Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta
    Wenn es so sein sollte, auch nicht wirklich tragisch. Bayern hat sich den Rohdiamanten Podolski geschnappt und außerdem sind Makaay und Pizarro auch nicht die schlechtesten Stürmer.
    Eben. Denn sonst hätte neben Podolski auch Pizzarro auf die Bank gemusst und das wäre doch Geldverschwendung, da Hamburg ihn ja nicht haben wollte (selbst schuld, wenn man so gute Stürmer ablehnt, zumal er sich auch gut mit Guerrero ergänzen würde).

van Nistelrooy schon 30 Jahre alt, langfristig hätte er dem FCB wahrscheinlich nicht weitergeholfen, da erscheint ein Ablösesumme von fast 20 Mio. Euro zu hoch.
    Dito. Er hat seinen Zenit schon längst hinter sich und ein Comeback in die Weltklasse à la Figo traue ich ihm nicht mehr zu. Jetzt wo er bei Real ist, kann er zumindest wieder regelmäßig zu McDonalds gehen.

Allerdings traue ich Real zu, in dieser Saison wieder unter die Top4 Europas zu kommen. Denn mit Cannavaro und Emerson haben sie jetzt die Defensivstrategen, die sonst immer in der auf offensive Superstars ausgerichteten Transferpolitik vernachlässigt wurden und seit den Weggängen von Conceicao, Makelele und Redondo gefehlt haben.
    Ein Effekt der defensiven Weltmeisterschaft, bei der vor allem Verteidiger im Rampenlicht standen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Was soll das heißen, Nistelrooy hat seinen Zenit schon längst hinter sich? Er schoss letzte Saison 21 Tore in der Premier League, und war nicht die ganze Saison im Einsatz, bzw. Stammspieler. Das war eine außerordentlich gute Saison für Ruud. Ja, schade dass er weg von ManU ist, hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende in Old Trafford gesehen.
      Aber zum Glück ist er nicht zu Bayern gegangen, denn eine Wechsel in die Bundesliga wäre für einen WEltklassemann wie ihn, sicherilch ein sportlicher Abstieg. Da gibt es genug bessere Ligen, wo er sein Können zeigen kann.
      Obwohl ich Real nicht mag, wünsche ich ihm doch dass er hier wieder oft ins Tor trifft.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Was soll das heißen, Nistelrooy hat seinen Zenit schon längst hinter sich?
        Jetzt mal ehrlich, was willst du mit dem Holländer? Er hat die 30 schon überschritten und kann vlt. noch maximal noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen. Das rechtfertigt einfach keine Ablöse von 15 Mio.+ und ein Netto-Jahresgehalt von 4 Mio.+.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Heute hat die Lega Calcio beschlossen, dass die Serie A und B am 10. (bzw 9.) September - also zwei Wochen später als geplant - in die neue Saison starten werden.
          Das Supercupfinale zwischen Inter (Meister und Pokalsieger) und der Roma (Vizemeister und Vizepokalsieger ) findet am 26. August statt. Die Gruppenphase der Coppa Italia (nur Mannschaften der Serie B und C1) beginnt am 19. August.
          L'annuncio della Lega. La B scatterà il giorno prima. Ultima giornata il 27 maggio. Coppa Italia: si parte il 19 agosto con Martina-Juve

Derweil hat Patrick Viera nach Angaben von Massimo Moratti heute einen Vierjahresvertrag bei Inter unterschrieben.
          Il patron dell'Inter: "Oggi è il suo ultimo giorno in bianconero: da mercoledì dovrebbe essere nostro per 4 anni. Toni e Ibra? Il loro arrivo dipende da tante cose"

Buffon und Ibrahimovic haben dem AC Milan angeblich ein "Ja" für einen Wechsel gegeben. So soll Juve sich nun um die Dienste des italienischen Torwart-Supertalents Marco Amelia vom AS Livorno bemühen. Die 10 Millionen Euro Ablöse könnten ohne weiteres durch die Transfererlöse eines Buffon (wohl ca. 30 Mio) bemüht werden.
          L'accordo col giocatore c'è, ora il club tratta con la Juve sul prezzo dell'attaccante. Intanto i bianconeri hanno chiesto al Livorno Amelia e Lucarelli, quindi potrebbe partire anche Buffon

Morgen wird die UEFA übrigens darüber entscheiden, ob Milan an der Championsleague teilnehmen darf.

