Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo hast du das denn jetzt her? Mehr als seine ständigen Bekundungen seit Jahren, Inter (und die Bayern) trainieren zu wollen, gibts da nicht. Mehr als seinen guten Ruf bei uns zu versauen könnte er wohl auch nicht anstellen.
    Auf welcher Seite hast du denn gelesen, dass er im Gespräch sei? Ich habe davon noch nichts gehört.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Laut Corriere dello Sport wird Javier Mascherano wahrscheinlich Benitez zu Inter folgen. Ich muss schon sagen, eine Doppelsechs Cambiasso-Mascherano wäre schon der Wahnsinn, allerdings sind die beiden mir in ihrem Spiel viel zu ähnlich. Auch in der Nationalelf war es bisher immer Ressourcenverschwendung, wenn mal beide zusammen auf den Platz standen. Haben auch nie harmoniert. Daher favorisiere ich weiterhin die Doppelsechs Cambiasso-Motta/Stankovic, da Motta (und Drago) wesentlich besser Akzente nach vorne setzen können.
      Geeigneter wäre da eher ein Typ wie Xabi Alonso, um mal bei Benitez' (Ex-)Schülern zu bleiben.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Durch den Einzug ins Finale der Copa Libertadores steht der SC Internacional als Teilnehmer der Klub-WM fest. Damit scheint das Traumfinale Inter vs. Inter greifbar nahe. ^^

Gazzetta.it - Tropico del calcio

Kommentar

also ich bin ja echt mal gespannt wie sich samy khedira bei real macht.grosser durchbruch oder ersatzbank??
          was denkt ihr???
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

Kommentar

Mourinho holt sich keinen "Wunschspieler", um ihn dann auf die Bank zu setzen. Khedira wird für Real das sein, was Motta in der letzten Spielzeit bei Inter war. Zu Saisonbeginn die Antwort auf die Frage "Was wollen wir mit dem?". Nach wenigen Monaten das unersetzbare Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, Brecher und Spieleröffner. Der offensivere Part der Doppelsechs an der Seite eines Zerstörers wie Xabi Alonso. Ich sehe kaum einen Grund, warum er es nicht schaffen sollte.

Kommentar

joo das hoffe ich.er hat ja schon beim vfb gezeigt was er kann...supertalentiert und jung...ich hoffe das es nicht so läuft wie timo hildebrandt bei valencia oder mario gomez bei bayern.ich bin vfb fan und drücke samy von herzen die daumen.
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

Kommentar

Es wäre wirklich schön, wenn Khedira sich bei Real durchsetzen könnte. Mourinho scheint große Stücke auf den Ex-Stuttgarter zu halten. Von daher sind die Voraussetzungen schon mal nicht schlecht.
                Dass deutsche Nationalspieler bei großen ausländischen Vereinen unter Vertrag stehen, kann für die DFB-Auswahl eigentlich nur positiv sein (sofern sie keinen Stammplatz auf der Ersatzbank oder der Tribüne haben ).

Bei Gomez bin ich ja mal echt gespannt, wie er sich nach den schwachen letzten Monaten nun in der neuen Saison präsentiert. Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht, obwohl er offensichtlich im taktischen Konzept von van Gaal nicht die große Rolle spielt...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es ist beendet! Maicon bleibt bei Inter:
                  Moratti conferma: "Maicon resta"*Vieira entusiasta di Balotelli - Risultati e ultime notizie calcio e calciomercato - La Gazzetta dello Sport

Vor anderthalb Woche hatte man sich wohl mit Real schon auf einen Transfer (angebliche Ablöse: 28 Mio € + Prämien) geeinigt, die Gehaltsverhandlungen zwischen Maicons Berater und den Madrilenen zogen sich jedoch in die Länge. Nach Maicons starken Testspielauftritten, sprach Rafa Benitez nun (zum ersten mal öffentlich) Klartext, dass er den Brasilianer (Vertrag bis 2012) nicht ziehen lassen will. Nach einem Telefongespräch mit Präsident Moratti fügte sich dieser auch ohne zu Murren.

So hat es den Anschein, dass tatsächlich kein einziger Leistungsträger der Triple-Mannschaft das Schiff verlassen wird und Balotelli als (wahrscheinlich) einzig namhafter Abgang genug Geld in die Kassen spült, um das Team mit Spielern wie Cassano, Rossi, Vargas oder Mascherano punktuell zu verstärken.
                  Damit steht der dreifachen Titelverteidigung aber nun wirklich überhaupt nichts mehr im Weg.

Kommentar

Bundesliga: Pacult bekommt seinen Wunschstürmer - sport.ORF.at

Bin grad absolut sprachlos, wieso kommt ein so bekannter Stürmer nach Österreich? Findet der keinen besseren Verein mehr oder was?
                    Ich als Austria-Fan kann nur den Kopf schütteln, dass Rapid solch einen Star verpflichten kann.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Inwiefern ist der denn ein "Star"? Ich kann mich noch erinnern, dass er mal eine Zeit lang als niederländischer Heilsbringer gefeiert wurde. Das ist jetzt bestimmt schon sechs oder sieben Jahre her. Und ich kann mich auch daran erinnern, wie schnell diese Hoffnungen verpufften, als er erst in Holland und dann auch im Ausland (Celtic) keinen Fuß mehr auf den Boden bekam.

