Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alsob das Überraschend kam. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit zwei Jahren wegen Bilanzfälschung gegen die halbe Liga. Nun wurden die Ermittlungen in den ersten vier Fällen beendet. Das ist nichts Großes. Gegen Lazio und die Roma laufen die Ermittlungen afaik noch.

Die Anschuldigungen werden sich sowieso als unwahr herausstellen, wie auch in vielen Jahren zuvor, und wenn Moratti sagt, dass keine Bilanzen gefälscht wurden, dann glaube ich ihm das auch.
    Die Presse macht da wegen des vorhergegangenen Manipulationsskandals derzeit mehr draus, als da überhaupt drin ist.

Und die Bild treibts natürlich wieder auf die Spitze. Informier dich erstmal durch unvoreingenommenere und besser informiertere Medien darüber. In der Gazzetta steht zum Beispiel, dass der Verein überhaupt nicht dafür bestraft werden kann (also nichts mit Zwangsabstieg).
    Die Gesetze in Italien gegen Bilanzfälschung sind auch nicht sooo verschieden von den hiesigen.
    Bei Verurteilung gäbe es Freiheits- und Geldstrafen, im Falle von Inter soll gegen gegen Moratti, Ghelfi und Gambaro Anklage erhoben werden.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Spooky ich bitte dich, wenn gegen die halbe Liga ermittelt wird bzw. wurde dann mag wohl auch schon hier und da was nicht korrekt gelaufen sein. So blauäugig solltest selbst du nicht sein.
      Inwiefern sich überzogene Ablösen nachweisen lassen bzw. eine vernünftige Bewertung von Spielermarktwerten überhaupt möglich ist darüber kann man dann streiten. Prinzipiell ist das schönen von Bilanzen keine seltene Praxis da macht selbst der Fußball (auch in Italien ) keine Ausnahme.

Und als Norbert Blühm sagte "die Renten sind sicher" hast du ihm das auch geglaubt oder?
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Spooky ich bitte dich, wenn gegen die halbe Liga ermittelt wird bzw. wurde dann mag wohl auch schon hier und da was nicht korrekt gelaufen sein. So blauäugig solltest selbst du nicht sein.
        Weil es eben schon seit vielen Jahren eine gängige Praxis zu sein scheint, bei Spielertransfers einen höheren Wert in der Bilanz auszuweisen, als er auf dem Markt taxiert wird. Eine Grauzone - aber durch kein Handelsgesetz wird wirklich festgesetzt wonach sich der auszuweisende Wert eines Spielers festsetzt.

Solche Anklagen gegen Fußballklubs gab es schon desöfteren und ohne afaik Erfolg, sofern es überhaupt zum Prozess kam. Warum sollte es diesmal anders sein?

Und als Norbert Blühm sagte "die Renten sind sicher" hast du ihm das auch geglaubt oder?
        Es gibt die Art Mensch, der ich nicht vertraue, und die Art Mensch, der ich vertraue, weil sie mir oft genug Grund dazu gegeben hat, ihr zu vertrauen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Die Presse macht da wegen des vorhergegangenen Manipulationsskandals derzeit mehr draus, als da überhaupt drin ist.
          Macht sie das nicht immer?

Zitat von Spooky Mulder
          Und die Bild treibts natürlich wieder auf die Spitze. Informier dich erstmal durch unvoreingenommenere und besser informiertere Medien darüber. In der Gazzetta steht zum Beispiel, dass der Verein überhaupt nicht dafür bestraft werden kann (also nichts mit Zwangsabstieg).
          Ich schieße jetzt mal ins blaue, welchem Vereinsboss gehört denn diese Zeitung.

Das die Vereine bestraft werden kann ich mir auch nicht vorstellen
          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Torfabriken und Schießbuden

Ne ganz witzige Auflistung.

Zu Italien, das hört man ja schon seit Jahren dass die großen Vereine ihre Bilanzen fälschen, kann mir kaum vorstellen dass es da irgendwelche Konsequenzen geben wird.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Zu Italien, das hört man ja schon seit Jahren dass die großen Vereine ihre Bilanzen fälschen, kann mir kaum vorstellen dass es da irgendwelche Konsequenzen geben wird.
              Allerdings keine Einzelfälle. Ich sage nur Schalke, Cottbus, Kaiserslautern, 1860, Real Madrid, PSG. Das sind so weitere prominente Namen, die ich aus den letzten Jahren im Bezug des Vorwurfs der Bilanzfälschung im Gedächtnis habe.
              Kam es eigentlich mal bei irgendeinem von denen zum Prozess?