Zitat von Mr.Viola
          Was soll das heißen, Nistelrooy hat seinen Zenit schon längst hinter sich? Er schoss letzte Saison 21 Tore in der Premier League, und war nicht die ganze Saison im Einsatz, bzw. Stammspieler. Das war eine außerordentlich gute Saison für Ruud. Ja, schade dass er weg von ManU ist, hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende in Old Trafford gesehen.
          Aber zum Glück ist er nicht zu Bayern gegangen, denn eine Wechsel in die Bundesliga wäre für einen WEltklassemann wie ihn, sicherilch ein sportlicher Abstieg. Da gibt es genug bessere Ligen, wo er sein Können zeigen kann.
          Obwohl ich Real nicht mag, wünsche ich ihm doch dass er hier wieder oft ins Tor trifft.
          Und du weißt ja, wie sehr ich deine Voraussagen schätze...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
            Jetzt mal ehrlich, was willst du mit dem Holländer? Er hat die 30 schon überschritten und kann vlt. noch maximal noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen. Das rechtfertigt einfach keine Ablöse von 15 Mio.+ und ein Netto-Jahresgehalt von 4 Mio.+.
            Sicher ist die Ablöse hoch für sein Alter, aber sei mal ehrlich, welche wirklich guten Stürmer hat Real momentan? Der einzige wirklich gefählriche ist wohl Ronaldo, und bei ihm ist es eben auch immer eine Formsache.
            Raul ist ja kein richtiger Mittelstürmer, ihm gefällt es als hängende Spitze sowieso besser. Und Robinho, ist für mich kein Stürmer, hat einfach keinen Abschluss, ihm fällt es wohl leichter den Ball ins Tor zu tragen als zu schießen.
            Für Real ist ein Stürmer wie Ruud, der keine spektakulären Tore macht, aber dafür die Wichtigen, sicher ein sehr wertvoller Spieler der dem Verein viel mehr weiterhilft als zB ein Robinho oder Cassano.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
              Sicher ist die Ablöse hoch für sein Alter, aber sei mal ehrlich, welche wirklich guten Stürmer hat Real momentan? Der einzige wirklich gefählriche ist wohl Ronaldo, und bei ihm ist es eben auch immer eine Formsache.
              Raul ist ja kein richtiger Mittelstürmer, ihm gefällt es als hängende Spitze sowieso besser. Und Robinho, ist für mich kein Stürmer, hat einfach keinen Abschluss, ihm fällt es wohl leichter den Ball ins Tor zu tragen als zu schießen.
              Für Real ist ein Stürmer wie Ruud, der keine spektakulären Tore macht, aber dafür die Wichtigen, sicher ein sehr wertvoller Spieler der dem Verein viel mehr weiterhilft als zB ein Robinho oder Cassano.
              Ich glaube nicht, dass es bei Ronaldo eine Formsache ist. Egel wie moppelig - richtig angespielt hat er in den letzten Spielzeiten immernoch seine Tore am laufenden Band gemacht. Da er eine Stammplatzgarantie besitzt (wenn auch nicht offiziell verlautet), wird für Van Nistelrooy vorerst nur der Platz auf der Bank bleiben.

Und wer sagt denn, dass Real unbedingt einen Mittelstürmer braucht? Wenn Baptista und Guti mit nach vorne stoßen (die beide ihren Platz für einen sich nach der Verletzungspause aufdrängenden Raul sicherlich nicht aufgeben werden), sind sie auch immer für Treffer gut.
              Portillo, Robinho und Cassano müssen sich noch entwickeln, sind aber auf einem guten Weg. Als Torvorbereiter schon jetzt erstklassig, müssen nur noch kaltschnäuziger werden.

