Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu Inters 100. Geburtstag hat Präsident Massimo Moratti nun offiziell erklärt, dass der Verein ein neues, modernes und - vor allem - eigenes Stadion bekommen wird und man nun auch endlich einen geeignetes Gelände für den Bau erworben habe. Ebenso wurde der Name des Stadions bekannt gegeben. Nun sollen die Planungen für den Bau des "Stadio Giacinto Facchetti" beginnen.

Weiterhin gemunkelt wird, welcher Spieler das große Geschenk wird, das Moratti Inter zum Centenario versprochen hat. Ganz oben auf der Liste stehen Ronaldinho, Benzema, Ben Arfa, Nasri, Aquilani, de Rossi, Lampard, Gerrard und Quaresma, dem Moratti schon mehrfach "oberste Priorität" einräumte.

Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich derzeit wohl Benzema und entweder Quaresma oder Aaron Lennon (Tottenham) nehmen. ^^ Gerrard und de Rossi halte ich für illusorisch und für kein Geld der Welt realisierbar.

Zu den Feierlichkeiten kamen am Wochenende auch etliche Inter-Legenden wie Altobelli, Zenga, Bergomi, Matthäus, Mazzola, Suárez und viele weitere ehemalige Spieler wie Djorkaeff, Andy Brehme, Klinsmann, Zamorano, Ruben Sosa, Baggio, Gianfranco Bedin, Beccalossi, von denen die meisten gestern in San Siro noch einmal in einem kleinen Spiel in die schwarzblau-gestreiften Trikots geschlüpft sind.

Klasse fand ich den Überraschungsauftritt von Inter-Tifoso Adriano Celentano und wie er mit Moratti ein Ständchen gesungen hat.

Inter feiert 100-jähriges Jubiläum - Sport Fußball International
    Entdecke die neuesten Sportnachrichten und Videos aus aller Welt. Dazu Eilmeldungen, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker für Fußball, NBA, NFL, Formel 1 und viele andere Sportarten.

Il sogno del Centenario  si chiama Ronaldinho  - Gazzetta dello Sport
    Gazzetta.it

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    naja, also was ich in letzer Zeit im internationalen Bereich gegen Weltklassemannschaften sah, war sicherlich nicht wirklich attraktiv von Inter, effektiv meinetwegen, aber besonders attraktiv nicht .
    Dann schaust du recht selten Serie A Spiele, vor allem die Spiele gegen die Roma, Milan und Juventus.

Barca ist übrigens angeblich an Manuel Neuer dran, während die AS Roma gerne Arne Friedrich von der Hertha verpflichten würde:
    Barca an Neuer dran? - Sport Fußball Bundesliga
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Im Rahmen der Feierlichkeiten zu Inters 100. Geburtstag hat Präsident Massimo Moratti nun offiziell erklärt, dass der Verein ein neues, modernes und - vor allem - eigenes Stadion bekommen wird und man nun auch endlich einen geeignetes Gelände für den Bau erworben habe. Ebenso wurde der Name des Stadions bekannt gegeben. Nun sollen die Planungen für den Bau des "Stadio Giacinto Facchetti" beginnen.
      Welches Fassungsvermögen soll das Ungetüm denn nach der Fertigstellung haben? Gibts da schon Andeutungen?

Barca ist übrigens angeblich an Manuel Neuer dran, während die AS Roma gerne Arne Friedrich von der Hertha verpflichten würde:
      Hä!? Friedrich? Wusste gar nicht, dass der im Ausland begehrt ist...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Welches Fassungsvermögen soll das Ungetüm denn nach der Fertigstellung haben? Gibts da schon Andeutungen?
        Ich hatte mal was von 85.000 und was von 60.000 gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, welches von beiden auf das Inter- und welches auf das Milan-Stadion bezogen war.

Na, wer nicht so alles Inter-Fan ist:

Von den rechten beiden hab ichs schon gewusst, der Linke war mir neu.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 12.03.2008, 00:50.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Tolles Paket mit Dortmund geschnürt

Das ist mal ne positive Nachricht, bin gespannt wie weit die beiden Vereine zusammen arbeiten wären, für die Austria wärs auf jeden Fall toll, wenn sie die Gelegenheit bekommen würden, Bankspieler von Dortmund zu holen. Und Freundschaftspiele gegen solch einen prominenten Gegner sind auch toll, da gibts in Wien sicher volles Haus.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Auf der BVB-Homepage steht davon nichts. Wieso ausgerechnet die Austria? Mit denen verbindet den BVB doch wirklich überhaupt nichts.
            Da hätte man doch bessere Kooperationspartner finden können, zum Beispiel den einzigen Verein auf der Welt, mit dem der BVB eine echte Fanfreundschaft unterhält: Celtic Glasgow. Da könnte man auch auf deutlich bessere Talente und deutlich bessere Ausbildung eigener Talente hoffen als in Österreich.