Zu der ORF-Auflistung. Zwar teilweise recht lustig, was manche Vereine da "vollbracht" haben, aber wirklich vergleichen kann man das alles nicht miteinander. Außerdem stört mich ständig das Wort "Bilanz" in dem Artikel. ^^

Und Juventus ist angeblich an Gomez interessiert. Der VfB wäre schön blöd, wenn er ihn - für wieviel Millionen auch immer - abgibt.
              Transfermarkt.de

Kommentar

Juve hat ein 25 Millionen Angebot für Gomez abgegeben.
                Und wenn man bedenkt das Barcea "nur" 24 Millionen für Henry bezahlt (der Wechsel ist wohl perfekt) sollte der VfB Super-Mario ziehen lassen.

Zwar spült die CL reichlich Geld in schwäbische Kassen aber 25.000.000 ist ein Batzen Geld von dem der VfB noch 2-3 Jahre auf dem Transfermarkt leben kann.

Juan von Leverkusen wechslen zum AS Rom.

Allerdings keine Einzelfälle. Ich sage nur Schalke, Cottbus, Kaiserslautern, 1860, Real Madrid, PSG. Das sind so weitere prominente Namen, die ich aus den letzten Jahren im Bezug des Vorwurfs der Bilanzfälschung im Gedächtnis habe.
                Kam es eigentlich mal bei irgendeinem von denen zum Prozess?
                Hier muss ich Spooky zustimmen.
                Spiele oder Bilanzen manipulieren ist was anderes. Juve hat Spiele verschoben und musste mit einem lächerlichen Minuskonto in die zweite Liga.
                Was soll denn Inter oder dem AC passieren? Ein Klapps mit dem Lineal auf die Finger???
                Und als ob irgendeiner den beiden die Lizenz verweigert hätte.

Die besten Beispiele in Deutschland sind Dortmund vor ein paar Jahren, die so gut wie Pleite waren, und Schalke jetzt, die haben meines Wissens immer noch über 100 Millionen Schulden und die Bilanz manipuliert.
                Warum haben die Lizenz?
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  Juve hat ein 25 Millionen Angebot für Gomez abgegeben.
                  Und wenn man bedenkt das Barcea "nur" 24 Millionen für Henry bezahlt (der Wechsel ist wohl perfekt) sollte der VfB Super-Mario ziehen lassen.
                  Ich denke auch, dass der Henry-Wechsel sicher ist. Das hat sich einfach seit Wochen angedeutet. Arsenal hat in Obafemi Martins (soll 20 Mio. Euro kosten) wohl auch schon einen Nachfolger gefunden.
                  Spannend wird zu sehen, ob Eto'o nun Barca verlassen wird, denn das Spielsystem der Katalanen lässt nur einen Mittelstürmer zu. Einen Wechsel nach Mailand (zu welchem Verein auch immer), halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Ich fände es aber besser, wenn Inter jetzt endlich bei Tevez zuschlägt, der schon seit Wochen mit dem schwarzblauen Zaunpfahl winkt. Bevor er doch noch seine Meinung ändert und zu Real geht.

Morattis derzeitige Transferpolitik des Abwartens geht mir sowieso auf die Nerven. Er soll endlich mal Druck machen und zuschlagen, sonst sind die ganzen guten (Quaresma, Tevez, Chivu, Pato, Nasri) schneller weg, als einem lieb ist. Vor allem der Chivu-Transfer hätte seit Tagen in trockenen Tüchern sein können. Aber nein - Moratti pokert, lässt sich sogar den Trumph Pizarro nehmen, für den die Roma nun "nur" die knapp 6 Millionen für den Rest der Transferrechte überweisen musste, und plötzlich hat Barca die vielleicht besten Karten, um den Rumänen zu verpflichten.

