Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ein weiteres Beispiel dafür, wie Projekte, die den italienischen Fußball modernisieren sollen, von den Behörden und klammen Kommunen immer und immer wieder zunichte gemacht werden:

Rotundblau - Stadion-Verwirrung in Cagliari
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wie kommt es eigentlich zu den Prozentsätzen bei der Umfrage zu diesem Thread?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wie kommt es eigentlich zu den Prozentsätzen bei der Umfrage zu diesem Thread?
        Das ist der Prozentanteil an Stimmen der teilnehmenden User (z.Z. 118).
        Da mehrere Stimmen pro Teilnehmer möglich sind (multiple Choice) kommt eine Gesamtsumme von deutlich über 100% heraus (1 Stimme z.Z. ~ 0,85%).
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Barca nun mit drei Niederlagen (0:2 Milan, 1:3 und 1:2 Real) und einem hingewürgten Sieg (2:1 Sevilla) in den letzten vier Spielen. Dabei das Ligaspiel in Bestbesetzung gegen eine B-Elf von Real und gegen Milan nicht eine nennenswerte Torchance.
          Minikrise oder nahes Ende einer Ära der kompletten Dominanz?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Einfach nur das Zeichen, wie wichtig Guardiola bzw. ein Coach, der das System Barca kennt, für dieses System ist. Der nahtlose Fortsetzungszug mit Pep's Ex-Co Tito Vilanova, der dem Team erst sehr gut tat, ist ja durch die Krebsoperation und die daraus resultierende Vertretung durch Jordi Roura unterbrochen worden. Über den Genesungszustand weiß ich nix genaues, aber falls es da zu Schwierigkeiten gekommen ist, geht sowas auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei. Das zeigen andere Beispiele aus noch professionelleren Umfeldern als dem europäischen Fußball, zB der NBA: Als George Karl 2010 wegen Krebs an seinen Co abgeben mußte, rutschten die Nuggets von Platz 2 auf Platz 4 in der Western Conference ab und flog dann konsequent auch in Runde 1 der Play-Offs raus. Egal wie professionell: Es findet einen Weg in die Köpfe der Spieler. Einfach hoffen, daß der Vorsprung, der unter Vilanova herausgearbeitet wurde, ins Ziel reicht - oder eben, daß nicht, je nachdem, in welchem Fanlager man steht. Milan jedenfalls hat da Glück gehabt.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hallo Leute

Wollte hier mal einige Dinge klar stellen ! Es ist nämlich alles klar ! JAAAA, es ist klar, wer in allen Topligen denn dieses Jahr Meister wird !

Beginnen wir mal mit Deutschland : Bayern München wird garantiert Meister ! Sie haben nun 10 Spiele vor Schluss 17 Punkte Vorsprung auf Dortmund und 18 Punkte Vorsprung auf Drittekusen ! Wenn sie das noch vergeigen sollten, dann wären sie eine Mannschaft die weiss ich nicht was ist!

Machen wir weiter mit Spanien: FC Barcelona wird sicher Meister! Barca hat 12 Runden vor Ende 11 Punkte Vorsprung auf Atlético Madrid und 13 Punkte Vorsprung auf Real Madrid! Barca dürfte sich in kurzer Zeit wieder fangen und den Meistertitel ins Ziel bringen!

Das nächste Land ist England: Manchester United wird garantiert Meister! ManU hat nun 10 Spiele vor Schluss 12 Punkte Vorsprung auf VorjahresMeister ManCity! Den Rest dahinter kann man vergessen, alle zu weit weg! ManCity hat einfach zuviele Unentschieden gemacht und macht da dann auch weiter!

Wir kommen nun nach Italien: Juventus Turin wird sicher Meister! Juve hat 11 Runden vor Ende 6 Punkte Vorsprung auf SSC Neapel, die meines Wissens schon lange nichts mehr gewonnen haben (ohne Maradona läufts nicht )! AC Mailand (11 Punkte Rückstand), Inter und Lazio (beide 12 Punkte Rückstand) sind meiner Meinung zu weit weg! Inter muss viel Glück haben wenn sie noch in die CL wollen!

Zuguterletzt oder auch last, but not least > Frankreich: Paris St. Germain wird voraussichtlich Meister! Jetz fragen wohl alle: WARUM? Ganz einfache Erklärung: sie haben zwar nur zwei Punkte Vorsprung auf Lyon und 5 Punkte auf Marseille und es sind noch 11 Runden zu spielen! Aber die Pariser haben sich in letzter Zeit so STARK verstärkt (erst Zlatan Ibrahimović, dann Thiago Silva, dann David Beckham, dazu noch Ezequiel Lavezzi und den jungen Lucas), dass sie einfach Meister werden müssen! Schon klar, man ist Hauptstadt des Landes und erst zweimal Meister (1986 und 1994) geworden!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

England und Deutschland seh ich genauso, daß Barca sich wieder fängt, ist zu hoffen, aber nicht sicher. Juve und PSG sind aber mit Sicherheit noch nicht durch. Schon nach der statistischen Normalverlerteilung wird's einer von denen nicht packen, mein Tipp wäre PSG, eben wegen der vielen Neuzugänge. Die haben dieses Wochenende beim Tabellen-Sechzehnten verloren, und l'OM ist nur 5 Punkte hinten, die hab noch auf der Rechnung.

