Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola
    Und was wäre dann eine angemessene Strafe?

Also ich denke nicht, dass es viel Sinn macht jetzt die Meisterschaft vom vorigen Jahr nochmal zu ändern, denn wer bestimmt denn nun den neuen Meister? Auch die heurige würde ich Juve lassen, aber bei Bestätigung der Anschuldigungen würde cih Juve schon gleich aus der CL ausschließen und die nachfolgende Vereine anstelle Juves spielen lassen.
    Ich würde alle am Manipulationsskandal beteiligten Mannschaften für min. 5 Jahre vom internationalen Wettbewerb ausschließen. Daneben sollten alle Mannschaften zumindest in die Serie B gehen müssen und eine empfindliche Geldstrafe sollte den Vereinen auch noch richtig üble Kopfschmerzen bereiten. Nur mit harten Strafen lernen diese armseligen Betrüger aus ihren Fehlern.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
      Was sind denn nun genau die Anschuldigungen gegen Lazio, Florenz,...?
      Florenz, Lazio und Messina befanden sich im letzten Jahr mitten im Abstiegskampf. Da soll wohl allen dreien die Idee gekommen sein, sich an Moggi zu wenden, ob der da nicht seine Beziehungen zur Schiedsrichterkommission spielen lassen kann...

Also ich denke nicht, dass es viel Sinn macht jetzt die Meisterschaft vom vorigen Jahr nochmal zu ändern, denn wer bestimmt denn nun den neuen Meister? Auch die heurige würde ich Juve lassen, aber bei Bestätigung der Anschuldigungen würde cih Juve schon gleich aus der CL ausschließen und die nachfolgende Vereine anstelle Juves spielen lassen.
      Es ist schon einmal vorgekommen, dass ein Meistertitel nachträglich abgesprochen wurde. Das war 1927 beim AC Torino.
      Sollte Juve die getürkte Meisterschaft 2005 abgesprochen bekommen, würde Milan den Titel nachträglich erhalten.
      Sollten in der abgelaufenen Saison Milan (Punktabzug) und Juve (Zwangsabstieg und Punktabzug) bestraft werden, würde Inter Meister sein.

Allgemein gesprochen also diejenige Mannschaft, die am weitesten oben steht und am wenigsten hart (oder gar nicht) bestraft wird. Somit entscheiden also die Sportgerichte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Anscheinend plant Juventus jetzt sogar schon für die Serie B. Angeblich ist man sich bereits mit Walter Novellino (derzeit Sampdoria) einig, dass er die Mannschaft in der nächsten Saison im Falle des Zwangsabstiegs übernimmt und Fabio Capello ablöst.
        L'Ifil lavora per il delisting, con l'uscita da piazza Affari, mentre inizia i controlli interni sul bilancio. In caso di B il tecnico della Samp in pole per la panchina

Übrigens doppelt schade für Juve, dass es in der zweiten Liga wohl nicht zum Turiner Stadtderby kommen wird, da Torino kurz vor dem Aufstieg steht. Wer den ehemaligen Rekordmeister und seine Finanzprobleme kennt, wird aber wissen, dass auch da die Lizenz auf dünnem Eis steht.

Heute wurden im übrigen die Wohnungen von einigen Offiziellen und Spielern (u.a. Buffon, Cannavaro) ohne Vorwarnung durchsucht, um eventuelle Beweismittel zu sichern. Derweil wurden neun Schiedsrichter von der FIGC mit sofortiger Wirkung suspendiert, darunter auch de Santis.
        Ob die neue Saison wie geplant Ende August starten kann, steht noch in den Sternen, da die Ermittlungen dann wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen sein werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat Mr. Viola
          Und was wäre dann eine angemessene Strafe?
          ich würde es als angemessen empfinden, wenn die betroffenen vereine für 5 bis 10 jahre von jedem spielbetrieb ausgeschlosssen werden würden. in der art, wie diese mannschaft bzw. vereinsführungen ursportliches verhalten gezeigt haben und auch demonstrierten, dass sie nicht in der lage sind im sportlichen wettkampf zu stehen, scheint mir so ein totaler ausschluß doch geboten...
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Hat jemand ne Ahnung ob Klatzkopf Colina auch verwickelt ist? Würde mich interessieren. ist mein absoluter Lieblingsschiri und war auch der beste Schiri der letzen 10 jahre. Leider hat er ja aufgehört.