Dass die Bundesliga eine Operettenliga ist, ist doch nichts Neues. Dass die "Stars" jetzt mal nicht aus der zweiten deutschen Liga kommen, sondern aus der zweiten englischen, da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren.

Es ist aber schon traurig mit anzusehen, dass sich nach dieser euphorisch verlaufenden letzten Europa-League-Saison nur ein einziger österreichischer Klub fürs internationale Geschäft in der laufenden Spielzeit qualifizieren konnte. Und selbst dabei hat sich Salzburg meiner Ansicht nach noch gehörig blamiert gegen Tel Aviv. Wie kommt das?

Kommentar

Naja, ein schlechter ist Hesselink sicher nicht, wenn auch kein absoluter Top-Mann, jedoch von den Alternativen her sicher die beste Wahl für Rapid. Allerdings mit 31 Jahren halt leider kein Spieler mehr, der eine lange Zukunft beim Verein haben wird.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Es ist aber schon traurig mit anzusehen, dass sich nach dieser euphorisch verlaufenden letzten Europa-League-Saison nur ein einziger österreichischer Klub fürs internationale Geschäft in der laufenden Spielzeit qualifizieren konnte. Und selbst dabei hat sich Salzburg meiner Ansicht nach noch gehörig blamiert gegen Tel Aviv. Wie kommt das?
                        Ähm, also wenn du Salzburg als "sich qualifiziert" ansiehst (war's ja im Grunde nicht, da Niederlage gegen Tel Aviv im CL-Playoff), dann haben sich zwei österreichische Mannschaften für die Gruppenphase qualifiziert. Rapid hat ja genau wie im Vorjahr wieder Aston Villa im Playoff rausgeschmissen. Neuer Lieblingsgegner von Rapid, offenbar. War aber auch eine klasse Leistung von Rapid, wirklich offener Schlagabtausch im Rückspiel im Villa-Park und toller 3:2-Auswärtssieg nach 1:1 daheim (wo Rapid aber den Chancen nach auch schon gewinnen hätte können).

Dass Sturm sich gegen Juve nicht durchsetzt, war eigentlich anzunehmen, war aber auch klar der schwerste Gegner, den sie zugelost bekommen hätten können. Da hätte es mit Losglück anders ausgehen können. Mit 1:2 und 0:1 haben sie sich die Blackies aber ganz gut geschlagen und vor allem muss man bei Sturm auch immer anmerken, dass sie eigentlich ein "Ausbildungsverein" sind, der Jahr für Jahr junge Leute in die Profimannschaft einführt, die dann sofort wieder weg sind. Das kompensiert das Team eigentlich über Jahre hinweg schon überraschend gut.

Und die Austria? Ja, okay, sie hatten viele Verletzte, aber gegen Aris Saloniki waren sie einfach zu blöd, die Tore zu machen. Sie hätten im Hinspiel in der ersten Halbzeit locker den Sack schon zumachen können, aber wenn man die Chancen nicht nützt und sich der Gegner nicht zu Eigentoren anstiften lässt, dann wird halt nichts.

Naja, und Salzburg ist eben Salzburg. Jedes Jahr ein Dutzend Spieler vor Saisonstart einkaufen und die Mannschaft an allen Ecken und Enden umkrempeln ist halt vor allem am Anfang der Saison ein Problem. Hat man letztes Jahr auch gesehen: Gerade mit Ach und Krach (gegen eine irische Mannschaft?) ins CL-Playoff gekommen und gegen Haifa richtig untergegangen. Und dann ein paar Wochen später in der Europa League wie ausgewechselt mit 6 Siegen in 6 Spielen. Wird heuer einen Hauch schwerer mit Juve und ManCity.