Kommentar

So, nun schlägt Inter aber richtig zu. Drei Tage nach dem Crespo-Transfer und zwei Tage nach Tonis Erklärung, bei der Fiorentina bleiben zu wollen, hat heute Ex-Bianconero Zlatan Ibrahimovic einen Vierjahresvertrag bei uns unterschrieben.
                Wie ich bereits schrieb: Ich konnte den Typen zwar bisher nie leiden, aber das bedeutet zumindest, dass Milan ihn nicht kriegt. So dürften die Milanisti vor einem ernsthaften Sturmproblem stehen, denn neben dem gesetzten Gilardino stehen derzeit nur noch die beiden Joker Pippo Inzaghi und Marcio Amoroso zur Verfügung, sowie der junge Marco Boriello, der die letzten Jahre über an kleinere Klubs aus dem Tabellenkeller verliehen war.

Bin mal gespannt, ob da das Thema Trézéguet nochmal aufkommen wird. Aber im Falle eines Wechsels wird wohl die Roma oder Olympique Lyon erste Wahl sein.

Fragwürdig auch, was nun aus Cruz und Martins wird. Beide haben Angebote aus der Premier League und der Primera Division vorliegen, galten aber bisher als unverkäuflich. Neben Crespo, Adrigol und Ibra dürften sie allerdings kaum eine Chance auf einen Stammplatz haben. Schade eigentlich.

edit: lol, wie ich gerade lesen, haben sich Bobo Vieri und Sampdoria Genua heute in beiderseitigem Einvernehmen voneinander getrennt. Vieri war erst vor einem Monat aus Monaco zu Samp gewechselt.

Kommentar

Ich verfolge die östereichische bundesliga!!!! RED BULL SALZBURG!!!!
                  scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

Kommentar

Bin schon gespannt, wie sich Ibrahimovic bei Inter durchsetzen kann, denn momentan haben sie ja nen überraus starken Sturm. Adriano wird sicherlich gesetzt sein, und dann gibts gleich 4 Kandidaten die neben dem Brasilianer spielen möchten.
                    Ibrahimovic zeigte ja eine erschreckend schwache WM, wenn er sich da nicht bald steigert wird er wohl nicht soviele Einsätze dieses Jahr haben.

Weiß eigentlich wer, warum sich Vieri jetzt wieder von Sampdoria getrennt hat?

Kommentar

Der neue englische Nationaltrainer Steve McLaren hat gleich mal David Beckham aus dem Kader der Nationalmannschaft geschmissen. Er spiele in seinen Planungen keine Rolle mehr, soll er Beckham erklärt haben.
                      Dieser hat es wohl gefasst aufgenommen.
                      "Ich kann vollkommen verstehen, dass sich ein neuer Trainer seinen Namen machen will und ein Team für die nächste WM aufbauen will", liess er per Presseerklärung mitteilen.
                      Anscheinend will McLaren ähnlich wie es auch Klinsmann einige alte Zöpfe abschneiden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                        Bin schon gespannt, wie sich Ibrahimovic bei Inter durchsetzen kann, denn momentan haben sie ja nen überraus starken Sturm. Adriano wird sicherlich gesetzt sein, und dann gibts gleich 4 Kandidaten die neben dem Brasilianer spielen möchten.
                        Ibrahimovic zeigte ja eine erschreckend schwache WM, wenn er sich da nicht bald steigert wird er wohl nicht soviele Einsätze dieses Jahr haben.
                        Ibra war unter der WM verletzt und deshalb kaum in der Lage, richtige Leistungen abzurufen. Allerdings war auch seine letzte Saison bei der Juve nicht gerade berauschend. Er glänzte zudem häufiger als Torvorbereiter als als Torschütze.
                        In Topform dürfte Adri/Ibra das wohl beste Sturmduo Europas bilden.

Allerdings munkeln italienische Medien (und unsere allerliebste BILD-Zeitung ), dass Adriano nun angeblich für 30 Mio. Euro zu ManU gehen könnte, was ich absolut nicht hoffe und auch nicht glaube.

Wäre allerdings auch möglich wenn auch unwahrscheinlicher, Ibra für Stankovic oder Figo auf eine offensive Flügelposition oder direkt hinter die Spitzen zu ziehen, dann könnte Martins oder Crespo gesetzt sein. Das wäre dann denkbar, wenn die Defensive mit zwei Sechsern (Cambiasso/Vieira) genug abgesichert wäre, um auf einen Innenverteidiger zu verzichten.

