Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nettes Quiz:
    Can you name the Ballon d'Or yearly Top 5? by BaronZbimg | Online Games & Trivia by Sporcle
    Hatte 1994 bis 2012 alles komplett auf die Reihe bekommen. Außer George Weah, der wollte mir einfach nicht einfallen. Ich musste auch erst mal wieder überlegen, wo denn Liberia liegt.

Zwischen 74 und 89 klaffte dann eine riesige Lücke, wie auch vor 65. Letztlich 182 Punkte.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Sir Alex Ferguson tritt ab!

Paukenschlag: Sir Alex Ferguson gab heute seinen Rücktritt bekannt. Mit 71 und nach 27 Jahren(!!!) als Hauptverantwortlicher bei Manchester United tritt der Schotte mit der Meisterschaft (und damit dem Konter gegen den verhassten Stadtrivalen, der letztes Jahr den Titel holte) ab. Die Amtszeit wird wohl ein auf alle Zeit ungebrochener Rekord sein.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Die Amtszeit wird wohl ein auf alle Zeit ungebrochener Rekord sein.
        Ich glaube da unterschätzt du die Bremer Beharrlichkeit ein wenig. Ok, zumindest was die Anzahl der Titel angeht, wird Sir Alex vermutlich unübertroffen bleiben.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Falcao wechselt im Sommer zum AS Monaco. Der Ligue1-Aufsteiger zahlt die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro und Falcao ein Netto-Gehalt von 10 Millionen Euro:

Foot - Transferts - Falcao O.K. pour Monaco

Der Wechsel ist anscheinend eine Umgehung einer Nicht-Real-Madrid-Klausel in seinem derzeitigen Vertrag bei Atletico. Angeblich soll daher in seinem neuen Arbeitspapier eine Klausel existieren, die ihm einen Wechsel zu Real Madrid im kommenden Jahr erlaubt. Real-Präsident Florentino Perez wurde bereits darüber informiert.

El delantero colombiano ha incluido una cláusula liberatoria por si el club blanco le quiere en el futuro. El presidente del Real Madrid es conocedor de dicha cláusula.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich würde mir wünschen, alle deutschen Profi-Clubs würden demnächst standardmässig eine "nicht-Bayern"-Klausel in ihre Verträge einarbeiten
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Inklusive der Bayern, bitte.

Kommentar

Ich würde mir wünschen, alle deutschen Profi-Clubs würden demnächst standardmässig eine "nicht-Bayern"-Klausel in ihre Verträge einarbeiten
                Da möchte ich dem Karl gerne beipflichten und ihm VOLLE PULLE Recht geben !

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Inklusive der Bayern, bitte.
                Richtig, so machen wir das ! *Sing* Zieht den Bayern die Lederhosen aus !

Achja, noch etwas für euch, vorallem für KARL :

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Hallo Leute

Wollte hier mal einige Dinge klar stellen ! Es ist nämlich alles klar ! JAAAA, es ist klar, wer in allen Topligen denn dieses Jahr Meister wird !

Beginnen wir mal mit Deutschland : Bayern München wird garantiert Meister ! Sie haben nun 10 Spiele vor Schluss 17 Punkte Vorsprung auf Dortmund und 18 Punkte Vorsprung auf Drittekusen ! Wenn sie das noch vergeigen sollten, dann wären sie eine Mannschaft die weiss ich nicht was ist!

Machen wir weiter mit Spanien: FC Barcelona wird sicher Meister! Barca hat 12 Runden vor Ende 11 Punkte Vorsprung auf Atlético Madrid und 13 Punkte Vorsprung auf Real Madrid! Barca dürfte sich in kurzer Zeit wieder fangen und den Meistertitel ins Ziel bringen!

Das nächste Land ist England: Manchester United wird garantiert Meister! ManU hat nun 10 Spiele vor Schluss 12 Punkte Vorsprung auf VorjahresMeister ManCity! Den Rest dahinter kann man vergessen, alle zu weit weg! ManCity hat einfach zuviele Unentschieden gemacht und macht da dann auch weiter!

Wir kommen nun nach Italien: Juventus Turin wird sicher Meister! Juve hat 11 Runden vor Ende 6 Punkte Vorsprung auf SSC Neapel, die meines Wissens schon lange nichts mehr gewonnen haben (ohne Maradona läufts nicht )! AC Mailand (11 Punkte Rückstand), Inter und Lazio (beide 12 Punkte Rückstand) sind meiner Meinung zu weit weg! Inter muss viel Glück haben wenn sie noch in die CL wollen!

Zuguterletzt oder auch last, but not least > Frankreich: Paris St. Germain wird voraussichtlich Meister! Jetz fragen wohl alle: WARUM? Ganz einfache Erklärung: sie haben zwar nur zwei Punkte Vorsprung auf Lyon und 5 Punkte auf Marseille und es sind noch 11 Runden zu spielen! Aber die Pariser haben sich in letzter Zeit so STARK verstärkt (erst Zlatan Ibrahimović, dann Thiago Silva, dann David Beckham, dazu noch Ezequiel Lavezzi und den jungen Lucas), dass sie einfach Meister werden müssen! Schon klar, man ist Hauptstadt des Landes und erst zweimal Meister (1986 und 1994) geworden!
                Ich möchte nur noch sagen: ICH HATTE BEI ALLEN MEISTERN RECHT !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

....Ich möchte nur noch sagen: ICH HATTE BEI ALLEN MEISTERN RECHT !
                  Ändert nix daran, daß du Portugal in der Liste völlig vergessen hast Dort hat der FC Porto letzten Samstag Benfica geschlagen und die Tabellenführung übernommen; vor dem Spiel waren beide Teams noch ungeschlagen. Morgen das große Finale: Porto muß zum Tabellendritten, Benfica empfängt Aufsteiger Moreirense, Drittletzter der Tabelle und noch nicht gerettet. Der FC Porto könnte also - im Gegensatz zu den Bayern - ungeschlagen und trotzdem nur knapp Meiter werden