Juve hat Spiele verschoben und musste mit einem lächerlichen Minuskonto in die zweite Liga.
                  Was soll denn Inter oder dem AC passieren? Ein Klapps mit dem Lineal auf die Finger???
                  Naja, meine Meinung zu Juves Zwangsabstieg habe ich ja schon oft genug kundgetan. In diesem Fall sehe ich es nicht anders.

Kommentar

Die UEFA hat endlich mal eine (relativ) sinnvolle Regel hervorgebracht.
                    Sobald es im Stadion rassistische Gesänge oder Schmährufe gibt, wird das Spiel sofort abgebrochen.
                    Diese Anweisung wurde heute wohl an alle Verbände und Schiedsrichter weitergeleitet.
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Offiziell gibt es diese Regel in Italien auch seit einem Jahr. Wüsste aber nur einen Fall (Avellino in der Serie C1 glaube ich), wo dann ein Spiel abgebrochen wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass es in der Serie A in der vergangenen Saison keine Zwischenfälle gegeben haben soll.

Übrigens eine recht pikante Meldung: Nachdem der HSV seine Teilnahme am Emirates Cup (Ende Juli in London gegen Arsenal, PSG und Inter) absagen musste, konnte der Sponsor nun den FC Valencia als Ersatz anwerben. Wenn sich die Veranstalter damit nicht mal einen Bärendienst erwiesen haben. Bereits die erste Partie wird Inter-Valencia lauten und da haben wir noch eine gehörige Rechnung gegen diesen Fight-Club offen. Also da es ja um nichts geht, wäre es mir durchaus recht, wenn da auch ab und zu gegen ein paar Spanier anstatt gegen den Ball getreten wird.
                      Welcome To The Arsenal: The Arsenal Official Membership

Bleibt zu hoffen, dass trotz der Absage des HSV sich ein deutscher Sender (DSF? ) ergnadet, das Turnier live zu übertragen.

Und Patrick Vieira möchte seine Karriere unbedingt bei Inter beenden.
                      F.C. Internazionale Milano

edit:
                      Hier die offizielle Bestätigung des Henry-Transfers:
                      Arsenal.com Club statement - Transfer of Thierry Henry
                      Hammer! Hätte ihn auch gerne bei Inter gesehen, Vieira hat ja alles mögliche probiert, ihn umzustimmen. Sollte das mit dem 24 Mio. Ablöse stimmen, auch ein echtes Schnäpchen bei seiner Klasse.
                      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 23.06.2007, 11:11.

Kommentar

Tja. Jetzt will Platini die CL tatsächlich reformieren.
                        Und zwar sollen (jetzt mal das Beispiel Bundesliga) der ertse in die Cl kommen, der zweite und der Pokalsieger in die Quali. Und in de rQuali geht es dann gegen Mannschaften aus den anderen Top Ligen.
                        Dadurch wird dann mehr Platz für Vereine aus kleineren Verbänden.

Das wird meiner Meinung nach aber dazu führen das die boomende CL in der Zuschauergunst ganz rapide absinkt. Denn dann wären Knallerspeile in der Vorrunde quasi nicht vorhanden und die interessanten Spiele gäbe es erst ab dem Viertelfinale. Wer will denn schon Donezk gegen Gevenmacher sehen wenn man an gleicher Stelle auch Milan - Real sehen könnte? Oder Chelski - Barca? Oder Bayern - ManU?

Andersrum gesehen würde der UEFA Cup wieder attraktiver werden.
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Wird der Platini jetz ganz verrückt? Nee, sowas was will ich nicht sehen! Ich wäre froh wenn mans so belässt wie es jetz auch ist! Und zudem find ich den UEFA Cup gut so wie er ist!
                          Und wenn sie doch was ändern, dann nicht so radikal, sondern langsam, zB nur noch den ersten in die CL und den zweiten, dritten in die Quali der Topligen und mehr Meister von den anderen Ligen in die CL, dafür kommen da die zweiten und dritten in den UEFA Cup! Nach und nach immer mehr Meister der anderen Ligen in die Quali, dafür die dritten der Topligen in den UEFA Cup schicken!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ein Weltmeister wechselt die Meister - Fussball | International | Sport1.de

Lyon legt etwa 7 Millionen Ablöse hin für den Mann der Italien durch eine Schwalbe gegen Australien und ein Tor gegen Deutschland quasi alleine zum Weltmeister machte.
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Lyon legt etwa 7 Millionen Ablöse hin für den Mann der Italien durch eine Schwalbe gegen Australien und ein Tor gegen Deutschland quasi alleine zum Weltmeister machte.
                              Vergiss nicht Materazzi: Bester WM-Torschütze der Azzurri und der wichtige Ausgleich im Endspiel.

