Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es deutet sich an, das der HSV auf dem Transfermarkt kurz davor steht einen großen Coup zu landen. Laut verschiedener Meldungen stehen die Hamburger kurz davor, den Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft Juan-Pablo Sorin vom FC Villarreal zu verpflichten. Dieser hat sich mit seinem Trainer Pellegrini überworfen und will den Verein unbedingt verlassen. Sollte dies wirklich gelingen, hätte der HSV seinen Kopf im Mittelfeld gefunden. Mit Van der Vaart, De Jong, Mahdavikia und Jarolim wäre es ein super besetztes Mittelfeld.
    Dazu soll wohl auch noch der 19jährige Stürmer Ryan Babel von Ajax Amsterdam geholt werden. Er hat bisher 7 Länderspiele für die Niederlande bestritten und gilt als eines der größten Talente im holländischen Fußball.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Find ich gut, dass sich der HSV bemüht, die Abgänge zu kompensieren.
      Will sich der Hamburger Sportverein auf Dauer im oberen Tabellendrittel halten, bleibt ihnen aber fast nix anderes übrig.
      Sorin hört sich auf alle Fälle gut an, genauso wie eine mögliche Verpflichtung des Rohdiamanten Ryan Babel...
      Ich würde es mir wünschen, dass der HSV diese Hochkaräter wirklich an Land ziehen kann. Es wäre für die Bundesliga national wie international enorm wichtig.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

die hsv will meistens gute leute verpflichten. leider klappt das nur nicht immer
        aber wäre wirklich gut, wenn die rothosen sich mit solchen leuten verstärken. vorallem eine verpflichtung von sorin wäre ein hammer.
        alleine schon, wenn ich daran denke, was das für mein noch zu besorgendes panini-sammelalbum bedeutet.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Ach Sorin! Ich habe tasächlich Soran gelesen. Ich dachte schon was ist denn jetzt los. Als nächstes verplichtet Inter Mailand noch Spooky Mulder. Ich hab eindeutig zu wenig geschlafen.
          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Also der HSV tut wohl alles, um sich bei mir unbeliebt zu machen. Sorin ist doch ein Ar***loch ohnegleichen. Aber dadurch würde zumindest in dieser Hinsicht der Weggang von Barbarez ausgeglichen.
            Ich denke mal, er würde dann links vor Atouba spielen. Andersherum kann ich es mir nicht vorstellen, denn in der Defensive ist Sorin meist ein Totalausfall.

Allerdings: Dass der HSV Interesse an ihm hat, mag ja sein. Aber was würde einer wie Sorin in Hamburg wollen? Mit Geldscheinen kann der HSV ihn nicht gerade locken. Mit allzu großen Chancen auf Titel noch weniger.

Nach Italien:
            Heute wurde das Urteil in der Berufungsverhandlung um die beiden Profiklubs aus Reggio Calabria und Arezzo verkündet.

Demnach bleiben die Strafen für die Reggina (SerieA mit 15 Minuspunkten) und ihren Präsidenten Lillo Foti (5 Jahre Berufsverbot) von Bestand und nur Arezzos Minuspunkte für die kommende SerieB-Saison wurden von neun auf sechs reduziert.

Heute Abend startet dann die neue Saison mit der Supercoppa zwischen Doublesieger Inter und Doublevize Roma. Im Mittelpunkt des Spiels werden wohl Dacourt und Pizarro stehen, die in der Sommerpause jeweils zur Gegenseite gewechselt sind.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Also der HSV tut wohl alles, um sich bei mir unbeliebt zu machen. Sorin ist doch ein Ar***loch ohnegleichen. Aber dadurch würde zumindest in dieser Hinsicht der Weggang von Barbarez ausgeglichen.
              Das ist ja auch die einzige Grundlage für die Neuverpflichtungen des HSV. Fax doch einfach mal ´ne Liste rüber und wir schauen, was wir tun können.

Zitat von Spooky Mulder
              Allerdings: Dass der HSV Interesse an ihm hat, mag ja sein. Aber was würde einer wie Sorin in Hamburg wollen? Mit Geldscheinen kann der HSV ihn nicht gerade locken. Mit allzu großen Chancen auf Titel noch weniger.
              Ich würde darauf wetten, das vor der letzten Saison so etwas viele auch über Van der Vaart gesagt haben dürften.
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ach, die Liste ist lang. Aber mit Jarolim und Sorin spielen dann ja schonmal die beiden unsportlichsten Spieler Europas in einem Team. Vielleicht kommen ja als nächstes Inzaghi und Alpay.

Ich habe hier ja noch gar nichts zu unserem Supercup-Gewinn gesagt.
                Das war ein Spiel, das richtig Spaß auf die neue Saison gemacht hat. Ein Offensivfeuerwerk vom allerfeinsten und das von beiden Teams! Mancini und zweimal Aquillani hatten die entfesselnd zaubernde Roma schon in der ersten halben Stunde mit 3:0 in Führung gebracht. Da Inter aber niemals aufsteckte, brachte uns Vieira kurz vor der Pause mit seinem Kopfballtreffer wieder ins Spiel zurück. Als der erschreckend schwache Adriano durch Crespo ersetzt wurde, brachen alle Dämme und Inter richtete ein Dauerbombardement auf Donis Tor. Erst war es Crespo mit einem bilderbuchhaften Kopfballtreffer von der Strafraumgrenze und die Kombination zum 3:3-Ausgleich war schon allein den Eintritt wert:
                Halbhohe Flanke von rechts in den Rücken von Crespo, der verlängert per Hacke auf Ibra, welcher den Ball volley zum rechten Pfosten knallt, wo Vieira nur noch den Fuß hinhalten muss.
                Figo vollendete dann mit seinem traumhaften Freistoß zum 4:3 in der Verlängerung.

