Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor allem: Hat man je etwas über Strafen gehört, wenn Utd oder Chelsea vor wichtigen Champions-League-Spielen oder Big-Four-Derbies mal wieder die halbe erste Mannschaft schont - von den Jugendmannschaften, die man im Carling Cup auflaufen lässt, ganz zu schweigen?

Entweder sollte man konsequent sein und auch die großen bestrafen oder aber - was ich für richtig halte - jeden Trainer die Mannschaft aufstellen lassen, die er für geeignet hält. Wofür haben die Vereine denn teilweise Kader mit bis zu 30 Mann?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tutte le notizie - Lippi e Balotelli a San Siro: c'è da spostare una macchina... (12:00 del 24 febbraio) | Calciomercato.com

Als Nationaltrainer Marcello Lippi letzte Woche 10 Minuten vor Ende der Begegnung zwischen Milan und Manchester das Stadion verlassen wollte, musste er feststellen, dass sein Wagen eingeparkt war. Und wer hatte sein Auto da so unvorteilhaft hingestellt? Kein geringerer als Mario Balotelli, der sich ebenfalls das Spiel im San Siro anschaute und bisher - zum Unverständnis vieler Spieler, Fans und Experten - noch keine einzige Berufung in Lippis Mannschaft erhielt.

Zufall? Bei Balotelli wäre ich mir da nicht so sicher...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        ....Zufall? Bei Balotelli wäre ich mir da nicht so sicher...

Wäre sicher eine der ungeschickteren Varianten, den Ausspruch "An mir kommst du nicht vorbei" symbolisch darzustellen. Er sollte sich lieber an "was zählt ist auf'em Platz" halten
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hier mal ein interessanter Artikel für Konsumenten deutscher Sportmedien, welche überwiegend die Begriffe "Schulden" und "Italien" synonym gebrauchen und lieber schweigen, wenn es nicht ins Weltbild passt:

Premier League clubs owe 56% of Europe's debt | Football | The Guardian

Portsmouth und Chrystal Palace werden keine Einzelfälle bleiben, wenn sich nicht radikal etwas ändert.
          Die Serie A hat übrigens "nur" etwa halb so viele Schulden wie die Premier League.

Kommentar

Zitat von www.orf.at/sport
            Muntari kostet Inter Punkte
            Heimpleite für Hoffer-Club Napoli.
            Inter Mailand hat am Freitagabend eine bittere Ligapleite kassiert. Der italienische Meister unterlag in der Serie A beim Tabellen-15. Catania mit 1:3 (0:0) und hat das zum Teil auch seinem eigenen Spieler Sulley Muntari zu verdanken.

Muntari "dreht" die Partie
            Die Statistik sprach vor der Partie klar für die Gäste, die bisher alle sieben Duelle mit dem Abstiegskandidaten gewinnen konnten.

Diego Milito brachte Inter in der 54. Minute auch erwartungsgemäß in Führung, die Hausherren schafften durch Tore von Maxi Lopez (74.), Giuseppe Mascara (81./Elfmeter) und Jorge Martinez (90.) noch die überraschende Wende.

Dabei wurden die Sizilianer tatkräftig von den Gästen unterstützt. Der Ghanaer Muntari kam in der 79. Minute ins Spiel und sah gleich darauf für ein Foul Gelb. Beim folgenden Freistoß beging er ein Handspiel im Strafraum und musste mit Gelb-Rot wieder vom Platz (81.). Mascara verwertete den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung.

Chance für die Konkurrenz
            ÖFB-Legionär Marko Arnautovic stand bei den Mailändern, die aus den vergangenen fünf Meisterschaftsspielen nur sechs Punkte (1/3/1) geholt hatten, diesmal nicht im Kader. In der Tabelle verpasste das Team von Trainer Jose Mourinho die Chance, den Vorsprung auf den Verfolger und Stadtrivalen AC Milan auszubauen. Inter liegt mit 59 Punkten weiter vor Milan (55) und dem AS Roma (52).
            Schon kurioses Spiel von Muntari, weiß eigentlich wer ob dies der schnellste Platzverweis der Geschichte ist?
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Der schnellste Platzverweis mit Sicherheit nicht. Da hält meines Wissens Vinnie "The Axe" Jones mit drei Sekunden den Rekord im Profifußball. Außerdem kann ich mich da an ein Pokalspiel BVB gegen Essen in der letzten Saison erinnern, als Bajram Sadrijai ich glaube 10 Sekunden nach seiner Einwechslung schon einen umgeholzt hat und duschen gehen durfte.

