Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre es schon lieber, wenn meine Mannschaft das Viertelfinale erreicht, anstatt bereits im Achtelfinale auszuscheiden.
    Und wie soll das deiner Meinung nach gehen? Es gibt ja viele Vereine, die wir schlagen könnten. Liverpool - mit etwas Glück, Chelsea - warum nicht?, Juventus - immer wieder gerne, Real Madrid - nichts leicher als das. Aber gegen United und Barca ist in dieser Saison kein Kraut gewachsen. Vor allem bei unserer derzeitigen Form.

Ja, ist ein schöner Treffer.
    Jose Mourinho scheint ja mal richtig begeistert zu sein...
    Das ist er sehr oft. Vor allem seit er mittlerweile auf Kriegsfuß mit der gesamten italienischen Presse und sämtlichen Serie-A-Trainern ist, feiert er jedes Tor in "Ich habs euch doch gesagt"-Manier.

edit: Mourinho ist gerade eben wegen Meckerns auf die Tribüne geschickt worden.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 25.01.2009, 21:21.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und wie soll das deiner Meinung nach gehen?
      Naja, halt einfach mehr Tore als der Gegner schießen - also einfach gewinnen.
      In der K.O.-Phase kommt nicht automatisch die bessere Mannschaft weiter. Das weißt du ja auch. Und bis das Achtelfinale ansteht, sind´s ja noch ein paar Wochen.

Das ist er sehr oft. Vor allem seit er mittlerweile auf Kriegsfuß mit der gesamten italienischen Presse und sämtlichen Serie-A-Trainern ist, feiert er jedes Tor in "Ich habs euch doch gesagt"-Manier.

edit: Mourinho ist gerade eben wegen Meckerns auf die Tribüne geschickt worden.
      Ja, der gute Jose braucht doch immer eine gewisse Reibung.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Naja, halt einfach mehr Tore als der Gegner schießen - also einfach gewinnen.
        In der K.O.-Phase kommt nicht automatisch die bessere Mannschaft weiter. Das weißt du ja auch. Und bis das Achtelfinale ansteht, sind´s ja noch ein paar Wochen.
        Die Sache erinnert aber schon wieder erheblich ans letzte Jahr gegen Liverpool. Damals fiel Samuel verletzt aus, Materazzi sah früh gelb-rot und Cordoba zog sich einen Kreuzbandriss zu, sodass wir im Rückspiel hinten mit einer Rumpf-Elf antreten mussten.

Materazzi und Samuel (der schon wieder eine Weltklasse-Saison spielt) fallen wahrscheinlich wieder wochenlang verletzungsbedingt aus, Chivu braucht noch lange bis er seine alte Form wiederfindet, Burdisso gurkt dieses Jahr nur noch rum und Maxwell scheint in jedem Winter chronisch krank zu sein.

Aber wer weiß. Vielleicht zahlt Quaresma mit vier Toren gegen United ja endlich seine überzogene Ablösesumme zurück.

Ja, der gute Jose braucht doch immer eine gewisse Reibung.
        Ein Spiel Sperre bekommt Mourinho für die Aktion. Adriano hingegen darf sich drei Spiele von der Tribüne aus ansehen, nachdem er per Videobeweis überführt wurde, Gastaldello im Zweikampf in den Bauch geschlagen zu haben. Gegen den AC Beckham ist er also wieder dabei.

Ich frage mich, wo eine Sperre für Pazzini bleibt. Muntari blutig geschlagen, während der Partie jedem Inter-Spieler mindestens einmal mit der Hand durchs Gesicht gefahren, bei Eckstößen ständig am klammern und mehrmals Versuche Freistöße oder Strafstöße zu schinden. Ihn hätte Adriano verkloppen sollen. Aber bitte mit der Doppelfaust wie damals gegen Valencia.

Allgemein ein ziemlich übles und rüdes Spiel gestern.

P.S.: The Special One hat übrigens heute Geburtstag.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 26.01.2009, 22:24.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Hier kurz die wichtigsten Wechsel der letzten Tage ohne Bundesliga-Beteiligung. Wie auch schon im August waren wieder die PL-Klubs besonders auf den letzten Drücker aktiv:

Kauf:
          Robbie Keane: Liverpool -> Tottenham (~21 Millionen Euro)
          Craig Bellamy: West Ham -> Manchester City (15,5 Millionen Euro)
          Andrey Arshavin: Zenit St. Petersburg -> FC Arsenal (13,3 Millionen Euro)
          Savio Nsereko: Brescia -> West Ham (10 Millionen Euro)

Leihe:
          Jô: Manchester City -> FC Everton (bis Juli)
          Ricardo Quaresma: Inter -> FC Chelsea (bis Juli ohne Kaufoption)
          Julien Faubert: West Ham -> Real Madrid (bis Juli mit Kaufoption)
          Jermaine Pennant: Liverpool -> Portsmouth (bis Juli)

Schade, Jô und Nsereko hätte ich lieber bei Inter gesehen.