Abgesehen davon hast du ein paar Ligen vergessen, die finanziell sicher zu den Großen gehören und auch von den dort verpflichteten Spielern her immer attraktiver werden und international auch Erfolge vorweisen können. In der Türkei hat Galatasaray 5 Punkte auf Besiktas und 7 auf Fenerbahce, Besiktas hat am Wochenende das Derby gegen Fenerbahce 3:2 gewonnen und Galatasaray beim 0:0 gegen Eskisehirspor Punkte liegen lassen.

In Russland, die inzwischen auch nicht mehr nach dem Kalenderjahr ihre Saison ausrichten, hat ZSKA 2 Punkte Vorsprung auf Anschi und 5 auf Zenit. Am letzten Spieltag haben sich Zenit und Anschi beim 1:1 gegenseitig Punkte gekostet, während ZSKA beim Tabellenletzten gewonnen hat. Die Winterpause endet dieses Wochenende. Zenit muß zu Rubin Kasan (keine Laufkundschaft), ZSKA und Anschi zu Abstiegskandidaten. Anschi wie Zenit (und auch Kasan) sind noch in der EL aktiv, ZSKA hat wie Dynamo Moskau in der Quali die Segel gestrichen, das spräche am Ende für ZSKA.

Bleibt noch Portugal, die das gleiche Kontingent an Startplätzen haben wie Italien und Frankreich und in der 5-Jahreswertung je nach Abschneiden der verbliebenen Teams noch an Frankreich vorbei rutschen könnten bzw vor dieser Saison vor Frankreich standen. Da gibt es einen Zweikampf mit 2 Punkten Differenz zwischen Benfica und Porto. Witzigerweise spielen in der EL mit Benfica und Bordeaux die beiden verbliebenen Teams direkt gegeneinander. Vorteil Frankreich: Für PSG sieht's in der CL etwas besser aus als für Porto, aber gegen Teams aus Spanien könnten die auch beide die Segel streichen.

Alles entschieden? Noch lange nicht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach die Türkei: DIE LANGWEILIGSTE LIGA DER WELT da lach ich drüber ! Da sind eh immmmmmmer die gleichen drei Teams vorne und die halbe Liga besteht eh nur aus Istanbul, Istanbul hier und Istanbul da ! In der türkischen Liga bin ich Sympathisant von Sivasspor und die sind im Moment an 12. Stelle! Was diese drei da oben in der Tabelle rumwurschteln, mir schnuppe !

Mit Russland und Portugal hast du allerdings recht, sind eigentlich auch grosse Ligen! Und es ist da auch noch sehr spannend:

Portugal: hier sehr spannend: Benfica und Porto trennen nur 2 Punkte! Ich als Porto-Fan hoffe natürlich auf Porto !

Russland: hier auch noch spannend: die ersten drei trennen nur 5 Punkte! Hier bin ich Zenit-Fan und möchte am Ende der Saison St. Petersburg auf dem ersten Platz stehn sehn ! Aber es wird schwer gegen ZSKA!

Italien: Juve ist durch, ich bleib dabei !

Frankreich: klar ist, es ist noch "spannend"! Aber nur auf dem Papier! Du wirst sehn, PSG macht das Rennen !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Schon nach der statistischen Normalverlerteilung wird's einer von denen nicht packen, mein Tipp wäre PSG, eben wegen der vielen Neuzugänge. Die haben dieses Wochenende beim Tabellen-Sechzehnten verloren, und l'OM ist nur 5 Punkte hinten, die hab noch auf der Rechnung.
                    Lyon? Sind nur zwei Punkte hintendran, spielen eine tolle Saison, können sich nun voll auf die Liga konzentrieren und empfangen PSG noch zuhause. Haben das Ding also theoretsch in der eigenen Hand.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ach die Türkei: DIE LANGWEILIGSTE LIGA DER WELT ....
                      Nicht diese Saison. Da geht der Titel - Bayern sei Dank - an die Bundesliga.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Lyon? Sind nur zwei Punkte hintendran, spielen eine tolle Saison, können sich nun voll auf die Liga konzentrieren und empfangen PSG noch zuhause. Haben das Ding also theoretsch in der eigenen Hand.
                      Ich denke, das wird ein Unentschieden un l'OM rauscht so von hinten an beiden vorbei. Aber erstmal spielen die beiden dieses Wochenende gegeneinander (in Lyon). Alle 3 spielen ausserdem noch gegen St. Etienne, die könnten da das Zünglein an der Waage sein. Marseille spielt St. Etienne aber erst am vorletzten Spieltag - mit etwas Glück haben die dann ihren Europa-Platz schon sicher und spielen nicht mehr voll.