Vor allem die drei Neuzugänge Vieira, Crespo und Ibra haben wunderschön miteinander harmoniert. Auch Figo und Cambiasso haben ihre starke WM-Form in die Saison retten können. Das verspricht einiges. In der zweiten Halbzeit hat sich auch die Abwehr gefangen, die bei den drei Gegentoren fast nur zugesehen hat.

Und gestern unterlag Juventus in der dritten Pokalrunde Neapel im Elfmeterschießen, welches nun im Achtelfinale gegen Parma ran darf. Damit verspielten die Turiner die einzige Möglichkeit, im nächsten Jahr wieder international zu spielen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Auch Milan und Florenz sind mit ihren Einsprüchen gegen die Punktabzüge vor dem Olympischen Komitee (Coni) gescheitert. Anders als die Turiner planen sie nun aber keinen Gang vor ein Zivilgericht.

Derweil spielt Christian Vieri von nun an wieder in schwarz-blau. Allerdings nicht für Inter (den einzigen Klub in seiner Profikarriere, bei dem er länger als ein Jahr blieb - nämlich fünf), sondern bei Wiederaufsteiger Atalanta Bergamo und für das monatliche Mindestgehalt von 1500 Euro plus Prämien.

Kommentar

Robert Huth wechselt im zweiten Anlauf dann doch zu Middlesbrough. Der 21 Jahre alte Verteidiger unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag über 5 Jahre beim letztjährigen UEFA-Pokalfinalisten. Chelsea kassiert rund 9 Mio Euro Ablöse. Ein hübsches Sümmchen würde ich sagen. Huth wollte bereits Anfang Juli zu "Boro" wechseln, fiel jedoch beim Medizincheck wegen einer Knöchelverletzung durch. Einen Tag vor dem Ende der Wechselfrist bestand er nun eine neuerliche Untersuchung.
                    Norman Mailer

Kommentar

Laut www.orf.at plant Juve nun einen Kuhhandel, sie wollen auf den Gang vors Zivilgericht verzichten, wenn ihre Strafe weiterhin gemildert wird, sprich die 17 Minuspunkte müssen nochmal reduziert werden.

Also schon unglaublich was sich die alles erlauben, kann mir aber kaum vorstellen dass sich der italienische Verband so erpressen lassen wird.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Also schon unglaublich was sich die alles erlauben, kann mir aber kaum vorstellen dass sich der italienische Verband so erpressen lassen wird.
                        Nothing is impossible.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hier ist West Ham ja ein großer Coup gelungen. Hinter Tevez war ja halb Europa her. Und Mascherano ist auch ein ganz guter, vor allem wenn er in der Stammelf von Argentinien spielt.
                          Aber da die beiden nur für ein Jahr ausgeliehen wurden, glaub ich kaum dass West Ham sie nach der Saison halten kann. Vor allem Tevez wird jetzt ganz genau beobachtet werden, vielleicht wirds dann ja nächstes Jahr was mit seinem Wechsel zu ManU!

Kommentar

Vor allem Inter, Milan und Real sind ja schon seit mindestens vier Jahren hinter Tevez her, aber er wollte erstmal lieber in Lateinamerika bleiben. Da ich ihm den etwas späten Durchbruch nun in Europa zutraue und auch ich glaube, dass West Ham ihn mit Sicherheit nicht halten kann, bin ich guter Hoffnung, dass er schon in der nächsten Saison unser Argentinier-Kontingent aufstocken wird. Vor allem auf der Figo-Position als Rechtsaußen ist er ja sehr stark, daher wäre er ein perfekter Nachfolger, sollte Luiggi seine Karriere tatsächlich nach dieser Spielzeit beenden.

Auch Mascherano gehört sicherlich zu den besten "Sechsern" der Welt, was er nicht zuletzt bei der WM unter Beweis gestellt hat.

Kommentar

Waren denn auch nicht die Bayern vor einigen Jahren schon an Tevez interessiert, damals verlangte sein Club (River Plate?) noch zuviel Ablöse.
                              Welche Positionen kann der eigentlich alles spielen?

So, der nächste spektakuläre Transfer in Europa ist getätigt worden. Ailton bei Roter Stern Belgrad. Bin gespannt ob das gutgeht, naja aber wenn er wirklich sein Bestes gibt denke ich doch, dass er gute Chancen hat, wieder einige Tore zu schießen. Denn für Roter Stern in der serb. Liga zu spielen, ist in etwa so wie mit Celtic in der schottischen.
                              Hoffentlich wird er aber nicht wieder so exzentrisch wie in Schalker Tagen, denn sonst wird es sicher nicht gemütlich für ihn in Belgrad.
                              Zuletzt geändert von Mr.Viola; 31.08.2006, 21:06.

Kommentar

Naja, ich habe mal nur die Top-Klubs erwähnt. Sonst bin ich ja morgen noch nicht fertig.
                                Die italienischen und spanischen Vereine haben ja sowieso immer zig Scouts gerade in Argentinien.

Eigentlich kann er offensiv sogut wie alles spielen, was ihn so wertvoll macht. Besonders stark ist er soweit ich ihn kenne wie gesagt als Rechtsaußen. In der Nationalmannschaft spielt er (wenn man ihn denn mal spielen lässt) auch manchmal neben Riquelme hinter Crespo.
                                Er wurde afair dreimal in Folge zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt.

Kommentar

Lädt...
                                X