Kommentar

Na das verstehe wer will. Jetzt hat Keane sich gerade bei den reds zurecht gefunden und fing an Tore zu schießen, da lassen sie ihn zurück nach Tottenham.
            Und dann auch noch für 7 Mio weniger als sie im Sommer bezahlt haben.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Na das verstehe wer will. Jetzt hat Keane sich gerade bei den reds zurecht gefunden und fing an Tore zu schießen, da lassen sie ihn zurück nach Tottenham.
              Und dann auch noch für 7 Mio weniger als sie im Sommer bezahlt haben.
              Das muß man nicht verstehen, genauso ist die Leihe von Quaresma nach Chelsea irgendwie "witzig", wenn man an das Quaresma-Gerangel vom Sommer zurückdenkt. Inter wird ihn jedenfalls nicht so sehr vermissen, wie die Ablöse es vielleicht vermuten ließe.

Zenit zerfällt. Arshavin weg, Tymoshchuk im Sommer zu den Bayern, und an Anyukov und Progebnyak ist ja eh "immer" irgendwer interessiert. Noch sind die beiden bei Zenit unter Vertrag.

Mirel Radoi verläßt als rumänischer Nationalspieler Steaua Bukarest und wechselt zum saudischen Rekordmeister Al-Hilal, dem Ruf des Geldes folgend. Sportlich bietet Al-Hilal deutlich weniger als Steaua. Radoi war für Al-Hilal auch schon im ersten Spiel als Torschütze erfolgreich. Mit erst 27 Jahren wechselt Radoi recht jung in eine "Operettenliga".

Der AC Siena hat am 2. Februar die Leihe von Cosmin Moti beendet. Der rumänische Nationalspieler kehrt damit zurück zu Dinamo Bukarest. Moti wechselt damit aus den Tabellenniederungen in Italien in den Meisterschaftskampf in Rumänien. Siena verpflichtet dafür Nicola Amoruso.

Der AS Monaco hat den nigerianischen Nationalspieler Sani Kaita bis Ende 2009 an den russischen Club Kuban Krasnodar ausgeliehen. Zusammen mit Cufre an Hertha und dem Deutschen U21-Auswahl-Spieler Torben Joneleit (an Chaleroi) mistet Monaco damit den Kader etwas aus.

Und Makinwa (15 A für Nigeria) ist jetzt nicht mehr von Lazio an Reggina sondern an Chievo Verona verliehen. Frage mich, ob der für Lazio überhaupt nochmal aufläuft.

War viel Bewegung für ein Winter-Fenster dies Jahr, nicht nur in der Bundesliga.
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.02.2009, 23:54.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Das muß man nicht verstehen, genauso ist die Leihe von Quaresma nach Chelsea irgendwie "witzig", wenn man an das Quaresma-Gerangel vom Sommer zurückdenkt.
                Da ist nichts witzig dran. Quaresma hat psychische Probleme, hauptsächlich verursacht durch den riesigen Druck, der vor allem auf ihm selbst in Mailand lastet. Daher bekommt er jetzt ein halbes Jahr "Auslandserfahrung". In London sind die Erwartungen an ihn wesentlich geringer und er hat viele Bekannte aus der Nationalmannschaft um sich (allen voran Scolari). Für Chelsea ist er der optimale Ersatz für Cole, der gerade am Kreuzband operiert wurde, mit dem Abstrich, dass er nicht für die CL spielberechtigt ist.

Das wird mit Sicherheit nichts langfristiges werden. Quaresma hat Vertrag bis 2013(!), hat 25 Millionen gekostet und war neben Lampard der absolute Wunschspieler Mourinhos. Wie soll da eine Ablöse/Kaufoption aussehen? 30 Millionen plus Drogba?

Allerdings gibt es Stimmen, die munkeln, dass Inter angeblich sein Gehalt voll weiterzahlt und dafür dann im Sommer Drogba sehr günstig bekommt.

