Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
    Es geht darum das DU den Spieler gut findest und das ist nach meiner Meinung kein Qualitaetsurteil.
    Wenn ich finde, dass ein Spieler extrem gute Leistungen zeigt, dann habe ich das gute Recht dies auch zu erwähnen. Wenn du eine andere Meinung über den Spieler hast, darfst du diese gerne kundtun oder es lassen. Aber mir völlig ohne Angabe von Argumenten vorzuwerfen - grob zusammengefasst - ich wüsste nicht wovon ich spreche, entbehrt jeglicher Vernunft.

Vor 100 Jahren haben die auch so Fussball gespielt und sie machen es noch heute.
    Wenn das so wäre, hättest du mir ein aktuelles Beispiel für den angeblich auf 0:0 und 1:0 ausgerichteten Fußball der Italienischen Mannschaften nennen können.

Brasilien hat 1994 die Weltmeisterschaft mit grauenvollem Mauerfußball gewonnen und hat bei der WM 1974 durch extrem unsportliches Rumgetrete mehr gelbe Karten kassiert als Tore geschossen. Niemand würde heutzutage den Fußball der Selecao als unattraktiv und defensiv bezeichnen.

Was du hier betreibst nennt sich pure Polemik und nicht sachliche Diskussion. Und wenn ich dann solche Kommentare lese, glaube ich auch wirklich, dass du hier eigentlich nur auf Provokation aus bist:

Schon wieder den faden verloren?
    Das du kein Profi werden willst liegt bestimmt daran, das dir die Klasse fehlt.
    Wenn du weiter an einer Diskussion hier interessiert bist, dann ändere das bitte, sonst kannst du dir jemand anderen suchen, der sich auf dieses Spielchen einlässt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wenn ich finde, dass ein Spieler extrem gute Leistungen zeigt, dann habe ich das gute Recht dies auch zu erwähnen. Wenn du eine andere Meinung über den Spieler hast, darfst du diese gerne kundtun oder es lassen. Aber mir völlig ohne Angabe von Argumenten vorzuwerfen - grob zusammengefasst - ich wüsste nicht wovon ich spreche, entbehrt jeglicher Vernunft.
      Es kann ja sein, das du diesen Spieler für gut befindest, er könnte es ja sogar sein aber das ist nur deine persönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger.
      Mehr will ich gar nicht sagen.

Zitat von Spooky Mulder
      Wenn das so wäre, hättest du mir ein aktuelles Beispiel für den angeblich auf 0:0 und 1:0 ausgerichteten Fußball der Italienischen Mannschaften nennen können.
      Italien spielt bei fast jeder WM so. ganz krass war es auch 1994 aber die Ergebnisse tippe ich jetzt nicht hier rein.

Zitat von Spooky Mulder
      Brasilien hat 1994 die Weltmeisterschaft mit grauenvollem Mauerfußball gewonnen und hat bei der WM 1974 durch extrem unsportliches Rumgetrete mehr gelbe Karten kassiert als Tore geschossen. Niemand würde heutzutage den Fußball der Selecao als unattraktiv und defensiv bezeichnen.
      Was hat denn jetzt Brasilien damit zu tun oder willst du da jetzt paralelen ziehen?

Zitat von Spooky Mulder
      Was du hier betreibst nennt sich pure Polemik und nicht sachliche Diskussion. Und wenn ich dann solche Kommentare lese, glaube ich auch wirklich, dass du hier eigentlich nur auf Provokation aus bist:

@Andy
      Äh ja, wat soll uns das jetzt sagen?
      ...Ach ich vergaß, in den Serie A Teams spielen ja keine Italiener.

Zitat von Spooky Mulder
      Wenn du weiter an einer Diskussion hier interessiert bist, dann ändere das bitte, sonst kannst du dir jemand anderen suchen, der sich auf dieses Spielchen einlässt.
      Dann solltest du es auch lassen.

Ich weis gar nicht was du hast, Italien spielt halt so Fussball, in der Vorrunde gurken sie rum und am Ende kommen sie dann doch ins Finale.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Es hat offensichtlich keinen Sinn mit dir zu reden. Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

-----

Zu anderen Dingen. Sonntag wird France Football den Ballon d'Or erstmals an den Weltbesten Fußballer vergeben.
        Haushoher Favorit ist Kaka, der die Auszeichnung imho auch verdient hat. Chancen würde ich sonst nur Ronaldo und Totti zurechnen. Letztgenannter ist ja bei der FIFA-Wahl nach einer Vorauswahl durch ein Exekutivkomitee nicht mehr im Rennen.