Die genauen Fakten sind ja leider noch nicht raus und ich bezweifle auch, dass das alles wahrheitsgetreu ans Tageslicht kommt, naja wenigstens kann Mr.Berlusconi nichts mehr verhindern!

Ich würde allerdings eiskalt durchgreifen. bei dieser Dimension der manipulation würde ich ohne!! Rücksicht auf Verluste sämtlichen im großen Stil beteiligten mannschaften die Lizenz für den Profifussball entziehen!
            Ob sich das durchsetzen lässt ist ein anderes Thema, aber es wäre angemessen.

Mir geht es eigentlich aber weniger um die gerechte Strafe für irgendwelche Vereine, gegen die deutsche vereinee auch noch ausgeschieden sind.
            Es geht um die EHRE des FUSSBALLS!!!
            Sowas darf einfach nicht sein, ein Spiel hat 90 Minuten und es spielen 11vs11 und wer mehr Tore schießt hat gewonnen. Alles andere sind kriminelle handlungen und sind ab einem gewissen Ausmaß mit Knast zu bestrafen!

Wie gesagt: Zur Rettung der EHRE des FUSSBALLS auf der ganzen Welt!
            „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Am Samstag geriet auch Inter Mailand in den Sog des Skandals: Inter-Boss Giacinto Facchetti erhielt verbotenerweise bereits weit vor der offiziellen Ansetzung von Schiedsrichtern für Champions-League-Spiele der Lombarden Informationen.
              Das geht aus abgehörten Telefonaten zwischen Facchetti und Italiens inzwischen abgesetztem Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Pairetto hervor.
              Ansetzungen weitergeleitet
              Pairetto unterrichtete Facchetti vor den Gruppenspielen der Saison 2004/2005 gegen den FC Valencia und den RSC Anderlecht über die Namen der angesetzten Unparteiischen.
              So wusste Inters Chef schon vier Wochen vor dem Duell mit den Spaniern, dass der Schweizer Urs Meier vorgesehen war.
              Zwei Wochen vor dem Duell mit Anderlecht gab Pairetto den Namen des Griechen Kyros Vassaras als Schiedsrichter preis.
              Normalerweise erfahren die Klubs erst 48 Stunden vor den Spielen die Namen der Unparteiischen.
              Oh, nun scheint sich auch die Schlinge um Inter Mailand zusammenzuziehen. Wahrscheinlich stellt sich letzten Endes heraus, dass bei allen italienischen Profi-Teams gezielte Manipulation auf der Tagesordnung steht, wie traurig...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

wahrscheinlich wird dieser skandal dadurch relativiert, dass alle mannschaften der serie a betroffen sind. irgendwie kann ich der ironie die in diesem gedanken liegt viel abgewinnen!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                  Oh, nun scheint sich auch die Schlinge um Inter Mailand zusammenzuziehen. Wahrscheinlich stellt sich letzten Endes heraus, dass bei allen italienischen Profi-Teams gezielte Manipulation auf der Tagesordnung steht, wie traurig...
                  Ich hatte Facchettis Integrität eigentlich nie angezweifelt, da er seinen Club niemals freiwillig durch soetwas in Misskredit ziehen würde. Sollte es sich bewahrheiten, könnte dies durchaus eine Europapokalsperre (sollte auch eine Manipulation nachgewiesen werden), zumindest aber seinen Rücktritt und eine saftige (Geld- oder Freiheits-) Strafe nach sich ziehen.

Zitat von Zocktan
                  wahrscheinlich wird dieser skandal dadurch relativiert, dass alle mannschaften der serie a betroffen sind. irgendwie kann ich der ironie die in diesem gedanken liegt viel abgewinnen!
                  Du solltest da nicht gleich und gleich bemessen. Im Gegensatz zu der Geschichte um Juventus, Moggi und die Gea sind das, was den anderen 12 Klubs vorgeworfen wird, schon vergleichsweise "Peanuts", die teils nur rein zufällig im Zuge der Ermittlungen (abgehörte Telefonate) ans Licht gekommen sind.
                  Diese Bestechungsversuche, Wettabsprachen und weiteres sind leider schon ein Kavaliersdelikt geworden und du wirst sie auch in jeder anderen Liga finden, sei es die Primera Division, die Premier League, die Eredivisie... (In letztgenannter sollen nun angeblich auch Beweise über Spielmanipulationen vorliegen).