Ich gebe ja zu, ich hätte Grosso gerne weiter bei Inter gesehen, sah aber für ihn auch keine Chance auf einen Stammplatz. War zwar oft verletzt, hat aber auch sonst nie überzeugt. Maxwell hat in den letzten Wochen aufgedreht und in der nächsten Saison ist Chivu als LV gesetzt.
                              Dann noch 7 Millionen rausschlagen, finde ich richtig klasse. Vielleicht kann man dann noch ein paar Scheinchen bei Quaresma oder Pato drauflegen.

Scheint aber derzeit international im Trend zu sein sich Weltmeister zu kaufen. Zambrotta, Cannavaro, Grosso, Toni nun allesamt im Ausland.
                              Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Italien vor einem Jahr noch ohne einen einzigen Legionär den Titel gewonnen hat.

Apropos:
                              Juventus holt Jorge Andrade:
                              Fußball - Int. Fußball - kicker online
                              Schade eigentlich, war immer einer meiner Lieblingsverteidiger und ist als Weltklasseverteidiger Depor selbst treu geblieben, als es gegen den Abstieg ging.

Zenden wechselt von Liverpool zum Französischen Vize OM:
                              Fußball - Int. Fußball - kicker online

Und laut englischer Medien wechselt Tevez für 30 Mio. zu Manchester. Liegt wohl in erster Linie daran, dass Inter - Tevez erste Wahl - nach dem Suazo-Transfer nicht mehr über die 20 Mio. gehen wollte, während Mr. Glazer wohl keine Grenzen mehr kennt. Schade, dass sowas neuerdings über die Wünsche eines Spielers geht.
                              Bei Chivu hat man gesehen, dass es auch anders geht.

Kommentar

Vollkommen überraschend ^^ stellt Real Madrid Bernd Schuster als neuen Cheftrainer vor. Schuster ist nach Heynckes (1997/1998) der zweite Deutsche auf dem vielleicht begehrtesten Fußballtrainerposten der Welt.

Schuster promete tÃ*tulos y buen juego en su presentación - Marca.com
                                Morgen Nachmittag ist dann Christoph Metzelders offizielle Vorstellung dran.

Nach Fabio Grosso wechselt der nächste Italienische Nationalspieler ins Ausland. Morgan de Sanctis verlässt Udine, um das Tor des FC Sevilla zu hüten.
                                Grosso e De Sanctis: esteroBecali: "Chivu? Decido io" - Gazzetta dello Sport

Inter kurz vor Verpflichtung von vier Neuen:
                                Appuntamento per Chivu - Gazzetta dello Sport

Der 23-jährige Chilenische Nationalmannschaftskapitän Luiz Jimenez (Lazio, Offensives Mittelfeld) soll als Figo-Nachfolger verpflichtet werden, Radoslav Kovac (Tschechien, 27 Jahre, Spartak) als Dacourt-Alternative im Defensiven Mittelfeld und der stämmige Kolumbianer Nelson "Tyson" Rivas (24, River Plate) für die Abwehr sollen bereits heute unter Dach und Fach gebracht werden.

Morgen soll der seit Wochen erwartete Chivu-Transfer über die Bühne gehen. Zwischen der Roma und Inter sind nur noch letzte Details über die Ablöse zu kären (Roma will 18 Mio, Inter bietet 15 + Ausleihe von Roma-Wunschspieler Victor Obinna, der derzeit noch an Chievo ausgeliehen ist).
                                Chivu wird der erste richtige Star, den Inter diese Saison verpflichtet. Wahrscheinlich auch der letzte, da Tevez zu teuer wird und sonst kein Bedarf mehr besteht.

Kommentar

Lädt...
                                X