Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal
    Aber mal ehrlich ist Juve für dich wirklich noch ein Top Club? Mal davon abgesehen würde ich nicht gerne in einer Liga spielen wollen, in der desöfteren in großem Maßstab manipuliert wird.
    Nein. Ein Top-Klub spielt international und macht nicht durch Bestechungsaffären auf sich aufmerksam. Ein Wechsel zu Juve wäre IMO ein gewaltiger Rückschritt, so würde er zumindest ein Jahr nicht international spielen können - und die CL sollte für einen Weltklassestürmer selbstverständlich sein...

@Spooky Mulder
    Weil sich Klose ja sportlich bestimmt nicht verschlechtern will, scheiden Porto, Juve, Sevilla, FC Liverpool und der AS Rom als künftige Klubs eigentlich schon aus.

Sicherlich sind die restlichen von dir aufgeführten Mannschaften allesamt sehr gut besetzt, dennoch bin ich überzeugt, dass Klose auch bei einem Verein wie Manchester Utd. erste Wahl wäre. In guter Form kann er zumindest mit Saha und Rooney locker mithalten.
    Wenn ein Wechsel ins Ausland jedoch nicht zustandekommen sollte, die Bayern würden Klose notfalls auch nehmen.
    Zitat von Spooky Mulder
    Vielleicht aber auch folgendes denkbares Szenario: Shevchenko wechselt aufgrund seiner Erfolglosigkeit zurück zu Milan und Chelsea holt sich Villa. Valencia holt sich daraufhin Saviola, der bei Barca nicht zum Einsatz kommt und Klose könnte neben Ronaldinho und Eto'o stürmen.
    Genauso wird es kommen, garantiert.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      @Spooky Mulder
      Weil sich Klose ja sportlich bestimmt nicht verschlechtern will, scheiden Porto, Juve, Sevilla, FC Liverpool und der AS Rom als künftige Klubs eigentlich schon aus.
      Naja, mit Juve würde er nächstes Jahr um den Scudetto spielen, mit Sevilla um die spanische Meisterschaft. Ob das jetzt ein sportlicher Abstieg im Gegensatz zur Bundesliga wäre, darüber lässt sich streiten.

Sicherlich sind die restlichen von dir aufgeführten Mannschaften allesamt sehr gut besetzt, dennoch bin ich überzeugt, dass Klose auch bei einem Verein wie Manchester Utd. erste Wahl wäre. In guter Form kann er zumindest mit Saha und Rooney locker mithalten.
      Ja klar kann Klose locker mit den beiden mithalten. Aber warum soll ManU teuer Geld ausgeben, wenn man die nötige Qualität bereits in den Reihen hat? Fergusson wird das Team bestimmt nicht mit drei Mittelstürmern auflaufen lassen.
      Das wäre ja genauso, als hätte man Adriano und Crespo und würde sich noch Ibrahimovic hinzukaufen.

Genauso wird es kommen, garantiert.
      Nuja, zumindest die ersten beiden Punkte scheinen sehr wahrscheinlich (Sheva -> Milan, Villa -> Chelsea). Der Rest kann sich ja noch entwickeln.

Ansonsten hätte ich gesagt, Chelsea baut sich mit Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Frings, Metzelder und Klose eine über Jahre hinweg unschlagbare Mannschaft auf.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Man Utd hat mit Saha und Rooney (gerade erst um drei Jahre verlängert) eine hervorragend besetzte erste Reihe und mit Rossi ein Supertalent für die Zukunft.
        Außerdem hat man ja noch Solskjäer, er schießt auch immer wieder seine Tore.
        Weißt du eigentlich viel von dem Rossi, is der wirklich so ein Talent?

In seiner aktuellen Form kann Klose sicher bei fast jedem Top-Club spielen, ich glaube nicht dass er innerhalb der BL nochmal wechselt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Naja, mit Juve würde er nächstes Jahr um den Scudetto spielen, mit Sevilla um die spanische Meisterschaft. Ob das jetzt ein sportlicher Abstieg im Gegensatz zur Bundesliga wäre, darüber lässt sich streiten.
          Was zählt der Meistertitel in einer korrupten Liga? Ich glaube auch nicht, dass Sevilla gegen Real, Barca oder Valencia eine echte Chance hat.

Ja klar kann Klose locker mit den beiden mithalten. Aber warum soll ManU teuer Geld ausgeben, wenn man die nötige Qualität bereits in den Reihen hat? Fergusson wird das Team bestimmt nicht mit drei Mittelstürmern auflaufen lassen.
          Das wäre ja genauso, als hätte man Adriano und Crespo und würde sich noch Ibrahimovic hinzukaufen.
          Na und? ManU nagt im Gegensatz zu anderen Mannschaften nicht am Hungertuch, solche Mannschaften können es sich erlauben einen überbesetzten Kader zu haben - und sei es nur für eine Saison.