Man kann nur von Glück reden, dass die Geschichte durch den Juve-Skandal ins Rollen gebracht wurde und die Liga davor steht, gesäubert zu werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch in anderen Ländern los geht.

Kommentar

Anscheinend waren wir deutschen nicht die einzigen, denen Philipp Lahms Vorstellung gegen Costa Rica gefallen hat:

Ganze 15 Millionen Euro bietet der Abramovic, da könnte selbst Hoeness schwach werden. Und Lahm könnte sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen, da die linke Abwehrseite wohl die einzige Problemstelle bei den Blues ist und Roberto Carlos nicht an einem Wechsel interessiert scheint (er möchte seine Karriere nach der kommenden Saison ja sowieso beenden).

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Ganze 15 Millionen Euro bietet der Abramovic, da könnte selbst Hoeness schwach werden. Und Lahm könnte sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen, da die linke Abwehrseite wohl die einzige Problemstelle bei den Blues ist und Roberto Carlos nicht an einem Wechsel interessiert scheint (er möchte seine Karriere nach der kommenden Saison ja sowieso beenden).
                      15 Millionen für ein Juwel wie Lahm, ein echter Scherz! Lahm wechselt garantiert nicht zu den Blues, er hat bei Bayern noch Vertrag und er kann in ein paar Jahren immer noch ins Ausland wechseln.
                      Aber schön, dass deutsche Spieler im Ausland wieder mehr gefragt sind, als noch vor ein paar Jahren.

Kommentar

Ich denk auch nicht, daß Lahm wechseln wird...und schon garnicht für 15 Mio! Bayern braucht Lahm auf der linken Seite, den verkaufen die nicht...da muß schon nen bißchen mehr geboten werden, bevor die Offiziellen da mal drüber nachdenken werden.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

So.
                          Die Ermittlungen in Itralin sind wohl abgeschlossen.
                          Jetzt rohen Juve, Milan, Lazio, Florenz und Sampdoria Genua der Prozess.
                          Zwangsabstieg nicht ausgeschlossen.
                          Vor allem beim AC Milan würde ich mich freuen wobei Berlusconi das wohl irgendwie wieder gedreht bekommt das Milan am Ende als armes Opfer dasteht.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Gestern kam die Meldung, das bis auf fen AS Rom alle italienischen Erstligisten vom Zwangsabstieg bedroht wären. Dürfte einige gesehen haben, kam während der WM Berichterstattung.
                            Das wäre wirklich der absolute Hammer und ein Schlag für den italienischen Fussball.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Ja, ich habs auch gesehen, bzw. gehört. Allerdings glaub ich da noch nicht so recht dran.

Die Aktie der Roma ist indes so stark angestiegen, dass sie aus diesem Grund erstmal ausgesetzt werden musste. Das kannte ich bis dato nur im gegenteiligen Fall
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das kann nicht sein, denn einem Zwangsabstieg geht immer ein Sportgerichtsverfahren voraus und jenes ist von der FIGC "nur" gegen die Vereine Juventus, Lazio, Milan und Florenz sowie 26 beteiligte Personen beantragt. Die Prozesse werden ab der nächsten Woche beginnen und bis Mitte Juli werden die ersten Urteile verkündet. Das müssen sie auch, denn am 15. Juli läuft afaik die Meldefrist für die Europapokalwettbewerbe ab.

Hier eine Auflistung der wichtigsten Fakten:
                                26 Personen müssen sich im Zusammenhang mit dem italienischen Manipulationsskandal vor Gericht verantworten, vier Vereinen aus der Serie A droht der Zwangsabstieg. Einen weiteren negativen Höhepunkt erlebte das Drama um den Calcio am Donnerstag mit dem Rücktritt von Ligaboss und Milan-Vize Adriano Galliani. Der ebenfalls belastete Schiedsrichter Massimo De Santis fordert indes Ermittlungen gegen Mailands Starcoach Carlo Ancelotti.

Milan wird wohl mit einem blauen Auge davonkommen, weil man dem Verein keine Spielmanipulationen nachweisen kann, im Gegensatz zu Juventus.

Kommentar

Lädt...
                                X