Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist der Grund dafür, dass ein junger, 22 Jähriger Sportler an Herzversagen stirbt? Nicht auskurierte Krankheit, Drogen, Doping? Das ist doch nicht normal!

Kommentar

Natürlich ist das nicht normal. Kommt das eigentlich nur mir so vor oder häufen sich diese Fälle von Herzversagen seit Mitte der 90er? Feher, Puerta und Foe sind ja nur die Spitze des Eisbergs und es scheint sich auch nicht nur auf den Profifußball zu konzentrieren. Gab ja auch schon zwei Fälle aus unteren deutschen Ligen oder letztes Jahr dieser portugiesische U19-Spieler.
      Daher würde ich Drogen und Doping allgemein erstmal ausschließen, auch wenn es da natürlich Einzelfälle gibt.

War das bei Feher damals nicht ein angeborener Herzfehler, der vorher nie erkannt wurde? Ich befürchte ja auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Asamoah wieder auf dem Spielfeld zusammenbricht wie damals bei Hannover.

---

Nebenbei vielleicht zum Sportlichen mal wieder was. Juan Roman Riquelme - meiner Meinung nach nachwievor der beste Fußballer auf diesem Planeten, leider wohl auch der sensibelste - wechselt für fünf Millionen Euro zu Atletico Madrid.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Was ist der Grund dafür, dass ein junger, 22 Jähriger Sportler an Herzversagen stirbt? Nicht auskurierte Krankheit, Drogen, Doping? Das ist doch nicht normal!
        Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch sofort. Allerdings möchte ich auch niemandem etwas unterstellen. Deshalb halte ich mich auch zurück bis man Näheres weiss.
        Deshalb sollte man es wohl auch so hinnehmen und als tragischen Zwischenfall ansehen.
        Besonders für Puertas schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind tut es mir unheimlich leid.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Natürlich ist das nicht normal. Kommt das eigentlich nur mir so vor oder häufen sich diese Fälle von Herzversagen seit Mitte der 90er?
        Das ist was dran. In England gab es bei der Partie zwischen Nottingham und Leicester City schon wieder einen ähnlichen Fall. Der Leicester Profi Clive Clarke kollabierte in der Halbzeitpause und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Krankenhauses könnte der Zusammenbruch durch einen kurzzeitigen Herzstillstand verursacht worden sein. Sein Zustand sei zufriedenstellend hiess es.

Auch wenn es keine schöne Liste ist, hier mal eine Auflistung ähnlich tragischer Zwischenfälle in den letzten Jahren:

Tod auf dem Fussbalfeld
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Das ist was dran. In England gab es bei der Partie zwischen Nottingham und Leicester City schon wieder einen ähnlichen Fall. Der Leicester Profi Clive Clarke kollabierte in der Halbzeitpause und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Krankenhauses könnte der Zusammenbruch durch einen kurzzeitigen Herzstillstand verursacht worden sein. Sein Zustand sei zufriedenstellend hiess es.
          Ja, hatte ich ja schon gepostet.
          Da fällt mir auch wieder dieser ganz junge Spieler des VfB Leipzig (?) ein, dem vor ein paar Wochen bei einem Probetraining in Bremen das Herz stehengeblieben ist. Den haben sie ja sogar noch erfolgreich reanimieren können. Erinnert sich da noch jemand an den Namen? würde nämlich doch gerne mal wissen, wie es ihm nun geht.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ja, hatte ich ja schon gepostet.
            Sorry, den Link hatte ich übersehen.

Da fällt mir auch wieder dieser ganz junge Spieler des VfB Leipzig (?) ein, dem vor ein paar Wochen bei einem Probetraining in Bremen das Herz stehengeblieben ist. Den haben sie ja sogar noch erfolgreich reanimieren können. Erinnert sich da noch jemand an den Namen? würde nämlich doch gerne mal wissen, wie es ihm nun geht.
            Von Leipzig weiss ich jetzt nichts. Doch wahrscheinlich meinst du Mosquera, der beim Probetraining in Jena einen Herzstillstand erlitt.
            Ihm geht es anscheinend wieder besser:

Mosquera

EDIT: Der Profi Fußball scheint momentan wirklich unter keinem guten Stern zu stehen. Auch in Israel kam es nun zu einem Todesfall. Der beim israelischen Zweitligisten Hapoel Beerschewa unter Vertrag stehende Sambianer Chaswe Nsofwa brach bei einem Trainigsspiel seiner Mannschaft zusammen und verstarb kurz darauf.