Muntari dürfte sich aber für den Rekord für die schnellste Ampelkarte beworben haben. Als er zur Einwechslung bereitstand, habe ich ihn noch in einem anderen Forum verteidigt, dass er nur seit Monaten völlig außer Form sei aber sonst jede Mannschaft nach vorne bringt.
              Aber mit seinen derzeitigen "Leistungen" stellt er echt bspw. einen Womé in den Schatten. Kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten Wochen noch zu Einsätzen in schwarz-blau kommt. Höchstens im Pokal.

Was die Meisterschaft angeht, mache ich mir keine Sorgen. Das gehört wohl mittlerweile dazu, dass wir im Februar/März zweistellige Vorsprünge verspielen.

Noch was zu Arnautovic: Der Junge ist verdammt talentiert, kann wuseln, hat Spielübersicht und eine feine Schusstechnik. Allerdings bringt er wohl im Training einen Scheißdreck. Arrogant, keine Disziplin und bewegungsfaul. Bei Mourinho geht das überhaupt nicht. Ich bezweifle, dass wir ihn Twente abkaufen. Dann kann er gerne zu Ancelotti gehen; da spielt Disziplin eine untergeordnete Rolle.

Kommentar

Ach so, aber Vinnie Jones sah damals glaub ich nach 3 Sekunden die Gelbe Karte, oder wars doch die Rote?

Noch was zu Arnautovic: Der Junge ist verdammt talentiert, kann wuseln, hat Spielübersicht und eine feine Schusstechnik. Allerdings bringt er wohl im Training einen Scheißdreck. Arrogant, keine Disziplin und bewegungsfaul. Bei Mourinho geht das überhaupt nicht. Ich bezweifle, dass wir ihn Twente abkaufen. Dann kann er gerne zu Ancelotti gehen; da spielt Disziplin eine untergeordnete Rolle.
                Ich versteh den Jungen auch nicht, früher war er noch regelmäßig in den österr. Sportnachrichten, als er für Twente spielte, und anfangs bei Inter natürlich auch. Aber wie du schon geschrieben hast, meist machte er nur noch Negativschlagzeilen, mit der Disziplin hat er wohl noch genügend Probleme. Aber ich denke trotzdem, der Wechsel zu Inter war zu früh, in seinem Alter braucht er einfach viel Spielpraxis, die bekommt er bei Inter einfach nicht, Training mit Mourinho, Eto'o,.... hin und her.
                Vielleicht geht er ja wieder zu Twente zurück, die spielen ja momentan eh um den Meistertitel mit.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

So, für Beckham war's das beim AC Mailand und mit der WM.

Beckhams WM-Traum ist geplatzt - Italien - News - kicker online

Interessanter als die Auswirkungen auf die englische Nationalmannschaft sind da für mich aber die auf die italienische Meisterschaft.... Mal sehen, ob Milan jetzt wieder aus der Schlagdistanz zurückfällt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wieso sollte Milan das? Jetzt mal das recht gute Spiel in Verona ausgenommen, war das bislang mehr als dürftig, was Beckham in diesem Jahr bei Milan gezeigt hat. Von manchen Fans wurde er schon als 12. Mann des Gegners bezeichnet. Ideenlos, glücklos, präzisionslos, auch wenn sein Einsatz jedesmal stimmte. Daher wurde er in den letzten Wochen auch selten für die Startelf berücksichtigt.

Da wiegen die Ausfälle von Abate und Nesta für die Rossoneri, denke ich, viel mehr.

Kommentar

Beckham mag schlecht sein gemessen an seinen ehemaligen Leistungsmöglichkeiten, trotzdem kann es sich kein Gegner von Milan leisten, den in der Vorwärtsbewegung frei/ungedeckt zu lassen. Damit sind die "schwächeren" Teams in der Serie A in dem Punkt gegen Milan taktisch gebunden - je nachdem, wie die Ersatzlösung jetzt aussehen wird, könnten sich wieder anderer Möglichkeiten für diese Teams ergeben, und Milan läßt wieder mehr Punkte gegen "Aussenseiter" liegen.