Kommentar

Auf der BVB-Homepage steht davon nichts. Wieso ausgerechnet die Austria? Mit denen verbindet den BVB doch wirklich überhaupt nichts.
              Da hätte man doch bessere Kooperationspartner finden können, zum Beispiel den einzigen Verein auf der Welt, mit dem der BVB eine echte Fanfreundschaft unterhält: Celtic Glasgow. Da könnte man auch auf deutlich bessere Talente und deutlich bessere Ausbildung eigener Talente hoffen als in Österreich.
              Volle Zustimmung. Bei Celtic gibt es eines der besten Ausbildungslager für Fussballer und es kamen oft genug erfolgreiche Spieler von Celtic zu international erfolgreichen Clubs (Larssen, Petrov, Camara, Maloney, McNamara, Hartson) und haben da überzeugt.
              Und auch heute spielen ein paar Super Spieler dort: Nakamura, McManus, McGeady, Boruc um nur ein paar zu nennen.

Jetzt zu etwas unerfreulichem:
              Geschockt von "Geisteskrankem" - Fussball | International | Sport1.de
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Nach Jahren des Rumratens und Diskutierens wurde nun von Juventus Vereinsspitze beschlossen, das seit zwei Jahren ungenutzte Stadio delle Alpi in ein reines Fußballstadion mit 40.000 Plätzen umzubauen. Es wird dann lediglich von Juventus genutzt werden, das derzeit im Stadio Communale aka Stadio Olimpico aka Stadio Grande Torino des FC Turin spielt.
                Neues Stadion für Juventus - Fußball - Int. Fußball - kicker online

So wird das Ding dann aussehen:
                The Stadium Guide - Stadio Giovanni Agnelli

Also ich finde es sehr erfreulich, dass Barca nur einen Punkt im Riazor geholt hat.

Aber was willst du machen? Solche Idioten gibt es immer wieder und immer wieder schaffen es einige, Flaschen oder sonstige Gegenstände ins Stadion zu schmuggeln. Plexiglasscheiben können und dürfen imho keine Lösung sein.
                Ich finde es allerdings erfreulich, dass einige der Betis(?)-Anhänger die Courage hatten, den Täter bis zum Eintreffen der Sicherheitskräfte festzuhalten.

Kommentar

Nach Jahren des Rumratens und Diskutierens wurde nun von Juventus Vereinsspitze beschlossen, das seit zwei Jahren ungenutzte Stadio delle Alpi in ein reines Fußballstadion mit 40.000 Plätzen umzubauen.
                  40000 Zuschauer ?
                  Ist das ein Kapitulieren vor den furchtbaren Zuschauerzahlen in Italien oder weshalb lässt ein Weltclub wie Juve sein Stadion in solch lächerlichen Dimensionen umbauen ? Kannst du als Italien-Fachmann was zu sagen ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                    40000 Zuschauer ?
                    Ist das ein Kapitulieren vor den furchtbaren Zuschauerzahlen in Italien oder weshalb lässt ein Weltclub wie Juve sein Stadion in solch lächerlichen Dimensionen umbauen ? Kannst du als Italien-Fachmann was zu sagen ?
                    Im Delle Alpi hatte die Juve einen Zuschauerschnitt von knapp 15.000 (Vergleich: Milan und Inter zwischen 45.000 und 55.000). Neben den Problemen, die der Calcio italienweit hat, kam hinzu, dass das Stadion in seiner Bauweise ein absoluter Atmosphärekiller war und die Anzahl der Juventus-Fans in Turin recht überschaubar ist.

Als Außenstehender würde ich sagen:
                    Lieber ein prallgefülltes modernes 40.000er Fußballstadion mit super Atmosphäre als ein mehr als spärlich mit frierenden Fans besetztes 70.000er Sportverließ aus dem Mittelalter.

Der geplante Umbau des Delle Alpi wird ja folgende Punkte beinhalten:
                    - Abriss des Oberranges (3. Rang)
                    - Entfernen der Laufbahn und Ausbau des Unterranges bis ans Spielfeld
                    - Umbau des Raumes unter den Tribünen in Freizeitanlage mit Pubs, Kinos und Geschäften für Nutzung außerhalb der Spieltage

Das war wohl wesentlich günstiger und risikoärmer als ein Umbau unter Beibehaltung des Fassungsvermögens oder gar ein kompletter Neubau. Ich denke mal, dass da auch die Stadt Turin ein Wörtchen mitzureden hatte, der das Stadion gehört.

Kommentar

Vielen Dank für die prompte Antwort .
                      Wenn man in der Tat nicht mit mehr Zuschauern rechnen kann, ist es sicher sinnvoll, ein kleines, volles Stadion zu haben. Aber irgendwo ist es schon krass, dass ein Team mit einer solchen Tradition nicht mehr Anhänger ins Stadion ziehen kann - ManUtd könnte ohne weiteres ein 100000er Stadion jede Woche ausverkaufen, und Arsenal sicher auch zumindest mal 80000. Und selbst beim BVB kommen ja trotz furchtbarer Leistungen in der liga im Schnitt 70000 - aber man kann wohl englische und auch zum Teil deutsche Fans nicht mit italienischen vergleichen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für die prompte Antwort .
                        Bevor du wieder ein halbes Jahr lang verschwindest...