Nuja, zumindest die ersten beiden Punkte scheinen sehr wahrscheinlich (Sheva -> Milan, Villa -> Chelsea).
          Ja, aber man sollte Sheva noch nicht abschreiben, vllt. läufts in 2007 besser für ihn.

Ansonsten hätte ich gesagt, Chelsea baut sich mit Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Frings, Metzelder und Klose eine über Jahre hinweg unschlagbare Mannschaft auf.
          Für meinen Geschmack gehst du etwas zu weit. Ballacks Weggang ist für mich kein schmerzlicher Verlust, aber auf die Jung-Nationalspieler Lahm und Schweinsteiger kann der FCB nicht verzichten...
          Auf jeden Fall ist es schön mitanzusehen, dass dt. Spieler im Ausland wieder gefragter sind.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Was zählt der Meistertitel in einer korrupten Liga? Ich glaube auch nicht, dass Sevilla gegen Real, Barca oder Valencia eine echte Chance hat.
            Also in einer korrupten Liga war der Titel über mehr als 10 Jahre hoch angesehen. In einer nun sauberen Liga ist er anscheinend keinen Deut mehr wert. Also fast so wenig wie die deutsche Meisterschale.

Sevilla hat über die letzten Jahre viele Stars hervorgebracht, musste sie aus Kostengründen aber immer abgeben. Diesmal konnten alle gehalten werden. Warum sollte es nicht mal mit einem Durchbruch klappen? Der Verein hat den UEFA-Cup in der letzten Saison nicht ohne Grund souverän gewinnen können.

Ja, aber man sollte Sheva noch nicht abschreiben, vllt. läufts in 2007 besser für ihn.
            Schon, allerdings hat Chelsea schon offiziell bei Valencia angeklingelt betreffend eines Villa-Transfers zur Winterpause. Und auch Milan-Vertreter waren schon im letzten Monat in London. Zwar offiziell nur zu Shevas Geburtstagsfeier, aber sie haben auch auffallend Lange mit der Vereinsspitze gesprochen.

Ballacks Weggang ist für mich kein schmerzlicher Verlust,
            Stimmt, man merkt wie fabelhaft Bayerns zentrales Mittelfeld derzeit funktioniert. Da können sich Vereine wie Jena oder Fürth echt nen Stückchen von abschneiden

aber auf die Jung-Nationalspieler Lahm und Schweinsteiger kann der FCB nicht verzichten...
            Auf jeden Fall ist es schön mitanzusehen, dass dt. Spieler im Ausland wieder gefragter sind.
            Abramovitsch hat ja während der WM schon sein Interesse an Lahm angekündigt. Das wird sich nicht gelegt haben, nun da Lahm auch endlich mal in der Liga was vernünftiges auf die Beine bringt. Und irgendwann wird auch Onkel Hoeneß wieder neues Schwimmaterial in seinem Geldspeicher haben wollen.
            Wovon will er sonst einen Luca Toni bezahlen?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Also in einer korrupten Liga war der Titel über mehr als 10 Jahre hoch angesehen. In einer nun sauberen Liga ist er anscheinend keinen Deut mehr wert. Also fast so wenig wie die deutsche Meisterschale.
              Du weißt, auf was ich hinaus wollte...
              Kann ja sein, dass die Serie A jetzt wieder sauber ist, dennoch ist der gute Ruf erstmal dahin.

Der Verein hat den UEFA-Cup in der letzten Saison nicht ohne Grund souverän gewinnen können.
              Mag ja sein, dennoch ist der UEFA-Cup nicht mit der Primera Division zu vergleichen. Zum einen weil da ganz andere Kaliber vertreten sind und zum anderen weil die Tagesform nicht so ausschlaggebend ist.

Und auch Milan-Vertreter waren schon im letzten Monat in London. Zwar offiziell nur zu Shevas Geburtstagsfeier, aber sie haben auch auffallend Lange mit der Vereinsspitze gesprochen.
              Bis zum Saisonende gebe ich ihm noch Zeit, wenn er dann den Durchbruch nicht geschafft hat, ist es vorbei in London.
              Merkwürdig, dass er in Italien durchgehend gute Form an den Tag legte, vllt. lags auch an seinem "Lieblingsonkel" Silvio

Stimmt, man merkt wie fabelhaft Bayerns zentrales Mittelfeld derzeit funktioniert. Da können sich Vereine wie Jena oder Fürth echt nen Stückchen von abschneiden
              Vom BVB wollen mir mal gar nicht reden...
              Nee, im Ernst, auch mit Ballack war das Mittelfeldspiel des FCB IMO nicht viel besser. Van Bommel ist noch nicht so lange in München und ich bin guter Dinge, dass da noch was zusammenwachsen kann, insbesondere da ein psychisch und physisch stabiler Deisler für kreative Momente sorgen könnte. Und Schweinsteiger ist auch nicht der Schlechteste. Also ich trauere Ballack keine Träne nach...

