Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein Schock zu Abendstunde für alle HSV Fans. Khalid Boulahrouz wechselt zum FC Chelsea. Dies teilte der englische Verein heute Abend auf der vereinseigenen Hompage mit. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Von Seiten des HSV gab es bisher keine Stellungnahme dazu.
    Damit geht nach van Buyten der nächste Leistungsträger aus der HSV Innenverteidigung.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Dass Boulahrouz noch in diesem Sommer den Verein wechselt, dürfte jetzt keine absolute Überraschung sein, das hat sich die letzten Wochen über angedeutet und auch Dietmar Beiersdorfer hat in diese Richtung hin argumentiert.
      Nur schade, dass Chelsea den Zuschlag bekommen hat, ich hätte ihn lieber in schwarzblau gesehen.

Für die wahrscheinlich 15 Millionen Ablöse will der HSV jetzt Wunschverteidiger Boumsong aus Newcastle holen.

Wieder nach Italien:
      Zumindest gibt es heute einen kleinen Trost nach den Skandalurteilen von gestern. Juventus ist vor dem nationalen Olympischen Komitee mit seinem Einspruch gegen die Urteile des Sportgerichts gescheitert. Jetzt bleibt den Turinern nur noch der Gang vor die Zivilgerichte.
      Ob der Verein überhaupt zu diesem Mittel greifen wird, wird in den nächsten Tagen entschieden. Die Chancen auf Erfolg gelten als verschwindend gering.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

zu italien:
        wie ist denn da eigentlich die urteilsbegründung?

zum hsv:
        ich hoffe darauf, dass wie meistens hervorragend gescoutet wird...
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
          zum hsv:
          ich hoffe darauf, dass wie meistens hervorragend gescoutet wird...
          Angeblich soll die Ablösesumme bei ca. 13 Mio Euro liegen. Dafür kann man schon schön shoppen gehen. Also die Ablösesumme ist ok, aber ich hätte lieber Boulahrouz noch länger beim HSV gesehen.
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Also so langsam reichts echt.
            Dann noch davon zu reden, dass die Sportjustiz dem Verein einem Imageverlust zugefügt haben soll, ist absolut lächerlich. In erster Linie waren dies wenn überhaupt Moggi&Co, ganz davon zu schweigen, dass Juventus schon durch Korruption und Beschiss Titel und Lire erschlichen hat, als Moggi noch Bahnsteigfeger im Niemandsland der Toskana war.

Fast zwei Drittel aller Juventus-Fans sind btw laut einer Umfrage dafür, dass die Rederei und Klagerei endlich ein Ende hat und wieder Fußball gespielt wird - in welcher Liga auch immer.
            Aber um die Belange der Fans ging es der alten Juve-Führung ja sowieso nie und wird es auch der neuen nicht gehen.

Gestern ist die alte Dame übrigens in die Saison gestartet - mit einem 3:0 Sieg über den Drittligisten Martina Franca (liegt bei Bari) in der Coppa Italia (in der ersten Pokalrunde treten die Clubs der SerieB, der 9. bis 20. der SerieA sowie die Bestplatzierten und weitere ausgewählte Vereine der Serien C1 und C2 an).
            Del Piero, Nedved und Buffon wurden über die gesamte Spielzeit von den Fans gefeiert wenn nicht gar angebetet.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von spooky Mulder
              dass Juventus schon durch Korruption und Beschiss Titel und Lire erschlichen hat
              Naja so is es aber im Fussballgeschäft.
              Bei Juventus war Moggi, bei 1860 München Wildmoser alt und jung, beim BVB wars Chef und manager Meier, die die clubs in den Ruin geführt haben.
              Nur was ich dabei nicht versteheist warum ein Wildmoser ins Gefängnis muss, ein Moggi wenigstens Berufsverbot bekommt, ein Meier aber beim 1.FC Köln wieder jede menge Geld in die Hand bekommt um den nächsten ´Verein zu ruinieren.
              Merkt euch diese Worte in spätestens 3 jahre is es so weit, dass wette ich bei meinem allerneusten Bayerntrikot!

Außerdem werden die Teams an Sich zu unterschiedlich bestraft:
              1860 kämpft um die existens, der BVB spricht vom Meisterwerden in ein paar Jahren und gilt als wirtschaftlich saniert?
              Gut vielleicht darf man das alles nicht über einen kamm scheren aber ich verstehs nicht ganz.
              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Die FIFA droht Italien mit dem Ausschluss aus allen internationalen Wettbewerben, sowohl auf Vereins, als auch auf Nationalmannschaftsebene, wenn die FIGC nicht verhindert, dass Juve vor ein ziviles Gericht zieht:

Guckst du hier!
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Drohender Ausschluss der italienischen Vereinsmannschaten und Squadra Azzura von allen internationalen Wettbewerben

Es wurde auch langsam mal Zeit, dass sich die FIFA zu Wort meldet, was in Italien abläuft ist einfach nur unglaublich und mit gesundem Menschenverstand absolut nicht nachvollziehbar.