Kommentar

Da ist nichts witzig dran. Quaresma hat psychische Probleme, hauptsächlich verursacht durch den riesigen Druck, der vor allem auf ihm selbst in Mailand lastet. Daher bekommt er jetzt ein halbes Jahr "Auslandserfahrung". In London sind die Erwartungen an ihn wesentlich geringer und er hat viele Bekannte aus der Nationalmannschaft um sich (allen voran Scolari). Für Chelsea ist er der optimale Ersatz für Cole, der gerade am Kreuzband operiert wurde, mit dem Abstrich, dass er nicht für die CL spielberechtigt ist.

Das wird mit Sicherheit nichts langfristiges werden. Quaresma hat Vertrag bis 2013(!), hat 25 Millionen gekostet und war neben Lampard der absolute Wunschspieler Mourinhos. Wie soll da eine Ablöse/Kaufoption aussehen? 30 Millionen plus Drogba?

Allerdings gibt es Stimmen, die munkeln, dass Inter angeblich sein Gehalt voll weiterzahlt und dafür dann im Sommer Drogba sehr günstig bekommt.

Inter ist einer der wenigen Clubs, für die Drogba keine Verstärkung wäre. Inter hat im Sturm kein Problem, ist dort im Gegenteil hochwertig überbesetzt. Oder läuft ein wichtiger Vertrag im Sommer aus?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da kannst du argumentieren, wie du willst. Mourinho will Drogba haben, Punkt.

Die Verträge von Crespo und Cruz laufen aus, Obinna soll verkauft werden und Adriano ist Adriano. Zugang ist bisher "nur" Acquafresca, lässt man mal Maradonas Aussagen außer acht, dass Messi und Agüerro zu Inter wechseln.

Kommentar

Da kannst du argumentieren, wie du willst. Mourinho will Drogba haben, Punkt.

Die Verträge von Crespo und Cruz laufen aus, Obinna soll verkauft werden und Adriano ist Adriano. Zugang ist bisher "nur" Acquafresca, lässt man mal Maradonas Aussagen außer acht, dass Messi und Agüerro zu Inter wechseln.
                      Der Punkt läßt sich allerdings nicht wegdiskutieren.

Und Messi bei Inter glaub ich erst, wenn Inter und Barca das melden. Nicht, wenn irgend so ein ex-Handballspieler das sagt (ok, als "Hand Gottes" muß er im Handball schon begnadet gewesen sein.. )

Kommentar

Höchstens auf Agüero hätte er etwas Einfluss, schließlich ist es sein (zukünftiger) Schwiegersohn. Ähnliches hat Van Marwijk allerdings auch von Van Bommel behauptet und der ist dann bei Barca statt in Dortmund gelandet.

Kommentar

Tja, das war abzusehen:

Chelsea feuert Felipe Scolari - Fußball - Int. Fußball - kicker online
                          Il Chelsea esonera Scolari* "Mancini non contattato" - Gazzetta dello Sport

Mancini soll noch nicht kontaktiert worden sein, aber wer weiß. Wahrscheinlich wird er Abramowitsch auch zu teuer sein.
                          Das bedeutet dann wohl das Ende der Portugiesierung Chelseas und ein endgültiger Abgang Quaresmas zu Chelsea wird dadurch unwahrscheinlicher.

Kommentar

Da war der Spooky schneller.

Tja. Damit war seit 3-4 Wochen zu rechnen.
                            Bin gespannt wer als nächstes kommt. Und ob der noch von Abramowitsch bezahlt wird. Gerüchten zufolge ist er kurz davor Chelski loszuwerden.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

So, als Arsenal Fan muss ich mich hier natürlich auch melden.
                              Bin ziemlich enttäuscht von der Leistung, aber es scheint wieder bergauf zugehen.
                              Respekt gegenüber Liverpool im Moment.

Die Beziehung eines guten Freundes(LFC Fan) ist am Tag des 4-1 gegen ManU gescheitert.
                              Und alles wegen eines bestimmten Tores
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                                So, als Arsenal Fan muss ich mich hier natürlich auch melden.
                                Bin ziemlich enttäuscht von der Leistung, aber es scheint wieder bergauf zugehen.
                                Sicher kann man insgesamt mit der Ausbeute nicht zufrieden sein, aber man muss auch sehen, dass die Verletzungen, insbesondere die von Cesc uns natürlich sehr weh getan haben. Ich denke dass wir mit einem durchweg gesunden Cesc sicherlich 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben würden. Hoffentlich bleibt das Team im Sommer zusammen und wird noch punktuell verstärkt - dann könnte nächstes Jahr wieder auch nach ganz oben was gehen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X