Abramovitsch hat ja während der WM schon sein Interesse an Lahm angekündigt. Das wird sich nicht gelegt haben, nun da Lahm auch endlich mal in der Liga was vernünftiges auf die Beine bringt. Und irgendwann wird auch Onkel Hoeneß wieder neues Schwimmaterial in seinem Geldspeicher haben wollen.
              Wovon will er sonst einen Luca Toni bezahlen?
              Wenn Abramovitsch den gut gefüllten Geldbeutel aufmacht und vllt. 40 Mio. springen lässt, gehen auch einem Hoeneß die Gegenargumente aus...

Aber was sollen wir mit Luca Toni in München anfangen?
              1) ist der Italiener technisch nicht sehr beschlagen
              2) haben wir Makaay, Podolski und Pizarro
              3) ist das Thema Klose noch nicht endgültig vom Tisch

Kommentar

Bis zum Saisonende gebe ich ihm noch Zeit, wenn er dann den Durchbruch nicht geschafft hat, ist es vorbei in London.
                Merkwürdig, dass er in Italien durchgehend gute Form an den Tag legte, vllt. lags auch an seinem "Lieblingsonkel" Silvio
                Wird wohl was psychisches sein. Die Rossoneri waren stolz auf ihren Sheva, sie kamen ins Stadion, um ihn spielen zu sehen und haben ihm auch verziehen, wenn es mal nicht klappte. Er stand neben Maldini ganz oben in der Hierarchie. Bei Chelsea kommt er als drittteuerster Spieler in der Geschichte des Profifußballs. Von ihm wird erwartet, dass er Tore am Fließband schießt und die 10 anderen Stars in den Schatten stellt, die mit ihm auf dem Platz stehen. Dem ist er wohl (bisher) nicht gewachsen.

Vom BVB wollen mir mal gar nicht reden...
                Dafür dass das Mittelfeld der Borussia nichts bringt, hat ja Salihamidzic am ersten Spieltag schon gesorgt.

Nee, im Ernst, auch mit Ballack war das Mittelfeldspiel des FCB IMO nicht viel besser. Van Bommel ist noch nicht so lange in München und ich bin guter Dinge, dass da noch was zusammenwachsen kann, insbesondere da ein psychisch und physisch stabiler Deisler für kreative Momente sorgen könnte. Und Schweinsteiger ist auch nicht der Schlechteste. Also ich trauere Ballack keine Träne nach...
                Darüber, dass Deisler wieder dabei ist, können sich die Münchener freuen. Sollte er wieder zu alter Form auflaufen, dürfte er sich schnell zum Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld entwickeln. In Normalform schafft er es perfekt, das Spiel vom Flügel her aufzuziehen, wie ein Figo oder Beckham.
                Allerdings habe ich keine große Hoffnung mehr, dass er sich mal eine komplette Saison verletzungsfrei hält.

Aber was sollen wir mit Luca Toni in München anfangen?
                Naja, frag das den Herrn Rummenigge mit seinem Italientick, der ihn unbedingt haben will. Imho passt Toni überhaupt nicht in das Spiel des FCB. Er ist eine typische Spitze im Tannenbaumsystem und funktioniert nur, wenn er von den Außen in Szene gesetzt wird wie in Florenz von Jörgensen/Mutu und in der Nazionale von Perotta/Cassano.

Kommentar

Wird wohl was psychisches sein. Die Rossoneri waren stolz auf ihren Sheva, sie kamen ins Stadion, um ihn spielen zu sehen und haben ihm auch verziehen, wenn es mal nicht klappte. Er stand neben Maldini ganz oben in der Hierarchie. Bei Chelsea kommt er als drittteuerster Spieler in der Geschichte des Profifußballs. Von ihm wird erwartet, dass er Tore am Fließband schießt und die 10 anderen Stars in den Schatten stellt, die mit ihm auf dem Platz stehen. Dem ist er wohl (bisher) nicht gewachsen.
                  Ja, so sehe ich das auch. Sheva ist wohl ein sehr sensibler Typ, dieser Sorte fällt es oft sehr schwer mit einer hohen Erwartungshaltung umzugehen.

Dafür dass das Mittelfeld der Borussia nichts bringt, hat ja Salihamidzic am ersten Spieltag schon gesorgt.
                  Das ist ja ne eine billige Ausrede...