Für die 5-Jahreswertung sehe ich gar nicht so schwarz für uns. Die unmittelbaren Konkurrenten haben auch nicht mehr Mannschaften, Israel direkt vor uns sogar nur noch eine, eben Tel Aviv, und die müssen erst mal in der CL punkten. Man hat meiner Meinung nach in den Medien zu schnell von den Plätzen 14/15 geträumt, das ist das Problem nach der letzten tollen Saison. Realistisch ist wohl, jedes Jahr 2 bis 3 Mannschaften in der Gruppenphase zu haben. Dass es alle vier schaffen wird sicher die Ausnahme bleiben. Aber mit der Zeit und wenn sich die qualifizierten gut verkaufen, wird auch Österreich nach und nach in der 5-Jahreswertung nach vor kommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es ernährt sich.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Inwiefern ist der denn ein "Star"? Ich kann mich noch erinnern, dass er mal eine Zeit lang als niederländischer Heilsbringer gefeiert wurde. Das ist jetzt bestimmt schon sechs oder sieben Jahre her. Und ich kann mich auch daran erinnern, wie schnell diese Hoffnungen verpufften, als er erst in Holland und dann auch im Ausland (Celtic) keinen Fuß mehr auf den Boden bekam.
                          Also ein schlechter ist Hesselink auf keinen Fall, für mich immer noch ein absoluter Top-Spieler. Und vor allem in Österreich ist er sicher um 2 Klassen besser, als die anderen Stürmer. Ich kanns ned verstehen, warum er in so eine "schwache" Liga wechselt. Wäre ja interessant, welche Angebote er sonst noch gehabt hätte.
                          Und bei Celtic hat er schon noch regelmäßig getroffen, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube gelesen zu haben, 38 Tore in 3 Saisonen, also erfolglos ist das sicher nicht.

Und selbst dabei hat sich Salzburg meiner Ansicht nach noch gehörig blamiert gegen Tel Aviv. Wie kommt das?
                          Nana, Hapoel ist keine schlechte Mannschaft. Die haben absolut die Berechtigung in der CL zu spielen, und ich bin mir ziemlich sicher dass sie in ihrer Gruppe nicht punktelos bleiben werden und schon gar nicht untergehen werden.

Vorige Saison war für unseren Clubfussball ein ziemlicher Ausrutscher nach oben, ist klar dass unsere Teams nicht jedes Jahr solche Erfolge feiern. Aber Rapid hat immerhin wieder eine große Sensation geschafft, Sturm hat sich auch beachtlich gegen Juve geschlagen. Und ja die Austria hatte einen schlagbaren Gegner, aber leider scheiterte es beim Torabschluss. Im Großen und Ganzen hatten wir schon viel schlechtere Saisonen, wenn die beiden Wiener Clubs und Salzburg die Kader auf ungefähr gleichem Niveau halten können, dann ist das Erreichen einer Gruppenphase auch im nächsten Jahr absolut möglich.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ich glaube gelesen zu haben, 38 Tore in 3 Saisonen, also erfolglos ist das sicher nicht.
                            Das Problem an der Quote ist allerdings das er davon etwa 35 in den ersten beiden Jahre erziehlt hat.

Ich galube es waren alledings auch nur 30 oder 31 Tore in der PL in drei Jahren. (Nicht vergessen: die Spielen 38 Spiele pro Saison)
                            Nagelt mich nicht drauf fest, hab die genauen Zahlen nicht im Kopf.
                            Aber im dritten Jahr war er fast nur verletzt und wenn er mal gespielt hat, hat er die Dinger fast alle versemmelt.
                            Ich errinnere mich an ein vorentscheidendes Old Firm in dem er die Rangers im Alleingang zerlegen MUSSTE (fünf oder sechs 100%ige) , nicht traf und Celtic mit 0:1 verlor.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Er hat laut ORF-Homepage für Celtc 38 Tore in 80 Partien gemacht, also fast ein 50 %-Schnitt, was gar nicht schlecht ist und im Normalfall sind da auch alle Partien gelistet, in denen er vielleicht nur Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Da müsste man noch eine Spielminutenstatistik kennen. Ne Verletzung kann natürlich passieren und einen Spieler zurückwerfen. Wenn er aber jetzt eine Weile verletzungsfrei geblieben ist, kann er sicher wieder zu alter Stärke zurückfinden. Mit Hull City hat er zuletzt ja auch nicht gerade für einen herausragenden Verein gespielt, der ja auch abgestiegen ist.

Also: Wenn das Umfeld für Hesselink bei Rapid passt und er sich schnell integrieren kann, dann sehe ich nicht, warum er Rapid nicht ordentlich weiterhelfen könnte.

Interessant übrigens, was ich bei Wikipedia über seinen Namen gelesen habe:

Sein Name stammt vom Zusammenschluss zweier Farmen in der Gegend um Enschede, als zwischen den beiden Familien „Vennegoor“ und „Hesselink“ geheiratet wurde. Das niederländische „of“ bedeutet „oder“
                              Da müsste man genaugenommen eigentlich korrekterweise immer "Vennegoor of Hesselink" sagen/schreiben. Die Sportreporter würde aber sicher mit der Zeit einen Schreib- oder Zungenkrampf kriegen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das hat mich jetzt doch interessiert.
                                Hab nachgesehen.
                                74 PL Spiele mit 31 Toren
                                12 CL Spiele mit 2 Toren
                                1 Spiel im SFA Cup und 2 Spiele in der CL-Quali ohne Tor.

Macht 89 Pflichtspiele mit 33 Treffern.
                                Da sind wir dann nur noch bei rund 33% Trefferquote.
                                Aber ich will den Mann gar nicht schlecht machen. Hat mir bei Celtic in den ersten beiden Jahren gut gefallen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X