Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das nicht mehr schön in Italien. Ursprünglich hatte man geplant Juve in die 3. Liga zu stecken und jetzt ist sie ein Jahr nach dem Wettskandal wieder da als wäre nie was geschehen und Ac Mailand hat man ja auch sehr bestraft.
    Ich habe sowieso nie ganz verstanden, was die ganzen Punktabzüge und Zwangsabstiege der Vereine nützen sollen. Im Falle des Skandals im letzten Jahr waren es zwanzig oder dreißig Personen, Manager, Schiedsrichter, Funktionäre, die die Vereine und die Liga für ihre eigene Geldscheffelei ausgenutzt und den Wettbewerb verzerrt haben. Es war wichtig, dass diese Personen zur Verantwortung gezogen wurden. Leider waren gerade da die Strafen (Berufsverbote von wenigen Jahren) viel zu lasch.
    Ja, es war richtig, Juventus die Titel der letzten Jahre abzusprechen, da sie nicht fair gewonnen wurden. Inter wurde der Titel wohl eher symbolisch zugesprochen, weil es nicht in die Spielabsprachen verwickelt war.

Aber mit Zwangsabstiegen und Ähnlichem tut man man nur den Fans und den unschuldigen Spielern weh, die nichts damit zutun haben und immer fair geblieben sind. Für die Manager und Funktionäre hingegen sind die Vereine austauschbar. Sieht man ja am Beispiel Moggi. Erst hat er Napoli zur Meisterschaft und Torino ins UEFA-Cup-Finale gemogelt und als sein System zu bröckeln begann (es gab sogar angeblich handfeste Beweise, dass er UEFA-Schiedsrichter erpresst und bedroht hat), setzte er sich zu Juventus ab und setzte dort seine Machenschaften fort. Dass er dafür nicht jahrelang im Gefängnis sitzen muss, ist der eigentliche Skandal.

Insofern freue ich mich darauf, nächstes Jahr Juventus wieder in der ersten Liga zu erleben und unsere Derbysiege gegen ein sauberes Juve zu feiern.

Und dass Milan den CL-Titel sportlich verdient hat, steht nach den Galavorstellungen gegen Bayern und ManUtd außer Frage.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 26.05.2007, 17:58.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und dass Milan den CL-Titel sportlich verdient hat, steht nach den Galavorstellungen gegen Bayern und ManUtd außer Frage.
      Ich habs Milan auch am ehesten gegönnt. Obwohl ich sonst eigentlich Liverpool international am sympathischten finde. Weiß auch nicht warum, vielleicht weil der englische Fußball dieses Jahr etwas zu dominant war und Milan als David alleine gegen die geballte Premier League stand. Leicht melodramatisch ausgedrückt.

Kommentar

Heute ist höchstwahrscheinlich einer der ganz großen von der Europäischen Fußballbühne gegangen. Luis Figo, Weltfußballer des Jahres 2001 verließ in der 74. Minute der Partie Internazionale - FC Torino unter stehendem Beifall den Rasen des Giuseppe Meazza.
        So wie es aussieht wird er ab der kommenden Saison in den VAE bei Al-Ittihad seine Karriere ausklingen lassen. Er selbst bedauert es zutiefst, nicht Jahre früher zu Inter gewechselt zu sein, wo er viele Freunde kennengelernt hat, aber er bezweifelt, dass er körperlich noch eine komplette Saison auf Spitzenniveau spielen kann.

Es steht außer Frage, dass er sich von Reals Bank bei Inter wieder in die weitere Weltspitze auf seiner Position gespielt hat, auch seine letzte Saison war sehr erfolgreich. Zwar hat er es nur auf zwei Tore gebracht - ein Tor gegen Atalanta letzte Woche und nun das 3:0 per Strafstoß gegen Torino, hat aber nach Dejan Stankovic die meisten Vorlagen in dieser Saison gegeben. Und das, obwohl ihm Mancini in der Hinrunde selten in die erste elf berufen hat - was auch zu seiner Entscheidung zu gehen beigetragen habe.

Es liegt nun an Figo selbst zu entscheiden, ob er auf einem weiteren der vielen Höhepunkte seiner Karriere aufhört oder den Millionen von Fans - nicht nur von Inter - noch eine weitere Saison schenkt.

Auf alle Fälle sage ich für die vergangenen zwei Jahre und eine großartige Karriere voll wunderschönem Fußball:

Grazie Luigi!

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Holla, nun hat Herr Abramovic die Bombe platzen lassen.
          Er hat keine Lust, noch mehr seines eigenen Geldes in den FC Chelsea zu stecken. Er wird dem Verein allerdings als Eigentümer treu bleiben.

Somit wird es vorerst keine überteuerten Transfers mehr geben und Chelsea muss einen radikalen Sparkurs bei den Spielergehältern ansetzen.
          Damit werden auch die Abgänge von Frank Lampard und John Terry immer wahrscheinlicher, die ihre Verträge bisher nur unter der Bedingung verlängern wollten, dass sie Spitzenverdiener ihres Vereins werden.