Darüber, dass Deisler wieder dabei ist, können sich die Münchener freuen. Sollte er wieder zu alter Form auflaufen, dürfte er sich schnell zum Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld entwickeln. In Normalform schafft er es perfekt, das Spiel vom Flügel her aufzuziehen, wie ein Figo oder Beckham.
                  Allerdings habe ich keine große Hoffnung mehr, dass er sich mal eine komplette Saison verletzungsfrei hält.
                  Mit dem Ball kann Deisler schon so einiges anfangen, aber psychisch und physisch ist er sehr labil.
                  Falls er die restliche Saison ohne Rückschlag überstehen sollte, ist das fast wie ein Sechser im Lotto. Hoffentlich klappt das, für die DFB-Auswahl ist er in guter Form auch immer eine Verstärkung.

Naja, frag das den Herrn Rummenigge mit seinem Italientick, der ihn unbedingt haben will. Imho passt Toni überhaupt nicht in das Spiel des FCB. Er ist eine typische Spitze im Tannenbaumsystem und funktioniert nur, wenn er von den Außen in Szene gesetzt wird wie in Florenz von Jörgensen/Mutu und in der Nazionale von Perotta/Cassano.
                  Die Vereinsspitze soll sich mal auf wirkliche Qualität fixieren - genügend voraussehbare Fehlkäufe gabs ja in der jüngeren Vergangenheit (Hashemian, Karimi,...). Toni ist zwar kein schlechter Spieler, aber von der Weltklasse doch noch ein Stück entfernt. Da Makaay, Pizarro und Podolski auch nicht die Schlechtesten sind, sehe ich im Sturm in Sachen Luca Toni keinen Handlungsbedarf. Wenn der Transfermarkt sondiert wird, dann bitte nach einer echten Verstärkung - aber nicht einer Ergänzung.

[edit] Ballack zu langsam für die Premier League? http://www.sport1.de/de/sport/artikel_626354.html
                  Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 30.11.2006, 17:41.

Kommentar

ManU verpflichtet Henrik Larsson!

Habs grad auf der Vereinshomepage (http://www.manutd.com) gelesen!

Hier nochmal auf Deutsch!

Da hat man sicher ne gute Alternative zu den bisherigen Stürmern gefunden, Henrik ist ein absoluter Weltklassestürmer und macht regelmäßig seine Tore.
                    Hoffentlich sind dann bis März die regulären ManU Stürmer wieder fit.

Freue mich aber auf jeden Fall, dass er nun auch in Old Trafford spielt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Einen Spieler mal so für 2 Monate holen? "Rent a Stürmer"?

NA ist doch auch mal eine witzige Idee. Mal sehen, obs hilft
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es ist ein Profi-Geschäft, und da finde ich derartige Kurz-Beschäftigungen absolut OK. ManU sollte jetzt aber erstmal den Rückstand (gegen Benfica)drehen ..... sonst gibt's da etwas andere Unruhe .....
                        Edit: oops, Rooney hat sich gerade Gelb abgeholt, wenn der sich nicht zusammenreißt, fliegt der heute noch .....
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.12.2006, 21:32. Grund: Aktuelle Gelbe Karte
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Durch die starke Vorstellung bei der WM sind auch die ausländischen Klubs wieder auf dt. Spieler aufmerksam geworden. Neben Klose sind nun scheinbar auch Lehmann und Frings umworben.

Sevilla an Lehmann interessiert http://www.sport1.de/de/sport/artikel_679122.html

Juve wirbt um Frings http://www.sport1.de/de/sport/artikel_679198.html

Kommentar

Lehmann dürfte ja auch ein besonderes Schnäppchen sein, da IIRC sein Vertrag ohnehin zum Saisonende ausläuft.

In dem Fall gäbs ihn quasi für Lau
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Finde ich gut. Nichts gegen Palop, aber ein Verein, der drauf und dran ist, sich als dritte Kraft in Spanien neben Barca und Real zu etablieren, braucht eben einen Weltklassetorhüter wie Lehmann.

Allerdings halte ich diesen Wechsel eher für unwahrscheinlich. Lehmann wird 2008 sowieso seine Karriere beenden und würde am liebsten noch eine Saison in Deutschland spielen.

Was ich allerdings nicht gut finde, dass Arsenal nach und nach dem BVB die Stars wegkauft. Erst Lehmann, dann Rosicky und nun wollen sie angeblich auch noch Weidenfeller haben.

Das mit Frings halte ich für noch unwahrscheinlicher, da sich Juventus laut Gazzetta schon mit Mascherano sogut wie einig ist.

Kommentar

Außerdem glaube ich nicht das Frings nach Italien oder überhaupt ins Ausland wechseln würde.
                                Der wird seine Karriere in Bremen beenden oder vielleicht noch einmal ein Jahr in Aachen spielen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X