Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Internationaler Fußball
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Hat sich erledigt, hatte eine Frage zum Waliser Fußball, die ich mir nach fünf Minuten Recherche selbst beantwortet habe.
Trotzdem irgendwie merkwürdig die Situation in Wales, aber schön für Swansea das sie in der Premier League spielen.Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 02.06.2011, 23:32."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Wieso merkwürdig? Eine ähnliche Situation peilen ja auch die beiden großen Glasgower Klubs an. In der englischen Premier League könnten sie wohl durchaus schon jetzt um die EL-Plätze mitspielen. Da stemmt sich aber vor allem die schottische FA gegen. Ohne Old Firm würde die SPL in der Bedeutungslosigkeit versinken."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich meine das ist insofern merkwürdig, als das Wales ein eigener Fußballverband ist, inklusive eigenem Pokal, eigener Liga (deren Klubs sich ja auch für Europapokale qualifizieren können) und eigener Nationalmannschaft.
Aber wenn geht den Klubs das denke ich mal um die Zusatzeinnahmen die sie aus den besser aufgestellten englischen Ligen mitnehmen können, sowie um die grössere sportliche Herausforderung, denn um den Europapokal können die Waliser und Schotten auch in ihren eigenen Ligen mitspielen.Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 03.06.2011, 00:53."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenIch meine das ist insofern merkwürdig, als das Wales ein eigener Fußballverband ist, inklusive eigenem Pokal, eigener Liga (deren Klubs sich ja auch für Europapokale qualifizieren können) und eigener Nationalmannschaft."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIst aber in kleinen Staaten völlig gang und gäbe. Die größten Vereine aus San Marino, Liechtenstein und Monaco spielen im Ligensystem des großen Nachbarn. Letztgenannter lange Zeit sehr erfolgreich. Dann gibts noch Fälle wie den Derry FC und Famagusta bei denen es politische Gründe sind. So ungewöhnlich ist das gar nicht mal.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWieso merkwürdig? Eine ähnliche Situation peilen ja auch die beiden großen Glasgower Klubs an. In der englischen Premier League könnten sie wohl durchaus schon jetzt um die EL-Plätze mitspielen. Da stemmt sich aber vor allem die schottische FA gegen. Ohne Old Firm würde die SPL in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Da spielt wohl eher die Geldknappheit der beiden Clubs eine Rolle - die wollen an die fetten englischen Fernsehgelder.
Das Old Firm als Teil der Premier League muss nicht sein. Außerdem ist doch die Situation in den meisten europäischen Ligen ähnlich - nur ein (mitunter sehr) kleiner Teil der Klubs ist in der Lage die Meisterschaft zu gewinnen...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenIst das so? Das wäre imho jetzt nicht sehr schlau - denn auf Jahre hinaus hätten weder Celtic noch die Rangers Chancen Champions League zu spielen...
Da spielt wohl eher die Geldknappheit der beiden Clubs eine Rolle - die wollen an die fetten englischen Fernsehgelder.
Auf mittlere Sicht hin, würden die Vereine deutlich mehr "Stars" anlocken, die sich bisher von der fußballerischen Einöde in Schottland abschrecken lassen.
Und der vorläufige Verlust der Teilnahme an internationalen Wettbewerben dürfte durch die Mehreinnahmen an Fernsehgeldern in England deutlich wett gemacht werden (ich meine, selbst für den Tabellenletzten noch um die 40 Mio. Euro).
Auch kann ich mir vorstellen, dass die Premier League Vereine wie Celtic und die Rangers deutlich effizienter vermarkten könnte als West Brom oder Wigan. Das große Problem an der Sache dürfte neben der SPL wohl der Großteil der englischen Profiklubs sein, die sich dagegen stemmen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Naja, aber dann müsste man im doch eigentlich auch darüber nachdenken, ob Wales und Schottland noch eigenständige Verbände sein sollten, wenn ihre besten Teams in einer englischen Liga spielen. In Wales spielen die besten Klubs ja nicht mal in der eigenen Liga.
Aber ich gebe Wolfmoon recht das für die Klubs das Geld die Rolle spielt und nicht das sportliche Prestige in der eigenen Liga und die schottischen Klubs hatten auf europäischer Ebene ja durchaus schon Erfolge gefeiert."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Tja, das müsste wohl eine komplette Reform des britischen Fußballs mit einer einzigen (evtl. 5 oder 6-stufigen) Profiliga für Mannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland sein (da sonst ja z.B. einige traditionsreiche schottische Klubs in der Versenkung verschwänden). Und daran glaube ich nicht - zumal das den Eigenständikeitsanspruch der schottischen & walisischen Nationalverbände gefährden könnte...
Finde ich auch nicht wünschenswert.
Wie gesagt andere Ligen als die schottische sind auch eintönig...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenTja, das müsste wohl eine komplette Reform des britischen Fußballs mit einer einzigen (evtl. 5 oder 6-stufigen) Profiliga für Mannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland sein (da sonst ja z.B. einige traditionsreiche schottische Klubs in der Versenkung verschwänden). Und daran glaube ich nicht - zumal das den Eigenständikeitsanspruch der schottischen & walisischen Nationalverbände gefährden könnte...
Finde ich auch nicht wünschenswert.
Wie gesagt andere Ligen als die schottische sind auch eintönig...
Das mit der angezweifelten Eigenständigkeit habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wales hat nach wie vor eine eigene FA, obwohl die Topklubs im "Ausland" spielen und kein einziger namhafter Waliser in der heimischen Liga die Fußballschuhe schnürt."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Ich denke mal das liegt daran, weil es ein Vereinigtes Königreich ist, die Länder an sich haben ja auch eine gewisse Eigenständigkeit, vor allem Schottland.
Es wäre natürlich interessant ob Wales einen ähnlichen Status wie Schottland erreichen könnten, wenn die großen Klubs auch in der eigenen Liga spielen."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Im jetzigen System geht das auch noch aber bei Einführung der gesamt - britischen Liga (und die müsste dann halt imho her) fürchte ich wäre der Weg auch zur britischen Nationalmannschaft nicht mehr weit...
Nicht dass wir vor einem solchen Team Angst haben müssten...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenIch denke mal das liegt daran, weil es ein Vereinigtes Königreich ist, die Länder an sich haben ja auch eine gewisse Eigenständigkeit, vor allem Schottland.
Es wäre natürlich interessant ob Wales einen ähnlichen Status wie Schottland erreichen könnten, wenn die großen Klubs auch in der eigenen Liga spielen.
Videobeweis ja oder nein, blaue Karte, drei Ecken ein Elfer - einzig die vier FAs haben das zu entscheiden.
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenIm jetzigen System geht das auch noch aber bei Einführung der gesamt - britischen Liga (und die müsste dann halt imho her) fürchte ich wäre der Weg auch zur britischen Nationalmannschaft nicht mehr weit...
Nicht dass wir vor einem solchen Team Angst haben müssten..."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenHm, Linksaußen ist bei den Engländern ja schon seit langem ne Problemposition. Da jetzt ein Bale hin... hm.Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
Kommentar