Also wenn Juve mit seiner Erpressung durchkäme, dann glaube ichgar nicht mehr an eine Chance auf Ehrlichkeit im italienischen Fußball. In dem Falle müsste die FIFA trotzdem an der Sperre festhalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Internationaler Fußball
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Juventus hat gestern den für heute angesetzten Gerichtstermin abgesagt. Offiziell heißt es von Vereinsseite, dass der Klub mit einem weiteren Prozess sonst seinem eigenem Image und dem des Sports schaden würde.
Bin mal gespannt, worauf das hinaus läuft.
Es steht nachwievor die Drohung von Moratti im Raum, Inter in einer ausländischen Liga antreten zu lassen. Ich hoffe, das wird er bei möglichen Sanktionen der FIFA auch wahr machen. Es wäre doch ein Unding, wenn auch die sauberen Klubs unter der Unfähigkeit der FIGC und der FIFA leiden müssten."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Inter in einer ausländischen Liga? Wow, wie könnte das aussehen? Spielen die dann bei San Marino mit oder in der Schweiz?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
San Marino hat keine eigene Profiliga. Die spielen alle in den unteren Klassen Italiens.
Moratti hatte da eher an etwas wie die Primera Division, die Ligue 1 oder die Bundesliga gedacht."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Das mit San Marino war ja auch eher ein Scherz
Dasmit der Schweiz ist mir hauptsächlich deshalb eingefallen, weil da ja auch die Liechtensteiner drin mitspielen. Außerdem ist in der Schweiz auch italienisch Amtssprache.
Wenn sie in die Bundesliga kämen, dannwürden wir vielleicht endlich mal wieder ein besseres Ranking bekommen und der Club hätte auch mal wieder Gegner und nicht nur OpferFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Auch in einigen Teilen Argentiniens ist Italienisch Amtssprache. Also Duelle gegen Boca und River Plate würden mich schon reizen...
Nach all dem Gerede und Geklage wird nun endlich wieder Fußball gespielt.
Die Serie B ist gestern Abend mit zwei Partien in die neue Saison gestartet, heute Nachmittag zogen dann die anderen 18 Vereine nach. Für Juventus ging der Start in die neue Saison dabei richtig in die Hose. Gegen Rimini (erst vor einem Jahr in die zweite Liga aufgestiegen) gab es ein enttäuschendes 1:1. Der Gegentreffer fiel ausgerechnet durch einen katastrophalen Fehler des Neuzugangs und neuen Abwehrchefs Boumsong.
Dadurch ist Juventus nach dem ersten Spieltag überraschenderweise Tabellenletzer mit -16 Punkten.
Zur Minute eröffnet "Vizemeister" AS Roma die neue Serie A-Saison gegen Livorno."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Na das war ja mal ein Saisonstart gestern in Florenz.
Bis zur siebzigsten Minute hätte ich gesagt: Bayern, zieht euch sehr warm an. Aber wie aus einer souveränen 3:0-Führung noch ein 3:2-Zittersieg werden kann, habe ich noch nicht begriffen. Luca Toni dürfte da den Unterschied ausgemacht haben.
Allerdings lässt sich viel Positives aus diesem Spiel ziehen: Diese neu zusammengewürfelte Mannschaft spielt schon am ersten Spieltag wie eine eingeschworene Truppe. Vieira war einer der Dreh- und Angelpunkte, Ibra und Crespo haben wunderschön harmoniert. Überragend war hingegen einmal mehr Cambiasso, nicht nur wegen seiner beiden Tore und der sensationellen Vorlage für Ibras 3:0.
Lediglich Figo war bis auf seine Tovorlage abgemeldet. Ich verstehe nicht, wie Mancini ihn hinter den Spitzen spielen lassen konnte, statt als Rechtsaußen, wo er letzte Saison weltklasse war.
In England scheint Arsenal wohl tatsächlich in einer kleinen Krise zu stecken. Ich ging erst davon aus, dass die ersten beiden Spieltage unglückliche Ausrutscher waren. Aber jetzt geht es ja nach der Länderspielpause nahtlos weiter.