Wenn man in der Tat nicht mit mehr Zuschauern rechnen kann, ist es sicher sinnvoll, ein kleines, volles Stadion zu haben. Aber irgendwo ist es schon krass, dass ein Team mit einer solchen Tradition nicht mehr Anhänger ins Stadion ziehen kann - ManUtd könnte ohne weiteres ein 100000er Stadion jede Woche ausverkaufen, und Arsenal sicher auch zumindest mal 80000. Und selbst beim BVB kommen ja trotz furchtbarer Leistungen in der liga im Schnitt 70000 - aber man kann wohl englische und auch zum Teil deutsche Fans nicht mit italienischen vergleichen.
                        Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Der Fußball in Italien befindet sich derzeit in einer ähnlichen Situation wie in England Ende der 80er, Anfang der 90er. Sinkende Zuschauerzahlen, Gewalt und Rassismus in den Stadien, völlig veraltete Arenen. England hat mit umfassenden Maßnahmen und mithilfe der Europameisterschaft 1996 diese Probleme in den Griff bekommen. In Italien wurden im letzten Jahr die ersten Maßnahmen umgesetzt (u.a. Personalisierte Tickets, schärfere und elektronische Einlasskontrollen, private Sicherheitsdienste in den Stadien, von der Liga getragene Antirassismuskampagnen), die aber längst nicht weit genug gehen.

In Sachen Modernisierung der Stadien tut sich noch sogut wie überhaupt nichts. Viele vielversprechende Stadionprojekte (Lazio, Empoli, Siena) scheitern einfach an der Finanzierung. Die Stadionbesitzer - die Kommunen - sind pleite und die einzigen Vereine, die selbst einen Um- oder Neubau tragen könnten, kann man an einer Hand abzählen.
                        Daher hatte ich auf eine Vergabe der EM2012 nach Italien gehofft, um die Sache für mögliche Investoren attraktiver zu machen.

Kommentar

Liverpool droht der Verlust von Ryan Babel und Fernando Torres. Die beiden wurden im letzten Sommer für zusammen knapp 55 Millionen Euro geholt, hauptsächlich finanziert durch einen Bankkredit. Der hoch verschuldete Verein muss nun innerhalb eines Jahres 40 Millionen Euro an die Bank zurückzahlen, zur Not durch einen von der Bank erzwungenen Weiterverkauf der beiden Spieler.

Non c'è pace per il Liverpool * Ora rischia di perdere Torres - Gazzetta dello Sport
                          Fernando Torres future under threat as banks keep watchful eye on Liverpool | Liverpool - Times Online

Ich wusste gar nicht, dass Liverpool derart in Finanznot ist. Ich dachte, den englischen Klubs geht es finanziell so gut. Wurde er nicht erst im letzten Jahr von zwei Amis gekauft? Oder haben die den Verein ebenso in den neunstelligen Schuldenbereich geführt, wie der Glazer Manchester United (auch wenn das dort wohl absichtlich geschehen ist)?

Kommentar

Das wusste ich auch nicht, dass Liverpool derart verschuldet ist! Mir wäre es egal wenn Ryan Babel gehen würde, der hat in den letzten Spielen, die ich gesehn habe, nicht viel gebracht! Hingegen Torres schon, der wäre vlt doch noch wichtig für den Verein, aber ich würde ihm nicht nachweinen, wenn er dann auch gehn müsste !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Totti: Kreuzband gerissen! - Fußball - Int. Fußball - kicker online

Das ist bitter. Damit - und durch das Unentschieden gegen Livorno - dürfte der Titel für die Roma wohl gegessen sein. In seiner derzeitigen Form wird Totti kaum zu ersetzen sein.
                              Ich hoffe, dass er wieder komplett gesund wird und wir auch nächste Saison wieder einen ernstzunehmenden Gegner im Meisterschaftsrennen haben.

edit:
                              Achja und Samir Nasri hat jetzt auch öffentlich gemacht, dass er wohl derzeit Inter vorzieht:
                              Football Transfer Market Web news: MARSEILLE, Nasri:"I dream to play with Ibra"

Ich hoffe, Moratti bringt nach mehr als anderthalb Jahren Gerangel um ihn endlich alles in trockene Tücher, bevor der Junge eine sensationelle EM spielt und der Preis noch weiter in die Höhe steigt.
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 20.04.2008, 14:03.

Kommentar

Nasri kann ruhig abhauen, solange er nich nach Bayern geht! Bei Inter is er mir auch erwünscht (einfach nich den gleichen Fehler machen wie Ribery)! Ich hoffe nur das Niang und Cissé bei Marseille bleiben, nur blöd das sie gestern verloren haben! Rang 3 liegt aber noch drin !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X