Das war irgendwie alles nur eine Frage der Zeit, bis es soweit kommt. Abramovic ist eben kein Fußballliebhaber wie Berlusconi oder Moratti, die ihrem Verein bis zum Tod treu bleiben, sondern einfach nur ein typischer Ölmulti, der was zum Spielen brauchte. Wäre wahrscheinlich anders gelaufen, hätte Chelsea die CL gewonnen.

Abramovich dice basta - Gazzetta dello Sport
          The Sun Online - Football: Roman: The wallet's closed

Kommentar

Geschieht Chelsea recht. Jetzt beweist sich wie vorausschauend die Verantwortlichen gewirtschaftet haben, klug investiert, oder die ganzen Millionen verbrasselt. Wird Chelsea wieder enden, woher sie kamen?

Kommentar

Ich denke eher, dass es der Mannschaft mal gut tun wird, wenn nicht immer neue Stars dazu kommen sondern sich das Team auch mal einspielen kann. Man hat ja gesehen, wie zum Beispiel Ballack nach und nach zu seiner Weltklasse zurückgefunden hat. Wenn sich das jetzt fortsetzt sehen wir im nächsten Jahr auch ohne neue Stars ein noch stärkeres Chelsea als es jetzt schon ist (3 mal CL-HF in vier Jahren, zwei englische Meistertitel, FA-Cup). Und wenn die Titel zurückkommen, hat vielleicht auch Abramovitsch wider Lust.
              Und ich glaube auch, dass Chelsea auch ohne einige seiner Stars auskommen wird. Chelsea kann zwei komplette Teams aus Weltklassespielern aufstellen, während Teams wie Barca oder Inter im Schnitt "nur" acht oder neun von solchen Hochkalibern besitzen und trotzdem entsprechenden Erfolg haben.

Allerdings werden Lampard und Terry schwer zu ersetzen sein. Sollten sie ihre Verträge nicht verlängern - wovon auszugehen ist - muss Chelsea sie spätestens in einem Jahr verkaufen.

Zu etwas erfreulichem. Inters Mannschaft hat die Meisterschaft zum Anlass genommen die inoffizielle zweite Vereinshymne "Pazza Inter " neu aufzunehmen:
              YouTube Video

Die alte Version war noch vor fünf Jahren mit Ronaldo, Cannavaro etc.
              YouTube - Pazza Inter

Und Crespo konnte bis 2010 verpflichtet werden. Die deutliche bessere Alternative im Gegensatz zu Toni.
              Crespo all'Inter fino al 2010 - Gazzetta dello Sport

Kommentar

Hier übrigens ein netter kleiner Artikel über die ach so tollen Fans des FC Liverpool:

Liverpool hat die schlimmsten Fans Europas - Fussball | International | Sport1.de

Der Bericht würde mich mal interessieren. Kindern Eintrittskarten stehlen? Sonst gehts noch?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Hier übrigens ein netter kleiner Artikel über die ach so tollen Fans des FC Liverpool:

Liverpool hat die schlimmsten Fans Europas - Fussball | International | Sport1.de

Der Bericht würde mich mal interessieren. Kindern Eintrittskarten stehlen? Sonst gehts noch?

Es gibt Länder in Europa da trauen sich noch nicht einmal Kinder ins Stadion, da dinde ich das stehlen von Eintritskarten gar nicht so schlimm!
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

100% Zustimmung

Wer sich an Kindern vergreift, egal wie, kann nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben.
                    Ich kann dem Artkel nicht widersprechen. Es sind immer wieder Engländer die (international) randalieren.
                    Während die Italiener ja lieder vor der eigenen haustür randalieren.
                    Lässt aber nicht daran rütteln das die PL die stärkste Liga Europas ist.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Sport1.at: Fussball / International / Aufsteiger Garics! Napoli nach 6 Jahren wieder in Serie A

Freut mich dass es Napoli und Genau nun geschafft haben, kann beide Vereine gut leiden.
                      Nur ist es doch ein bisschen sehr komisch, die Regel mit den Playoff Spielen, sagen wir der Drittplatzierte ist 9 Punke vor dem Vierten, also gibt es Playoff Spiele, ist ja voll unfair, weil eigentlich 9 Punkte doch ein deutlicher Vorsprung sind.
                      Also, manchmal denk ich mir echt, "Die spinnen, die Italiener"
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Nur ist es doch ein bisschen sehr komisch, die Regel mit den Playoff Spielen, sagen wir der Drittplatzierte ist 9 Punke vor dem Vierten, also gibt es Playoff Spiele, ist ja voll unfair, weil eigentlich 9 Punkte doch ein deutlicher Vorsprung sind.
                        Also, manchmal denk ich mir echt, "Die spinnen, die Italiener"
                        Wie hoch ist denn das Limit für Punkte in der Football League Championship zur Verhinderung der Playoffs?
                        Ich finde die Regel absolut fair. Wer sich zehn Punkte Vorsprung vor seinem Verfolger aufbauen kann, soll auch dafür belohnt werden. Denn die Playoffs sind der Normalfall.