Portugal bleibt in der 5-Jahreswertung der UEFA an fünfter Stelle und damit vor Frankreich

Kommentar

Ändert nix daran, daß du Portugal in der Liste völlig vergessen hast Dort hat der FC Porto letzten Samstag Benfica geschlagen und die Tabellenführung übernommen; vor dem Spiel waren beide Teams noch ungeschlagen. Morgen das große Finale: Porto muß zum Tabellendritten, Benfica empfängt Aufsteiger Moreirense, Drittletzter der Tabelle und noch nicht gerettet. Der FC Porto könnte also - im Gegensatz zu den Bayern - ungeschlagen und trotzdem nur knapp Meiter werden

Portugal bleibt in der 5-Jahreswertung der UEFA an fünfter Stelle und damit vor Frankreich
                    Stimmt, richtig da hast du wohl wieder recht: aber für mich ist Frankreich doch noch vor Portugal !

Aber, ich freue mich über diese Kunde, denn ich bin ja Porto-"FAN" !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

denn ich bin ja Porto-"FAN" !
                      Kann das ein Moderator in einen Philatelie-Thread ausgliedern?

Hab einen Clown gefrühstückt und nen Schalk im Nacken.SCNR
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Ich hab meinen Kommentar noch wenigstens in den verkniffenen Einzeiler-Thread geschrieben

@ Andy: Natürlich ist Frankreich von dir aus gesehen vor Portugal. Dazwischen kommen noch Andorra und Spanien
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Ich hab meinen Kommentar noch wenigstens in den verkniffenen Einzeiler-Thread geschrieben

@ Andy: Natürlich ist Frankreich von dir aus gesehen vor Portugal. Dazwischen kommen noch Andorra und Spanien
                          Hehe ihr beiden seid mir aber Lustige !

Ich mag Portugal, aber Marseille ist doch noch einen Hacken weiter wie der FC PORTO !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aber über Österreich und Schweiz hat And noch gar nix geschrieben, obwohl er da direkt zwischen wohnt. Austria Wien verliert das Pokal-Finale gegen den FC Pasching, der auch Red Bull Salzburg im Halbfinale rausgeschmissen hat - und im Viertelfinale Rapid Wien. Pasching spielt in Österreich in der Regionalliga Mitte Austria Wien wurde immerhin Meister

In der Schweiz hat der FC Basel das Double nicht verteidigen können. Die Meisterschaft wurde erneut gewonnen, im Pokalfinale unterlag man aber den Grasshoppers.

Zu einer finanziell sehr reizvollen Liga in Europa: In Russland gewann ZSKA das Double. Die Moskauer verloren zwar am letzten Spieltag 3:0 in Rostow, aber Zenit kam gleichzeitig nicht über ein 0:0 bei Amkar Perm hinaus. So wird Zenit mit zwei Punkten Rückstand und besserer Tordifferenz nur Zweiter. Im Finale des Pokals bezwang ZSKA Hannovers letzten Europapokalgegner Anschi im Elfmeterschießen.

In der Ukraine hat Schachtar das Double souverän verteidigt. Der Dauergast im Europapokal wird damit auch nächstes Jahr die Kategorie "unattraktiver, aber sportlich fordernder Gegner" füllen

Und Spooky wäre bestimmt enttäuscht, wenn Rumänien in der Zusammenfassung fehlen würde Steaua ist Meister, Petrolul Ploiesti Pokalsieger (und Tabellendritter). Cluj geht diese Saison als neunter der Meisterschaft und Pokalfinalist leer aus; gegen Steaua wird mal wieder die Erfüllung der Teilnahmebedingungen in der Championsleague exzessiv geprüft. Insgesamt werden ausser Steaua eher ungewohnte Namen den rumänischen Fußball nächste Saison auf europäischer Ebene repräsentieren; Dinamo und Rapid auf den Plätzen 6 und 8 verpassten ebenso wie Cluj die Qualifikation, Rapid wurde ausserdem die Lizenz für die nächste Saison verweigert. Neben Petrolul Ploiesti werden also Pandurii Targu Jiu (Zweiter) und Astra Giurgiu (Vierter, letzten September von Ploiesti nach Giurgiu umgezogen). Petrolul war das letzte Mal Mitte der 90er im Europapokal, die anderen beiden Teams sind zum ersten Mal dabei. Durch das Gezappel um Steaua kann sich da aber noch was ändern

Kommentar

Ja Karl, ich wohne allerdings dazwischen! Ich habe beides mitbekommen: Pasching hat mich auf alle Fälle überrascht! Und das der FC Basel das Double nicht erneut holen konnte, hat mich sehr gefreut (du weisst ja, ich bin gegen alle FCB ) !

Da du Oststaaten-Ligen ansprichst: ich kann mich eigentlich nur mit Russland anfreunden, da bin ich dann Zenit St. Petersburg - Fan (Scheiss ZSKA ) ! Mit Rumänien hab ich mich noch gar nicht beschäftigt !

Aber ich bin seit Juli 2013, also seit diesem Monat, Fan geworden von nordischen, skandinavischen Vereinen! Das wäre dann mal:

Schweden: Kamraterna Göteborg
                              Norwegen: Rosenborg Trondheim
                              Finnland: Inter Turku
                              Dänemark: FC Kopenhagen
                              Island: Fylkir Reykjavík
                              Irland: Shamrock Rovers Dublin
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Irland liegt in Skandinavien respektive im Norden?

Vielleicht sollte ich nochmla überdenken, das ich bisher über Gepgraphie glaubte zu wissen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X