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Und die Serie A startet in ein interessantes Wochenende. Acht der ersten neun Teams in der Tabelle treten gegeneinander an, hinzu kommt das Derby zwischen Catania und Palermo. Durch diese Konstellation ergibt sich ebenso, dass es auch viele direkte Duelle zwischen Abstiegskandidaten geben wird. Ich freu mich schon.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich hatte gestern schon gelesen das Kaka der neue Weltfußballer wird, soll wo ne Info durchgesickert sein.
          Wie ich finde die richtige Wahl, der Junge is einfach der Hammer und mir persönlich sympathischer als C.Ronaldo.
          Seine Vorstellungen in der letzten CL Saison waren definitiv die besten Leistungen die man im letzten Jahr bewundern durfte.

Ansonsten bin ich gespannt ob Bolton am Sonntag nun auch Liverpool ärgern kann.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Hm, ich hatte gestern nur eine Schlagzeile gelesen, dass Kaka Weltfußballer wird. Als man draufgeklickt hatte, kam nur ein Interview über seine Pläne nach seiner Fußballkarriere Theologie zu studieren und Priester zu werden. ^^

Aber wäre ja nicht das erste mal, dass das Ergebnis schon vorher durchsickert.

Kommentar

4 mal Negativ, 5 mal Positiv und 7 mal Durchschnitt, das ist mein Ergebnis von Italien an Weltmeisterschaften und das wird wohl jede grosse Nation haben, also ruhig im Kanister, sonst schmilzt !

Zum aktuellen Thema hier: Ich finde Kaka auch den richtigen und auch ich muss betonen das er mir und auch allgemein sehr viel mehr sympatischer ist als dieser C. Ronaldo, nur schon wenn ich den sehe wird mir schlecht ! Kaka hätte es sich redlich verdient, nicht nur wegen dem was er auf dem Platz zeigt auch das neben dem Platz is bewundernswert !

@Spooky: nein, bitte nicht Totti, der hat es IMO nicht verdient !

@Nopper: Von wegen, Liverpool ist die MACHT in England !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                4 mal Negativ, 5 mal Positiv und 7 mal Durchschnitt, das ist mein Ergebnis von Italien an Weltmeisterschaften und das wird wohl jede grosse Nation haben, also ruhig im Kanister, sonst schmilzt !
                Komische Rechnung

1934 und 1938 gab es keine Vorrunde

1950 ein Sieg, ein Unentschieden und ne Niederlage ... durchwachsen

1954 raus in der Vorrunde

1958 WM im TV

1962 raus in der Vorrunde

1966 raus in der Vorrunde

1970 Gruppensieg mit 1:0, 0:0, 0:0

1978 3 Siege zum ersten mal positiv

1982 0:0, 1:1, 1:1 na ja

1986 1:1, 1:1, 2:0 schon besser aber nicht wirklich gut

1990 nochmal 3 Siege 1:0, 1:0, 2:0

1994 0:1, 1:0, 1:1 bescheiden

1998 mal wieder ein gutes Jahr mit 2 Siegen

2002 2:0, 1:2, 1:1 so lala

2006 einmal 1:1 und 2 mal 2:0

Ich komme nur auf 3 mal positiv und dabei ist dann noch 1990 im eigenm Land .

Ich glaube nicht das Deutschland oder Brasilien eine vergleichbare Bilanz haben. Jetzt braucht du wohl einen neuen Kanister.
                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

@Torsten: Ich wollte nur nicht, dass du und Spooky euch wegen so banalem Sch**ss streitet ! Ich finde, wenn es Spooky gefällt den italienischen Fussball gut zu befinden, dann hat er das recht! Und wenn du diesen Fussball für nicht gut befindest, dann hast du auch das recht, aber damit sollte es sich doch leben! Er kuckt, du nicht, lassen wirs dabei! Ich wollte damit nur schlichten!

Ich denke mal, es ist wie überall (zB Musik), den Einen gefällt dies, den Anderen gefällt das, und dabei sollte man es belassen, keine Meinung, denn man hat bei euch gesehn, dass es zu nichts führt! Oder man gibt seine Meinung einmal kund und dann ist Schluss, denn du wirst dein Gegenüber nie auf deine Seite ziehen können, hat also keinen Sinn !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich glaube nicht das Deutschland oder Brasilien eine vergleichbare Bilanz haben. Jetzt braucht du wohl einen neuen Kanister.
                    Zum Vergleich (Spiele, die im Elfmeter entschieden wurden als Unentschieden gewertet):

1 Brasilien Spiele: 92; Siege: 64; Unentschieden: 14; Niederlagen: 14; Torverhältnis: 201:84; Punkte: 206
                    2 Deutschland Spiele: 92; Siege: 56; Unentschieden: 19; Niederlagen: 17; Torverhältnis: 190:112; Punkte: 187

Kommentar

Capello unterschreibt einen Vertrag als Stürmer in Nürnberg und Jan Koller wird englischer Nationaltrainer.
                      Ähh...