Manchesters Auftritt gegen Tottenham fand ich allerdings auch alles andere als meisterlich."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Anscheinend hat nun auch England seinen Korruptionsskadal.
Von der BBC wurden wohl die Namen von 18 Personen, hauptsächlich Trainer genannt, die angeblich Schwarzgeldzahlungen einer Spieleragentur angenommen haben, damit sie bestimmte Spieler verpflichten oder abgeben.
Unter anderem fielen die Namen von Sam Allardyce (Trainer Bolton Wanderers), Harry Redknapp (Trainer Portsmouth) und Kevin Bond (dessen Co-Trainer). Auch der Sportdirektor von Chelseas Jugendabteilung, Frank Arnesen soll beteiligt gewesen sein.
Insgesamt sollen 360 (!) Spielertransfers in den Jahren 2004 und 2005 betroffen sein.
Programma Bbc rivela: pagamenti in nero ai tecnici per l'acquisto di giocatori, 18 coinvolti. In tv svelati i nomi di Allardyce (Bolton) e Redknapp (Portsmouth), che smentiscono
edit: Jahre später hat es auch die deutsche Presse erreicht: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_398554.htmlZuletzt geändert von Spooky Mulder; 20.09.2006, 15:15."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Ja, ich habe auch gerade davon gelesen. Zum Glück wurde das nicht vor der WM bekannt, sonst wären auich noch die Engländer Weltmeister geworden
Also irgendwie gibt es wohl kaum noch Sportarten, die vollkommen sauber sindFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Während Sam Allardyce sämtliche gegen ihn erhobenen Anschuldigungen von sich weist, wurde offenbar bestätigt, dass die FA schon seit Monaten einen Agenten engagiert hat, der noch weitaus mehr und detailliertere Informationen gesammelt haben soll, als die verdeckten BCC-Journalisten.
Bin mal gespannt, wer da noch alles mit reinrutscht. Würde mich nicht wundern, wenn da auch Offizielle von den Großklubs beteilligt waren. Wenn ich da mal an den Bestechungsskandal um Arsenal vor zehn Jahren denke...
Von sportlicher Seite aus:
Das Topspiel zwischen Inter und der Roma (meine beiden Top-Meisterschaftskandidaten noch vor Milan) hielt wie immer, was es versprach. Waren es in den letzten Aufeinandertreffen die reichlichen Tore (in den letzten vier Meisterschaftsspielen 17 Treffer), die das Spiel zu einem Spektakel machten, war es diesmal die spielerische Klasse beider Teams. Der 1:0 Sieg durch Crespos Tor (endlich trifft er wieder ) war aufgrund der bärenstarken zweiten Hälfte mehr als verdient, als die Römer kaum mehr zum Zuge kamen, und hätte noch höher ausfallen können (Elfmeter Ibra, Pfostenschuss Zanetti, 20m-Hammer Grosso). Obwohl sechs Neuzugänge in der Startformation standen, war die Mannschaft prima eingespielt.
Die Bayern dürfen also vorgewarnt sein. Überflüssig war allerdings Vieiras Ampelkarte, für die er nun drei Spiele gesperrt ist. In der CL wird er auch gesperrt sein. Hoffentlich ist Cambiasso bis dahin wieder spielbereit. Ins Training eingestiegen ist er ja mittlerweile wieder.
Ansonsten muss Mancini um Dacourt herum improvisieren.
Desweiteren wurde am letzten Spieltag Geschichte geschrieben: Zum allerersten mal seit Bestehen der Serie A 1929 stehen mit Palermo und Messina zwei Klubs aus Sizilien an der Spitze der Tabelle. Der dritte Klub (ebenfalls ein Novum) komplettiert mit Aufsteiger Catania auf Platz 9 das ungewöhnliche Tabellenbild.Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 21.09.2006, 21:24."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDesweiteren wurde am letzten Spieltag Geschichte geschrieben: Zum allerersten mal seit Bestehen der Serie A 1929 stehen mit Palermo und Messina zwei Klubs aus Sizilien an der Spitze der Tabelle. Der dritte Klub (ebenfalls ein Novum) komplettiert mit Aufsteiger Catania auf Platz 9 das ungewöhnliche Tabellenbild.