Milan hätte aber trotzdem niemals in der CL-Quali antreten dürfen, ich kapier einfach nicht, wie die UEFA entscheiden konnte, einem kriminellen Verein die Teilnahme zu erlauben.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Weiß eigentlich der Kicker, dass gmx seine Artikel kopiert?

Ich hoffe mal nicht, dass das nach hinten losgeht. Hinterher läuft das noch darauf hinaus, dass Juventus unter Strafmilderung (wie von Vereinsseite gefordert SerieB ohne Punktabzug) den Gang vor ein Zivilgericht unterlässt.
                    Bisher droht die FIGC ja noch mit dem Gegenteil (noch drastischere Sanktionen gegen Juve).

Meiner Meinung nach hätte die FIFA die FIGC schon wesentlich früher unterstützen müssen und ihr nicht jetzt 2 Wochen vor dem Ligastart die Hölle heiß machen ohne selbst konkrete Lösungsvorschläge bereitzuhalten.

Kommentar

Ja, das war auch wiedermal ne richtig gute Aktion seitens der FIFA, hätten die sich nicht mit 5 Finger ausrechnen können, dass Juve alles mögliche versucht um nicht abzusteigen. Mal sehen was da rauskommt, aber die FIFA macht die ganze Situation sicher nicht leichter.

Erfreulich ist, dass ManU so nen erfolgreichen Saisonstart hingelegt hat, 5:1 gegen Fulham (wo man schon 4 Tore nach 20min hatte) und ein 3:0 auswärts gegen Charlton. Hier war besonders erfreulich, dass Ole-Gunnar Solskjäer wieder getroffen hat, nach den ganzen Verletzungen der letzten Jahre.
                      Chelsea verlor bei Middlesborough mit 1:2, wobei der Österreicher Pogatetz das 1:1 erzielte, und Mark Viduka besorgte in der 90. noch den Sieg für Borough.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Trotz der Drohungen von Seiten der FIFA will Juve sich nicht beirren lassen und wird vor ein ziviles Gericht ziehen. Das war vom Vorstand heute zu hören. Da bin ich ja echt mal gespannt. Im Normalfall müsste die FIFA jetzt dort mal richtig durchgreifen, mich würde es jedenfalls freuen.
                        Wenn nicht der Druck der anderen Vereine und des Verbandes auf Juve zu groß werden und die Turiner doch noch einen Rückzieher machen.
                        Norman Mailer

Kommentar

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FIFA mit voller Härte durchgreifen würde, Säbelrasseln nix weiter...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hm, wenn jetzt die italienischen Mannschaften wegen Juve gesperrt werden, dann hat vielleicht mit den Bayern doch noch ein deutscher Verein die Chance, die nächste Runde in der CL zu erreichen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also die FIFA ist ja auch nicht verpflichtet, von ihrem Hoheitsrecht gebrauch zu machen. Außerdem ist es denke ich auch nicht im Sinne des Sports, wenn unschuldige Vereine unter der Unfähigkeit des Verbandes leiden müssen.
                              Ich könnte mir eher vorstellen, dass die FIFA der FIGC die volle Handlungsfreiheit gewährt und der italienische Verband mit der FIFA im Rücken sogar Juventus ausschließen könnte. Denn nun ist man an einem Punkt angelangt, wo der Image- und Geldverlust durch Juves Verhalten größer wird als der, einen derartigen Traditionsverein zu verlieren.

Sollte Juve am 1. September vor dem Zivilgericht scheitern (der Termin steht mittlerweile fest), wird der Verein wohl nicht vor die nächsthöhere Instanz ziehen, sondern die FIGC auf mehrere hundert Millionen Euro Schadenersatz verklagen. Die FIGC würde dann wiederum den Verein verklagen.

Man kann dann ja mal weiterdenken: Würde letztgenanntes Erfolg haben, könnte das indirekt auch zum Lizenzentzug führen, da das Agnelli-Imperium dann mit Sicherheit abspringen würde. So würde die Aktiengesellschaft Konkurs gehen und der Fußballverein könnte nur als Neugründung unter neuem Namen herausgetrennt werden, wie es z.B. Parma oder Florenz ergangen war, allerdings weitaus weniger drastisch. Meint die Juve-Führung wirklich, dass es dieses Risiko wert ist, den beliebtesten Verein Italiens zu opfern? Zumal die Chancen vor dem Zivilgericht auch nicht gerade gut stehen, nachdem diese Woche Moggi dort gescheitert ist.

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Hm, wenn jetzt die italienischen Mannschaften wegen Juve gesperrt werden, dann hat vielleicht mit den Bayern doch noch ein deutscher Verein die Chance, die nächste Runde in der CL zu erreichen
                                Als Clubberer jetzt bloß nicht frech werden, am Samstag ist die Tabellenführung futsch...

Kommentar

Lädt...
                                X