Richtig klasse, dass die Serie A ab der nächsten Saison um drei drei absolute europäische Institutionen reicher sein wird. Vor allem über die Spiele im San Paolo freue ich mich schon.

Das muss übrigens ein Fest in Genua gewesen sein, gerade wo Napoli und Genoa eine große Fanfreundschaft verbindet.

edit: Luiggi Figo hat sich heute entschieden, noch ein Jahr bei Inter zu bleiben und dann seine Karriere zu beenden. Zwei Wochen brauchte er, um sich zwischen sofortigem Karriereende und einem weiteren Jahr bei Internazionale zu entscheiden, da er an Inter hängt und zu keinem anderen Europäischen Verein mehr wollte (Angebote gab es u.a. von Sporting und Tottenham).
                        Freut mich zwar, ihn noch ein weiteres Jahr erleben zu dürfen, die Klasse dazu hat er ohne Frage noch, auch wenn die Fitness nachlässt. Allerdings hoffe ich, dass trotzdem schon ein Nachfolger in diesem Sommer geholt wird à la Quaresma, Mancini oder Deco. Vielleicht in der Weise, dass Figo hauptsächlich in der CL spielt, um den Titel nach 43 Jahren zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wieder nach Mailand zu holen ... bzw ihn in Mailand zu lassen.
                        F.C. Internazionale Milano
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 10.06.2007, 20:03.

Kommentar

Übrigens meckere ich immer über die hohen Ticket-Preise in Italien. Jetzt habe ich das allerdings mal mit den Angaben auf der Homepage vom ManUtd verglichen und gesehen, dass das erst recht die reinste Abzocke auf der Insel ist.

Zum Vergleich: Im San Siro bekommt man die günstigsten Dauerkarten (Oberrang) ab 145 Euro, auf dem Mittelrang kostet die Saisonkarte zwischen 200 (Nordkurve, wo die treuesten Fans stehen und sitzen) und 350 Euro. Auf dem Unterrang sind die Preise - außerhalb der Ehren- und Presseränge, wo es allerdings zwei Plätze für eine Karte gibt - ähnlich.
                          Im Old Trafford hingegen kosten die günstigsten Saisontickets über 700 Euro.

Kein Wunder, dass da selbst im ausverkauften Stadion nie Stimmung aufkommt, wenn dort nur reiche Snobs sitzen.

F.C. Internazionale Milano
                          http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={932F65DC-9AE7-433B-A16F-F827B5F1D40D}

Und heute Abend endlich das Finale in der Primera Division - endlich, weil dann der Transfermarkt so richtig in die Gänge kommt. Da Sevilla kaum noch Chancen hat, drücke ich selbstverständlich Real die Daumen. Allerdings ist Mallorca eher so etwas wie ein Angstgegner. Eine der wenigen Mannschaften, die eine positive Bilanz im Bernabeu haben.

Kommentar

Ein irres Finish in Spanien und Real ist zum 30. mal Meister.

Während Barca alle stat um die Chance auf den Titel noch zu nutzen (5:1 gegen Tarragona) schien Real zuerst irgendwie keine Lust auf den titel zu haben.
                            1:0 für Mallorca in der 17. Minute und dann verletzte sich van Nistelrooy, der Mann mit eingebauter Torgarantie, auch noch.
                            Trotzdem reichte es zu einem 3:1.
                            Konnte den Spieltag leider nur im Ticker verfolgen, aber spannend wars allemal.

Herzlichen Glückwunsch Real.

Transfermarkt:

Kaka hat Madrid eine deftige Absage erteilt.
                            "Milan verlassen? Nein danke!" - Fussball | International | Sport1.de

Galatasaray will Lincoln auf jeden Fall im Sommer holen. Angeblich ist der Deal sogar schon fix.

Wolfsburg will Hinkel zurück in die Buli holen

Eriksson soll Trainer bei ManCity werden
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Ich verfolge so gut es geht die Niederländisch Ehrendivision. Denn eigentlcih kommen meine eltern aus den Niederlanden und da speilt mn noch richtig guten fußball ohne einefach nur einen Haufen Stars anzuhäufn, wie es in anderen ligen der Fallist.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Inter und Milan droht Zwangsabstieg

Italiens Meister Inter Mailand und Champions-League-Sieger AC Mailand drohen wegen Bilanzfälschung schlimmstenfalls die Aberkennung von Titeln und der Zwangsabstieg. Damit steht dem von Manipulationen und Gewaltexzessen gebeutelten Fußball-Italien der nächste Skandal ins Haus. ...

Steht gerade in der Sportbild online Ausgabe

Da steht die nächste Posse an, ich hoffe diesmal geht es nicht durch alle Akte.
                                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Lädt...
                                X