Kommentar
-
Na. Jetzt hat auch Inter seinen eigenen, hausgemachten Skandal
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_413934.html
Is auch nich die feine Art sowas. Aber mal abwarten was dabei rauskommt bevor man jetzt auch noch Spookys Lieblingmannschaft draufhaut.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Die Geschichte klingt imho sowieso zu lächerlich um wahr zu sein.
Wenn ich das richtig verstehe, soll Nucini mitbekommen haben, wie De Santis und Moggi geheime Absprachen getroffen haben. Anstatt dies der Polizei mitzuteilen, ging er damit zu Facchetti, der ihn auch davon überzeugen wollte, es der Polizei zu sagen. Nachdem Nucini stur blieb (womit er sich übrigens selbst strafbar gemacht hätte), soll Facchetti die Sache selbst in die Hand genommen und einen Privatdetektiv engagiert haben, der die Geschichte bestätigen sollte. Dieser soll dann illegal De Santis Telefonate abgehört und dessen Konten ausspioniert haben.
Zwei Jahre später wendet sich dann die Staatsanwaltschaft ebenfalls an denselben Privatdetektiv, damit dieser auf genauso illegale Weise wieder De Santis Telefongespräche abhört.
Sehr verwunderlich an der Geschichte ist auch, dass die Sache erst nun einen halben Monat nach Facchettis Tod an die Öffentlichkeit kommt (der die Sache angeblich iniziiert haben soll) und wenige Tage nachdem die Regierung die Vernichtung sämtlicher Abhörprotokolle ohne vorherige Einsicht im Telecom-Skandal beschlossen hat.
Hört sich für mich eher so an, als wollte da jemand dem Verein etwas anhängen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAnscheinend hat nun auch England seinen Korruptionsskadal.
Nun, bewiesen ist da noch nix, und ich denke mal nicht, dass die EPL auch in Sachen Korruption und Schiebung die Serie A so klar überholen wird wie sie es in sportlicher Sicht schon längst getan hat - wenn selbst der italienische "Meister" gegen den FCB verliert dann sagt das einiges .“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Nun, bewiesen ist da noch nix
Also der englische Meister hat afair vor zwei Jahren auch gegen den FCB verloren und der englische Vizemeister ist eine Runde vorher sogar gegen die Bayern rausgeflogen. Was soll mir das also sagen? Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass die Geschichte in England (derzeit) größere Ausmaße als in Italien hat (was die englische Schmiergeldaffäre natürlich nicht schön reden soll). Dafür, dass du nur zweimal im Monat hier reinschneist, könntest du dich aber mal etwas intensiver mit der Materie befassen.
---
Übrigens hat Massimo Moratti den Staatsanwalt und Chefermittler Borelli (ja, er ist nach Rücktritt vom Rücktritt gottseidank wieder da ) für Dienstag freiwillig um eine Anhörung in der Spionageaffäre gebeten. Mal schauen, was da bei rauskommt.
Auf sportlicher Seite will Mancini heute Crespo, Ibra und Adriano zusammen in der Startaufstellung bringen, während Figo rausfliegt. Sollte es heute in Cagliari (wo wir uns für gewöhnlich sehr schwer tun) keinen Sieg geben, sind wohl Mancinis Tage gezählt. Langsam bin ich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre. Es ist doch unverständlich, dass er nach zwei Jahren im Verein und fünf Jahren als Fußballtrainer immer noch keine klare Linie erkennen lässt. Es sei denn man bezeichnet nicht nachvollziehbare Wechselspielchen als klare Linie: Sieben Pflichtspiele ist die Saison schon alt und nicht einmal standen 8 Spieler in der Startformation, die im vorherigen Spiel drin waren.Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.10.2006, 13:38."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
Kommentar