Auch wenn wohl noch letzte Details zu klären sind, wird Fabio Capello mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen 4-Jahres-Vetrag als englischer Nationaltrainer unterzeichnen.
                      Für die im Raum stehende Summe von 5,5 Mio Euro Jahresgehalt, hätte wahrscheinlich auch William Wallace den Job übernommen.^^
                      Für Capello wäre es die erste Anstellung als Trainer einer Nationalmannschaft.

Quelle

Ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag. Falls er in diesem Thread nicht richtig ist, einfach "rüberschieben", wohin auch immer.^^

Anscheinend steht der Club kurz vor der Verpflichtung des Tschechen Jan Koller vom AS Monaco. Er soll in Nürnberg einen Vertrag über 1,5 Jahre mit Option auf "mehr" unterschreiben.
                      Noch ist nichts offiziell aber das ist wohl nur eine Frage von Tagen.
                      Perfekt ist dagegen schon der Wechsel des französischen Innenverteidigers Jacques Abardonado. Er hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und wird in der Winterpause aus Nizza kommen.

Quelle
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Wird jetzt hier jedesmal extra erwähnt, wenn eine mittelklassige Mannschaft von sonstwo einen neuen Trainer hat?

Ich hoffe, Capello bleibt weiterhin Co-Kommentator in der Championsleague. Fand es entgegen meiner Erwartung immer lustig mit ihm. ^^
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 13.12.2007, 23:06.

Kommentar

Jawohl, Capello ist neuer Trainer der Three Lions. Sicherlich eine gute Wahl, er hat seine guten Trainerfähigkeiten schon des öfteren bewiesen. Vor allem im taktischen Bereich wird die Mannschaft sicherlich profitieren. Ich sehe wieder rosigere Zeiten für den englischen Nationalfussball.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Morgen wird übrigens entschieden, ob der Zivilprozess gegen die Drahtzieher und Mitläufer des Bestechungsskandals in der SerieA/B im letzten Jahr eröffnet wird. Insgesamt sind 37 Personen - darunter Manager und Schiedsrichter - angeklagt, allen voran Moggi, Giraudo und Carrado.

Auch die Liga tritt als Mitkläger auf. Insgesamt werden 200 Millionen Euro an Entschädigungen gefordert.

37 Manager vor Gericht - Fussball | International | Sport1.de

Und Chelsea verlängert tatsächlich den Vertrag von Avraham Grant, den viele nur als kurzfristige Überganglösung betrachtet haben, auf vier Jahre.

Chelsea verlängert mit Grant - Fussball | International | Sport1.de

Kommentar

Hat jemand gestern das Ligapokalspiel zwischen Chelsea und Liverpool gesehen?
                              Hätte erstmal nicht gedacht, dass Ballack bei seinem Comeback so frenetisch von den Fans gefeiert wird. Er war ja nie wirklich Publikumsliebling noch sind die Blauen ohne ihn sonderlich schlecht zurecht gekommen.
                              Aber dann dieses Foul von Crouch. Dafür gehört dieser Affe doch für Jahre gesperrt.

Nachdem es in England schon vergangenes Wochenende den Supersonntag mit den Duellen zwischen den Top4 gegeben hat, ist nun am kommenden Sonntag in Spanien und Italien vorgezogenes Weihnachten.
                              Während Barca und Real um die Tabellenspitze kämpfen und sich die Verfolger Atletico und Espanyol im direkten Duell gegenüberstehen, empfängt der italienische Meister den AC Milan zum Derby della Madonnina. Milan liegt mit 18 Punkten bei drei Spielen weniger schon 22 Zähler hinter den Nerazzurri. Nach Möglichkeit sollen das am Wochenende 25 werden.

Während Milan nach der langen WM-Reise erst heute sein Pokalspiel gegen Catania austrägt, hat Inters bessere C-Elf (sechs Jugendspieler) gestern die Reggina mit 4:1 aus dem eigenen Stadion gefegt. Dabei gab Mario Balotelli Barwuah sein Pflichtspieldebut für die erste elf und erzielte gleich einmal zwei Tore. Er ist jetzt 17 Jahre alt und gilt als das größte Sturmtalent Italiens, vielleicht Europas. Viele nennen ihn den neuen Messi, wobei der auch nicht gerade schon ein Methusalem ist.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Hat jemand gestern das Ligapokalspiel zwischen Chelsea und Liverpool gesehen?
                                Hätte erstmal nicht gedacht, dass Ballack bei seinem Comeback so frenetisch von den Fans gefeiert wird.
                                Nee, nur Ausschnitte. Hat mich aber auch etwas überrascht, dass Ballack bei seiner Einwechslung so herzlich empfangen wurde.

Aber dann dieses Foul von Crouch. Dafür gehört dieser Affe doch für Jahre gesperrt.
                                Ja, das war von der allerübelsten Sorte. Hätte ich dem Skelett gar nicht zugetraut.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X