Ist aber alles hypothetisch - wenn Inter noch mehr Muntaris aufzubieten hat, zieht der AC an Inter eh vorbei, egal wer spielt

Kommentar

Scheinen den Beckham ja doch zu vermissen, die rossoneri Kurz vor Ende der Saison dann doch wieder auf 9 Punkte Abstand gegenüber Inter zurück und der heißeste Gegner im Kampf um die Meisterschaft ist die Roma. Sollte die Roma heute stolpern und Inter normal durchspielen, kann heute vorzeitig die Entscheidung fallen.

In Spanien hat Barca den letzten schweren Brocken gestern mit dem 3:2 Auswärtserfolg bei Sevilla war vermutlich die letzte Gelegenheit zum Stolpern. Nächste Woche die Meisterschaft zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten (valladoilid) zu verspielen wäre dann mehr als peinlich

In Frankreich ist der Drops schon lange gelutscht - l'OM ist Meister.

Für Ballack bei Chelsea ergibt sich heute die Möglichkeit, sein Leverkusener Trauma zu vertiefen und wie damals mit dem Eigentor gegen Unterhaching heute gegen Wigan (kommt von der Tabellenkonstellation ungefähr hin mit Unterhaching ) wieder einen Zweiten Platz der Meisterschaft vorzuziehen. ManU hat gegen Stoke allerdings auch noch nicht automatisch gewonnen.

In Portugal ist Benfica de facto durch - zwar kann Braga noch punktgleich ins Ziel kommen, aber 30 Tore mehr in der Differenz wird Braga dabei nicht aufholen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          In Portugal ist Benfica de facto durch - zwar kann Braga noch punktgleich ins Ziel kommen, aber 30 Tore mehr in der Differenz wird Braga dabei nicht aufholen
                          Unfug! Braga hat den direkten Vergleich gegen Benfica gewonnen und wäre bei Punktgleichheit Meister.

Kommentar

Unfug! Braga hat den direkten Vergleich gegen Benfica gewonnen und wäre bei Punktgleichheit Meister.
                            Papperlapapp - Benfica ist Meister und hatte demnach den Titel schon vorher sicher

Aber mal wieder typisch Spooky: Jubelnd durch alle Threads ziehen aber hier vergessen:

Inter Mailand ist Meister!

zu posten

Die Inter duelliert sich damit mit den Bayern um's Triple.

In Spanien macht Barca den Titel perfekt - nach dem "Versagen" im Pokal und in der Championsleague mehr sowas wie das Mindestziel der Saison.

Und in der Türkei gibt es einen Überraschungsmeister: Bursaspor. Fenerbahce hat heute tatsächlich mit einem Unentschieden noch den Titel verspielt. Könnte sein, daß Christoph Daum 'nen neuen Job braucht

Kommentar

Serie A: Mihajlovic neuer Trainer des AC Florenz - Sport Fussball International

OK, es hat sich wohl abgezeichnet. Na, dann hoffe ich, dass das mit Capello klappt. Und zwar bevor die WM beginnt. Er wäre die bestmögliche Lösung. Mancini ist wohl ausgeschlossen, Prandelli wird Nationaltrainer und Zenga ist noch zu unerfahren.

Kommentar

Serie A: Mihajlovic neuer Trainer des AC Florenz - Sport Fussball International

OK, es hat sich wohl abgezeichnet. Na, dann hoffe ich, dass das mit Capello klappt. Und zwar bevor die WM beginnt. Er wäre die bestmögliche Lösung. Mancini ist wohl ausgeschlossen, Prandelli wird Nationaltrainer und Zenga ist noch zu unerfahren.
                                Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber da ist noch jemand frei auf dem Trainermarkt unterwegs, der als Spieler für Inter 40 Tore in 115 Spielen erzielte, eine Meisterschaft, einen Supercup und einen UEFA-Cup-Sieg in der Zeit holte....

Kommentar

Lädt...
                                X