Quelle
            Zuletzt geändert von Tordal; 30.08.2007, 11:55.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, dass da angeborene Defekte mit falschem Training einhergehen. Junge Spieler werden heutzutage zu stark gepuscht, damit sie immer früher ihren Durchbruch schaffen. Wenn dann noch sowas, wie eine Herz-Kreislaufschwäche dazu kommt, dann kansn schnell mal so enden
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das "Fit spritzen" von Spielern dürfte da sicher einiges zu beitragen. Lehmann hat z.B das Englandspiel nur bestreiten können, weil er eine Spritze gegen die Schmerzen in der Achillissehne bekommen hatte. Schlaudraff wurde in Aachen solange mit schmerzstillenden Spritzen behandelt das er kurz vor der Sportinvalidität stand, hätte er bei den Bayern nicht die Operation an der Hüfte erhalten.
                Frei hat ebenso lange mit Schmerzmitteln spielen müssen, wegen seiner Hüfte.

Ist doch da nur eine Frage der Zeit bis da eins zum andern führt und Spieler kollabieren.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

So, jetzt ist es offiziell: Alvaro Recoba wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum FC Torino.
                  F.C. Internazionale Milano

Ich wünsche ihm viel Glück dort. Ich fand es immer schade, dass er aufgrund seines ständigen Verletzungspechs nie eine richtige Chance hatte sich bei uns in die erste Mannschaft zu spielen. Möge er Toro per Eckstoß zum Derbysieg über die Juve schießen.

Damit verliert Inter einen seiner vielen Nationalmannschaftskapitäne. Hab mal nachgezählt, sind jetzt nur noch sieben:

Vieira - Frankreich
                  Zanetti - Argentinien
                  Stankovic - Serbien
                  Chivu - Rumänien
                  Cordoba - Kolumbien
                  Jiménez - Chile
                  Suazo - Honduras

Kann da irgendein anderes Team mithalten? Spocky, du weißt doch solche Statistik-Dinge immer. ^^

Und Samuel Eto'o fällt mindestens zwei Monate aus:
                  Fußball - Int. Fußball - kicker online

Kommentar

Der Trainer ist weg

Hmmm, ist doch etwas überraschend, hätte mir gedacht beide Seiten zeigen mehr Nerven und versuchen gemeinsam aus dieser kleinen Krise rauszukommen. Bin schon gespannt, ob Ramos wirklich zu den Blues wechselt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Krass. Allerdings ist der ORF mal wieder schlecht informiert. Der bisherige Sportdirektor Avram Grant wird die Mannschaft zusammen mit Co Steve Clarke von nun an trainieren - und das nicht als Interims- sondern als Chefcoach.

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Spannend die Frage, wohin Mourinho nun wechselt. Barca steht bei Buchmachern ganz vorne. Ich tippe mal auf die Selecção, da Scolari wohl richtig heftig gesperrt werden wird. Da ist es doch praktisch, wenn der mit Abstand beste Portugiesische Trainer gerade zur Verfügung steht.

Kommentar

Spannend die Frage, wohin Mourinho nun wechselt. Barca steht bei Buchmachern ganz vorne. Ich tippe mal auf die Selecção, da Scolari wohl richtig heftig gesperrt werden wird. Da ist es doch praktisch, wenn der beste Portugiesische Trainer gerade zur Verfügung steht.
                        Denke ich auch. Ich glaube sogar das Mourinho darauf spekuliert hat.

Mich hats nicht überrascht. ich hatte am Ende der letzten Saison schon damit gerechnet.
                        Mourinho lässt sich nunmal nicht geren sagen wen er aufstellen soll und wen nicht.
                        Da war es nur eine Frage der Zeit bevor er von Diktator Abramowitsch flüchtet.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Angeblich soll der Gute jetzt noch 35 Millionen Euro Abfindung bekommen. Da glaube ich gern, dass er nicht viel dagegen hatte, den Klub zu verlassen.

Kommentar

Felipe Scolari wurde für die restlichen 4 Euro-Qualifikationsturniere der Portugiesen gesperrt. Die Sperre geht sogar soweit das Scolari nicht einmal den Innenraum des jeweiligen Stadions betreten darf um eine Kontaktaufnahme mit der Mannschaft zu verhindern.

Fußball - EM - kicker online

Kommentar

Eigentlich verfolge ich keine ausländische Liga richtig. Wenn eine Saison rum ist schau ich mir an wer jeweils Meister geworden ist, ansonsten gehen die ausländischen Ligen zu 99% an mir vorbei. Am ehesten interessiere ich mich von den in der Umfrage genannte noch für die Italenische erste Liga.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zur Entlassung - und nichts anderes war es, auch wenn Anderes gesagt wird -von JM: IMO ist JM zwar ein arrogantes A***** aber er ist auch ein überragender Trainer, der noch mehr als das Geld von Abramowitsch ein Grund für viele war nach Chelscum zu wechseln - einen besseren Mann werden die Blauen nie wieder bekommen -man darf abwarten , wie schnell ihr Niedergang von Statten geht ...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X