Mal schauen, was sich Mancini überlegt. Bisher haben weder Vieira noch Crespo noch Ibra einen ernsthaften Test bestritten, da sie sich erst seit dieser Woche im Training befinden.
                        Heute beim 0:1 gegen Juve hat er schonmal das 4-3-3 ausprobiert mit Adriano-Martins-Cruz im Sturm.

Weiß eigentlich wer, warum sich Vieri jetzt wieder von Sampdoria getrennt hat?
                        So wie ich das mitbekommen habe, hat Vieri eigenmächtig seinen Urlaub verlängert und ist bisher kein einziges mal zum Training bei Samp erschienen. Angeblich hat er seinen Rauswurf provoziert, weil ihm wohl plötzlich bessere Angebote aus Spanien vorlagen. Auch der FC Torino will ihn verpflichten. Dort hat Vieri seine Profikarriere ja auch begonnen. Auch ein Karriereende wegen Knieproblemen und fehlender Motivation zieht er in Erwägung.

Kommentar

Staatsanwalt Stefano Palazzi hat heute bei der CAF Anklage gegen den Erstligisten Reggina Calcio eingereicht und fordert für den Klub den Zwangsabstieg in die Serie B sowie ein Handycap von 15 Minuspunkten für die kommende Spielzeit, desweiteren ein Berufsverbot für Regginas Präsident Foti und eine Suspendierung der beiden Schiedsrichter Pieri und Dondarini für sechs Monate.

Dem Verein wird vorgeworfen, in die Manipulation von sechs Meisterschaftsspielen in der Saison 2004/2005 in Kooperation mit Luciano Moggi verwickelt gewesen zu sein. Wann der Prozess beginnen wird, steht noch nicht fest.

Il procuratore federale ha chiesto alla Caf la retrocessione della società calabrese con 15 punti di penalizzazione e la squalifica di 5 anni per il presidente Lillo Foti

Kommentar

Anscheinend habe ich den Prozessbeginn verschlafen.

Gestern Abend wurden die Urteile verkündet, die wie schon gegen die anderen vier Vereine milder ausfielen, als von der Staatsanwaltschaft gefordert:
                            • Erstligist Reggina Calcio bleibt in der Serie A und wird mit einem Abzug von 15 Punkten in der kommenden Saison und einem Bußgeld von 100.000 Euro bestraft (gefordert: Serie B, -15 Punkte).
                            • Zweitligist AC Arezzo bleibt in der Serie B und wird mit einem Abzug von 9 Punkten in der kommenden Saison bestraft (gefordert: Serie C1, -3 Punkte)
                            • Reggina-Präsident Foti wird mit einem Berufsverbot von zweieinhalb Jahren belegt und erhält eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro (gefordert: 5 Jahre Berufsverbot)

La Caf non accoglie la richiesta di serie B avanzata da Palazzi, Foti inibito: 2 anni e 6 mesi. L'Arezzo resta in B, partirà da -9. Assolti Dondarini e Pieri, 3 mesi di inibizione per Meani

Kommentar

Meiner Meinung nach machen sich die Italiener mit den Urteilen, wie auch schon den vorherigen lächerlich. Die kapieren scheinbar nicht, wie sehr diese Sache dem Ansehen des Fussball, speziell dem des italienischen Vereinsfussballs geschadet hat. Was durch die viel zu milden Urteile nur noch verstärkt wird. Wobei man erst einmal sämtliche Berufungsinstanzen abwarten sollte. Wird ja vielleicht noch schlimmer als es schon ist. Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, aber der italienische Vereinsfussball ist für mich die nächsten Jahre gestorben.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Mag sein, dass diese milden Urteile dem Ansehen des italienischen Fußballs schaden.
                                Aber ich denke, diese sehr fragwürdigen Gerichtsurteile haben auch einen starken (sport-)politischen Hintergrund.

Hätte die Justiz wirklich hart durchgegriffen, wäre nicht nur Juventus abgestiegen, sondern ebenso der AC Milan mindestens in die Serie B. Auf diese Art und Weise hätte der italienische Fußball auf einige Jahre nicht mehr mit den anderen europäischen Ligen konkurrieren können und ob sich die angesprochenen Vereine finanziell nochmal erholt hätten, steht auch auf einem anderen Blatt...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X