso Liechtensteins Dauervertreter, der FC Vaduz.

In Runde 2 sind ebenfalls prominentere Teams auf der Strecke geblieben: Aalborg BK, Lok Zagreb, Skonto Riga, IFK Göteborg, Rosenborg Trondheim, Sparta Prag, der FC Utrecht, Sturm Graz und Hibernian Edingburgh sind allesamt Teams, die man schon mal in fortgeschritteneren Phasen eines Europapokals gesehen hat.

In Runde 3 trifft der VfB Stuttgart so jetzt auf Botev Plovdiv aus Bulgarien. Malmö FF, die eben letzte Runde Edinburgh gekegelt haben, dürfen nächste Runde wieder auf die Britischen Inseln, gegen Swansea City aus Wales. Wenn Stuttgart in der Runde schon rausfliegt, versauen die den Punkteschnitt für die 5-Jahres-Wertung doch noch nicht, oder ?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn Stuttgart in der Runde schon rausfliegt, versauen die den Punkteschnitt für die 5-Jahres-Wertung doch noch nicht, oder ?
                      Nicht, wenn es dieses Jahr wieder ein rein deutsches Finale gibt

In den höheren Runden gibts mehr Punkte als beim Vorgeplänkel, in sofern wäre das noch kein Verlust - naja, vielleicht für die Farmer Boys...
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

In Runde 2 sind ebenfalls prominentere Teams auf der Strecke geblieben: Aalborg BK, Lok Zagreb, Skonto Riga, IFK Göteborg, Rosenborg Trondheim, Sparta Prag, der FC Utrecht, Sturm Graz und Hibernian Edingburgh sind allesamt Teams, die man schon mal in fortgeschritteneren Phasen eines Europapokals gesehen hat.
                        Als ich das Ausscheiden von Sturm Graz gestern am Abend in den Radionachrichten gehört habe wollte ich aus Scham in Grund und Boden versinken!
                        Jedoch ahnte ich dies leider schon nach dem Hinspiel, daß dies passieren würde!
                        Der österreichische Fußball ist einfach nur Schei.. !
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Als ich das Ausscheiden von Sturm Graz gestern am Abend in den Radionachrichten gehört habe wollte ich aus Scham in Grund und Boden versinken!
                          Jedoch ahnte ich dies leider schon nach dem Hinspiel, daß dies passieren würde!
                          Der österreichische Fußball ist einfach nur Schei.. !

Sind ja in guter Gesellschaft Allerdings: Während Edinburgh (Malmö), Trondheim (St. Johnstone), Zagreb (Dinamo Minsk) durchaus auf Lospech verweisen können, hatte Sturm Graz mit Breidablik Kopavogur (ich hoffe das ist so richtig....) aus Island einen durchaus schlagbaren Gegner

Kommentar

... hatte Sturm Graz mit Breidablik Kopavogur (ich hoffe das ist so richtig....) aus Island einen durchaus schlagbaren Gegner
                            Aber nicht für einen österreichischen Verein. Ähnliches passierte ja letztes Jahr auch mit Red Bull Salzburg, was noch peinlicher war!
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 28.07.2013, 00:29.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Red Bull Salzburg muss in der CL-Quali übrigens gegen Fenerbahce antreten - da ist rausfliegn durchaus wieder drin Bei Steaua gegen Dinamo Tiflis wird dann eins der bekannteren Teams aus den osteuropäischen Ligen auf der Strecke bleiben. Grasshoppers gegen Olympique Lyon ist sicher auch noch eine der interessanteren Begegnungen in der dritten Runde der CL-Quali.

EDIT: Ich sehe gerade, daß Steaua's Spiel für morgen (zweiter Spieltag in Rumänien) abgesagt wurde. In Georgien startet der Ligabetrieb erst am zweiten August-Wochenende. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.07.2013, 21:05.

Kommentar

Am 1. und 8. August ist schon die dritte Quali-Runde zur EL in der der VfB Stuttgart ran muß.
                                Ein paar der Paarungen könnte man sich auch als Spiele der Gruppenphase vorstellen, allerdings sind rund 2 Drittel der Teams relativ unbekannt oder hatten ihre besten Zeiten vor 30 oder mehr Jahren.
                                Die nächste Runde sind dann Ende August die Play-Offs, in denen Eintracht Frankfurt ran muß. Gut 10 Mannschaften haben da schon relativ gute UEFA-Koeffizienten.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X