Kommentar

Pfft, Lyon und Marseille klauen sich tatsächlich gegenseitig die Punkte, und PSG baut den Vorsprung aus. Dieses Wochenende dürfen sowohl l'OM (Freitag) und Lyon (Samstag) vorlegen, bevor PSG zu Tabellenvierten St. Etienne muß (Sonntag). Hoffentlich sieht's dann wieder knapper aus.

ZSKA baut ebenfalls den Vorsprung aus, Anschi wie Zenit verschlafen den Rückrundenstart und verlieren beide, während ZSKA einen 2:0 Auswärtssieg bei Krylja Sowjetow feiert.

In der Türkei hatte Galatasaray wohl geschont und sein Heimspiel verloren, allerdings hat Besiktas auch nur ein Unentschieden erreicht. In der Summe sind jetzt der Tabellendritte Besiktas und der Tabellenzweite Fenerbahce - durch den Sieg vom Wochenende wieder an Besiktas vorbei - punktgleich 4 Punkte hinter Galatasaray.

In Portugal war Porto nach seinem Freitagsspiel gegen Estoril bis Sonntag kurz Tabellenführer, dann hat Benfica nachgelegt - mit einem 5:0 Heimsieg. Am vorletzten Spieltag müssen die beiden noch direkt gegeneinander, Benfica hat ausserdem noch das Derby gegen Sporting.

Kommentar

Ok, in Frankreich scheinen die Verfolger nicht zu wollen. Gestern hat l'OM nicht mehr als ein 0:0 hinbekommen - bei Heimspiel gegen Ajaccio, aus dem Tabellenmittelfeld - und heute hat sich Lyon mit 4:1 schlachten lassen - in Bastia, selbe Tabellenregion wie Ajaccio. Brauch PSG nur noch gewinnen und der Vorsprung wird sogar komfortabel. Allerdings: Schafft St. Etienne den Sieg, ziehen die an Marseille vorbei und sind dann Dritter - vielleicht genug Motivation....

Kommentar

Ok, in Frankreich scheinen die Verfolger nicht zu wollen. Gestern hat l'OM nicht mehr als ein 0:0 hinbekommen - bei Heimspiel gegen Ajaccio, aus dem Tabellenmittelfeld - und heute hat sich Lyon mit 4:1 schlachten lassen - in Bastia, selbe Tabellenregion wie Ajaccio. Brauch PSG nur noch gewinnen und der Vorsprung wird sogar komfortabel. Allerdings: Schafft St. Etienne den Sieg, ziehen die an Marseille vorbei und sind dann Dritter - vielleicht genug Motivation....
                            Da haste wohl recht: ich meine, St.Etienne hätte es mit einem Sieg nochmal sogar für sich selbst spannend machen können! Doch sie wollten nicht und die Pariser wollten auch nicht den Vorsprung ausbauen, ein langweiliges Unentschieden mit 4 Toren ! Aber ich bleibe dabei: PSG hat noch einen Vorsprung und werden den auch nicht mehr abgeben, den ersten Platz !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Abwarten, die haben Karfreitag erstmal den Titelverteidiger aus Montpellier vor der Brust. Allerdings hat l'OM mit Nizza ein ähnliches Kaliber zu verarbeiten, einzig Lyon hat mit dem Abstiegskandidaten Sochaux eine Pflichtsieg vor sich. Wenn Lyon da auch nix reisst, werde ich dir wohl rechtgeben müssen....

Kommentar

Abwarten, die haben Karfreitag erstmal den Titelverteidiger aus Montpellier vor der Brust. Allerdings hat l'OM mit Nizza ein ähnliches Kaliber zu verarbeiten, einzig Lyon hat mit dem Abstiegskandidaten Sochaux eine Pflichtsieg vor sich. Wenn Lyon da auch nix reisst, werde ich dir wohl rechtgeben müssen....
                                Lyon hat auch nix gerissen: sie verloren gegen Sochaux ! Trotzdem ist für mich PSG Meister (sicher, die haben noch CL und so, aber nicht mehr lange ) ! Das Lyon verloren hat, kommt nur Marseille zugute, jetz liegt der zweite Platz wieder drin, hinter Paris !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X